Deutschrap - Bereicherung fürs Land oder einfach nur niveaulos?

Cocktail am 22.09.2007 22:02 schrieb:
CrystalicFirestorm am 22.09.2007 21:48 schrieb:
Gibt sicher auch Niveuvollen Deutschrap, aber der Mainstream mist ala Bushido ( der überhaupt nicht rappen kann) und sido zieht deutschrap einfach in den Dreck.
Ich kenn viele, die denken weil sie Bushido hören sind sie cool und wären richtige Gangsta. Bushido hören die ganzen Kiddies, weils jeder hört einfach.
K.I.Z kenn ich jetz nicht, aber hat ja anscheinden nicht solche Texte wie Aggro oder Frauenarzt :B

Selbst ich als Metaler sage, Hip hop usw ist gar nicht so schlimm, gibt nur viele Künstler dien falsches bild erscheinen lassen.

Was soll ich dazu sagen... ich hätte wohl exakt dasselbe geschrieben.
(Naja, fast jedenfalls :B )

Ninjawurst am 22.09.2007 22:02 schrieb:

http://www.goethe.de/kug/pro/des/images/nivea.jpg ?

:B

DAMNED :B :top:

NGC-Seto am 23.09.2007 11:10 schrieb:
Das Problem ist doch ganz klar, dass die meisten hier von Rap ausgehen, der jeden Tag auf VIVA oder MTV gezeigt wird. Ich will nicht sagen,das die Musik schlecht ist. Irgendwas muss Bushido gut machen, sonst wäre er nicht so erfolgreich. Und jetzt mal ehrlich: BUSHIDO ist der einzige richtige deutsche Superstar (bist auf Tokio Hotel), den wir haben.
Ich selber bin Rapper, und krieg eigentlich von vielen Seiten gesagt, dass ich ziemlich gut wäre. Ich glaube einfach, dass die meisten von euch echt gar keinen Plan haben was für eine Mordsarbeit hinter gutem Text, gutem Flow und nem guten Beat steckt.
Zum Thema gute Rapper: Ich finde viele Untergrundkünstler ganz cool, aber auch viele, meist ältere, Tracks von Aggro und Co. Die ganzen Fettes Brot und Fanta 4 Typen können mir gestohlen bleiben. Die rappen vielleicht, aber da passt in den ganzen Hip Hop Kult einfach nicht rein. Das Rappen ist entstanden um kreativ seine meist, aggressiven Texte gegen andere zu richten. Immer noch besser als aufeinander einschlagen. Und genau das ist auch der Motor das das Ganze am Leben hällt. Wir sollten also bei den Wurzeln bleiben.
Aber so manche Schnösel, die sich hier rum treiben haben glaub ich keine Ahnung vom richtigen Leben... wenn man von Anfang an alles von den Eltern in den Arsch geschoben bekommt, braucht man sich auch nicht mit Problemen anderer auseinander zu setzen.

mfG Seto

DANKE!!!

endlich kommt mal sowas, nachdem man die ganze zeit sone scheiße hier lesen musste!
das ist doch der sinn, dass man die wut und agresivität die man in sich hat durch die musik verarbeitet, immernoch besser als aufeinander einschlagen, wie seto gesagt hat!
viele denken ihr leben hat kein sinn mehr wenn sie ihre freundinn verlässt, aber das ist doch nichts im vergleich zu zum beispiel dein bester kumpel wird auf offener straße im ghetto erschossen...

auf seinem neusten album hat bushido z.B. auch einen song für einen guten kumpel der 2003 ermordet wurde geschrieben...
nur so einen song bringt er eben nicht als platte raus, und deswegen kennt so einen song dann auch keiner der bushido- hasser...
ich bin mir sicher alle die hier schlecht über bushido reden, haben noch nie ein ganzes bushido album gehört, da sind nämlich nur um die 50% solche "in-die-fresse" tracks, die anderen sind auch z.t. sehr emotionale tracks über seine vergangenheit, aber wie gesagt weil er solche tracks nicht rausbringt sieht man sowas dann auf viva nicht...

