Destiny - von Bungie

Ankylo ist wahrscheinlich auch nicht viel weiter

Ankylo, dieser Sauhund, hat das Spiel noch nicht wirklich gespielt und nach dem Tutorial schon wieder beendet. Leider kam ihm Mass Effect 2 dazwischen, welches von ihm seine komplette Aufmerksamkeit verlangt. Allerdings ist Licht am Ende des Tunnels, denn er hat nur noch 2 DLCs und die letzte Mission vor sich. Vorher allerdings möchte er noch alle Planeten abscannen, damit er noch alle Upgrades bekommt. Der Typ ist einfach verrückt.

Trotzdem fragt er sich gerade, ob man bei Destiny seine Frisur ändern kann, denn seine Figur hat einen komischen Hipsterhaarschnitt.

@blackxdragon:

Na viel Glück mit der Truppe, das wird hart :B
Wenn man überhaupt rein darf unter Lvl 26...

@Ankylo:

Mach du dein Mass Effect 2 in Ruhe fertig, ich muss eh darauf warten, dass El_Cappitan sich mal bequemt...das kann Wochen oder gar Monate dauern :B
Außerdem müsste ich GTA Online vor Mitte November beenden, um mit der Next Gen-Version weitermachen zu können :)

Mal ganz kurz meine Anmerkung zum Test: :|

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Destiny 82% und Zelda Hyrule Warriors 84% bekommen.
Ich liebe Zelda und weiß, dass es schwer ist, beide Titel aufgrund der verschiedenen Hardware zu vergleichen.
Dazu habe ich Zelda noch nicht gespielt.

Aber bei bestem Willen - ich kann es mir nicht vorstellen, dass Zelda besser sein soll.

Ich zocke Destiny seit dem ersten Tag sehr gerne und es ist nach wie vor motivierend, wenn ich auch "erst" Level 20 bin.
84% bei einem Titel, der teilweise PS2-Grafik bietet... ?! Klar ist Grafik nicht alles...
Der Zelda-Bonus hat da viel rausgeholt. Ohne die Zelda-Welt, hätte es die Wertung niemals gegeben!!!
Und Mario Kart 8, wo wir gerade dabei sind, 89% zu geben, da scheint Destiny ja wirklich richtig kacke zu sein.

Irgendwie vermisse ich dann hier und da doch ein bisschen die Objektivität beim Bewerten von Videospielen. :pissed:

Edit: Ich poste den Beitrag auch mal im WiiU-Thread. Ich weiß zwar, dass keine Cross-Postings erlaubt/ erwünscht sind, aber hier lesen nunmal nicht wirklich viele mit, die das Thema vielleicht ebenfalls aufregt^^

Du kannst nicht zwei Spiele aus verschiedenen Genres (und Konsolen) vergleichen. Nur weil FIFA 15 vielleicht 92% kriegt, ist es nicht ein besseres Spiel als Watch Dogs, das vielleicht 88% hätte. Watch Dogs wird mit den Spielen aus seinem Genre verglichen, also Open World-Actionspiele und FIFA wird beim Test mit Konkurrenz-Fußballspielen verglichen. Du kannst also sagen dass FIFA z.B. besser als Pro Evolution Soccer ist, aber du kannst nicht Fußball- und Actiongames an der Prozent-Wertung gegenüberstellen.

Ok, also Deiner Theorie nach ist Zelda OoT nicht zwangsläufig ein besseres Spiel, als Far Cry Vengeance, nur weil sie unterschiedlicher Genres entstammen.
Quatsch mit Soße!!! Wertungen und Bewertungen sind dazu da, um Vergleiche zu schaffen und sie sollen einen möglichst OBJEKTIVEN Einblick in die Qualität eines Produktes geben.
Das Gesamtpaket von Destiny ist meiner Meinung nach, was ich bis jetzt gesehen, gelesen, gehört und selbst gezockt habe, besser als das von Zelda HW. Ja, es wird explizit darauf hingewiesen, dass der Zelda-Charme einen besonderen Reiz am Spiel ausmacht, aber warum zur Hölle kann Destiny dann schlechter bewertet werden?

Das einzige was an Zelda HW positiv heraussticht, ist eigentlich das Zelda-Universum, die Mucke und die Langzeitmotivation.
Da macht Destiny meiner Meinung nach (bis jetzt) einiges besser. Und vom Multiplayer-Angebot bei Destiny ganz zu schweigen.

