Die besten Szenen/ Zitate/ Momente aus Film und Spiel

D

daumenschmerzen

Gast
Moin! :)

Tjoa, ist ja nix los hier. Also warum nicht mal wieder 'nen schwachsinnigen Thread aufmachen? :-D

Ich wollte mal von euch wissen, was für euch die genialsten Szenen, Zitate oder Momente aus Filmen oder Zwischensequenzen von Spielen sind. Ich fang mal an.

Film

From Dusk Till Dawn- Seth und Richie sind mit der Geisel im Hotel. Zitat von Seth, als er die Geisel "belehrte": Ich hab sechs kleine Freunde- die alle schneller laufen können als du! Natürlich ist der Auftritt von Salma Hayek im "Titty Twister" sowieso das Beste am ganzen Film! :-D

Pulp Fiction- Pip und Vincent statten dem Verräter von ihrem Boss Marcellus Wallace einen Besuch ab, als er mit seinen zugejunkten Kumpels frühstückt. Die ganzen Schnacks und Handlungen... Genial und absolut unterhaltsam!

The Day After Tomorrow- Die riesige Flutwelle, die New York überrollt. Sehr beeindruckend!

Fear And Loathing In Las Vegas- Raoul Duke auf Adrenochrom. Was'n Trip! :B

Trainspotting- Die Szene mit dem kalten Entzug.(Das mit dem Baby an der Decke hätte ich mir aber echt sparen können... :S )


Spiel

DMC3- Als Dante vom Turm springt und im Flug diese ganzen Vögel in der Luft zerfetzt. So was geiles sieht man nur selten! Ich dreh heute noch extatisch durch, wenn ich das sehe... :X :B

Manhunt- Die Rache an Starkweather. Muahahaaaa!!!

SH3- Als Douglas kurz davor war, Heather auf dem Rummel zu erschießen. Gänsehaut! :top:

Okami-
Spoiler:
Die Gebete aller Menschen, welche von Ammy geholfen wurden (ist das grammatikalisch richtig so?). Dann bekam sie Power für Yami und bla und blubb...
Sehr schön inszeniert! :top:

SH2- Wo James "herausfindet", dass er seine Olsch ermordet hat. Er erzählt es dann Laura und sie dreht voll am Teller, schreit ihn an: Ich hasse dich! Ich hasse dich, ich hasse dich!!! Dazu die Musik... Meisterlich! :)

(...)


Na denn! Legt mal los! ;)
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Last Boy Scout:
Die Szene, wo Bruce Willis gefesselt am Sessel sitzt und ihm der Bösewicht ne Zigarette anbietet, ihn aber stattdessen ins Gesicht schlägt.
Bruce Willis:" Machs nochmal und ich schlag dich tot"
Der Bösewicht lacht, machts nochmal, daraufhin löst Bruce die Fesseln und schiebt ihm die Nase ins Gehirn.
Muahaha :-D :P
 

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.

Als Aragorn , Gimli und Legolas vor den Piraten Schiffen stehen und sie entern wollen und die piraten nur lachen und fragen:Ihr und welche Armeee?
Als dann die untoten kamen das fand ich echt lustig.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
blassblaue-lippen am 13.05.2007 12:10 schrieb:
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.

Als Aragorn , Gimli und Legolas vor den Piraten Schiffen stehen und sie entern wollen und die piraten nur lachen und fragen:Ihr und welche Armeee?
Als dann die untoten kamen das fand ich echt lustig.
ja ich auch :-D (gabs aber nur in der Special Extented Edition)
 

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
Filme:

Killer Barbies vs.Dracula
als bela b zu dracula sagt verschwinde skinhead.
was musst ich da lachen :-D

Deuce Bigolow
Das Lowrider Boot :finger:

Grasgeflüster
Als die die ganze ernte angezündet haben und alle total bekifft durch die kante latschen.

night of the living dead
Die stelle wo das kleine mädchen zum zombie wird und ihre eltern umlegt fand ich klasse in szene gesetzt.

Games:

Metal Gear Solid 3 wo snake gegen den shagohood kämpft.
das is übelst cool.

Resident evil 3
Jedes mal wenn nemesis auftaucht hab ich n schreck bekommen.
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Ich wollte gerade solch einen Thread (allerdings nur für filme) eröffnen und bin bei der obligatorischen Suche ;) auf diesen hier gestoßen.


