Deutschrap - Bereicherung fürs Land oder einfach nur niveaulos?

Als niveaulos würde ich vielleicht Frauenarzt & Co bezeichnen, Sido geht aber imo noch in Ordnung. Die meisten kennen nur Lieder wie "Mein Block", deshalb denke ich, dass viele Sido scheiße finden.
Zu Bushido: er ist für mich kein Rapper mehr, eher ein Popsänger :>
Ich finde Leute wie Shiml oder MontanaMax haben es verdient, viel bekannter zu sein. Das sind auch so die deutschen Rapper, die ich am Besten finde. (Und Azad)

gruß DMX

Hey na Alter :finger: :B

Jo bei mir in der Berufsschulklasse reden fast auch alle in dem Niveau. Und da frag ich mich hallo ???? Bei den besteht die Komunikation nur noch mit ewigen Handklatschern und ständig brabbelnden Songzitaten.

Sorry aber, da verblödet man ja beim zugucken schon :confused: :rolleyes:

BLAKEY am 24.09.2007 16:13 schrieb:

Jo bei mir in der Berufsschulklasse reden fast auch alle in dem Niveau. Und da frag ich mich hallo ???? Bei den besteht die Komunikation nur noch mit ewigen Handklatschern und ständig brabbelnden Songzitaten.

Bei mir genauso... :rolleyes:

BLAKEY am 24.09.2007 16:13 schrieb:

http://www.myvideo.de/watch/1804009 :B

Morphium:
Das Outro von Böhse Enkelz ist sowieso am besten.

Oder: "Dein Konzert ist wie ******,ich komme und schlafe ein" :B

Mein bester Kumpel hört viel Bushido,nur ist der noch ganz normal drauf von daher störts mich nicht..

Cyberbob am 24.09.2007 16:00 schrieb:
Und Musik für Hauptschüler würd ich es nicht nennen, eher ein Fall für Sonderschüler mit Blick auf eine existenzlose Zukunft in der Unterschicht.
Jo, nicht jeder ist mit so viel Hirnmasse gesegnet wie du. Auch wenn man selbst der intelligenteste und beste von allen ist, braucht man trotzdem nicht arrogant zu sein und beleidigende Kommentare abzulassen. Ich frag mich ob solche Kommentare überhaupt von Intelligenz, geschweige denn von Charakterstärke, zeugen. Und manchmal muss ich doch über die Ironie lachen... jemand der über die Mainstream Rapper herzieht aber selbst David Beckham (Topbild in schwarz-weiß) im Ava hat... .[/quote]

@ FxGa : Jo man das is ja mal echt abgefahren :) HAHAHAHAH !!!

Wie geil !!! dat hat aber wieder echt Styl, da es ja schon fast ne Choreografie is. Und dat is sau schwer sowat einzustudieren !! Hab da so meine Erfahrungen :) Respekt !!!

Und Musik für Hauptschüler würd ich es nicht nennen, eher ein Fall für Sonderschüler mit Blick auf eine existenzlose Zukunft in der Unterschicht.
So Musik für Menschen, die uns ihr Leben lang auf der Tasche liegen. Denn wer könnte es mit solch hirnverbrannten Kraftausdrücken weit bringen, ausser einem "Musiker", der die Musik macht?

Dazu sag ich nur soviel : Ich bin auf einem Gymnasium und auf der gesamten Schule hören min. 60 - 70 % hauptsächlich Deutsch Rap. Außerdem kenne ich etliche Rapper die selbst solche Musik machen und auch aufs Gymnasium gehen.

Soviel dazu.

zu Bushido und Konsorten nur ein Wort: Mist.

So Musik für Menschen, die uns ihr Leben lang auf der Tasche liegen. Denn wer könnte es mit solch hirnverbrannten Kraftausdrücken weit bringen, ausser einem "Musiker", der die Musik macht? So spricht man halt keine Leute an und solxche Texte gehören doch nun wirklich verboten. Kein Wunder, dass die Kids immer frecher, dümmer und asozialer im Verhalten werden. Liegt sicherlich nicht nur an der Musik, aber teilweise mit daran. Denn der sch so coole Musiker, der ist ja ganz klasse und obercool, wenn der so spricht, das mach ich auch. Erstmal heisst jetzt jeder "Alter" und schon gehts los. Musiker sind in irgendeiner Wese auch Vorbilder und Idole und sollten sich daher auch so verhalten und auch in ihren Texten.

So, in diesem Sinne, Finger in Po, Mexico. Paris, Athen auf Wiedersehen!

was du hier sagst ist ungefähr genauso wie die killerspiel diskussion! du sagst die menschen die sowas hören, verhalten sich dann genauso! bei der killerspieldiskussion sagen die politiker auch, dass die menschen sich dann genauso verhalten wie im spiel! merkst du die ähnlichkeiten?
;)

also ziehe ich aus deinem text die erkenntniss, du findest die killerspieldiskussion gut...