ich persönlich höre auch fast nur US- hip-hop, sehr selten deutsch-rap, und wenn dann auch nur bushido oder azad...

und wer jetzt sagt bushido kann nicht rappen, ich finde die sänger von einigen rock bands können auch nicht singen, aber das ist halt die meinung von jedem einzelnen...

aber schlussendlich war eh wieder klar, dass solche threads hier nur probleme bringen, ich denke schlussendlich sollte doch jeder hören was ihm gefällt, und wenn jemand anderem was anderes gefällt, scheißt doch drauf, wäre doch auch scheiße wenn jeder mensch die gleichen interessen hätte, oder? ;)

und zu dieser chart-diskussion: du sagst, du wunderst dich, dass bushido so hoch oben ist, in deutschland waren auch schon schnappi, banaroo und o-zone auf platz 1, ich denke da ist bushido um einiges niveauvoller...

nichtdesdotrotz würde ich jetzt aber auch nicht sagen, deutsch-rap ist eine bereicherung fürs land, aber schnappi, banaroo, ärzte oder tokio hotel auch keine bereicherung fürs land sind...

http://youtube.com/watch?v=RDrFsVML1p0
Das Video is bissl billig, aber der Song rult

Und der hier noch mehr:
http://youtube.com/watch?v=Bkk5mqU1Uf4

Man kann es also nicht nur schwarz und weiß sehen, es gibt dt. HipHop der stellt definitiv eine Bereicherung dar (siehe oben) und es gibt Müll.
Man muss nur wissen wie man richtig filtert.

Edit: an meinen Vorredner: Wer die Ärzte in einem Atemzug mit Banaroo und Tokio Hotel nennt, der hat glaub ich die Band nicht verstanden. Das ist schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Morphium24 am 22.09.2007 21:34 schrieb:
Moin,
Es geht aber auch anders, siehe K.I.Z.: krasse Texte, derber Humor und Ironie ohne Ende sind zwar nicht jedermanns Sache, aber ich finde diese Mischung genial! Meiner Meinung nach das Beste, was Deutschrap im Moment zu bieten hat.
Dito.
K.I.Z. sind da echt so ein Phänomen: Der größte Teil meines Freundeskreises bzw. Kontaktkreises besteht aus Leuten, die vorwiegend Metal und Punk hören sowie HipHop/Rap eigentlich verabscheuen - trotzdem hört wirklich jeder von uns K.I.Z..
Ich selber bin dem HipHop/Rap nicht total abgeneigt, es gibt genug wirklich gute Künstler (Dendemann zB.), was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann sind Rapper wie Bushido, die in meinen Augen einfach nur Möchtegern-Gutmenschen sind...
Anders ausgedrückt: Rap muss lustig und ironisch sein, damit ich ihn gut finde. Ernstgemeinte Texte (im HipHop/Rap Bereich) hingegen finde ich einfach nur, naja, scheiße. :|

Als Deutsch-Rap-Fan muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :B

Natürlich gibt es viele Songs mit gewalttätigen Inhalten. Diese werden ja oft kritisiert aber ich denke das sie teilweise auch gerade deswegen so erfolgreich sind.

Außerdem wird ja immer nur über diese Songs geredet. Es gibt auch massenweise Songs mit tiefgründigen Inhalten. Selbst von Rappern die sonst hauptsächlich gewalttätige Inhalte haben.

Desweiteren sollte man nicht alles glauben was man in einem Rap hört. Einiges wird zwar stimmen aber nicht alles %)

Ich persönlich höre überwiegend unbekannten Untergrund Rap. Finde ich oft besser als die bekannteren :top:

Naja... also ich hoer ja am liebsten ami Hip Hop... ich hoer eigntlch nix deutsches... frueher mal Die Toten Hosen aba auch schon lang nichmehr... kA warum aba ich tendier halt zum englischen...

