FlamerX am 23.09.2007 19:01 schrieb:
Julex am 23.09.2007 13:39 schrieb:
auf seinem neusten album hat bushido z.B. auch einen song für einen guten kumpel der 2003 ermordet wurde geschrieben...
nur so einen song bringt er eben nicht als platte raus, und deswegen kennt so einen song dann auch keiner der bushido- hasser...
ich bin mir sicher alle die hier schlecht über bushido reden, haben noch nie ein ganzes bushido album gehört, da sind nämlich nur um die 50% solche "in-die-fresse" tracks, die anderen sind auch z.t. sehr emotionale tracks über seine vergangenheit, aber wie gesagt weil er solche tracks nicht rausbringt sieht man sowas dann auf viva nicht...
Du sprichst mir aus der Seele Julex!! Und genau diese Songs von ihm find' ich am geilsten, denn bei denen zählt der Text! "Dieser eine Wunsch" ist für mich der beste Song des ganzen Albums.
Aber einen SOng dieser Art hat er schonmal ausgekoppelt - Augenblick.
Falls sich hier jemand an diesen Song erinnern kann, Bushido macht in der Regel mindestens zwei Songs dieser Art auf seine Alben. Und wenn da noch einer sagt, er hätte kein Niveau oder sei dumm, dann ist demjenigen wohl nicht mehr zu helfen...
Und warum finden so viele hier Amirap besser als Deutschrap - weil ihr die Texte nicht versteht und sagt das klingt cool?!
Nur bei deinem Satz mit den Ärzten kann ich dir in keinster Weise zustimmen. Die Ärzte haben sehr viele geniale Tracks gemacht.
EDIT: Achja, noch was wichtiges vergessen: Aggressive Texte sind der Sinn von Rap. Deswegen sind Fanta 4, Fettes Brot, Blumentopf (xD) - ich muss schon bei den ganzen Bandnamen jedes mal lachen - totaler Kindermist. Ich muss jedes mal an Troy denken
xD
Amen. Unter den Text kann ich nur meine Unterschrift setzen. Das Lied, das ihr meint "Dieser eine Wunscht" ist eins der besten Songs, die ich in den letzten Jahren gehört habe, so viel Emotion hab ich selten gehört.
@ FlamerX: Dein EDIT zu den aggressiven Texten ist genau das was ich meine. Texte wie sie Fettes Brot (emanuela) oder fanta4 (troy) schreiben sind nicht der Sinn von Hip Hop. Und wenn Bushdio in nem Track schreibt: Ich fi*cke deine Jungs in den Boden, dann heißt dass nicht, dass er wirklich den Akt der Paarung vollzieht oder irgendwelche Leute umbringt. Es heißt einfach nur: "Ich bin cooler als deine Freunde". So wurde vielleicht in der ersten Woche, in der Rap erfunden wurde, gerappt, aber heutzutage reicht das nicht mehr. Nur darum werden die Lyrics immer "aggressiver".
Am Ende kommt es doch sowieso nur drauf an wo man herkommt, aus welcher gesellschaftlichen Schicht man kommt und ob man sich somit mit der Musik identifizieren kann.
Zum Thema "Bushido, einziger dt. Superstar": Rammstein sind auch noch sehr bekannt, das stimmt. Aber die Ärzte, die Toten Hosen oder so, haben *heutzutage* lange nicht mehr so eine Medienpräsens (und das macht einen erfolgreichen Künstler irgendwie aus) wie Bushido. Ist einfach so.