Deutschrap - Bereicherung fürs Land oder einfach nur niveaulos?

also deutschrap is nich so meins. fettes brot is noch ok, aber a nich alle lieder von denen. wenn ich mal rap höre steh ich eher auf englisch sprachigen.

metaller0905 am 23.09.2007 15:37 schrieb:
NGC-Seto am 23.09.2007 11:10 schrieb:
Und jetzt mal ehrlich: BUSHIDO ist der einzige richtige deutsche Superstar (bist auf Tokio Hotel), den wir haben.mfG Seto

????? Bushido der einzige "richtige" Star? :-D ich krieg mich nicht mehr.......was verstehst du unter richtig?!!!!!!! Was ist mit Rammstein (erfolgreichste deutsche Band im Ausland), dann wären da noch die Ärzte, die Toten Hosen die ihr wahrscheinlich auch alle kennt. Dann auch noch erfolgreich sind Eisregen, Sodom, Laid In Ashes, um mal noch ein paar zu nennen! ;)

Meiner Meinung nach sind die Texte im Hip Hop recht einfallslos. Ghetto, Gangsta :-D XD Ok, ich höre hauptsächlich Death Metal. Da wird meistens auch "nur" von Tod, Mord, Hass, sterben usw. gesungen. Es ist allerdings "nur Kunst" (für mich). Es reagiert mich ab. Ich nehme nicht jedes Wort ernst! Wenn ich allerdings höre und sehe wieviele kiffen nur weil Bushido es macht, dann ist das schon sehr billig. Unsere Gesellschaft bildet sich meiner Ansicht nach zu wenig oder gar garnicht eine Meinung. Es wird so viel Müll konsumiert wie Blöd-Zeitung, Talk Shows, Gericht Shows, Castin Shows..... :$ :$ :$

Nochmal zum Schluss: Das ist MEINE Meinung! Bitte seht das nicht als Diskriminierung an!

Mfg metaller0905

ha, da hast du dich selbst verarscht! :B

es ist bekannt, dass bushido schon seit langer zeit nicht mehr kifft! ;)

und Eisregen, Sodom, Laid In Ashes kenn nicht mal ich^^ :B
und ganz ehrlich wenn du alle texte im hip-hop ernst nimmst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...
das ist im prinzip das gleiche wie bei K.I.Z., wer da die texte ernst nimmt, dem kann man auch nicht mehr helfen...

Julex am 23.09.2007 16:00 schrieb:
metaller0905 am 23.09.2007 15:37 schrieb:
NGC-Seto am 23.09.2007 11:10 schrieb:
Und jetzt mal ehrlich: BUSHIDO ist der einzige richtige deutsche Superstar (bist auf Tokio Hotel), den wir haben.mfG Seto

????? Bushido der einzige "richtige" Star? :-D ich krieg mich nicht mehr.......was verstehst du unter richtig?!!!!!!! Was ist mit Rammstein (erfolgreichste deutsche Band im Ausland), dann wären da noch die Ärzte, die Toten Hosen die ihr wahrscheinlich auch alle kennt. Dann auch noch erfolgreich sind Eisregen, Sodom, Laid In Ashes, um mal noch ein paar zu nennen! ;)

Meiner Meinung nach sind die Texte im Hip Hop recht einfallslos. Ghetto, Gangsta :-D XD Ok, ich höre hauptsächlich Death Metal. Da wird meistens auch "nur" von Tod, Mord, Hass, sterben usw. gesungen. Es ist allerdings "nur Kunst" (für mich). Es reagiert mich ab. Ich nehme nicht jedes Wort ernst! Wenn ich allerdings höre und sehe wieviele kiffen nur weil Bushido es macht, dann ist das schon sehr billig. Unsere Gesellschaft bildet sich meiner Ansicht nach zu wenig oder gar garnicht eine Meinung. Es wird so viel Müll konsumiert wie Blöd-Zeitung, Talk Shows, Gericht Shows, Castin Shows..... :$ :$ :$

Nochmal zum Schluss: Das ist MEINE Meinung! Bitte seht das nicht als Diskriminierung an!

Mfg metaller0905

ha, da hast du dich selbst verarscht! :B

es ist bekannt, dass bushido schon seit langer zeit nicht mehr kifft! ;)

und Eisregen, Sodom, Laid In Ashes kenn nicht mal ich^^ :B
und ganz ehrlich wenn du alle texte im hip-hop ernst nimmst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...
das ist im prinzip das gleiche wie bei K.I.Z., wer da die texte ernst nimmt, dem kann man auch nicht mehr helfen...