PS. - Grez aus Mallorca 8) Hier regnets zwar, is aba trotzdem cool!

(sry aba diese Tastatur hat keine As mit punktchen... also muss ich mit ae und ue improvisieren!)

Julex am 23.09.2007 13:39 schrieb:
...
nichtdesdotrotz würde ich jetzt aber auch nicht sagen, deutsch-rap ist eine bereicherung fürs land, aber schnappi, banaroo, ärzte oder tokio hotel auch keine bereicherung fürs land sind...

Die Ärzte auf einer Stufe mit Tokio Hotel und Banaroo? Also bitte..."Die Ärzte" halten sich seit fast 20 Jahren in den Charts und produzieren immer noch großartige Musik, die keineswegs so einfach ist wie die von den anderen Bands, die du genannt hast. Wer an der musikalischen Qualität von den Ärzten zweifelt, der soll mal das unplugged hören...

Auch wenn ich aus dem Ärzte-Alter raus bin, sowas lass ich hier nicht kommentarlos stehen, schon gar nicht wenns um niveaulose Musik geht. Ohren auf!

Psycho

BigPsycho am 23.09.2007 14:02 schrieb:
...

Die Ärzte auf einer Stufe mit Tokio Hotel und Banaroo? Also bitte..."Die Ärzte" halten sich seit fast 20 Jahren in den Charts und produzieren immer noch großartige Musik, die keineswegs so einfach ist wie die von den anderen Bands, die du genannt hast. Wer an der musikalischen Qualität von den Ärzten zweifelt, der soll mal das unplugged hören...

Auch wenn ich aus dem Ärzte-Alter raus bin, sowas lass ich hier nicht kommentarlos stehen, schon gar nicht wenns um niveaulose Musik geht. Ohren auf!

Psycho

Warte, warte... Es geht hier doch um Rap oder bin ich im falschen Thread gelandet? :B

KX10 am 23.09.2007 14:05 schrieb:
...

Psycho

Warte, warte... Es geht hier doch um Rap oder bin ich im falschen Thread gelandet? :B

japp, aber wenn hier jemand unfundiertes, dummes Zeug über andere Bands redet, dann sag ich da was gegen....Rap ist mir vollkommen egal, durchschnittliche Musik von durchschnittlichen Musikern...naja...wenn die Texte gut sind, dann hör ichs mir an (Fettes Brot, Die Firma) aber sonst, nein danke...

Besonders schlimm, wenns aus den Handy von 13-jährigen Kiddies in der vollen U-Bahn schallt...

Psycho

Ich stimme Big da teilweise zu.
Persönlich höre ich an dt. Rap hauptsächlich Curse und Samy Deluxe, Fanta 4 und Fettes Brot auch hin und wieder. Ab und zu Blumentopf und dann hin und wieder vereinzelt auch was von anderen. Mit den Ghetto-Rappern kann ich nicht viel anfangen, dazu habe ich keinen Bezug.
Der Anspruch den ich an solche Musik stelle ist nicht immer nur der Unterhaltungswert, ich bevorzuge mehr die intelligenten Texte, story-telling etc.

Ein simples Rumgeprolle, was evtl. nur durch gute Reime, Beats oder Flow aufgewertet wird, gibt mir auf Dauer nichts.
Deswegen magi ch auch die oft tief ironischen Ärzte-Texte. Musikalisch sind die Ärzte sicher nicht die Nummer 1.

...

