• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die blödesten Namen von Nintendo

FlyingBock am 20.07.2005 15:27 schrieb:
Sanctuaryboy am 19.07.2005 14:06 schrieb:
Aber ich finde trotz des geilen Spiels ist der Name "Samus" scheiße. Zumal da es eine "us"-endung hat und das klingt so männlich. Im Übrigen gibt es nahe der Türkei eine Insel namens Samus.
In Hinsicht auf den Namen "Samus Aran" hat man absichtlich sich auf diese Insel bezogen. "Aran" wiederum sollte eigentlich "Iron" (Eisen) heißen, da jedoch der Name aus dem Japanischen übersetzt wurde, wurde daraus halt "Aran". Wer sich wie ich ein bißchen näher mit der japanischen Sprache beschäftigt, wird dies relativ schnell nachvollziehen können.

Mal ne Frage: Kann es sein, dass man bei der Übersetzung der damaligen Spielanleitung (Metroid) einfach aus dem Japanischen falsch ins Englische, bzw. von dort ins Deutsche übersetzt hat?
Ein Satz wie "Samus Aran, the bounty-hunter who ..." würde ja z.B. keine Geschlechtsbezeichnung enthalten.

MfG :confused:

Ich glaub, die komischen Gnom-Gegner in Windwaker haben Bokblin und Molblin gehießen, oder? Die Namen sind auch ziemlich bescheuert.

Lord-of-the-Board am 19.07.2005 13:48 schrieb:
Ich find es ziemlich beschränkt von jeder Figur eine Baby-Version zu machen. Baby Mario war ja noch o.k. aber von Luigi naja...
Kennst du Super Mario World 2: Yoshi's Island? Da wird die Geschichte um Baby Mario und Baby Luigi erzählt ^^ zudem sind es die gleichen Charaktere wie Mario und Luigi, halt nur in der Vergangenheit. :)

LOX-TT am 22.07.2005 12:24 schrieb:
Resiman am 20.07.2005 22:06 schrieb:
Glubschkäfer :-D

Glubschkäfer?!? Meinst du Punktkäfer? Die sind witzig!
Wo wir gerade beim Thema Pikmin sind, wie kam der Entwickler des Spiels auf die Idee, allen Lebewesen in Pikmin 2 einen lateinischen Namen zu geben? Es interessiert doch wirklich kein :oink: , wie der Zooologische (oder so ähnlich) Name lautet :schnarch: .
Lustig sind diese Kreuzungen aus Pikmin und Punktkäfer. Der Name Punktmin ist witzig.
Der Held von Tales of Symphonia (ich weiß, der ist nicht von Nintendo) heißt Lloyd (ja, man schreibt ihn wirklich mit 2 L). Der erinnert mich immer an Flugzeuge (Hapag Lloyd etc.).

GnadenloserZocker is uiemlich walla walla :B
nein scherz
ich finde die namen nicht wirklich bescheuert weil alle irgendwie sinn machen
nur manche sind merkwürdig überstetzt
UND WER ZUM TEUFEL IS MAJORA?
majora aus dem zelda game
den find ich irgendwie :B
und "zora" klingt wie eine automobielmarke oder eben der neue golf^^

:top: :B

BOAH!!! :haeh:
Du beleidigst meinen süssen kleinen schnuckeputzeligen Buu Huu? :O
Dafür hasse ich dich :| Im übrigen:Was ist denn da so schlimm dran?Wieso findest du die namen doof? :o Toadette is auch ein schöner Name.Ausserdem sind das kreative Erfindungen bestimmter Leute. [/quote]

Wau ist Toadette ein schöner Name endlich hab ich nen Name für meine zukünftige Tochter =) :$

GnadenloserZocker am 22.07.2005 14:41 schrieb:
Der Held von Tales of Symphonia (ich weiß, der ist nicht von Nintendo) heißt Lloyd (ja, man schreibt ihn wirklich mit 2 L). Der erinnert mich immer an Flugzeuge (Hapag Lloyd etc.).