Ich höre keine Hip Hop, dementsprechend gehen mir die Texte auch am A**** vorbei...... Ob Bushido kifft oder nicht ist unwichtig. Fakt ist das viele wegen ihm damit angefangen haben, darum ging/ geht es mir ;)

metaller0905 und Julex schrieb:
.....heisse diskussion....

So, ich äußere mich auch mal zu dem Thema:

Ich persönlich mag Hiphop/Rap und ähnliches Gedöns überhaupt nicht, weil es für mich (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich will niemanden provozieren) immer das gleiche ist: irgendein Hampelmann steht auf ner bühne, nuschelt seinen text ins Mikrofon und im Hintregrund läuft immer das gleiche mz mz mz mz mz mz ...., mit dem unterschied dass ich europäischen Rap (Deutschen, französischen,...) noch weniger mag, als den aussereuropäischen Kram, was ich auch net wirklich mag.

Eine Bereicherung ist es, (nicht nur für D, auch für L) nur bin ich nicht der Meinung dass es eine Positive Bereicherung ist.
Ich hab nix gegen Hoper
Nix was wirkt...ok, spass bei seite
solange sie sich diszipliniert verhalten, was aber wohl eher an den Vorbildern liegt.
Klar, jetzt kommt das Argument ,dass Metaler, denen ich auch angehöre, sich auch nicht gerade diszipliniert, aber wenigstens erschießen oder erstechen die sich net gegenseitig, und negative Vorbilder gibts da nicht viele...
Jetzt wird wohl argumentiert werden "gitarre auf bühne zerschlagen" "Pogo" "Headbangen" wäre auch nicht gerade diszipliniert, aber Gitarre zerschlagen macht überhaupt nicht jeder, die Zeiten sind meines wissens nach vorbei, und Headbangen und Pogo ist sehr wohl diszipliniert, und es wird normalerweise immer auf die Mitmenschen aufgepasst. Diese Ausdrucksweise gehört eben zum Metal dazu, so wie hiphopper eben andere sachen haben.

Um mich jetzt nicht zuviel zu vertiefen, schließe ich ab mit folgenden Denkanregungen:

- Warum Hören meist nur Teenies und Kiddies Hiphop, ist das ein Phänomen was wieder vergeht, oder wird es dem Hiphop gelingen, sich in den Leuten festzubrennen, damit sie auch noch in 20, 30 oder gar 40 Jahren hiphop hören, wie das mit den alten Rockern und auch aneren Hard&Heavy Höhrern so ist?

-Warum besteht ein unterschied zwischen den "sozialen klassen" (ich hoff ihr versteht was ich damit sagen will) und inwiefern ist da auch ein Musikunterschied zu bemerken?

mfg
bigbauer05

metaller0905 am 23.09.2007 16:16 schrieb:
Fakt ist das viele wegen ihm damit angefangen haben, darum ging/ geht es mir ;)

Zu min. 90 % Lüge!!!

Kaum einer fängt damit an nur weil er es irgendwo in einem Rap gehört hat.

Meist ist es schlicht und einfach die Versuchung es mal zu probieren wie es ist, manchmal Gruppenzwang und oft auch soziale/gesellschaftliche Umstände. Dann wird man süchtig und kommt nicht mehr weg...

Glaub mir, ich kenn viele Kiffer und keiner hat wegen irgendeinem Rap damit angefangen.

bigbauer05 am 23.09.2007 17:10 schrieb:
Jetzt wird wohl argumentiert werden "gitarre auf bühne zerschlagen" "Pogo" "Headbangen" wäre auch nicht gerade diszipliniert, aber Gitarre zerschlagen macht überhaupt nicht jeder, die Zeiten sind meines wissens nach vorbei

Auch nicht jeder Rapper kifft, prügelt sich, tötet...

Außerdem gibt es kaum einen bekannten Rapper der noch kifft bzw. regelmäßig in Prügeleien/Stechereien/Schießereien verwickelt ist.

Das sind höchstens ein paar unbekannte, kranke Untergrundrapper. Aber auch da sind es nur sehr wenige.

Headbangen und Pogo ist sehr wohl diszipliniert, und es wird normalerweise immer auf die Mitmenschen aufgepasst.