Cyberbob am 24.09.2007 16:37 schrieb:
Das hast du schon ganz richtig erkannt.
Nee im Ernst, hör doch mal hin, in welchen Stadtvierteln die Leute so reden wie in den Liedern, oder halt an welchen Schulen das der Fall ist. Sicherlich hören auch andere die Musik, das streite ich gar nicht ab. Aber ich denke im grossen und ganzen kommt das so schon hin.
Beleidigen will ich hier niemanden, da hat schliesslich auch keiner was davon, aber wer sich den Schuh anzieht, dem soll er dann ja wohl passen ... und der beweist mir, dass ich recht habe.

die reden dort aber doch nicht so, weil das in den liedern vorkommt, viel mehr ist es so, dass die rapper eben auch dort herkommen, und deswegen auch genauso reden! und die leute hören das dann natürlich auch, weil sie sagen, hey da spricht einer wie wir! da ist in den liedern eben nicht immer nur friede freude eierkuchen, sondern sie erzählen was und die leute denken "mann, genau die gleiche scheiße ist mir auch passiert!"

und ja, du hast ja sowieso immer recht, von daher macht es auch keinen sinn weiter mit dir zu diskutieren...

und @ den der sagte K.I.Z. ist eine ereicherung fürs land: oliver pocher ist lustig, ist meiner meinung nach aber trotzdem keine bereicherung fürs land.... :rolleyes:

Äh,was hat Oliver Pocher mit K.I.Z. zu tun? Völlig aus dem Zusammenhang gerissen...
Mal abgesehen davon das Oliver Pocher nicht lustig ist,für manche ist er vielleicht eine Berreicherung.
Deine komische Aussage macht sowieso Null Sinn,erläutere das nochmal.

ach egal es bringt sowieso nix hier zu diskutieren!

lasst uns doch alle hören was wir wollen, und schluss ist!

so, ich werde jetzt hier nix mehr posten, da es eh nix bringt!

tschau

KX10 am 23.09.2007 20:31 schrieb:
Ich denke das die Aggressivität und Gewalt oft nicht durch Rap kommt. Ich denke eher, dass viele weil sie aggressiv sind solche Musik hören. Die Aggressivität lässt sich oft auf soziale Umstände, Probleme mit sonstwas etc. zurückführen.
Was für ein Schwachsinn. Ich kenn ein paar Menschen, die in ihrer Kindheit mit Gewalt und heute mit anderen (zwischenmenschlichen) Problemen auskommen müssen. Und diese gehören zu den freundlichsten, hilfsbereitesten und vor allem vernünftigsten Leuten, die ich je kennenlernen durfte. Wenn sie mal Stress haben, prügeln die nicht gleich los wie die "anderen". Das Problem ist, dass sich ein Großteil der jugendlichen HipHopper in die Musik reinsteigern und meinen, sie wären auch in einem Ghetto aufgewachsen, obwohl sie in irgendeinem weitestgehend friedlichen Dorf leben. Und genau das benutzen sie als Grund für ihre Raubüberfälle, Gewalttaten oder Drogenexzesse. Lange Rede, kurzer Sinn: Deutschrap ist wie gesagt für mich der Hauptgrund für die verf*ckt* Jugendgewalt.

Das wirklich lustige an den Leuten ist aber immer noch der Gang. Die laufen wie Pinguine auf XTC. xD

daumenschmerzen am 24.09.2007 19:52 schrieb:
Ja, wenn ich manchmal solche (zum Teil Kinder) sehe, die schon so "cool" drauf sind, da kann man nur noch den Kopf schütteln...
Neulich kam doch tatsächlich ein kleiner Junge zu mir, ich schätze mal der war so zwischen 8 und 10 Jahren alt, und fragt mich, ob ich ne Kippe für ihn hab...
Ich sach zu ihm, dass ich Nichtraucher bin, da macht der mich an: "Ey Alter, wenn du keine Kippen für mich hast denn hol gefälligst welche!"
Dazu fällt dir echt nix mehr ein... Naja lustig wurd's denn noch, als ich ihn einfach ignoriert hab und er dann mit ner Fresse weggegangen is - die hättet ihr sehen müssen ^^...
Hauptsache der macht auf dicke Hose und plötzlich kommt ihm son kleiner Dackel entgegen und bellt den Jungen nur kurz an, der hat sich so erschrocken xD ich hätte zu gerne gewusst, ob seine Hose noch trocken war, als er in "Sicherheit" war.
:-D :B

dragon999 am 24.09.2007 19:59 schrieb:
Ja, wenn ich manchmal solche (zum Teil Kinder) sehe, die schon so "cool" drauf sind, da kann man nur noch den Kopf schütteln...
Neulich kam doch tatsächlich ein kleiner Junge zu mir, ich schätze mal der war so zwischen 8 und 10 Jahren alt, und fragt mich, ob ich ne Kippe für ihn hab...
Ich sach zu ihm, dass ich Nichtraucher bin, da macht der mich an: "Ey Alter, wenn du keine Kippen für mich hast denn hol gefälligst welche!"
Dazu fällt dir echt nix mehr ein... Naja lustig wurd's denn noch, als ich ihn einfach ignoriert hab und er dann mit ner Fresse weggegangen is - die hättet ihr sehen müssen ^^...
Hauptsache der macht auf dicke Hose und plötzlich kommt ihm son kleiner Dackel entgegen und bellt den Jungen nur kurz an, der hat sich so erschrocken xD ich hätte zu gerne gewusst, ob seine Hose noch trocken war, als er in "Sicherheit" war.
:-D :B

:B

Zwischen 8 und 10 sagst du?

