Deutschrap - Bereicherung fürs Land oder einfach nur niveaulos?

Mr Smith ist der wahre Sidobuschido

(er kann nichtmal rappen)

Ich habe natürlich nicht alle Einträge gelesen, und vieleicht wurde das ein oder andere bereits gäußert, hierfür bitte ich um Entschuldigung.

Als Freund von Bands wie Grandmaster Falsch an the Fourius Five, war es für mich klar, dass sich irgendwann auch Deutsche dran machen werden, und deutschen Rap machen , und da waren sie dann, die Fantastischen 4, und haben mit "Die da" die Charts erobert.

"Die da" fand ich erst sehr simpel gemacht, musste dann aber über den Text lachen, als ich es das erste mal hörte.

Leider wurde das Lied dann im Radio rauf und runter gespielt, so das es mir zu den Ohren raus kam. Aber mein Intresse war geweckt, und ich holte mir die CD.

Ich stellte fest, die haben es wirklich drauf. Einige Alben und 4 live Konzerte später halte ich die Jungs nach wie vor für das Beste was der Deutsche Rap so zu bieten hat.

Jan Deley mag ich auch, wenn seine Stimme auch gewöhnungsbedürftig ist.

Die Gangsta rapper finde ich eher belanglos, sie können es nicht, und ich nehme es ihnen auch nicht ab. Auf mich wirkt ihr Gehabe eher lächerlich. Ich vergleiche sie Gerne mit 50cent, der sich immer anhört als hätte er noch den "Zahnschutz" drin.

Musik ist Kunst!

Grundsetzlich ja, aber doch eher nur von Musikern wie Frank Zappa, Mark Stewart oder Beethoven.

Cyberbob am 26.09.2007 13:26 schrieb:
Fanta 4 sind ja auch gut, würde sie aber nicht mit dem heutigen deutschrap auf eine Stufe stellen ... die singen ja noch ohne schimpfen, fluchen, beleidigen und *icken

Mr Smith stellt garnix auf Stufen.

Da hast du schon recht, aber hie und da sind sie auch nicht ohne.

Was jemand für Kraftausdrücke benutzt, sagt ja eigentlich nichts weiter aus, als dass er/sie es nicht gelernt haben sich normal auszudrücken.

Cyberbob am 26.09.2007 13:47 schrieb:
Mr-Smith am 26.09.2007 13:38 schrieb:
Cyberbob am 26.09.2007 13:26 schrieb:
Fanta 4 sind ja auch gut, würde sie aber nicht mit dem heutigen deutschrap auf eine Stufe stellen ... die singen ja noch ohne schimpfen, fluchen, beleidigen und *icken

Mr Smith stellt garnix auf Stufen.

Da hast du schon recht, aber hie und da sind sie auch nicht ohne.

Was jemand für Kraftausdrücke benutzt, sagt ja eigentlich nichts weiter aus, als dass er/sie es nicht gelernt haben sich normal auszudrücken.

so wie die drei mädels vom dachboden, wie sie damals von Harald Schmidt (meine ich, dass er es war) genannt wurden ;o)
hach, die pressekonferenz war göttlich!

Mr Smith zietert: Du hast die Band kaputtgemacht!

Ja was haben wir gelacht! :-D :-D :-D

Fanta 4 ist super, vor allem im Vergleich zu Bushido, Sido usw. die alle meinen sie wären ach so kuhl, weil sie können Ghetto Sprech machen :rolleyes: :B

Diese ganzen Newcomer Ghetto Gangstas die wie Pilze aus dem Boden schießen nerven. Was ham die alles für Namen? Bass Sultan Hengzt gehört da noch zu den kreativeren Vertretern...

M... Me.. Mr.Smith :-o :X

Ich wusste gar nicht das du hier in diesem Forum bist. Kennst du mich noch?

Ich schreib dir mal ne Pm...

Sorry wegen Spam aber das musste sein wo ich nach Ewigkeiten Mr. Smith wiedersehe :B

@ Mr Smith : Ähm sorry aber deine Schreibweise weißt auf persönlichkeitsstörungen hin ???? Also kannste nich normal schreiben als immer in der 3. Person ? Is zwar lustig aber irgendwie ??? Nich böse sein ok :)

@ Mr Smith : Ähm sorry aber deine Schreibweise weißt auf persönlichkeitsstörungen hin ???? Also kannste nich normal schreiben als immer in der 3. Person ? Is zwar lustig aber irgendwie ??? Nich böse sein ok

Macht er doch nur im ersten Satz, musst du akzeptieren ;)

KX 10 könnte auch immer in der dritten Person reden und niemand würde sterben :B

KX10 am 27.09.2007 17:50 schrieb:
@ Mr Smith : Ähm sorry aber deine Schreibweise weißt auf persönlichkeitsstörungen hin ???? Also kannste nich normal schreiben als immer in der 3. Person ? Is zwar lustig aber irgendwie ??? Nich böse sein ok

KX 10 könnte auch immer in der dritten Person reden und niemand würde sterben :B

Na toll... jetzt bin ich tot... :B

Ne sollte ja auch nich so hart klingen wie et da steht, aber ...hm .... egal wollte das auch nur mal los werden, hab ja nich gehofft dat es auch gleich Anklang findet.

