Destiny - von Bungie

16- 23 Uhr sollen die down sein.

Voll gut das die heute ein neues Event starten und dann direkt off gehen. super Bungie :|
hoffe es ist vorbei wenn ich zuhause bin. dann mach ich erstmal den D-Strike

Dann wäre ein anderer "Fehlercode" sinnvoller als einfach stinkbug und fertig.

Das ist immerhin ein reines Onlinespiel und bekommt bei Spielstart keine nützliche Infos. Mist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant. Kannte diesen Ort nicht mal, muss ich tatsächlich bisher immer durchgelaufen sein :O
 
Wir hatten ja gestern schon die glorreiche Idee den Raid zu 4. auf schwer (!) zu machen. Was bis zum ersten Endgegner auch geklappt hat :top:

Aber die Jungs hier übertreiben es:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Raid zu 2. - wieso auch nicht? :B
 
Wir hatten ja gestern schon die glorreiche Idee den Raid zu 4. auf schwer (!) zu machen. Was bis zum ersten Endgegner auch geklappt hat :top:

von meiner seite her: respekt. hätte gerne ein video dazu. mit meinen leuten komm ich nih sehr weit, obwohl wir mit 6 drin waren.

irgendwie checken die das nich

ich werd am samstag wieder rein gehen. weiss abe rnoch nicht wann. wnen du magst kannst du ja was für abends auf die beine stellen. wir sind zu zweit. die anderen gehen alle saufen oder movie park
 
von meiner seite her: respekt. hätte gerne ein video dazu. mit meinen leuten komm ich nih sehr weit, obwohl wir mit 6 drin waren.

irgendwie checken die das nich

Ist gar nicht soo schwer, wenn man mal weiß was man tun muss. Zu 4. ist die erste Phase mit der Säule auf jeden Fall machbar - Level 28 eines jeden Spielers als Minimum vorausgesetzt. Danach wird's anspruchsvoller und ohne die richtigen Positionen hat man beim ersten Boss auch mit 6 Leuten keine Chance. Da unten in der Mitte rumzurennen ist bei den Level 30 Prätorianern der 3. Boss-Phase praktisch unmöglich. Aber auch das sollte machbar sein, siehe unten:

ich werd am samstag wieder rein gehen. weiss abe rnoch nicht wann. wnen du magst kannst du ja was für abends auf die beine stellen. wir sind zu zweit. die anderen gehen alle saufen oder movie park

Zu zweit klingt ganz gut. Wir sind meist 4-5 Leute, je nach dem wer da ist :top: Wenn sich was ergibt, versuch ich dir frühzeitig via PSN bescheid zu sagen.

Wir haben heute nochmal einen Versuch gewagt auf schwer und wollten unsere Taktik testen. Beim ersten Endboss mussten wir aber in der 2. Phase aufgeben, weil noch keiner die Idee in der Praxis umgesetzt hat :B Haben dann den Raid auf normal weitergespielt, bewusst aber unsere Taktik für den schweren Raid getestet. Auch der erste Boss sollte so machbar sein. Bleibt der Endgegner, dafür haben wir bisher nur eine mögliche Glitch-Technik im Auge, allerdings noch keinen vernünftigen Plan^^

Wird sich zeigen, meiner Meinung nach ist der Raid auf schwer aber nur realistisch, wenn alle Teilnehmer mindestens Level 29 sind. Ansonsten teilt man gegen die Level-30-Gegner zu wenig aus und steckt viel zu viel ein.
 
Auf dem Weg ins Forum hab ich ein paar Artikel auf VGZ aufgegabelt, die ich hier einfach mal kommentarlos hier verlinke:

Destiny: Spieler üben Kritik am Eisenbanner-Event

Destiny: Gerüchte um entfernte Spielinhalte und wie Bungie darauf reagiert

Destiny: Bungie zieht Matchmaking für Raids in Betracht


Übrigens: Wer gerne wissen möchte, was man genau im Raid alles als Belohnung bekommt (bzw. in Destiny-Worten: bekommen könnte :B), empfehle ich dieses (englischsprachige) Video:

Achtung, SPOILER was die Belohnungen betrifft!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Übrigens nicht wundern: Das Video im Hintergrund dient nur zur Untermalung, nicht ablenken lassen ;) Einfach dem Typen zuhören bzw. die eingeblendeten Bilder angucken.


Kurze Erklärung wer des Englischen nicht so mächtig ist:

- Im Raid gibt es in den Kisten meistens 2x Aszendenten-Bruchstücke oder -Energie

- In den Kisten können auch exotische Waffen als Belohnung enthalten sein. Allerdings keine Exotischen aus den entsprechenden exotischen Beutezügen.

- In den Kisten finden sich manchmal auch Raid-Klassengegenstände (Umhang bzw. Schärpe für Jäger und Titanen, Reif für Warlocks). Rein optische Gimmicks.