Das einzige was mir einfällt ist nur Kiffen ist auch diszipliniert es wird denen die nichts dabei haben immer ein bisschen abgegeben :B
Ok, schlechtes Argument ich weiß :B

- Warum Hören meist nur Teenies und Kiddies Hiphop

Weil das nicht so ist. Es gibt auch viele erwachsene Hopper im Alter von 18 - 25 Jahren und auch noch ältere. Nur sind die wohl nicht so auffällig da sie nicht ständig laut die Musik hören.

-Warum besteht ein unterschied zwischen den "sozialen klassen" (ich hoff ihr versteht was ich damit sagen will) und inwiefern ist da auch ein Musikunterschied zu bemerken?

Wenn man in schlechten sozialen Verhältnissen lebt (Armut, gewalttätige oder drogenabhängige Eltern...) entwickelt man einen Hass. Der lässt sich durch aggressive Musik gut abbauen vor allem wenn man weiß das es den Künstlern ähnlich geht/ging, was oft so ist. So findet man viele Freunde denen es ähnlich geht und man entwickelt ein starkes Band was oft enger ist als das zur Familie.

...

bigbauer05 am 23.09.2007 17:10 schrieb:
metaller0905 und Julex schrieb:
.....heisse diskussion....

So, ich äußere mich auch mal zu dem Thema:

Ich persönlich mag Hiphop/Rap und ähnliches Gedöns überhaupt nicht, weil es für mich (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich will niemanden provozieren) immer das gleiche ist: irgendein Hampelmann steht auf ner bühne, nuschelt seinen text ins Mikrofon und im Hintregrund läuft immer das gleiche mz mz mz mz mz mz ...., mit dem unterschied dass ich europäischen Rap (Deutschen, französischen,...) noch weniger mag, als den aussereuropäischen Kram, was ich auch net wirklich mag.

Eine Bereicherung ist es, (nicht nur für D, auch für L) nur bin ich nicht der Meinung dass es eine Positive Bereicherung ist.
Ich hab nix gegen Hoper
Nix was wirkt...ok, spass bei seite
solange sie sich diszipliniert verhalten, was aber wohl eher an den Vorbildern liegt.
Klar, jetzt kommt das Argument ,dass Metaler, denen ich auch angehöre, sich auch nicht gerade diszipliniert, aber wenigstens erschießen oder erstechen die sich net gegenseitig, und negative Vorbilder gibts da nicht viele...
Jetzt wird wohl argumentiert werden "gitarre auf bühne zerschlagen" "Pogo" "Headbangen" wäre auch nicht gerade diszipliniert, aber Gitarre zerschlagen macht überhaupt nicht jeder, die Zeiten sind meines wissens nach vorbei, und Headbangen und Pogo ist sehr wohl diszipliniert, und es wird normalerweise immer auf die Mitmenschen aufgepasst. Diese Ausdrucksweise gehört eben zum Metal dazu, so wie hiphopper eben andere sachen haben.

Um mich jetzt nicht zuviel zu vertiefen, schließe ich ab mit folgenden Denkanregungen:

- Warum Hören meist nur Teenies und Kiddies Hiphop, ist das ein Phänomen was wieder vergeht, oder wird es dem Hiphop gelingen, sich in den Leuten festzubrennen, damit sie auch noch in 20, 30 oder gar 40 Jahren hiphop hören, wie das mit den alten Rockern und auch aneren Hard&Heavy Höhrern so ist?

mfg
bigbauer05

naja wenn du das so ausdrückst kann ich auch sagen im metal ist es immer das gleiche, ein paar spielen instrumente, und ein sänger schreit dauernd irgendwelche sachen ins mikrofon...
und du sagst gitarre zerschlagen macht überhaupt nicht jeder, die zeiten sind vorbei. aus deinem text lässt sich aber herauslesen, dass sich ja anscheinden alle rapper immer nur umschießen, und das seit jahren! das stimmt aber nicht! eigentlich gab es nur diese eine situation mit tupac und biggie und das ist eskaliert, man hat aber daraus gelernt! ansonsten ist auch nicht so viel passiert, außer ok noch proof, aber der wurde auch nicht von einem rapper erschossen...
außerdem geht es hier um deutsch-rap und in deutschland ist sowas noch nie passiert!
und wenn ich mir kurt kobain oder pete doherty anschaue weiß ich nicht was schlimmer ist, erschossen werden, oder sterben weil man seine eigene drogensucht nicht mehr unter kontrolle hat...
und wenn man erschossen wird, liegt eigentlich die schuld beim anderen weil jeder sich eigentlich so unter kontrolle haben muss, dass er, egal was passiert, um himmels willen den anderen nicht gleich erschissen darf! wenn man hingegen an seiner eigenen drogensucht stirbt ist man selbst schuld...

