Namen, Namen, Namen

KaiGoDerZweite am 26.09.2008 21:59 schrieb:
omg ,,tristan raziel''

der arme junge wird wegen so einem namen später ständig verarscht, aber ich denke mal dass ist dir sowieso egal.
Warum sollte er bitte wegen diesen Namen verarscht werden :confused: :confused:
Wir haben uns ja extra auf einen recht einfachen Namen festgelegt. Tristan ist bekannt und Raziel ist jetzt auch kein Name der für Furore sorgt. Also könntest du deine vermutung bitte mal mit etwas untermauern.
Und wenn du mir noch einmal vorwirfst, mir wäre bei meinem Kind irgendetwas egal, dann Gnade dir der Allmächtige das wir uns nie treffen. Da verstehe ich gar keinen spass. :finger2:

Was haltet ihr von euren eigenen Namen?

Welche Namen findet ihr besonders gut/schlecht?

Was haltet ihr davon Kinder Namen von Filmhelden oder Videospielchars zu geben?

Findet ihr es gut das in Deutschland nicht jeder name verwendet werden darf?

Wie würdet ihr eure Kinder nennen?

1. Heiße Alexander, ist eigentlich ganz ok, allerdings heißen nur ein paar Jahrgänge nach mir alle so. Das nervt, dass es den Namen so oft gibt...

2. Naja, sowas wie Keverine oder so muss jetzt nicht unbedingt sein. Ansonsten finde ich altdeutsche Namen scheiße.

3. Naja, kommt drauf an, einige klingen normal und gut, einige andere gibt es ja auch in echt, wie z.B. Zelda.

4. kA, hab da hoffentlich noch ein wenig Zeit. Auf jeden Fall wird es kein Doppelname und kein altdeutscher Name, soviel steht fest
:-D

LOX-TT am 28.09.2008 13:25 schrieb:
Sonic-Boy am 28.09.2008 13:22 schrieb:
PS: Ist Anakin nun zu ausgefallen??

Ich weiß nicht ob ich mein Sohn den Namen einer Star Wars Figur geben würde , denn auch wenn ich (und du) Fans der Saga sind , wissen wir ja nicht wie es bei deinem (zukünftigen) Sohn sein wird . Wenn dann aber eh nur als Zweitname ;)

apropos: heute kommt Episode III auf Pro7 mein junger Padawan :)
Der 2. Vorname vom Mädchen Leia und des Jungen Luke :-D

@LOX: Das weiss ich mein Meister :-D

KaiGoDerZweite am 26.09.2008 21:59 schrieb:
omg ,,tristan raziel''

der arme junge wird wegen so einem namen später ständig verarscht, aber ich denke mal dass ist dir sowieso egal.

gehts dir noch ganz gut? wenn du wüsstest was für ein toller vater mein bro is würdest du das nächste mal die klappe halten :finger2: und er hat sich sehr wohl etwas bei dem namen gedacht.

back 2 topic: ich bin mit meinem namen sehr zufrieden(michael), auch wenn es ein allerweltsname is. meine tochter würde ich wahrscheinlich vanessa nennen. wie ich nen sohn nennen würde weiß ich nich, aber mit 16 kann mir das auch noch recht egal sein ;)

Khaos-Prinz am 28.09.2008 17:37 schrieb:
Samsas-Traum am 28.09.2008 17:33 schrieb:
aber mit 16 klann mir das auch noch recht egal sein ;)
Das geht manchmal schneller als gedacht, frag einfach mal deinen 2-ältesten Bruder ;)

das is wohl war :-D

@alle: könntet ihr mal aufhören euch so über den namen meines neffen aufzuregen? auch wenn es ein ausgefallener name is, steht sicherlich eine reifliche überlegung dahinter. also regt euch das nächste mal gefälligst über was anderes auf :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Samsas-Traum am 28.09.2008 17:41 schrieb:
@alle: könntet ihr mal aufhören euch so über den namen meines neffen aufzuregen? auch wenn es ein ausgefallener name is, steh sicherlich eine reifliche überlegung dahinter. also regt euch das nächste mal gefälligdst über was anderes auf :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Immer schön locker bleiben :]
Ihnen muss der Name ja nicht gefallen.
Wie heißt es so oft.
Über geschmack kann man nicht streiten, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht ;)

Khaos-Prinz am 28.09.2008 17:44 schrieb:
Samsas-Traum am 28.09.2008 17:41 schrieb:
@alle: könntet ihr mal aufhören euch so über den namen meines neffen aufzuregen? auch wenn es ein ausgefallener name is, steh sicherlich eine reifliche überlegung dahinter. also regt euch das nächste mal gefälligdst über was anderes auf :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Immer schön locker bleiben :]
Ihnen muss der Name ja nicht gefallen.
Wie heißt es so oft.
Über geschmack kann man nicht streiten, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht ;)

naja, immerhin ist es mein neffe der hier so "bearbeitet" wird. und wenn sie bloß sagen würden das ihnen der name nich gefällt hätte ich kein problem damit. aber dann auch noch den vater, also dich, so anzugehen, is unter aller sau!

