Destiny - von Bungie

Was ich Gestern Abend echt überraschend fand, wir haben den Raid gestartet und waren beim letzten Checkpoint vom Dienstag. Also quasi im Schlußraum (glaube ich zumindest). Haben zwar nichts mehr gerissen, aber dennoch unterhaltsam. :B ;)

Weiß nicht genau woran das lag, oder ob das auch klappt wenn jemand anderes Host ist.

Je nach dem wie viele heute online sind, probiere ich es wieder. Entweder Nachmittag oder abends dann. =)
 
Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Story Mission auf der Venus. Da muss man so einen Tor- Wächter töten. Ich habe es gestern einige mal probiert hab aber höchstens 50% geschafft.Das sind einfach zu viele Gegner und Sniper rund herum. Wer mal zeit hat mich bei der Mission unterstützen zu können, wäre echt cool.
 
Soo,
hab heute den Raid beendet und gerade eben, also direkt nach dem Raid, noch den Dämmerungsstrike gemacht.

Schluck DAS Underclass :B

Wie oft seid ihr gestorben?
Und haltet ihr es für möglich, das auf Schwer anzugehen?

Bei mir kommt jetzt langsam auch Bewegung in die Sache, denn El_Cappitan zockt es auch schon fleißig und wir haben auch grad einen Clan gegründet, müssen nurnoch genug Member finden, die in der Lage sind, den Raid anzugehen.

Mir fehlen im Prinzip nurnoch die Aszendenten-Materialien, um Level 30 zu erreichen, denn meine Ausrüstung ist dafür bereit und gelevelt.
 
Wie oft seid ihr gestorben?
Und haltet ihr es für möglich, das auf Schwer anzugehen?

Bei mir kommt jetzt langsam auch Bewegung in die Sache, denn El_Cappitan zockt es auch schon fleißig und wir haben auch grad einen Clan gegründet, müssen nurnoch genug Member finden, die in der Lage sind, den Raid anzugehen.
.

Am Sonntag 5 Stunden und gestern noch 3. Wobei ich sagen muss das wir rein für den Boss 4Std. gebraucht haben. Ist ein bisschen knifflig. Auch wenn man weiss wie es geht kommt es auf Timing an. Da darf keiner Faxen machen. Der Schildträhger (und genau der war ich) hat am meisten zu tun. Wenn er stirbt. Kann man es sofort vergessen.

Ich würde da nur zu 6t reingehen. Weniger ist scheisse. Wir waren 5 - 28 und ein 27. 2 Warlock, 1 Jäger, 3 Titan.
Im moment halte ich es noch für unmöglich da auf schwer reinzugehen. Da warte ich lieber bis lvl 29-30.
Leiderkriegt man die Sachen die man für 30 braucht erst im Schweren Raid. Aber wenn die Gruppe eingespielt ist und jeder weiss was er zu tun hat dann kann man bis zum Boss ganz schnell durchkommen.

Wie oft wir gestorben sind kann ich nicht sagen. Aber Fucking oft.

Ich war auch der einziege der am Ende keinen weissen Shader bekommen hat :|
 
Soo, hab heute den Raid beendet und gerade eben, also direkt nach dem Raid, noch den Dämmerungsstrike gemacht.

Die Dämmerungs-Strikes haben es schon in sich. Hab gestern auch meinen 2. abgeschlossen :] Da ist der Raid rein von der Schwierigkeit (!) teilweise ja schon fast Kindergarten.

[...]Ist ein bisschen knifflig. Auch wenn man weiss wie es geht kommt es auf Timing an. Da darf keiner Faxen machen. Der Schildträhger (und genau der war ich) hat am meisten zu tun. Wenn er stirbt. Kann man es sofort vergessen.

Ja, die Koordination der 6 Spieler und die allgemeine Konzentration ist da eher die Herausforderung bei dem Raid. Was ich an sich ganz cool finde, weil es einfach eine andere Art von Schwierigkeit darstellt. Selbst sechs Level 28er können den Raid unter Umständen nicht auf die Reihe bekommen, wenn die Koordination einfach nicht passt.

Ich würde da nur zu 6t reingehen. Weniger ist scheisse.

Joa, imho kann man es mit weniger als 6 Spielern wirklich knicken. Und genau das ist ja bekannterweise leider oft das Problem :( Deshalb hat's bei mir bzw. uns leider bis dato noch nicht geklappt.

Leiderkriegt man die Sachen die man für 30 braucht erst im Schweren Raid.

Ah, interessant. Hab ich mich nämlich schon gefragt.

Was ist denn die Belohnung für den Abschluss des Raids? Gibt's auch was, was wirklich JEDER bekommt und nicht zufallsbasiert ist (wie bis jetzt eigtl. so gut wie alle Prämien :B -.-)
 
Was ist denn die Belohnung für den Abschluss des Raids? Gibt's auch was, was wirklich JEDER bekommt und nicht zufallsbasiert ist (wie bis jetzt eigtl. so gut wie alle Prämien :B -.-)

Also bei uns war es so, das alle einen Weissen Shaden bekamen. Ausser mir :(
Ich habe im kompletten Raid jediglich 1 Leg Schrotflinte, 1 Leg Hadschuh (die brauche ich für 30). Also diese beiden Sachen fand ich in den Kisten.
Und am Ende bekam ich 1 Leg Impuls und 1 Leg Schiff.

Ein Kollege der mit mir drin war bekam 2 Leg Schartschützengewehre, 1 White Shader und 11 Bruchstücke.

