Destiny - von Bungie

Ich fand die Beta wirklich geil, aber da mache ich mir etwas Sorgen. Angeblich (Quelle: NeoGAF.com) gibt es pro Planet bzw. Mondnur ein Gebiet, wie eben in der Beta "Old Russia" auf der Erde, und insgesamt nur folgende Himmelskörper: Erde, Mond, Mars und Venus (von Merkur hab ich auch was gelesen).
Ich gehe mal davon aus, dass in der Beta fast der gesamte Content von "Old Russia" dabei war, und selbst wenn es nur 75% waren, habe ich ein wenig Angst, dass es zu wenig Umfang gibt und das Endgame von Destiny sich im Grunde nur noch um PvP, Raids und Grinding dreht. :|

Ja, das wird man abwarten müssen. Ein paar Planeten mehr gibt es aber glaube ich schon noch, hört man ja eigtl. schon fast vom Sprecher im Intro raus. Ob die dann natürlich auch im fertigen Spiel mit an Bord sind, ist fraglich.

Leider gibt es ja auch schon angekündigte DLCs, was mich bisher am meisten stört. Okay, Activision ist der Publisher - wundern tut's mich also nicht. Dennoch stört es mich, dass schon jetzt 2 dickere Bestandteile des Spiels nur als Bezahl-DLC vorhanden sind. Soetwas wollte ich eigtl. prinzipiell nicht mehr unterstützen. Aber mal abwarten was die ersten Tests in Sachen Umfang ans Tageslicht bringen.

Ich hab in der Beta bis heute mit allen 3 Charakteren gespielt, Jäger und Warlock sind beide Level 8. Spaß gemacht hat es mir bisher auf alle Fälle, auch wenn ich jetzt langsam wirklich alles gesehen hab was es bis dato zu sehen gab. Interessant finde ich aber, dass ich allein in der Beta schon 14 Stunden gespielt hab :B So lang hat mich manch anderes Vollpreisspiel nicht beschäftigt :B

Da mich Singleplayer und Coop nie intressieren, werde Ich auf jeden Fall Destiny links liegen lassen. Im PvP setze ich dieses Jahr lieber auf die Halo Masterschief Edition

Bei mir ist es genau anders herum: Ich hab den PvP erst gar nicht getestet, weil er mich nicht interessiert.
Ich fand die Fahrzeuge schon in den Halo-MPs unglaublich nervig.
Deswegen hab ich auch Halo 3 und Halo Reach nur ganz wenig online gezockt und wenn ich Destiny wirklich kaufen sollte, dann konzentriere ich mich da auch mehr auf die Story und den Coop-Aspekt als auf den PvP-Kram.

Destiny hat echt reingehauen und ahbe damit mehr zeit verbracht als in Borderlands 2, und das nur in der Beta :)

Es ist durch und durch ein gutes Spiel. Ichb hab nur ein bisschen Angst das es zu wenig umfang bietet. Auf der Erde müsste es mehr Missionen geben.
Schön wäre es auch noch wenn es Level geben würde die dermaßen schwer sind das man mit 6 Leuten rein kann und MUSS.
Und der größte Kritikpunkt ist das man nur Waffen Zerleen kann. Würde lieber auch waffen verschenken oder tauschen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber sorry Semmel, da muss ich leider nochmal 'nen Kommentar dazu abgeben. Die aufgezählten Spiele von dir sind absolut nicht vergleichbar. Rage hat nur sehr wenige RPG-Elemente und ist im Kern ein simpler Shooter mit einer etwas offeneren Welt, mehr nicht. Die Fallout's sind klare RPGs mit Shooter-ortientiertem Gameplay. Deus Ex geht auch in den (Action/Stealth-)RPG-Bereich, Stalker -> siehe Rage, Far Cry 3 ist einfach ein Open-World-Shooter, mehr nicht.

Pff, MMO Elemente, sind doch peanuts %)

Zugegeben: das mit rage und stalker scheint zu stimmen, Rage ist auch das einzige von den genannten spielen, dass noch schlechter als Destiny zu sein scheint. Stalker habe ich nie gespielt und ich musste nach gameplayvideos gucken, ob das überhaupt vergleichbar ist :B

Übrigens:geht denn niemanden die schnelle HP Regeneration auf die nüsse? Das ist der Hauptgrund warum es so piss einfach ist: halbwegs angeschossen, schnell hinter die wand und alles ist wieder gut. SKILL!!! Gäbe es keine/nur ne geringe Regeneration mit medikits wie in Guten Spielen, würde es mir besser gefallen und es wäre schwerer

Nee wenn es eine HP-Leiste hätte würdest du dich wieder aufregen dass du nur am abnippeln bist. Das hatten wir doch schon bei anderen Shootern hier :B.