- Belohnung bei Abschluss: Es winkt in den allermeisten Fällen ein weißer Shader sowie wieder einer der besagten Klassengegenstände. Es kann allerdings auch noch ein legendäres Schiff oder der legendäre Sparrow als Belohnung winken. Wenn man Glück hat, bekommt man entweder eine Rüstungsteil oder eine Waffe, dies es nur im Raid gibt:

- Belohnung bei Abschluss: Legendäre Raid-Rüstungen. Es gibt für jede Klasse (Titan, Warlock, Jäger) jeweils 2 komplette Rüstungssets als mögliche (!) Belohnung. Davon findet man natürlich immer nur ein Teil auf ein Mal. Es sind allerdings für jede Klasse Helme, Handschuhe, Brustpanzer sowie Stiefel zu finden. Diese gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen, die sich aber nur vom Namen und von der Optik unterscheiden - die Werte und Fähigkeiten sind identisch. Die Besonderheit: Diese "nur" legendären Rüstungsteile lassen sich auf ein Licht-Level von je 30 bringen und sind damit mit einem exotischen Gegenstand gleichwertig (von dem man ja nur einen gleichzeitig tragen kann). Man braucht mindestens 3-4 Raid-Rüstungsteile (+einen exotischen, falls nur 3) um Level 30 zu erreichen. Das entspricht insgesamt 120 Lichtpunkten. D.h. jedes Rüstungsteil muss einen max. Licht-Wert von 30 erreichen können (4 x 30 = 120).

- Belohnung bei Abschluss: Legendäre Raid-Waffen. Es gibt jede Art Waffe (Automatikgewehre, Impulsgewehre, Scoutgewehre, Fusionsgewehre, Schrotflinten, Sniper, Maschinengewehre & Raketenwerfer) als Raid-Waffe. Diese sind von den Fähigkeiten besser als die "normalen" legendären Waffen und wie bei den Rüstungen eher mit exotischen Teilen gleichzusetzen. Die Besonderheit hier: Jede dieser Waffen bietet als Upgrade die Möglichkeit, Orakeln im Raid mehr Schaden zuzufügen. Das kommt vor allem im schweren Raid zum Tragen, da dort mehr Orakel spawnen.

Es kann außerdem auch sein, dass man statt einer legendären Raid-Waffe eine "normale" exotische Waffe bekommt, die auch in den Kisten zu finden ist.

- Belohnung beim Abschluss auf SCHWER (Level 30): Anders als anfangs von einigen Spielern vermutet, bekommt man die oben genannten Rüstungen und Belohnungen auch beim normalen Raid (Level 26). Beim Abschluss des schweren Raids gibt es nur noch zusätzlich die Möglichkeit (also keine garantierte Belohnung!) die wohl beste exotische Waffe im Spiel zu erhalten: Der / die / das Vex Mythoclast. Das ist ein Fusionsgewehr, was allerdings keinerlei Aufladezeit besitzt und trotz der Tatsache, dass es sich dabei um eine Hauptwaffe handelt, zusätzlich Element-Schaden wirkt.

Derzeit eine völlig overpowerte Waffe, YouTube fördert zahlreiche Videos zu Tage, wo ihr euch selbst einen Eindruck davon verschaffen könnt. Im PvP hat das Ding imho nichts zu suchen, leider gibt es aber immer mehr Spieler, die damit rumrennen.


Fazit: Was wann als Abschluss-Belohnung kommt ist natürlich - Achtung, Spannung... - völlig zufällig. Während jemand nach 2 Raid-Abschlüssen schon 2 legendäre Rüstungsteile bekommen hat, kann ein anderer den Raid schon 3 Mal gespielt haben und noch immer nichts bekommen haben. Das ist imho völliger Bullshit, aber leider derzeit der Stand der Dinge. So wird das Erreichen von Level 30 ein einziges Grind-Fest...


Edit: Und hier sieht man auch wie man in das Gebiet des zweiten DLC schon jetzt kommen kann...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Mittwoch ist es ffür mich unspielbar geworden.
Ständig ssteht dort unten: Kontaktiert Destiny Server. Dann fliege ich raus und bekomme 2 Fehlermeldungen. Baboon und Zebra. Einmal hatte ich sogar Stinkbug (oder so ähnlich)
Das wäre eigentlich halb so Wild. Aber während dies passiert, schmiert mein Router auch immer ab.
Zuerst dachte ich es kommt von 1&1. (WLan kann es nicht sein da die Konsole am Kabel hängt)
Aber als mir gestern ein Kollege sagte er hätte das gleiche das sich alles abschaltet war ich irgendwie Froh.

Habe gestern erst gegen Abend gezockt und vorher war gut mit dem Inteernet. Kaum mache ich Destiny an, dreht wieder alles am Rad.

Für mich wars das erstmal mit Destiny.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Seit Mittwoch ist es ffür mich unspielbar geworden.
Ständig ssteht dort unten: Kontaktiert Destiny Server. Dann fliege ich raus und bekomme 2 Fehlermeldungen. Baboon und Zebra. Einmal hatte ich sogar Stinkbug (oder so ähnlich)
Das wäre eigentlich halb so Wild. Aber während dies passiert, schmiert mein Router auch immer ab.
Zuerst dachte ich es kommt von 1&1. (WLan kann es nicht sein da die Konsole am Kabel hängt)
Aber als mir gestern ein Kollege sagte er hätte das gleiche das sich alles abschaltet war ich irgendwie Froh.