Wie sag denn der aus? Schwarze Zehen, gelbe Zähne ( nichts gegen gelbe Zähne -.-)
Rote Augen?

Ich frage mich langsam ehrlich was der Sinn des Rauchens ist... kommt jetzt nicht "damit" an!

Ihr wisst schon was^^, ein gewöhmlicher Mensch mit Grips, weiss schon vorher, dass das sinnlos ³ ist!!!^^

Ok uch poste hier mal rein weil, naja is ne weiterleitung zum Thema Vada knallt sohn am pc ab:
Naja ich liebe sowohl HipHop als auch Metal, shit, ich höhr sogar pop musik, die so soft ist, dagegen kommt dir james blunt vor wie black sabbath
aber zum Thema
Ich sehe Deutschrap als BELEIDIGUNG für HipHop
Wenn ich an großartige Künstler denke wie Tupac oder ganz guten HipHop (natürlich sind die texte meist oberfläychlich, aber les sich einer mal die schwachsinnigen texte von Drowning Pool durch, die songs sind trotzdem gut) Snoop Doog und Cypress Hill, würde ich zu gerne Sido die Zunge raushacken, sie grillen und ihn zwingen sie zu essen, während ich seine Hände zerschnippel.
Aber Deutschrap ist wie n Haufen Rechtsradikaler/ Linksradikaler/ Punks/ Emos/ Goths etc
MACHT EUCH EINFACH DARÜBER LUSTIG, dann löst sich das Problem indem sie sich abknallen =) :top:

ShyGuy2 am 24.09.2007 20:07 schrieb:

Wie sag denn der aus? Schwarze Zehen, gelbe Zähne ( nichts gegen gelbe Zähne -.-)
Rote Augen?

Ich frage mich langsam ehrlich was der Sinn des Rauchens ist... kommt jetzt nicht "damit" an!

Ihr wisst schon was^^, ein gewöhmlicher Mensch mit Grips, weiss schon vorher, dass das sinnlos ³ ist!!!^^

Ja, zwischen 8 und 10 war der. Ober nun schwarze Zehen hatte, kann ich nicht beurteilen, der hatte irgendwie son Lederzeugs mit Sohle drumrum... :B
Und auf die Zähne hab ich nich geachtet ^^
Der Grund des Rauchens?
Na klare Sache: Der Weg zur Lunge wird geteert ^^

Ich hör eigentlich meistens Punk aber manchmal find ich amerikanischen hip-hop auch ganz gut(Snoop Dog) Mit Deutschrap kann ich aber so garnigs anfangen dazu sind mir die texte viel zu übertrieben auf ober gangster gestylt sind. Das englische texte genauso dumm sind is mir egal ich versteh sie ja nich :-D

Eigentlich fänd ich Sido ganz ok wenn da nich immer diese scheiß texte wären vom rest sind lieder wie Straßenjunge und Schlechtes Vorbild eigentlich gar nich so schlecht

Noch zwei Worte zu Buschido: Scheiße; Erbärmlich

dragon999 am 24.09.2007 20:14 schrieb:
ShyGuy2 am 24.09.2007 20:07 schrieb:

Rote Augen?

Ja, zwischen 8 und 10 war der. Ober nun schwarze Zehen hatte, kann ich nicht beurteilen, der hatte irgendwie son Lederzeugs mit Sohle drumrum... :B
Und auf die Zähne hab ich nich geachtet ^^
Der Grund des Rauchens?
Na klare Sache: Der Weg zur Lunge wird geteert ^^
Noch ein Grund: Sein Leben mit jeder Zigarette verkürzen... Schwachsinn!!!

Ich kenn ein paar Menschen, die in ihrer Kindheit mit Gewalt und heute mit anderen (zwischenmenschlichen) Problemen auskommen müssen. Und diese gehören zu den freundlichsten, hilfsbereitesten und vor allem vernünftigsten Leuten, die ich je kennenlernen durfte. Wenn sie mal Stress haben, prügeln die nicht gleich los wie die "anderen".

Ja, ein paar...

Ich kenn viele solche aggressiven. Und min. 80 % von denen haben keine Eltern, nur noch ein Elternteil, haben ihre eltern erst vor kurzem kennen gelernt etc. Das hat schon einen großen Einfluss darauf.

Zurück