foleykitano
Bekanntes Gesicht
Ja, aber das kann man ja nie.KaiGoDerZweite am 28.09.2008 18:41 schrieb:achso ja, hmm ich denke ich finde es einfach nicht gut wenn man seinen kindern so ausgefallene namen gibt. Ich finde es eher egoistisch.
Das kind kannst du in dem alter ja auch nicht fragen ob es damit einverstanden ist.
Das ist zwar meistens so während der Schulzeit, aber oft ändert sich das auch danach. Bei mir war es auch so, ich heiße Sandor. Hab in meinem Leben keinen anderen getroffen der auch so heißt. Heutzutage bin ich aber froh einen Namen zu haben, den ich nicht an jeder zweiten Ecke antreffen kann.Bei ausgefallenen Namen ist es auch wahrscheinlich dass sich das Kind mit dem namen später garnicht so wohl fühlt.
ja, Vorurteile..ein hässliches leid..Außerdem haben die meisten Leute auch ziemliche Vorurteile gegenüber solchen namen,
ich würde zum Beispiel denken dass die Eltern von einem kind das Tristan-Raziel heisst ziemliche Heavy-Metal Freaks und vielleicht auch ein bisschen Gothic sind.
Das stimmt. Vielleicht hat man sein Kind mit einem Namen schon in eine bestimmte Ecke gedrängt, das kann durchaus passieren.Und vielleicht entwickelt sich dein Sohn ja auch garnicht in diese Richtung und wird vielleicht eher konservativ und spießig, dann passt der name schonmal überhaupt nicht.
_______
Also das hat er glaube ich nicht behauptet. Reine Interpretation.Khaos-Prinz am 28.09.2008 18:42 schrieb:nee, wenn mir einer unterstellt ein schlechter vater zu sein hört der Spass auf.
Da bin ich echt pingelig.