Habe gestern erst gegen Abend gezockt und vorher war gut mit dem Inteernet. Kaum mache ich Destiny an, dreht wieder alles am Rad.

Für mich wars das erstmal mit Destiny.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Hm, ich weiß nicht genau ob es seit Mittwoch ist, habe aber seit kurzem ähnliche Probleme. Ich fliege ständig aus der Gruppe in Destiny. Haben gestern einen Strike gespielt und ich bin regelmäßig alle 5-10 Minuten aus der Gruppe geflogen. PSN und Internetverbindung blieben aber bestehen, es war bei mir nur in Destiny direkt.

Keine Ahnung was da los ist - es läuft aktuell bei mir aber auch deutlich schlechter als zum Release. Da hatte ich die ersten 2-3 Wochen NIE Probleme. Das ist schon ärgerlich :( Da scheint definitiv was auf den Servern im Argen zu liegen oder einer der letzten Patches hat was verbockt -.-

Unspielbar ist es für mich aber dennoch nicht geworden. Als ich Truppführer war und die anderen sich angeschlossen haben, hatte ich das Problem seltsamerweise nicht mehr... muss aber nicht zwingend zusammen hängen, ist mir an der Stelle nur aufgefallen.
 
Also ich bin jetzt Lvl 24 und würde gerne mal mit jemandem den wöchentlichen Strike spielen.

Ab wann wagt man sich denn an den Nightfall-Strike und den Raid? Wenn da noch jemand Platz für mich hätte wäre das auch super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt Lvl 24 und würde gerne mal mit jemandem den wöchentlichen Strike spielen.

Ab wann wagt man sich denn an den Nightfall-Strike und den Raid? Wenn da noch jemand Platz für mich hätte wäre das auch super. :)

Also den Nightfall-Strike brauchst du unter Level 27 gar nicht zu versuchen. Dann solltest du aber ein gutes Team mit 2 weiteren Leuten auf mindestens (wirklich MINDESTENS!) Lvl 27 haben. Denn hier ist das Matchmaking nicht aktiv, wie bei den normalen Strikes. Der wöchentliche Nightfall-Strike ist derzeit so ziemlich das härteste, was du im Spiel versuchen kannst ;) Würde dir aber dringend empfehlen da erst mit Level 28 reinzugehen. Da ist rein von der Schwierigkeit der Raid Kindergarten dagegen.

Den kannst du im Prinzip schon auf Lvl 26 starten, was ja die Mindestvoraussetzung ist. Macht es imho aber nur unnötig schwer. Wirst du dann gleich am Anfang des Raids merken ;) Level 27 oder 28 macht das Ganze schon viel entspannter.

Ach ja, noch 2 unterhaltsame Videos am Rande:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Achtung Spoiler, Endgegner des Raids:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin bisher relativ unausgebucht am WE, hätte also theoretisch Zeit. Frag doch die genannten Leute aber am Besten im PSN direkt, da ja nicht jeder hier täglich reinschaut und öfter an der Konsole sitzt ;)
 
Ich stehe jetzt nur noch ein paar Crucible-Matches davor, Lvl 26 zu sein. Wen:(das der Fall ist, würde ich sehr gerne mal den Raid auf Normal spielen, wenn ihr da überhaupt noch Interesse dran habt.

Und ich brauche immernoch wen für den Weekly Heroic Strike. :(
 
Gerne lu. Können wir morgen mal versuchen zu organisieren.

Bin erstmal bis 14 Uhr verfügbar, und dann vielleicht nachmittags/abends nochmal.

Habe gestern schon mit einem Bekannten den Heroic Strike ausprobiert. Ich Lvl 25, er Lvl 28, also dachte ich Schwierigkeit auf Lvl 26 sollten wir packen. Während der Mission poppte dann unten links ein "Lu_Vit has found blabla Hand Cannon" gelb hinterlegt auf.
Wenn man also auf diese Art Loot findet, muss man die momentane Mission nur noch abschliessen um z.B. die Waffe "gutgeschrieben" zu bekommen.
Nach über zwei Stunden und 10+ Toden beim letzten Boss haben wir dann aufgegeben und ich musste ohne die exotische Hand Cannon die PS4 ausmachen. :(
 
Ne die dürftest du haben. Wäre so um 13 oder 14 mal ein bisschen online

Ich hab sie jedenfalls nicht bekommen. Wie gesagt, ich hab keine von diesen Kugeln eingesammelt wo dann rechts am Bildschirm steht was drin war, sondern unten links, dort wo im PvP z.B. angezeigt wird wer wen killt, stand "Lu_Vit has found ... Hand Cannon" in gelber Schrift. Als wir den Strike dann abgebrochen haben, habe ich nichts bekommen. :(
 
Zurück