Nee wenn es eine HP-Leiste hätte würdest du dich wieder aufregen dass du nur am abnippeln bist. Das hatten wir doch schon bei anderen Shootern hier :B.
Wenn ich mich recht erinner war das aber auch nur bei multiplayer shooter so. Bei Singleplayer/coop zeugs sterbe ich zwar auch nicht gern, aber da weiß ich dann, dass mein fehler war, und nicht weil die gegner rum campen und quickscopen :B

@black: in der Beta gab es Orte an denen unbezwingbare Gegner gab. Also denke ich das es mehr Missionen auf der Erde geben wird bzw. spezielleres Equipment an diesen Orten zu finden sind in den freibegehbaren Arealen.

Übrigens:geht denn niemanden die schnelle HP Regeneration auf die nüsse? Das ist der Hauptgrund warum es so piss einfach ist: halbwegs angeschossen, schnell hinter die wand und alles ist wieder gut. SKILL!!! Gäbe es keine/nur ne geringe Regeneration mit medikits wie in Guten Spielen, würde es mir besser gefallen und es wäre schwerer

Ich versteh irgendwo deinen Gedanken, ich bin auch nicht so der Fan von zu schneller HP-Regeneration. Aber das muss man in jedem Fall gesondert betrachten. Und im Falle von Destiny passt es einfach ins Gameplay. Hättest du die Beta länger gezockt, hättest du das auch gemerkt ;) Es gibt schließlich wie in Halo teils sehr große Feindansammlungen und auch Feinde, wo man mit einem Treffer das zeitliche segnet. Da bringt einem auch die Regeneration nichts mehr ;) Das ist so schon ganz gut integriert, wie ich finde.

Medikits würden an der Stelle nicht wirklich zum Spielerlebnis beitragen. Im PvP-Bereich wäre es von der Fairness wie schon erwähnt kontraproduktiv, da man mit 10HP keinen Kampf mehr gegen einen frisch gespawnten Gegner anfangen bräuchte. Aber auch im PvE Modus bringt es Vorteile - man muss sich als Spieler nicht mehr in langweiligen Inventaren aufhalten um Lebenstränke oder sonstiges zu sich zu nehmen und muss auch nicht in der freien Welt / bei Händlern nach solchen Ausschau halten. Das wäre zum einen nur überflüssiger Balast, der vom Core-Shooter-Gameplay ablenken würde, zum anderen wäre es in solch offenen Welten / Missionsstrukturen auch einfach nur nervig. Wenn man eine Gruppe von Gegner besiegt hat, kann es sein, dass man wieder in ein anderes großes Gebiet läuft, wo starke Gegner mit hohem Level sind. Wenn man hier keine Medipacks mehr hätte, wäre das der sichere Tod. Würde dem Gameplay also auch nicht gut tun.

Das sind nur mal ein paar Gedanken die mir zum Thema einfallen, aber ich denk es wird verständlich, wieso es bei Destiny eben keine klassische Gesundheitsanzeige gibt.

@black: in der Beta gab es Orte an denen unbezwingbare Gegner gab. Also denke ich das es mehr Missionen auf der Erde geben wird bzw. spezielleres Equipment an diesen Orten zu finden sind in den freibegehbaren Arealen.

Jup, haben wir ja ausgetestet :B

Bei mir ist es genau anders herum: Ich hab den PvP erst gar nicht getestet, weil er mich nicht interessiert.
Ich fand die Fahrzeuge schon in den Halo-MPs unglaublich nervig.
Deswegen hab ich auch Halo 3 und Halo Reach nur ganz wenig online gezockt und wenn ich Destiny wirklich kaufen sollte, dann konzentriere ich mich da auch mehr auf die Story und den Coop-Aspekt als auf den PvP-Kram.

Das wird bei mir ziemlich genau so ablaufen ;) Allein aus dem Grund, dass mich die Fahrzeuge im MP gewaltig nerven. Für mich ein absoluter Balance-Killer.

so ein Übergegner-Gebiet hab ich auch betreten, war so ne Höhle oder Tunnel (da ich nicht weit rein kam ohne entweder zu sterben und den Rückzug anzutreten weiß ich nicht genau ob man durchgehen hätte können. War recht früh im Spiel, vielleicht der 3 Story-Level, man musste da so nen Hügel hoch und es waren überall ich glaub aufgerissene Flugzeugwracks (vielleicht warens auch nur Container, kann ich nicht mehr genau sagen, jedenfalls bin ich glaub ich 4 mal da rein spaziert und gleich 3x gestorben (beim 4ten mal geflüchtet) hab denen sogar mit Sniper und dem normalen Scoutgewehr mehrmals in den Kopf geschossen, aber die waren zu stark und es hat ihnen absolut gar nix ausgemacht, aber ich finds cool dass auch in frühen Missionen solche Abschnitte schon da sind, das steigert den Wiederspielwert dieser Abschnitte und man wird sie mit deutlich höheren Level nochmal angehen und dann Erfolg haben :)

