Deutschrap - Bereicherung fürs Land oder einfach nur niveaulos?

Ario am 23.09.2007 18:58 schrieb:
--> Inhalte wie bei Bushido (Sex, nur über Drogen, Gewalt, Mitleid)
sind schei***

Bushido ist ja wohl das schlechteste Beispiel hier. Hör dir nur mal Songs wi "Janine", "Augenblick" oder "Alles Verloren" an...

AUsserdem ist mir aggro und so im wahrsten sinne zu aggressiv und zu schnell...

Also ich kenn keinen Aggro Rap den ich schnell nennen würde.
Hör dir mal Raps von Vork (z.B. Partyzerfikkker) an, dagegen sind die Aggro Songs ein Spaziergang so schnell geht das :B

rosea am 23.09.2007 19:55 schrieb:
coole texte sind ja ganz nett aber sowas mit dem die heutzutage geld machen find ich nicht schön
Die meisten Texte sind eher beleidigend.
Ein Klassenkamerad hat Bushido mal persönlich getroffen:

dem Klassenkamerad schrieb:
Hey, warum sagst du in deinen Liedern Hurensohn und so?

Bushido schrieb:
Das iss doch nur n' Lied man, da kann man sagen was man will

Ich hasse Deutschrap (Sido, Bushido und wie sie sich alle schimpfen) abgrundtief. Deren krankhaftes Verlangen, sich zu profilieren und auf sich aufmerksam zu machen, kotzt mich ohne Ende an. Ständig hört man von den Viechern, wie schlimm ihre Kindheit doch gewesen ist, dass sie um's "Überleben" kämpfen mussten, etc. WENN ihre Aussagen stimmen sollten- andere Menschen in diesem Land haben/ hatten auch mit solchen Problemen zu kämpfen. Lassen die gleich den dicken Lenny raushängen? Nein! Sie versuchen, alles wieder auf die Reihe zu kriegen, anstatt es auch noch zu verherrlichen/ damit anzugeben. MUSS man heutzutage mit diesen Umständen hausieren gehen, nur um im Rapgeschäft erfolgreich zu sein???

Ihre Texte sind der größte "künstlerische" Mist, der meinen Ohrenschmalz je hat erzittern lassen. Siehe zum Beispiel oben. Dann gibt es noch ihre ach so geilen Party's, wo irgendwelche Substanzen genommen werden (ist ja cool), Nutten begrapscht und verdroschen werden, wo Geld gezählt und verbrannt wird, und so weiter. Substanzielle, inhaltliche Texte muss man mit der Lupe (oder doch mit dem Mikroskop?) suchen. Hinzu kommen die übertrieben "aggressive" Stimmen. Naja, manchmal hören die sich aber auch an, als sei ihr Hund grade gestorben. Fürchterlich!

Was mich aber am meisten ärgert, ist das, was aus der "Musik" resultiert. Schlecht gelaunte, aggressive Jugendliche, denen man lieber nicht im dunkeln begegnen will. Anfangs musste ich immer über solche Leute lachen. Aber die scheiß Gewalt wird immer schlimmer. Die hauen dich zusammen und rauben dich aus, nur weil Sido es geil findet und dies in seinen Liedern ausdrückt. Ja, Deutschrap IST für mich der größte Faktor für die heutige Problematik mit unserer Jugend. Ist mir lax, wenn etwaige Befürworter jetzt auf die Barraikaden gehen. Aber zum Glück gibt es noch ein, zwei Menschen unter hundert, die nicht so "drauf" sind.

Rap wie Fettes Brot, Fanta4, etc. hör ich zwar auch nicht, aber es ist mir auf jeden Fall lieber als diese Gangsterscheiße!

Und ich bin ehemaliger Hauptschüler. Jetzt führt euch DAS mal zu Gemüte! :rolleyes: :finger:

daumenschmerzen am 23.09.2007 20:26 schrieb:

:B

Ich denke das die Aggressivität und Gewalt oft nicht durch Rap kommt. Ich denke eher, dass viele weil sie aggressiv sind solche Musik hören. Die Aggressivität lässt sich oft auf soziale Umstände, Probleme mit sonstwas etc. zurückführen.

Ich höhre nur deutsch Rap und auch viel aggressiven aber hab noch niemanden verprügelt, erstochen oder erschossen :B

Ich mag Bushido, Sido und wie die alle heißen einfach nicht.
Mir gefällt es einfach nicht.

Nicht jeder Hip Hop ist schlecht, Fanta 4 hör ich zb. hin und wieder mal, genau wie Dendemann.
Nicht häufig, aber trotzdem hin und wieder.

Aber wenn ich bei uns auf dem Schulhof die ganzen 5-Klässler-Ghettogangster-Kiddies mit ihren handys wo laut Bushido läuft rumrennen sehe könnte ich kotzen.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das nur die Kinder die irgendwie Sido / Bushido hören jeden als Hurensohn oder so beleidigen und richtig aggressiv sind (Ist wirklich so :haeh: )
Und ich glaube kaum das die alle schon vorher so krass gewalt erfahren haben das die so geworden sind.
Ich glaube wirklich das das (zumindest teilweise) von der Musik kommt. :|

(Hört sich doof an, mein ich aber ernst )

Ich kann Retro fast nur zustimmen :top: .
Ich kenne bloß die Band Dendemann nicht....^^

Andererseits bin ich der Meinung, mal gelesen zu haben, dass der Musikgeschmack sich zu Teilen auch vom Charakter ableitet.

Andererseits ist es mir vollkommen schnuppe, wer was hört, solange es man mir nicht aufdringt =)

Morphium24 am 24.09.2007 11:19 schrieb:
Alter, Partyzerfikkker geht ja mal ab! :haeh: Ich verstehe kaum etwas vom Lied... :-o

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht^^

ich schau mir jetzt mal ein video von ihm auf youtube an! :-D
oha stimmt, is schon ziehmlich schnell! :haeh:

FlamerX am 23.09.2007 19:01 schrieb:
Julex am 23.09.2007 13:39 schrieb:
auf seinem neusten album hat bushido z.B. auch einen song für einen guten kumpel der 2003 ermordet wurde geschrieben...
nur so einen song bringt er eben nicht als platte raus, und deswegen kennt so einen song dann auch keiner der bushido- hasser...
ich bin mir sicher alle die hier schlecht über bushido reden, haben noch nie ein ganzes bushido album gehört, da sind nämlich nur um die 50% solche "in-die-fresse" tracks, die anderen sind auch z.t. sehr emotionale tracks über seine vergangenheit, aber wie gesagt weil er solche tracks nicht rausbringt sieht man sowas dann auf viva nicht...
Du sprichst mir aus der Seele Julex!! Und genau diese Songs von ihm find' ich am geilsten, denn bei denen zählt der Text! "Dieser eine Wunsch" ist für mich der beste Song des ganzen Albums.
Aber einen SOng dieser Art hat er schonmal ausgekoppelt - Augenblick.
Falls sich hier jemand an diesen Song erinnern kann, Bushido macht in der Regel mindestens zwei Songs dieser Art auf seine Alben. Und wenn da noch einer sagt, er hätte kein Niveau oder sei dumm, dann ist demjenigen wohl nicht mehr zu helfen...
Und warum finden so viele hier Amirap besser als Deutschrap - weil ihr die Texte nicht versteht und sagt das klingt cool?! :confused:

Nur bei deinem Satz mit den Ärzten kann ich dir in keinster Weise zustimmen. Die Ärzte haben sehr viele geniale Tracks gemacht. :top:

EDIT: Achja, noch was wichtiges vergessen: Aggressive Texte sind der Sinn von Rap. Deswegen sind Fanta 4, Fettes Brot, Blumentopf (xD) - ich muss schon bei den ganzen Bandnamen jedes mal lachen - totaler Kindermist. Ich muss jedes mal an Troy denken :-D xD

Amen. Unter den Text kann ich nur meine Unterschrift setzen. Das Lied, das ihr meint "Dieser eine Wunscht" ist eins der besten Songs, die ich in den letzten Jahren gehört habe, so viel Emotion hab ich selten gehört.
@ FlamerX: Dein EDIT zu den aggressiven Texten ist genau das was ich meine. Texte wie sie Fettes Brot (emanuela) oder fanta4 (troy) schreiben sind nicht der Sinn von Hip Hop. Und wenn Bushdio in nem Track schreibt: Ich fi*cke deine Jungs in den Boden, dann heißt dass nicht, dass er wirklich den Akt der Paarung vollzieht oder irgendwelche Leute umbringt. Es heißt einfach nur: "Ich bin cooler als deine Freunde". So wurde vielleicht in der ersten Woche, in der Rap erfunden wurde, gerappt, aber heutzutage reicht das nicht mehr. Nur darum werden die Lyrics immer "aggressiver".
Am Ende kommt es doch sowieso nur drauf an wo man herkommt, aus welcher gesellschaftlichen Schicht man kommt und ob man sich somit mit der Musik identifizieren kann.
Zum Thema "Bushido, einziger dt. Superstar": Rammstein sind auch noch sehr bekannt, das stimmt. Aber die Ärzte, die Toten Hosen oder so, haben *heutzutage* lange nicht mehr so eine Medienpräsens (und das macht einen erfolgreichen Künstler irgendwie aus) wie Bushido. Ist einfach so.

K.I.Z. sind eindeutig eine Berreicherung für Deutschland.
Ich habe noch sie so geniale Texte gehört.Leider gibts auch viele die nur auf die einzelnen Wörter achten und sich dann ihr falsches Urteil bilden.

K.I.Z. in "11. Plage" schrieb:
Dein Gangstafreund sitzt wie 'ne Radlerhose, dein Angstschweiß duftet nach Bratensoße,...
Nach dem Kinnhaken sammelt die NASA dich auf, wenn du landest wirst du an den Jahrmarkt verkauft
:)

Bei solchen ironischen Texten muss man K.I.Z. doch mögen :X :-D

@Kanne: Kennst du eigentlich auch "Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker" und "Böhse Enkelz"??

Morphium24 am 24.09.2007 15:10 schrieb:
Dein Gangstafreund sitzt wie 'ne Radlerhose, dein Angstschweiß duftet nach Bratensoße,...
Nach dem Kinnhaken sammelt die NASA dich auf, wenn du landest wirst du an den Jahrmarkt verkauft

@Kanne: Kennst du eigentlich auch "Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker" und "Böhse Enkelz"??

Natürlich kenn ich das :P

Saftkanne am 24.09.2007 15:21 schrieb:
Morphium24 am 24.09.2007 15:10 schrieb:

Natürlich kenn ich das :P
Und "Taxi, Taxi", "Wir sahnen ab" und "Von dem Bunker in das Grab"? :P

Ich drück es mal so aus. Die deutschen sind nicht die Weltmeister was Musik und Film angeht. Und so Erscheinungen wie Bushido, Sido, B-tight und der ganze Clan, sind Trendprodukte der Industrie. Weil die Leute genau anscheinend sowas hören wollen und sogar brauchen. Ich mach den Leuten keinen Vorwurf, nur stumpfen viele Leute im Denken ganau so ab wie der Sänger selbst. Was die Texte angeht, nun ich mein, ich weiß nich ob das Kunst is über Schwule, Loser, Tussis, ******... ....wat weiß ich, her zu ziehn und sich dann noch im Video selbst zu verherrlichen. :confused: :confused:

Ich finde auch dat zu viel aus USA geklaut wird, was den Styl angeht und das wirkt in der deutschen Version eher albern, als ernst zu nehmend. Die deutschen klauen sich von allem besten was raus, naja. Bushido is so der einzige dem ich so sein Ding abkaufen würde, aber wer weiß ob er dat nich nur allet spielt und inziniert, et dreht sich ja immerhin um viel Kohle. Wobei ich ihn trotzdem nich besonders mag. Ihr könnt euch ja nich vorstellen, was die Musikfabriken alles uns vormachen.

Rap und so is zwar ne Kunstform, aber ich finde et muß auch Niveau haben.
Es is bestimmt nicht schlecht sozialkritische Punkte somit abzuarbeiten und mal auf den Tisch zu haun, somit werden auch die jüngeren Leute mal wach und sehen wat so passiert. Aber ich finde wenn es dann in persönliche Sachen geht wie oben benannt >:| >:| Sorry aber dat kann jeder und hey et is einfach nur assi.
:$

NGC-Seto am 24.09.2007 13:49 schrieb:
FlamerX am 23.09.2007 19:01 schrieb:
Julex am 23.09.2007 13:39 schrieb:
auf seinem neusten album hat bushido z.B. auch einen song für einen guten kumpel der 2003 ermordet wurde geschrieben...
nur so einen song bringt er eben nicht als platte raus, und deswegen kennt so einen song dann auch keiner der bushido- hasser...
ich bin mir sicher alle die hier schlecht über bushido reden, haben noch nie ein ganzes bushido album gehört, da sind nämlich nur um die 50% solche "in-die-fresse" tracks, die anderen sind auch z.t. sehr emotionale tracks über seine vergangenheit, aber wie gesagt weil er solche tracks nicht rausbringt sieht man sowas dann auf viva nicht...
Du sprichst mir aus der Seele Julex!! Und genau diese Songs von ihm find' ich am geilsten, denn bei denen zählt der Text! "Dieser eine Wunsch" ist für mich der beste Song des ganzen Albums.
Aber einen SOng dieser Art hat er schonmal ausgekoppelt - Augenblick.
Falls sich hier jemand an diesen Song erinnern kann, Bushido macht in der Regel mindestens zwei Songs dieser Art auf seine Alben. Und wenn da noch einer sagt, er hätte kein Niveau oder sei dumm, dann ist demjenigen wohl nicht mehr zu helfen...
Und warum finden so viele hier Amirap besser als Deutschrap - weil ihr die Texte nicht versteht und sagt das klingt cool?! :confused:

Nur bei deinem Satz mit den Ärzten kann ich dir in keinster Weise zustimmen. Die Ärzte haben sehr viele geniale Tracks gemacht. :top:

EDIT: Achja, noch was wichtiges vergessen: Aggressive Texte sind der Sinn von Rap. Deswegen sind Fanta 4, Fettes Brot, Blumentopf (xD) - ich muss schon bei den ganzen Bandnamen jedes mal lachen - totaler Kindermist. Ich muss jedes mal an Troy denken :-D xD

Amen. Unter den Text kann ich nur meine Unterschrift setzen. Das Lied, das ihr meint "Dieser eine Wunscht" ist eins der besten Songs, die ich in den letzten Jahren gehört habe, so viel Emotion hab ich selten gehört.
@ FlamerX: Dein EDIT zu den aggressiven Texten ist genau das was ich meine. Texte wie sie Fettes Brot (emanuela) oder fanta4 (troy) schreiben sind nicht der Sinn von Hip Hop. Und wenn Bushdio in nem Track schreibt: Ich fi*cke deine Jungs in den Boden, dann heißt dass nicht, dass er wirklich den Akt der Paarung vollzieht oder irgendwelche Leute umbringt. Es heißt einfach nur: "Ich bin cooler als deine Freunde". So wurde vielleicht in der ersten Woche, in der Rap erfunden wurde, gerappt, aber heutzutage reicht das nicht mehr. Nur darum werden die Lyrics immer "aggressiver".
Am Ende kommt es doch sowieso nur drauf an wo man herkommt, aus welcher gesellschaftlichen Schicht man kommt und ob man sich somit mit der Musik identifizieren kann.
Zum Thema "Bushido, einziger dt. Superstar": Rammstein sind auch noch sehr bekannt, das stimmt. Aber die Ärzte, die Toten Hosen oder so, haben *heutzutage* lange nicht mehr so eine Medienpräsens (und das macht einen erfolgreichen Künstler irgendwie aus) wie Bushido. Ist einfach so.

Ich beschreibs mal mit Schwester S Worten: JA KLAR !!! :rolleyes:

Zurück