Mann, lebst du hinterm Mond ??? Lloyd ist ein ganz normaler Vorname und es gibt tausende Menschen auf der Welt, die so heißen. Das ist kein erfundener Name. Und JA man schreibt ihn mit 2 L. :pissed:

So, hab mich noch mal schlau gemacht für den UngebildetenZocker. Der Name Lloyd (ein Männername versteht sich) ist keltischen Ursprungs und bedeutet soviel wie: "der mit den grauen Augen" !

GreedyBastard am 25.07.2005 16:15 schrieb:
GnadenloserZocker am 22.07.2005 14:41 schrieb:

Mann, lebst du hinterm Mond ??? Lloyd ist ein ganz normaler Vorname und es gibt tausende Menschen auf der Welt, die so heißen. Das ist kein erfundener Name. Und JA man schreibt ihn mit 2 L. :pissed:

So, hab mich noch mal schlau gemacht für den UngebildetenZocker. Der Name Lloyd (ein Männername versteht sich) ist keltischen Ursprungs und bedeutet soviel wie: "der mit den grauen Augen" !

Entschuldigung, wenn ich dich verärgert habe. :P

weiß nun nicht, ob das schon einer gesagt hat, aber ich find irgentwie Donkey Kong (oder so) ist irgentwie dähmlich. ok, das donkey nicht aber das Kong dahinter :/. hört sich irgentwie seltsam an.

ich glaub dann gibt es noch einen, der heißt Flyguy oder so ähnlich, auch blöd gemacht. irgentwie so einfalslos.

naja, ich glaub es gibt noch haufen weise so komische namen, aber mir fallen immoment keine mehr ein.

mfg, Mav

Im Allgemeinen find ich eigentlich die meisten Pokemon-Namen bescheuert (z.B.Ratzfatz).
Es gibt kein Pokémon, das Ratzfatz heißt, du Idiot! :finger2:
Es gibt nur ein Rattfratz.

Yoshi-365 am 20.07.2005 19:42 schrieb:
Gani am 20.07.2005 11:14 schrieb:
da gab es mal ein spiel für gba das glaub ich kuru kruru rin oder so hieß :B

:B :B das gleiche hab ich mir auch gedacht,als ich den titel des threads gelesen hab.

Kuru Kururin heisst das geniale Spiel und der Nachfolger Kuru Kururin Paradise. Wer 'nen GBA hat und ein bissl Bock hat zu Überlegen muss das Spiel haben :X

Dann zum Topic.
Ich persönlich finde die meisten ganz ok.
Nur Toadette, da muss ich schon zugeben, dass es verdammt Sch... klingt :B Naja es ist halt 'ne Alternative zu ''Baby Toad'' :B

Nur wundert es mich, dass hier keine Zelda Namen genannt werden.
Wenn ich sehe was manche hier blöd finden dann versteh ich das nicht. Wie ist es zb mit:
- Link (Eine Internetlink? Eine Verbindung?)
- Deku
- Dekuranha
- Goron
- Kakariko
- Lord Jabu Jabu

Klingen die nicht witzig oder blöd?

PS: Das ist nur was ich mich frage. Ich persönlich finde die Namen geil (auch wenn's nur wegen Zelda ist) und nie vergessen: Zelda rules :X

Ich kenne eigentlich nur wenige Namen die ich als schlecht bezeichnen würde. Also mir gefallen diese niedlichen Namen alla Buh Huh, das passt einfach besser zu einem Mario Spiel...oder sollen sie diese Comic-Geister etwa irgendwelche komischen Namen alla Nemesis, Diablo blabla haben ? Man muss auch drauf achten das man einen Stil beibehält. Und Mario soll so bleiben wie es ist, ich scheiß auf das Kiddie Image. Nintendo hat doch auch genug "erwachsene" Serien, da müssen sie nicht auch noch einige der wenigen "etwas anderen" Franchises verändern.
Gut, manche stören wahrlich, meist aus Einfallslosigkeit, oder weil sie einfach nicht das gewisse Etwas haben... Waluigi zb...
Naja bin mit Namen wie Koopa Troopa großgeworden, um Himmels Willen nicht ändern ^^...

Was man aufjedenfall beachten muß ist das viele Namen in der Form nur in Deutschland existieren, man kann Nintendo also kaum für Ratzfatz und Co verantwortlich machen. Die Namen in Zelda klingen außerdem alle geil.

Zurück