Meine "Besten Filmszenen aller Zeiten"

5:
Film: Final Fantasy VII: Advent Children
Szene: Der Kampf gegen Bahamut

4:
Film: Der Herr der Ringe - Die gefährten
Szene: Der "Tod" von Gandalf

3:
Film: Die letzten Glühwürmchen
Szene: Der Tod von Setsuko

2:
Film: Fluch der karibik
Szene: Die Ankunft von Jack Sparrow

1:
Film: Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Szene: Die Ankunft der Armee von Rohan am Schlachtfeld bei Minas Tirith

Das sind meine persönlichen Top 5. Bei den Plätzen 2-5 kann sich immer mal was ändern oder die Reihenfolge verändert sich. Der Platz 1 ist, seit dem ich zu diesem Film das erste mal im Kino war, unangefochten.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich gebe zu es wird jetzt sehr MGS lastig, aber wenn man bei dem Threadtitel ohne langes zögern an genau diese Dinge denkt sind sie auch zurecht auf meiner Liste ganz oben. Aus anderen Games kommt natürlich noch einiges hinzu (z.b. wie daumenscherzen schon erwähnt hat die Szene aus SH3 als Douglas die Waffe auf Heather richtete dachte ich nur "Er wird doch nicht?!" :haeh: ), aber wer will und wird sich das schon durchlesen?


? Zitate: Games

? Metal Gear Solid 4 - Liquid Ocelot
"This is the liberty we've won for ourselves - Outer Haven!"


? Szenen: Games

? Metal Gear Solid 2 - Ende Tanker Akt
Diese lange Cutscene schaue ich mir immer wieder gerne an. Wenn ich an MGS2 denke, dann immer an das. Perfekt inszeniert.

? Metal Gear Solid 3 - Flucht aus Groznyj Grad
Als ich es damals zum ersten mal gezockt hatte war ich regelrecht "blown away". Die Kamera einstellungen, fetten gescripteten Szenen, Action pur. Einfach nur "Whoa"!

? Metal Gear Solid 4 - Ende Akt 3
Gepart mit einem meiner Lieblingsstücke aus dem Soundtrack (Mobs alive) sind die Szenen einfach nur obergeil inszeniert und die Story nimmt ab diesem Zeitpunkt volle Fahrt auf. Diese Szene kommt auf Rang 2 in diesem Spiel.

? Metal Gear Solid 4 - Ende Akt 4
Eine der emotionalsten Stellen im Spiel. Nicht nur, dass mein Lieblingszitat aus dieser Szene stammt, meine Lieblngsbosskampf direkt davor stattfindet, sie ist einfach endgeil gemacht und beim ersten mal durchzocken dachte ich nur "Oh mein Gott sie haben....getötet!".
 

WIIcode-DX

Bekanntes Gesicht
Bei the big Lebowski, die Traumsequenz vom Dude :B
Oder das Zitat: "Dieser Chinatyp hat auf meinen bekackten Teppich gepisst, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat!" Die Dialoge mit seinem Bowling-Kumpels sind einfach nur legendär lustig :-D
Oder ein Zitat von Hudsuckers: "Das ist für Kinder!" Das muss man gesehen haben um es zu verstehen :-D
 

Walti

Bekanntes Gesicht
24 - Ich glaube 2. Staffel
Nina Myers: "Das wird nicht funktionieren, wenn ich da jetzt rein gehe, wird er mich töten und dann wird er Selbstmord begehen."
Jack Bauer: "Mach dir da mal keine Sorgen, wir werden schon verhindern können das er Selbstmord begeht."

Bad Taste
Ein Typ von einer Spezialeinheit, hat sich als Alien getarnt (ist auch nicht schwer, sehen nämlich selbste aus wie Menschen nur das alle blaue Hemden tragen). Die Aliens hatten grad eine Art versammlung, am Ende dieser Versammlung gab es noch lecker essen und zwar Schleimsuppe. Die Zubereitung ist ganz einfach, der eine Alien kotzt in eine Schüssel und fertig ist es. Jeder von den Aliens nahm nun nen dicken Schluck von der "Suppe", damit der Typ von der Spezialeinheit nicht auffällt muss er selbst auch nen ordentlichen Schluck nehmen. :-D

Postal
Gast in Little Germany "Wie können Sie so etwas machen, mein Urgroßvater ist damals in Auschwitz gestorben"
Antwort von Uwe Boll: "Meiner doch auch, er ist vom Wachturm gefallen."
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Walti am 25.11.2008 17:25 schrieb:
Gast in Little Germany "Wie können Sie so etwas machen, mein Urgroßvater ist damals in Auschwitz gestorben"
Antwort von Uwe Boll: "Meiner doch auch, er ist vom Wachturm gefallen."
Der Witz ist aber auch schon so alt, der hat schon nen ganz schön langen bart ;)
Geil ist er trotzdem.