Blakey sagt et ist ok ! ;)

Eigentlich wollte ich mich hier ausführlich äussern. Ich hatte sogar schon angefangen einen Text zu schreiben, hab mich aber jetzt doch entschlossen es sein zu lassen. Grund: Ein so komplexes Thema kann man nicht in einem Foren-Posting zur Gänze abhandeln, das geht einfach nicht. Deshalb nur eine stichpunktartige Kurzform: Ich bin 25 und höre seit über 10 Jahren HipHop. Anfangs nur Ami-Rap, bin aber ziemlich schnell zu Deutsch-Rap gekommen. Desweiteren höre ich Rap aus England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Türkei, Spanien, Russland, ... sogar eine CD mit Rap aus allen Teilen Afrikas befindet sich in meiner Sammlung. Ich höre langsamen Rap, schnellen Rap, neuen Rap, alten Rap, deepen Rap, aggressiven Rap, sozialkritischen Rap, Gangster-Rap, ... Ich lache über alle die denken Bushido sei dumm, über alle die denken Fettes Brot sei lächerlich, über alle die keinen Oldschool-Sound hören, über alle die nur Oldschool-Sound hören, über alle die denken HipHop sei einfältig, über alle die ausschliesslich HipHop hören, über alle die auf die Kultur scheissen, über alle Hardliner, ...

So, da ich mich nun bei den meisten unbeliebt gemacht habe ist meine Mission wohl erfüllt. ^^ Wer Fragen, Kritik oder etwas anderes auf dem Herzen hat, der darf mich gerne fragen, beschimpfen oder sonst irgendwie ansprechen. Wer wirklich an HipHop interessiert ist, der ist auch herzlich eingeladen mal im HipHop-Thread auf pcgames.de vorbei zu schaun. Da gibt es schon eine Menge Free-Downloads, gute myspace-Seiten und ähnlichen Stuff zu finden. „Diggin in the Thread“ sozusagen. Allen HipHop-Hassern, die sich jetzt schon einen lustigen Spruch ausdenken, sei gesagt: Spart euch das - Spam und Flames werden kommentarlos gelöscht. ;)

SSA

SoSchautsAus am 29.09.2007 01:12 schrieb:
Eigentlich wollte ich mich hier ausführlich äussern. Ich hatte sogar schon angefangen einen Text zu schreiben, hab mich aber jetzt doch entschlossen es sein zu lassen. Grund: Ein so komplexes Thema kann man nicht in einem Foren-Posting zur Gänze abhandeln, das geht einfach nicht. Deshalb nur eine stichpunktartige Kurzform: Ich bin 25 und höre seit über 10 Jahren HipHop. Anfangs nur Ami-Rap, bin aber ziemlich schnell zu Deutsch-Rap gekommen. Desweiteren höre ich Rap aus England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Türkei, Spanien, Russland, ... sogar eine CD mit Rap aus allen Teilen Afrikas befindet sich in meiner Sammlung. Ich höre langsamen Rap, schnellen Rap, neuen Rap, alten Rap, deepen Rap, aggressiven Rap, sozialkritischen Rap, Gangster-Rap, ... Ich lache über alle die denken Bushido sei dumm, über alle die denken Fettes Brot sei lächerlich, über alle die keinen Oldschool-Sound hören, über alle die nur Oldschool-Sound hören, über alle die denken HipHop sei einfältig, über alle die ausschliesslich HipHop hören, über alle die auf die Kultur scheissen, über alle Hardliner, ...

So, da ich mich nun bei den meisten unbeliebt gemacht habe ist meine Mission wohl erfüllt. ^^ Wer Fragen, Kritik oder etwas anderes auf dem Herzen hat, der darf mich gerne fragen, beschimpfen oder sonst irgendwie ansprechen. Wer wirklich an HipHop interessiert ist, der ist auch herzlich eingeladen mal im HipHop-Thread auf pcgames.de vorbei zu schaun. Da gibt es schon eine Menge Free-Downloads, gute myspace-Seiten und ähnlichen Stuff zu finden. „Diggin in the Thread“ sozusagen. Allen HipHop-Hassern, die sich jetzt schon einen lustigen Spruch ausdenken, sei gesagt: Spart euch das - Spam und Flames werden kommentarlos gelöscht. ;)

SSA

Werd mich in dem Thread bei pcgames.de mal näher umschauen, die Free-Downloads interessieren mich ja mal, ich brauch nämlich wieder neue Musik. =)

BLAKEY am 28.09.2007 17:34 schrieb:

Ne sollte ja auch nich so hart klingen wie et da steht, aber ...hm .... egal wollte das auch nur mal los werden, hab ja nich gehofft dat es auch gleich Anklang findet.

Blakey sagt et ist ok ! ;)

Mr Smith wirbt für Verständnis.

Erstmal danke KX10 das du hier für mich und Mr Smith in die Bresche gesprungen bist :top:

Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum Aktiv, und deswegen bin ich auch gerne bereit, das nochmal zu erklären.

Ich bin nicht Mr Smith. Mr Smith ist der Typ in meinem Avatar. Ich habe mir seinen Namen als Nick geliehen, und daraufhin hat er auf den ersten Satz meiner Postings bestanden. Nach einiger Zeit im Nintendo-Forum stieg ihm seine Beliebtheit zu Kopfe und verlangte auch die Sig. Nach langem hin und her habe ich sie ihm überlassen. Hier in diesem Forum ist er nun auch noch mit Bild unterwegs......wir werden sehen wo das noch alles endet.

Ausserdem noch ein lautes begeistertes BRAVO an vb4

Also kürzer und genauer kann man es nicht sagen....Gratulation zu diesem Satz

Zurück