Scheint wohl alles Random zu sein.

Ich habe mittlweiele 4 Exo Waffen. Und alle sind Primär :pissed:
 
Man kann doch eh nur eine exotische Waffe und eine exotische Ausrüstung anhaben, soweit ich weiß...
Ich brauch jede menge Aszendenten Bruchstücke, verdammt! :B
 
Ich hab ein paar legendäre Rüstungen und Helme von den Königinnen-Missionen, hab aber gehört, dass da mittlerweile keine Aszendenten-Teile mehr drin sein sollen, deswegen hab ich die noch nicht zerlegt.

ne da kriegste auch nix mehr für :( is echt mies. das hätten die sich auch vorher überlegen können. einige sind so ganz schnell aufm 29 gekommen ohne überhaupt den Raid zu machen. Und ich häng hier bei 28 1/2 weil ich noch so viele sachen brauche
 
ne da kriegste auch nix mehr für :( is echt mies. das hätten die sich auch vorher überlegen können. einige sind so ganz schnell aufm 29 gekommen ohne überhaupt den Raid zu machen. Und ich häng hier bei 28 1/2 weil ich noch so viele sachen brauche

Dito. Das ist eben leider das Problem bei solchen Online-Titeln. Wer schnell genug war konnte so wahnsinnig schnell aufleveln - alle anderen schauen in die Röhre und können diesen "Nachteil" nie mehr so schnell aufholen. Andersrum ist es aber auch oft besser erst später dazuzustoßen, wenn man z.B. an den Engramm-Patch denkt. Das hat mir auch in gewisser Weise einen Nachteil beschert, da ich beim Kryptarchen und der Vorhut schon recht weit im Level bin, die legendären Engramme als Belohnung aber vor dem Patch nur billige seltene Gegenstände abgeworfen haben :| Da haben es die Leute nach dem Patch schon deutlich einfacher. Aber gut, so ist das nun mal ;)

Bzgl. der Königinnen-Missionen hat Bungie aber scheiße gebaut. Auf die Idee hätten sie doch vorher kommen können, dass jeder das Zeug dann zerlegt?! Das bestätigt jedenfalls immer mehr meine Theorie, dass Bungie die Königinnen-Missionen nur überhastet eingebaut hat, weil es wahnsinnige Kritik am Loot-System und dem Erlangen von legendären Gegenständen gab. Allerdings hat man da dann vergessen noch einen Schritt weiter zu denken, weshalb es jetzt so kam wie es eben kam. Naja.

Ach ja - den Endboss des Raids haben wir Ende letzter Woche jetzt auch geschafft :-D :X Der Raid ist echt cool gemacht. Leider haben uns ein paar Bugs am Ende zu schaffen gemacht, so dass nicht immer alle durch die Portale gekommen sind -.- Nach Abschluss des Raids hingen wir auch alle in der Schleife und musst uns töten. Ging zwar dadurch nichts verloren, aber das dürfte nicht sein :hop: Auch hier merkt man leider offensichtlich, dass Bungie zu wenig Zeit für den Feinschliff hatte...


Aber zurück zum Thema Raid: Wie sieht es denn nächste Woche (gegen Abend, ca. 19-20 Uhr) aus mit ein paar Spielern den Raid auf schwer anzupacken? Level 28 sollte hierfür eigtl. die Mindestvoraussetzung (!) sein. Leider fehlen uns meistens 1-2 Leute um den Raid vernünftig spielen zu können. blackxdragon, noch Bock drauf? Entweder allein oder ggf. noch mit 'nem Kumpel von dir, falls ihr selbst keine Gruppe für den Raid zusammenbekommt? Dann können wir uns ja mal im PSN austauschen, falls du mal wieder bei Destiny online bist =)
 
1. Ich habe diese Wocche spätschicht 14:45 - 23:05 :$MO-FR
2. Ich war gestern auf schwer drin. Wir sind nur bis zum ersten Boss gekommen. Bwz. zu dem großen Zwischengegner (mir ist der Name entfallen).
Wenn man dort stirbt läuft kein Timer ab, und man kann auch nicht wiederbelebt werden. ich halte es für wirklich schwer. Da muss echt eine richtige absprache zu den Leuten sein und eine gute Taktik. So einfach drauf lostürmen wie auf normal is nich :(

Ich würde gerne dabei sein, aber geht leider nich sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann müssen wir das denke ich nochmal auf Normal versuchen bzw. noch etwas warten, bis mehr Spieler auf Level 28 sind. Es bringt ansonsten leider nicht viel - wie blackxdragon schon geschrieben hat, ist der Raid auf "schwer" schon eine Sache für sich. Er wird zwar deutlich (!) einfacher wenn man mal weiß was man tun muss, ein Zuckerschlecken ist es aber noch lange nicht.

Wir können uns hier ja in unregelmäßigen Abständen absprechen, besonders wenn einer von uns schon 2-3 Leute zum Termin X am Start hat, dann finden sich bestimmt noch die restlichen. Haben unseren ersten Raid-Abschluss auch mit einem "Fremden" geschafft.
 
stinkbug

Das kommt gerade wenn man Destiny spielen will. Derselbe Code, wie das Wochenende vor Release als die Server offline waren...
 
16- 23 Uhr sollen die down sein.

Voll gut das die heute ein neues Event starten und dann direkt off gehen. super Bungie :|
hoffe es ist vorbei wenn ich zuhause bin. dann mach ich erstmal den D-Strike
 
Zurück