Beste Szenen aus Spielen

5:
Spiel: Final Fanatsy 7
Szene: Als Aerith stirbt

4:
Spiel: Metal Gear Solid
Szene: Als Sniper Wolf stirbt

3:
Spiel: Final Fantasy 10
Szene: Endszene, als Tidus sich auflöst

2:
Spiel: Final Fantasy 10
Szene: Kussszene zwischen Tidus und Yuna

1:
Spiel: Final Fantasy 10
Szene: Tidus erfährt das Yuna bei der hohen Beschwörung stirbt

Wer sich wundert das FF10 die ersten drei Plätze belegt, kann das Spiel noch nie gespielt haben
;)
 

Walti

Bekanntes Gesicht
Khaos-Prinz am 26.11.2008 08:31 schrieb:
Walti am 25.11.2008 17:25 schrieb:
Gast in Little Germany "Wie können Sie so etwas machen, mein Urgroßvater ist damals in Auschwitz gestorben"
Antwort von Uwe Boll: "Meiner doch auch, er ist vom Wachturm gefallen."
Der Witz ist aber auch schon so alt, der hat schon nen ganz schön langen bart ;)
Geil ist er trotzdem.
Gekannt hab ich den Spruch auch schon vorher, hab mich aber trotzdem vor lachen nicht mehr halten können als der Spruch im Film kam.

P.S.: Mir ist grad etwas voll gruseliges passiert, als ich grad dein restlichen Text gelöscht habe, ist nicht nur der Text verschwunden, sogar die ganze Box zum reinschreiben :haeh:
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Walti am 26.11.2008 11:42 schrieb:
P.S.: Mir ist grad etwas voll gruseliges passiert, als ich grad dein restlichen Text gelöscht habe, ist nicht nur der Text verschwunden, sogar die ganze Box zum reinschreiben :haeh:
Das ist normal. Wenn man sich erdreistet etwas von Final Fantasy zu löschen stirbt immer ein Teil unseres Universums. In diesem Fall hast du gleichzeitig die box getötet =)
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Khaos-Prinz am 26.11.2008 08:31 schrieb:
Beste Szenen aus Spielen

5:
Spiel: Final Fanatsy 7
[...] <--- für diese szene sind die spoiler erst erfunden worden.. tsts. :finger:

Wer sich wundert das FF10 die ersten drei Plätze belegt, kann das Spiel noch nie gespielt haben
;)

deinen FFX Szenen möch´ich hinzufügen:

FFX-2: take this!!!!11 :P (das war so geil als es über die glotze flimmerte.)

übrigens auch saugeil:
MGS4-
- so ziemlig alles war irgendwie saugeil. aber vorallem hatte mich Raiden´s "opfer" berührt, und seine finale szene im Krankenhaus, als er
Spoiler:
seinen sohn trifft.
*tränen aus den augen wisch*
 

PurpurTentakel

Erfahrener Benutzer
Khaos-Prinz am 25.11.2008 10:21 schrieb:
3:
Film: Die letzten Glühwürmchen
Szene: Der Tod von Setsuko
Ich staune.
Kein anderer Film trifft mich so hart wie "Die letzten Glühwürmchen".
Der ultimativ traurigste Film aller Zeiten. Verglichen damit ist Schindler`s Liste fast witzig. Wer mal eine gesellige Runde in entsetztes Stillschweigen versetzen will sollte diesen Film einlegen. Ich liebe den Film, gleichzeitig hasse ich ihn. Schwer, solche Bilder zu ertragen. Und wohlgemerkt, es ist "nur" ein Zeichentrickfilm. Nur haben so einige durch Disney den Eindruck, Zeiichentrick ist leichte Kost und Kinderunterhaltung. Wie "Die letzten Glühwürmchen" mit FSK 6 versehen werden konnte ist mir schleierhaft.

Das Zitat, bei dem ich grundsätzlich zu Heulen anfange:
"Warum sterben die Glühwürmchen bloß so schnell, Seita?"
Ein eigentlich belangloser Satz, aber mit unglaublicher Wirkung.
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
PurpurTentakel am 26.11.2008 14:29 schrieb:
Khaos-Prinz am 25.11.2008 10:21 schrieb:
3:
Film: Die letzten Glühwürmchen
Szene: Der Tod von Setsuko
Ich staune.
Kein anderer Film trifft mich so hart wie "Die letzten Glühwürmchen".
Der ultimativ traurigste Film aller Zeiten. Verglichen damit ist Schindler`s Liste fast witzig. Wer mal eine gesellige Runde in entsetztes Stillschweigen versetzen will sollte diesen Film einlegen. Ich liebe den Film, gleichzeitig hasse ich ihn. Schwer, solche Bilder zu ertragen. Und wohlgemerkt, es ist "nur" ein Zeichentrickfilm. Nur haben so einige durch Disney den Eindruck, Zeiichentrick ist leichte Kost und Kinderunterhaltung. Wie "Die letzten Glühwürmchen" mit FSK 6 versehen werden konnte ist mir schleierhaft.

