NGC-Seto am 23.09.2007 11:10 schrieb:
Das Problem ist doch ganz klar, dass die meisten hier von Rap ausgehen, der jeden Tag auf VIVA oder MTV gezeigt wird. Ich will nicht sagen,das die Musik schlecht ist. Irgendwas muss Bushido gut machen, sonst wäre er nicht so erfolgreich. Und jetzt mal ehrlich: BUSHIDO ist der einzige richtige deutsche Superstar (bist auf Tokio Hotel), den wir haben.
Ich selber bin Rapper, und krieg eigentlich von vielen Seiten gesagt, dass ich ziemlich gut wäre. Ich glaube einfach, dass die meisten von euch echt gar keinen Plan haben was für eine Mordsarbeit hinter gutem Text, gutem Flow und nem guten Beat steckt.
Zum Thema gute Rapper: Ich finde viele Untergrundkünstler ganz cool, aber auch viele, meist ältere, Tracks von Aggro und Co. Die ganzen Fettes Brot und Fanta 4 Typen können mir gestohlen bleiben. Die rappen vielleicht, aber da passt in den ganzen Hip Hop Kult einfach nicht rein. Das Rappen ist entstanden um kreativ seine meist, aggressiven Texte gegen andere zu richten. Immer noch besser als aufeinander einschlagen. Und genau das ist auch der Motor das das Ganze am Leben hällt. Wir sollten also bei den Wurzeln bleiben.
Aber so manche Schnösel, die sich hier rum treiben haben glaub ich keine Ahnung vom richtigen Leben... wenn man von Anfang an alles von den Eltern in den Arsch geschoben bekommt, braucht man sich auch nicht mit Problemen anderer auseinander zu setzen.
mfG Seto
DANKE!!!
endlich kommt mal sowas, nachdem man die ganze zeit sone scheiße hier lesen musste!
das ist doch der sinn, dass man die wut und agresivität die man in sich hat durch die musik verarbeitet, immernoch besser als aufeinander einschlagen, wie seto gesagt hat!
viele denken ihr leben hat kein sinn mehr wenn sie ihre freundinn verlässt, aber das ist doch nichts im vergleich zu zum beispiel dein bester kumpel wird auf offener straße im ghetto erschossen...
auf seinem neusten album hat bushido z.B. auch einen song für einen guten kumpel der 2003 ermordet wurde geschrieben...
nur so einen song bringt er eben nicht als platte raus, und deswegen kennt so einen song dann auch keiner der bushido- hasser...
ich bin mir sicher alle die hier schlecht über bushido reden, haben noch nie ein ganzes bushido album gehört, da sind nämlich nur um die 50% solche "in-die-fresse" tracks, die anderen sind auch z.t. sehr emotionale tracks über seine vergangenheit, aber wie gesagt weil er solche tracks nicht rausbringt sieht man sowas dann auf viva nicht...
ich persönlich höre auch fast nur US- hip-hop, sehr selten deutsch-rap, und wenn dann auch nur bushido oder azad...
und wer jetzt sagt bushido kann nicht rappen, ich finde die sänger von einigen rock bands können auch nicht singen, aber das ist halt die meinung von jedem einzelnen...
aber schlussendlich war eh wieder klar, dass solche threads hier nur probleme bringen, ich denke schlussendlich sollte doch jeder hören was ihm gefällt, und wenn jemand anderem was anderes gefällt, scheißt doch drauf, wäre doch auch scheiße wenn jeder mensch die gleichen interessen hätte, oder?
und zu dieser chart-diskussion: du sagst, du wunderst dich, dass bushido so hoch oben ist, in deutschland waren auch schon schnappi, banaroo und o-zone auf platz 1, ich denke da ist bushido um einiges niveauvoller...
nichtdesdotrotz würde ich jetzt aber auch nicht sagen, deutsch-rap ist eine bereicherung fürs land, aber schnappi, banaroo, ärzte oder tokio hotel auch keine bereicherung fürs land sind...