Habt ihr auch versucht, den versteckten Oger unter den Helikopter-Wracks zu killen? :B

Nicht nur den :B Da drin gibt's übrigens auch einen toten Geist, den man wiederbeleben kann. An der Stelle hat es aber tatsächlich mal ein anderer Spieler geschafft, diesen Ritter aus dem Raum mit dem Sparrow nach draußen die Klippe runter zu "schieben", so dass er tatsächlich draufgegangen ist ;D Bei der Gelegenheit hab ich mir dann den Geist geholt ;)

Es gab noch 2 Keller (einmal an der der verlassenen Küste und ein Mal direkt am Anfang des Russlandgebiets) und ganz hinten bei der Küste einen "normalen" Weg, wo einem erst 2 normale Geächtete mit sehr hohem Level den Weg versperren. Mit dem Sparrow kommt man aber durch und hat dann noch paar heftigere Gegner vor sich - der Trip endet dann meist an so einem großen Kreiselgegner, wo es in so ein verlassenes "Raumschiff" dann reingehen würde.

So "natürliche" Levelbegrenzungen sind aber ganz nett gemacht =)

Edit:

Interessant, Hero hat von einem Oger gesprochen. Das bestätigt das folgende YT-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei mir war dort aber 2 Mal ein Ritter... wie man aber auch in den Kommentaren lesen kann, scheinen auch solche Gegner random zu sein. Der Oger sieht aber echt nett aus :X

Edit²:

Und noch was entdeckt. Verge, guck mal wo der Typ in dem Video hinläuft - die Höhle scheint dort bei dem offen zu sein?! Da war in der PS4-Beta bei uns Schluss und ein Stein davor. Dahinter versteckt sich aber noch ein großer Raum wo in einem Seitenraum noch so ein Level 20 Oger versteckt ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Coole Sache - hab schon Bock den Viechern da unten in der Vollversion eins auf die Nuss zu geben :]

Ach ja, und ohne Kommentar mal noch das zum Thema:

Eingebundener Inhalt

:B

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, da will man dem Spiel noch eine letzte Chance geben, weil alle es in den Himmel loben, und dann ist die Beta auch schon vorbei :(

Na toll, da will man dem Spiel noch eine letzte Chance geben, weil alle es in den Himmel loben, und dann ist die Beta auch schon vorbei :(

Du hast in letzter Zeit aber auch immer was zu flennen, wa? :B

Wenn es dir nicht gefällt, ist doch in Ordnung.
Bei der Spieleflut da draußen reicht es auch, wenn man wirklich nur die Spiele kauft, die einen instant anfixen.
Deine Argumentationen versteh ich zwar nicht so ganz, ist doch aber auch egal :)

Ich bin selbst noch nicht so ganz sicher, ob ich Destiny tatsächlich kaufe oder nicht.
Die jüngsten Meldungen zum Umfang beunruhigen mich sehr, ich hab mit einem Mammut-Spiel gerechnet...
Aber es sieht ActivisionBlizzard ganz ähnlich, den meisten Inhalt erst mit DLC zu bringen.

Vorbestellung bleibt erstmal, aber ich warte auf jeden Fall noch die GamesCom ab.

stimmt hatte ich ganz vergessen. Ich hatte auf der Erde nur 2 Gegenden gefunden wo ich völlig unterpowert waren. Ist echt abzuwarten was am 9 September Passiert.

Da ich die Beta verschlafen habe, konnte ich leider nicht testen ob es mir zusagt..
Kostet es jetzt Monatlich etwas wie normale MMO's oder nicht?

Level 20 ist nicht die Grenze, es geht mindestens bis Level 29

Eingebundener Inhalt

Da hier dieses Jahr wohl niemand Bock hat die neuen Trailer von der Gamescom in die Threads zu posten (LOX?! :O), übernehm ich das mal an dieser Stelle :P

Mars Trailer:
Eingebundener Inhalt

Venus Trailer:
Eingebundener Inhalt

I like :X

Bin immer nur noch am Überlegen, ob ich es mir jetzt angesichts des Preises gleich zu Release holen soll oder nicht... :|

Zurück