und wenn ich ehrlich bin, alle die ich kenne, die hip-hop hören haben nichts gegen rocker oder metaller, es sind nur immer diese von denen man hören muss "uuhhh, scheiß hopper!"

versteht mich nicht falsch ich höre auch öfters mal rock, mir kommts bei der musik einfach nur darauf an, dass sie mir gefällt, und das ist alles, scheiß drauf was für ein genre das ist!

und eigentlich finde ich es auch mal wieder typisch, dass dieser thread zu hip-hop aufgemacht wurde, ich könnte genauso gut threads mit dem namen "Metal- Bereicherung fürs Land oder einfach nur niveaulos?" oder "Schalger- Bereicherung fürs Land oder einfach nur niveaulos?" aufmachen...

metaller0905 am 23.09.2007 16:16 schrieb:
Ich höre keine Hip Hop, dementsprechend gehen mir die Texte auch am A**** vorbei...... Ob Bushido kifft oder nicht ist unwichtig. Fakt ist das viele wegen ihm damit angefangen haben, darum ging/ geht es mir ;)

wenn sie dir am arsch vorbei gehen, dann unterlasse auch bitte solche kommentare...
warum sollten sie wegen ihm angefangen haben wenn er es gar nicht macht und in keinem seiner texte darüber spricht? :rolleyes:
und warum sagst du das ist fakt, stand das in der bild?

fakt auf jeden fall ist, dass auf meiner schule in meiner klassenstufe alle die kiffen, rocker oder metaller o.ä. sind!

Morphium24 am 22.09.2007 21:34 schrieb:
Moin,

Ich meine, wie zur Hölle kann Bushido in den Single- und Albumcharts auf Platz 1 sein, wenn soweit ich weiß 95% der Leute die ich kenne Bushido scheiße finden?

Weil diese restlichen 5% die einzigen Kinder/Jugendlichen so dumm sind das sie ihr Geld für irgendwelche Chartvotes ausgeben durch SMS versenden etc. ;)

Ich höre hauptsächlich Punk-Rock und Alternative, bei Hip-Hop kann ich mich eigentlich nur richtig für Fettes Brot, Die Fantastischen Vier und zum Teil auch Curse erwärmen. Früher fand ich EinsZwo und Absolute Beginner noch gut - aber da bin ich bei den alten Liedern geblieben.

Der Unterschied zwischen den oben genannten Künstlern und Sido, Bushido etc. ist in meinen Augen, dass diese viel intelligentere Texte haben.

Auch finde ich die Texte viel geistreicher - viele Texte von den Berliner Rappern in den unzensierten Versionen bestehen fast nur G**gb**g, A***loch, H**s**n und sonstigen in meinen Augen zum Teil doch sehr niveaulosen Ausdrücken - und das Gruppen wie K.I.Z. überhaupt Chancen sich zu provilieren haben finde ich sehr erschreckend.

Intelligente Menschen brauchen keine Schimpfwörter in ihrer Musik um sich und ihre Gefühle auszudrücken.
Deswegen habe ich auch was für die fantastischen Vier übrig.

Ach ja - und Bushido der einzige deutsche Star?
International ist der auch nicht bekannt - da ziehen die Toten Hosen, die Ärzte, Rammstein oder auch Gentleman viel mehr Publikum.

N64-Fan am 23.09.2007 17:46 schrieb:
Intelligente Menschen brauchen keine Schimpfwörter in ihrer Musik um sich und ihre Gefühle auszudrücken.

Paris Hilton hat auch keine schimpfwörter in ihren liedern, ist sie deswegen jetzt intelligent?

Julex am 23.09.2007 17:50 schrieb:

Paris Hilton hat auch keine schimpfwörter in ihren liedern, ist sie deswegen jetzt intelligent?

Das habe ich nicht behauptet - ich sage nur, dass diese Menschen die ihre Texte nur auf Schimpfwörtern aufbauen können in meinen Augen nicht intelligent sind. Kritik kann man besser verpacken - und so, dass man ernst genommen wird. Wer kommt - ey alles H***s**ne den nehm ich von vorneherein nicht ernst.

