Khaos-Prinz am 28.09.2008 18:29 schrieb:
Samsas-Traum am 28.09.2008 17:59 schrieb:
naja, immerhin ist es mein neffe der hier so "bearbeitet" wird. und wenn sie bloß sagen würden das ihnen der name nich gefällt hätte ich kein problem damit. aber dann auch noch den vater, also dich, so anzugehen, is unter aller sau!
jupp, aber da hat sich zum Glück bisher nur einer im Ton vergriffen. Nich wahr werter KaiGo. Von dir will ich ja immer noch ne Antwort haben.
achso ja, hmm ich denke ich finde es einfach nicht gut wenn man seinen kindern so ausgefallene namen gibt. Ich finde es eher egoistisch.
Das kind kannst du in dem alter ja auch nicht fragen ob es damit einverstanden ist.
Bei ausgefallenen Namen ist es auch wahrscheinlich dass sich das Kind mit dem namen später garnicht so wohl fühlt.
Außerdem haben die meisten Leute auch ziemliche Vorurteile gegenüber solchen namen,
ich würde zum Beispiel denken dass die Eltern von einem kind das Tristan-Raziel heisst ziemliche Heavy-Metal Freaks und vielleicht auch ein bisschen Gothic sind.
Und vielleicht entwickelt sich dein Sohn ja auch garnicht in diese Richtung und wird vielleicht eher konservativ und spießig, dann passt der name schonmal überhaupt nicht.