Psycho

oh mann so war das doch gar nicht gemeint!
mag sein dass sie 100 jahre in den charts sind, aber was ich mit meinem satz meine ist keinesfalls die qualität der msuik, sondern ich meine, dass kein einziger deutscher musiker einer bereicherung fürs land ist, ganz egal wie gut! ;)

und die ärzte habe ich eigentlich da auch reingenommen um das zu verdeutlichen, weil wenn ich nur gesagt hätte bannaroo und tokio hotel sind keine bereicherung fürs land, dann hätten alle mir zugestimmt, aber ich meinte mit meinem satz nicht nur diese beiden sondern allgemein alle deutschen musiker! ;)

AW: Deutschrap

KX10 am 23.09.2007 14:06 schrieb:
RoyHtwenty am 23.09.2007 14:04 schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :finger: :B

Ach Roy... Wahrscheinlich kennst du nur ein oder zwei Songs von Aggro und hast noch nie qualitativen Deutsch-Rap gehört...
Kannst du keine Kritik an deiner Mucke ab?
Ist ja schwach...
Zumahl es nix mit dir als Person zu tun hat, und es nur meine Ansicht ist, musst dich hier also nicht so aufführen. :)

deutscher rap ist eigentlich ganz ok . ich mag fettes brot fanta4 usw. aber zur zeit höre ich auch mal wieder die alten sido-songs ^^.
ich denke dt. rap ist gut, kommt aber bei weitem nicht an den amerikanischen heran :X .

RoyHtwenty am 23.09.2007 14:50 schrieb:
Ist ja schwach...

Doch eigentlich schon aber du kannst nicht sagen das aller Deutschrap immer Niveaulos ist.

Vielleicht teilweise aber es gibt auch vieles wo man echt nicht sagen kann, es hätte kein Niveau...

KX10 am 23.09.2007 15:11 schrieb:
Ist ja schwach...

Doch eigentlich schon aber du kannst nicht sagen das aller Deutschrap immer Niveaulos ist.

Vielleicht teilweise aber es gibt auch vieles wo man echt nicht sagen kann, es hätte kein Niveau...
Bis jetzt kenn ich keinen Deutschrap-Song ( :B ) der Niveau hat,
außer dem Arschf***song :B .

RoyHtwenty am 23.09.2007 15:16 schrieb:
KX10 am 23.09.2007 15:11 schrieb:
Ist ja schwach...

Bis jetzt kenn ich keinen Deutschrap-Song ( :B ) der Niveau hat,
außer dem Arschf***song :B .
ich finde "einfach sein" hat niveau ;)
(als bsp.)

NGC-Seto am 23.09.2007 11:10 schrieb:
Und jetzt mal ehrlich: BUSHIDO ist der einzige richtige deutsche Superstar (bist auf Tokio Hotel), den wir haben.mfG Seto

????? Bushido der einzige "richtige" Star? :-D ich krieg mich nicht mehr.......was verstehst du unter richtig?!!!!!!! Was ist mit Rammstein (erfolgreichste deutsche Band im Ausland), dann wären da noch die Ärzte, die Toten Hosen die ihr wahrscheinlich auch alle kennt. Dann auch noch erfolgreich sind Eisregen, Sodom, Laid In Ashes, um mal noch ein paar zu nennen! ;)

Meiner Meinung nach sind die Texte im Hip Hop recht einfallslos. Ghetto, Gangsta :-D XD Ok, ich höre hauptsächlich Death Metal. Da wird meistens auch "nur" von Tod, Mord, Hass, sterben usw. gesungen. Es ist allerdings "nur Kunst" (für mich). Es reagiert mich ab. Ich nehme nicht jedes Wort ernst! Wenn ich allerdings höre und sehe wieviele kiffen nur weil Bushido es macht, dann ist das schon sehr billig. Unsere Gesellschaft bildet sich meiner Ansicht nach zu wenig oder gar garnicht eine Meinung. Es wird so viel Müll konsumiert wie Blöd-Zeitung, Talk Shows, Gericht Shows, Castin Shows..... :$ :$ :$

Nochmal zum Schluss: Das ist MEINE Meinung! Bitte seht das nicht als Diskriminierung an!

Mfg metaller0905

Zurück