Und etwas Achtung vor dem weiblichen Geschlecht sollte auch sein, dass man davon redet, die sind nur für das eine da und ansonsten Gegenstände mit denen man nach belieben Verfahren kann, dass spiegelt sich auch im Verhalten vieler Jugendlicher mit ihrer Freundin dar.

Das einzige was man solchen Kerlen zu gute halten kann, ist das die Mädels blöd sind, dass sie sich auf solche Typen einlassen.

Proble am 23.09.2007 17:52 schrieb:
Julex am 23.09.2007 17:50 schrieb:

:B :top:
Sie mag sich zwar nicht grad als die Klügste darstellen, aber sie weiß, wie man Kohle macht.

Deutschrap is ansich ganz okay, jedoch...

--> Inhalte wie bei Bushido (Sex, nur über Drogen, Gewalt, Mitleid)
sind schei***

--> aber wie fettes brot, freundeskreis und so, da kann sex und drogen schon mal vorkommen, aber eben nicht dauernd...

AUsserdem ist mir aggro und so im wahrsten sinne zu aggressiv und zu schnell...

Ich hör hip hop weil ich relaxen will, und nicht mitleid mit bushido haben will...

Ausserdem finde ich es ein bisschen seeehr witzig, wenn bushido zum mikro hingeht und sagt: "Mein Name ist Bushido"

Ausserdem die sätze wie "ich bin das wovor euch eure eltern gewarnt haben" sind echt nervig, und witzig... :-D

Julex am 23.09.2007 13:39 schrieb:
auf seinem neusten album hat bushido z.B. auch einen song für einen guten kumpel der 2003 ermordet wurde geschrieben...
nur so einen song bringt er eben nicht als platte raus, und deswegen kennt so einen song dann auch keiner der bushido- hasser...
ich bin mir sicher alle die hier schlecht über bushido reden, haben noch nie ein ganzes bushido album gehört, da sind nämlich nur um die 50% solche "in-die-fresse" tracks, die anderen sind auch z.t. sehr emotionale tracks über seine vergangenheit, aber wie gesagt weil er solche tracks nicht rausbringt sieht man sowas dann auf viva nicht...
Du sprichst mir aus der Seele Julex!! Und genau diese Songs von ihm find' ich am geilsten, denn bei denen zählt der Text! "Dieser eine Wunsch" ist für mich der beste Song des ganzen Albums.
Aber einen SOng dieser Art hat er schonmal ausgekoppelt - Augenblick.
Falls sich hier jemand an diesen Song erinnern kann, Bushido macht in der Regel mindestens zwei Songs dieser Art auf seine Alben. Und wenn da noch einer sagt, er hätte kein Niveau oder sei dumm, dann ist demjenigen wohl nicht mehr zu helfen...
Und warum finden so viele hier Amirap besser als Deutschrap - weil ihr die Texte nicht versteht und sagt das klingt cool?! :confused:

Nur bei deinem Satz mit den Ärzten kann ich dir in keinster Weise zustimmen. Die Ärzte haben sehr viele geniale Tracks gemacht. :top:

EDIT: Achja, noch was wichtiges vergessen: Aggressive Texte sind der Sinn von Rap. Deswegen sind Fanta 4, Fettes Brot, Blumentopf (xD) - ich muss schon bei den ganzen Bandnamen jedes mal lachen - totaler Kindermist. Ich muss jedes mal an Troy denken :-D xD

FlamerX am 23.09.2007 19:01 schrieb:
Nur bei deinem Satz mit den Ärzten kann ich dir in keinster Weise zustimmen. Die Ärzte haben sehr viele geniale Tracks gemacht. :top:

ich hab nie was anderes behauptet, ihr habt das alle falsch verstanden, ich habs ein paar seiten vorher schon erklärt! ;)

und ich versteh bei ami-rap eig immer alles! ;)

Julex am 23.09.2007 19:14 schrieb:
FlamerX am 23.09.2007 19:01 schrieb:

ich hab nie was anderes behauptet, ihr habt das alle falsch verstanden, ich habs ein paar seiten vorher schon erklärt! ;)

edit:und ich versteh bei ami-rap eig immer alles! ;)

edit2: ich finde fanta 4 manchmal ganz lustig, würde mir aber nie ein album kaufen...
aber so mal unterwegs im radio ist das ganz nett mal zwishendurch find ich^^

Zurück