Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Khaos-Prinz am 23.09.2008 11:28 schrieb:Dies hier soll ein Diskussionsthread über Namen werden.
Was haltet ihr von euren eigenen Namen?
Welche Namen fidnet ihr besonders gut/schlecht?
Was haltet ihr davon Kinder Namen von Filmhelden oder Videospielchars zu geben?
Findet ihr es gut das in Deutschland nicht jeder name verwendet werden darf?
Wie würdet ihr eure Kinder nennen?
usw. Also alles was euch zum Thema Namensgebung und/oder namenskunde je einfiel.
Es gibt aber auch wirklich die geilsten Namen:
Anna Bolika oder
Fee Wind.
Na ja, ich bin mit meinem Namen ganz zufrieden, nix außergewöhnliches.
Altdeutsche Namen find ich teilweise grausam, sowas wie Klothilde oder was auch immer.
Namen von Videospielcharakteren: nur die harmlosen. Ich hab seltsamerweise direkt an Joe aus Viewtiful Joe gedacht, weil ich den ersten Teil vor ein paar Tagen für GameCube durchgezockt hab. Wär doch gar nicht so schlecht, der Name, oder?
Dass nicht jeder Name in Deutschland verwendet werden darf, ist auch gut so, natürlich.
Wie ich meine Kinder nennen würde? Gute Frage... mit 16 seh ich das noch gelassen, vielleicht hat meine Frau dann irgendwann auch gute Vorschläge .
Was übrigens Tristan Raziel angeht:
als ich's gelesen hab, dachte ich: warum eigentlich nicht?
Tristan ist zwar bei uns vielleicht weniger gebräuchlich als weiter im Osten, aber trotzdem okay, selbst wenn ich meinen Sohn wohl nicht so nennen würde. Ist das nicht sogar ein rumänischer Name? Keine Ahnung, vermute ich mal...
Und Raziel hab ich zugegebenermaßen noch nie gehört, klingt zwar für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Gewohnheit kommt ja noch. Aber an für sich schon ein cooler Name.