Samsas-Traum am 28.09.2008 17:59 schrieb:
naja, immerhin ist es mein neffe der hier so "bearbeitet" wird. und wenn sie bloß sagen würden das ihnen der name nich gefällt hätte ich kein problem damit. aber dann auch noch den vater, also dich, so anzugehen, is unter aller sau!
jupp, aber da hat sich zum Glück bisher nur einer im Ton vergriffen. Nich wahr werter KaiGo. Von dir will ich ja immer noch ne Antwort haben.

Khaos-Prinz am 28.09.2008 18:29 schrieb:
jupp, aber da hat sich zum Glück bisher nur einer im Ton vergriffen. Nich wahr werter KaiGo. Von dir will ich ja immer noch ne Antwort haben.
Jetz höart mol uff mit dem Schmarrn, heilandssack

achso ja, hmm ich denke ich finde es einfach nicht gut wenn man seinen kindern so ausgefallene namen gibt. Ich finde es eher egoistisch.

Das kind kannst du in dem alter ja auch nicht fragen ob es damit einverstanden ist.
Bei ausgefallenen Namen ist es auch wahrscheinlich dass sich das Kind mit dem namen später garnicht so wohl fühlt.

Außerdem haben die meisten Leute auch ziemliche Vorurteile gegenüber solchen namen,
ich würde zum Beispiel denken dass die Eltern von einem kind das Tristan-Raziel heisst ziemliche Heavy-Metal Freaks und vielleicht auch ein bisschen Gothic sind.
Und vielleicht entwickelt sich dein Sohn ja auch garnicht in diese Richtung und wird vielleicht eher konservativ und spießig, dann passt der name schonmal überhaupt nicht.

KaiGoDerZweite am 28.09.2008 18:41 schrieb:

achso ja, hmm ich denke ich finde es einfach nicht gut wenn man seinen kindern so ausgefallene namen gibt. Ich finde es eher egoistisch.

Das kind kannst du in dem alter ja auch nicht fragen ob es damit einverstanden ist.
Bei ausgefallenen Namen ist es auch wahrscheinlich dass sich das Kind mit dem namen später garnicht so wohl fühlt.

Außerdem haben die meisten Leute auch ziemliche Vorurteile gegenüber solchen namen,
ich würde zum Beispiel denken dass die Eltern von einem kind das Tristan-Raziel heisst ziemliche Heavy-Metal Freaks und vielleicht auch ein bisschen Gothic sind.
Und vielleicht entwickelt sich dein Sohn ja auch garnicht in diese Richtung und wird vielleicht eher konservativ und spießig, dann passt der name schonmal überhaupt nicht.
Dann danke ich dir erstmal für die Antwort.
Da steckt auch einiges wahres drinn. Ich finde den Namen aber nicht ausgefallen. Wie schon geschrieben ist Tristan ein stinknormaler name und raziel auch nicht wirklich die Ausgeburt an Innovation. Und woher soll ich vorher wissen in welche Richtung sich mein Kind entwickelt. Egal welchen Namen man wählt, es kann immer passieren das er nicht passt. Naütrlich kann ich mir schwer vorstellen das ein Opa Tristan Raziel heißt, ebenso möchte ich kein Kind Bernfred oder so nennen nur weil das ein schöner Name ist den es mit 70 tragen kann ;)
Und Vorurteile gegenüber namen finde ich schon komisch. Wusste gar nicht das es sowas gibt.
Mit deiner Einschätzung der Eltern hast du aber recht. Obwohl das mit dem Namen Raziel nicht passen würde. Der kommt nämlich aus der Bibel. :P
Trotzdem kann ich dir versichern, das meine Frau und ich uns den Namen gut überlegt haben. Ich glaube kaum das er damit irgendwann Probleme bekommen wird. Wie du vielleicht schon festgestellt hast wird dieser Namen ohne Bindestrich geschrieben, weswegen es zwei gleichwertige Namen sind und kein wirklicher Doppelname. Folglich kann sich der kleine selbst für einen von beiden als Rufnamen entscheiden. Das wollen und dürfen wir gar nicht für ihn entscheiden. Die reihenfolge der namen hat darauf gar keinen Einfluss.

Zurück