Das Zitat, bei dem ich grundsätzlich zu Heulen anfange:
"Warum sterben die Glühwürmchen bloß so schnell, Seita?"
Ein eigentlich belangloser Satz, aber mit unglaublicher Wirkung.
das stimmt. einer der wenigen filme bei denen ich immer mit den tränen kämpfe. das es zeichentrick ist macht es noch härter.

@crystal
Es gibt leute die das noch nicht wissen :confused: :confused:
sry nächstes mal spoiler ich es. :)
 

Walti

Bekanntes Gesicht
PurpurTentakel am 26.11.2008 14:29 schrieb:
Nur haben so einige durch Disney den Eindruck, Zeiichentrick ist leichte Kost und Kinderunterhaltung.
Das Zeichentrickfilme nicht nur für Kinder gedacht sind, habe ich gemerckt, als ich als kleines Kind Felidae gesehen, danach hatte ich übelst Angst gehabt und konnte Tage lang nicht schlafen, wenn nicht sogar Wochen oder Monate, vielleicht sogar Jahre um genau zu sein kann ich deswegen immer noch nicht schlafen (okay, vielleicht hab ich ein klein wenig übertrieben)

@ Khaos: Ich hab wohl die macht von FF unterschätzt :)
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Walti am 26.11.2008 17:26 schrieb:
PurpurTentakel am 26.11.2008 14:29 schrieb:
Nur haben so einige durch Disney den Eindruck, Zeiichentrick ist leichte Kost und Kinderunterhaltung.
Das Zeichentrickfilme nicht nur für Kinder gedacht sind, habe ich gemerckt, als ich als kleines Kind Felidae gesehen, danach hatte ich übelst Angst gehabt und konnte Tage lang nicht schlafen, wenn nicht sogar Wochen oder Monate, vielleicht sogar Jahre um genau zu sein kann ich deswegen immer noch nicht schlafen (okay, vielleicht hab ich ein klein wenig übertrieben)
Felidae ist fürn nen Kindertrickfilm auch ganz schön krank. Vor allem der kampf der Katzen zum Schluss ist echt nicht ohne
 

KennyII

Bekanntes Gesicht
Haus der 1000 Leichen:
"Steh da nicht so rum wie ein preisgekrönter Hundepenis!"
ich hab mir in die Hose gemacht vor lachen bei dem Satz :B
 

r3tr0

Bekanntes Gesicht
Also ziemlich cool fand ich eine Szene von Metal Gear öhm...4 glaube ich, die ich bei einem Freund gesehen habe *g

Da ist Snake in einer Maschine auf irgendeinem Schiff gestanden und dann kam eine andere Maschine aus dem Wasser gesprungen und ist so cool gelandet :top: :B

Sah cool aus :X
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
daumenschmerzen am 13.05.2007 01:03 schrieb:
Okami-
Spoiler:
Die Gebete aller Menschen, welche von Ammy geholfen wurden (ist das grammatikalisch richtig so?).
Spoiler:
[grammar nazi]Eigentlich müsste es heißen "welchen ... geholfen wurde", sonst wär Veronas "Da werden Sie geholfen." ja richtig.[/grammar nazi]


Zitat vom AVGN zu Independence Day (PS1): "To describe this game's assness, all I can say is it's very ass." :X
 

Morphium24

Bekanntes Gesicht
Ich kann mich noch erinnern, als ich 12 Jahre alt war und zum ersten Mal Triple X gesehen habe, fand ich Vin Diesels Spruch "Noch ein mal und ich reiß dir die Eier ab!" so unglaublich cool. :X :B :hop:
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
die beiden Star Wars Klassikzitate

Möge die Macht mit dir sein

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl

:X

Szenen bei Games:

Showdown zwischen Snake und Gray Fox aka dem Cyberninja (MGS)
 

Sonic-Boy

Gesperrt
Ich bereue es, in diesen Thread geschaut zu haben, weil ich jetzt ********* Spoiler aus MGS4 gelesen hab!!!!! :pissed:
DANKESCHÖN!

Mein Lieblingszitat steht übrigens in der Sig. :rolleyes:
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Sonic-Boy am 06.01.2009 19:38 schrieb:
Ich bereue es, in diesen Thread geschaut zu haben, weil ich jetzt ********* Spoiler aus MGS4 gelesen hab!!!!! :pissed:
DANKESCHÖN!

Mein Lieblingszitat steht übrigens in der Sig. :rolleyes:
Wenn man schon liest, dass es sich um MGS4 handelt - warum liest man dann weiter?
 

Roy07

Bekanntes Gesicht
Gta 4(Den genauen laut weis ich nicht mehr):Cousin sagt zu Nico:you will meet more people here in amerika than in than in good old home.Nico: Yes maybe more asholes. :-D
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Weils gerade aktuell ist:

? Zitate: Games

? Metal Gear Solid 2 - Rosemary
"Jack, do you remember what day tomorrow is?" %)
 
Oben