Destiny - von Bungie

Wird Destiny bald auf Free 2 Play umgestellt?
play3.de schrieb:
In wenigen Wochen wird der erfolgreiche Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny“ mit der neuesten umfangreichen Erweiterung bedacht, die den Namen „Das Erwachen der Eisernen Lords“ tragen und ab dem 20. September erhältlich sein wird.
An Bord befinden sich unter anderem ein komplett neuer Handlungsstrang sowie ein neuer Raid, exklusive Waffen und vieles mehr. Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnten sich Bungie und Activision passend zum nahenden Release von „Das Erwachen der Eisernen Lords“ dazu entschlossen haben, das Geschäftsmodell von „Destiny“ gehörig umzukrempeln.

Grundspiel zukünftig Free2Play?

So tauchte im offiziellen Microsoft Store der Hinweis auf, dass sich das Grundspiel auf der Xbox 360 und der Xbox One zukünftig kostenlos herunterladen lässt. Darüber hinaus wird auf In-Game-Käufe und die Tatsache, dass die beiden Erweiterungen „Dunkelheit lauert“ sowie „Haus der Wölfe“ an Bord sind, hingewiesen.

Folgerichtig wird derzeit vermutet, dass sich Bungie und Activision dazu entschlossen haben könnten, mit „Destiny“ auf das Free2Play-Modell zu wechseln. Da eine entsprechende Bestätigung von offizieller Seite noch aussteht, sollten die Gerüchte um den Wechsel auf das neue Geschäftsmodell zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
 
Ab heute ist die neue Erweiterung erhältlich, die ich mir auch gekauft habe. Selbstverständlich ist seit der Freischaltung Einloggen nicht möglich, klaro , natürlich.
Aber das Beste kommt noch. Mir wird eine Meldung angezeigt, die mir sagt dass die Server ausgelastet seien, ich mich auf einer Warteliste befinde, und der 29937ste sei. :-D Habt ihr sowas schonmal gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Story von das Erwachen des Eisernen Lords jetzt durch, und zwar ohne das ich es bemerkt habe. Wer rechnet damit , dass es nach vier-fünf Missionen schon Schluss ist? Nen Abspann oder so gabs auch nicht.
Man nehme fünf uninspirierte Missionen auf bereits bekannten Gebieten, nen Strike, nen Raid, und einpaar Items...und zack hat man ne Erweiterung für 30 Euro fertig. Selten so einen lieblosen Scheiß gesehen.
Wenn man bedenkt dass ich DLCs eigentlich selten hole , ist es doppelt ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schonmal mit Destiny auf die Nase gefallen (Basisspiel, Season-Pass), daher passe ich beim Eisenfuß äh ... lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück