• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die blödesten Namen von Nintendo

GnadenloserZocker

Erfahrener Benutzer
Also die Namen die Nintendo-Spiele oder Nintendo-Figuren haben sind oft ziemlich seltsam. Beispiele: Wie kann man einen Geist Buh Huh nennen? Na gut, es macht Sinn, aber eigentlich ist der Name :$ . Oder was haltet ihr von dem Wortspiel Nintendogs (Witz komm raus, du bist umstellt)? Dass Marios Wiedersacher Wario heisst ist ja noch OK. Aber deshalb muss doch Luigis Wiedersacher nicht Waluigi heißen. Das wollte ich schon immer mal loswerden. Kennt ihr noch andere Spiele oder Figuren, deren Namen einfach nur zum :$ sind?

GnadenloserZocker am 19.07.2005 13:15 schrieb:
Also die Namen die Nintendo-Spiele oder Nintendo-Figuren haben sind oft ziemlich seltsam. Beispiele: Wie kann man einen Geist Buh Huh nennen? Na gut, es macht Sinn, aber eigentlich ist der Name :$ . Oder was haltet ihr von dem Wortspiel Nintendogs (Witz komm raus, du bist umstellt)? Dass Marios Wiedersacher Wario heisst ist ja noch OK. Aber deshalb muss doch Luigis Wiedersacher nicht Waluigi heißen. Das wollte ich schon immer mal loswerden. Kennt ihr noch andere Spiele oder Figuren, deren Namen einfach nur zum :$ sind?

So schlimm sind sie nicht, aber ein wenig komisch: Koopa Troopa

TheEVIL am 19.07.2005 13:20 schrieb:

So schlimm sind sie nicht, aber ein wenig komisch: Koopa Troopa

Buh Huh find ich lustig :B

Ich find es ziemlich beschränkt von jeder Figur eine Baby-Version zu machen. Baby Mario war ja noch o.k. aber von Luigi naja... Link ist man zwar schon gewöhnt, aber im Prinzip: Was hat die Spielfigur mit einer Verbindung zu tun?
Oder: Was hat Peach mit einem Pfirsich zu tun? Ich glaube auch nicht, dass Namen wie Bom-Omb oder Koopa Troopa dem Kinder-Image von Nintendo weiterhelfen. Im Allgemeinen find ich eigentlich die meisten Pokemon-Namen bescheuert (z.B.Ratzfatz).

Man muss aber auch sagen, dass viele Namen von Nintendo gut sind (z.B. Bowser) sie sind eindringlich und jeder kann sie sich gut merken.

Aber ganz erlich: ich hab keine Ahnung wie ich Viecher wie Bomb-Omb nennen würde... :)

also mir isses ziemlich schnuppe wie nintendofiguren heissen... luigi und waluigi... na und? also mir gehts am ***** vorbei wie die figuren heissen hauptsache das spiel is gut :P

der heißt übrigens Buu Huu :finger:

Aber ich finde trotz des geilen Spiels ist der Name "Samus" scheiße. Zumal da es eine "us"-endung hat und das klingt so männlich. Im Übrigen gibt es nahe der Türkei eine Insel namens Samus.

Waluigi is auch ein dummer Name, das hab eich auch schon immer gehasst.

Und warum heißen die Pflanzen von mario Piranha? Piranha is doch normalerweise ein fisch.

Sanctuaryboy am 19.07.2005 14:06 schrieb:
Und warum heißen die Pflanzen von mario Piranha? Piranha is doch normalerweise ein fisch.

Na, weil die so gefräßig sind und immer zuschnappen wie ein Piranha. ;)

Zu Samus: Sie war ja eigentlich mal als Mann geplant. Zitat Club Nintendo Classic 1990: "Samus Aran, der geheimnisvolle Jäger des Alls der sich in unzähligen Schlachten und undurchführbaren Missionen bereits bewiesen hat, ist in das Hauptquartier der Piraten eingedrungen. Du musst ihm jetzt helfen, das Labyrinth der Weltraumpiraten zu erkunden und Metroid zu zerstören! (S.40)"

Sanctuaryboy am 19.07.2005 14:06 schrieb:
Aber ich finde trotz des geilen Spiels ist der Name "Samus" scheiße. Zumal da es eine "us"-endung hat und das klingt so männlich. Im Übrigen gibt es nahe der Türkei eine Insel namens Samus.
In Hinsicht auf den Namen "Samus Aran" hat man absichtlich sich auf diese Insel bezogen. "Aran" wiederum sollte eigentlich "Iron" (Eisen) heißen, da jedoch der Name aus dem Japanischen übersetzt wurde, wurde daraus halt "Aran". Wer sich wie ich ein bißchen näher mit der japanischen Sprache beschäftigt, wird dies relativ schnell nachvollziehen können.

GreedyBastard am 20.07.2005 14:01 schrieb:
Nach "Pacman" und "Pokemon" ist der Name "Pikmin" auch nicht gerade originell :B
Was kommt als nächstes ? Pukmun ?
Pac-Man hieß im japanischen Original eigentlich "Puck-Man". Da man sich bei der Veröffentlich des Spielautomaten in den USA mit einer Assoziation zu dem "bösen F-Wort" konfrontiert sah, wurde der Name kurzerhand in PAc-Man umgeändert.

Pac-Man stammt nicht von Nintendo sondern von Namco.

EDIT: Sorry wegen des Doppelposts.

Nochmals sinnlose Infos am Rande:

Super Mario wurde nach NoA-Präsident Arakawa aufgrund der Ähnlichkeit mit dem italienischen Vermieter des NoA-Bürogebäudes Mario Segali getauft.

Zelda hingegen wurde nach der Frau des Schriftstellers F. Scott Fitzgerald, Zelda Sayre Fitzgerald, benannt.

Nur, falls mal bei "Wer wird Millionär" mal danach gefragt wird. :)

Am geilsten und gleichzeitig am blödesten finde ich "Mutant Tyrannhia" :-D

Ich finde Nintendo hat gute Namen verliehen.Die Namen sollen witzig und einzigartig sein für die Videospiel Welt.

Den Namen Samus werde ich meiner Tochter geben. :-D

Zurück