Im Grunde genommen kann man den Test der N-Zone so zusammenfassen:
Zelda HW ist eigentlich ein bums-Spiel, das zum einen eine schlechte Grafik hat und dazu noch Grafikfehler vom allerfeinsten aufweist, das aber zum anderen viele Dinge von Zelda beinhaltet, die wir toll finden.
Warum bekam Dynasty Warriors nie eine so hohe Wertung?

Irgendwo muss man verschiedene Genres/ Spiele/ Konsolen vergleichen können, das kannst Du mir nicht erzählen.
Der Nintendo-Bonus geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack :finger2:

Der Zelda-Bonus hat da viel rausgeholt. Ohne die Zelda-Welt, hätte es die Wertung niemals gegeben!!!
Irgendwie vermisse ich dann hier und da doch ein bisschen die Objektivität beim Bewerten von Videospielen. :pissed:
Ich gehe jetzt hier nur auf HW ein.

DW 8 XL hat damals glaub ich 75% oder so in der Richtung erhalten. Habs mir damals bei Steam gekauft und macht echt Laune. Ich finde aber technisch Hyrule Warriors noch etwas beeindruckender. Die matschigen Texturen sind etwas schärfer :-D und die Charaktermodelle sind meiner Meinung nach auch etwas besser gelungen, was aber eher am typischen Zelda-Design liegt. Im Koop-Modus wude aber angeblich die Grafik runtergeschraubt. Hab den Koop noch nicht gespielt.

Zelda im Westen auf jeden Fall populärer wie in Japan und auf jeden Fall beliebter als Dynasty Warriors, von daher kann der Zelda-Bonus ruhig dazu gezählt werden. Sountrack, spielbare Charaktere, typische Zelda-Jiggles, World-Setting. Ich hab zwar erst 5 Stunden gespielt, aber es macht verdammt viel Spaß. Charaktere gibts zwar nicht gerade viele, aber lieber 15 Zelda-Charaktere als 80 DW-Figuren. Zelda-Charaktere sind einfach interessanter. Wieviele Spieler in Europa können schon mit den chinesischen Völkern Wu, Shu, Wei, Jin anfangen, wenn man sich nicht gerade für chinesische Geschichte interessiert? :-D

Ich bin selbst überrascht gewesen, als ich gesehen habe, dass das Spiel 84% bekam, besonders in Bezug auf den MP-Modus. Die Gesamtwertung der VGZ beinhaltet ja sowohl die SP als auch die MP-Wertung. Wenn ich bedenke, dass mir DW8 XL schon eine Menge Spaß gemacht hat, obwohl es erst mein zweites DW-Spiel ist, muss ich doch sagen, dass Hyrule Warriors dank der Zelda-Thematik das bessere Spiel ist. (Etwas) schönere Grafik, grandioser Soundtrack und Fanservice pur.

Es krankt zwar an den gleichen Fehlern wie bei DW 8. Das Gameplay ist auch sehr monoton, aber man möchte einfach weitere Charaktere freischalten und mit diesen dann in die Schlacht ziehen. Link, Ganondorf, Zelda, Impa, Shiek, Darunia, Ruto.... Das motiviert meiner Meinung nach einfach.

Und da das Spiel auch Hyrule Warriors heißt, ist der sog Zelda-Bonus durchaus ein entscheidendes Element im Spiel, was auch bei der Bewertung berücksichtigt werden muss.

Ob es jetzt die 84% rechtfertigt, kann ich noch nicht sagen, aber es ist jedenfalls (deutlich) besser als DW 8 und das wirklich nur wegen der etwas schöner anzusehenden Optik und dem Zelda-Setting. Das treibt den Spielspaß so ungemein nach oben.

Trotzdem: Wer vorher noch nie DW gespielt hat, sollte sich voher eine Demo (ich glaube DW6 für PC hat eine) herunterladen. Wenn man Spaß mit DW hat, dem kommt HW wie ein kleines Meisterwerk vor. :X

Ok, also Deiner Theorie nach ist Zelda OoT nicht zwangsläufig ein besseres Spiel, als Far Cry Vengeance, nur weil sie unterschiedlicher Genres entstammen.
Quatsch mit Soße!!! Wertungen und Bewertungen sind dazu da, um Vergleiche zu schaffen und sie sollen einen möglichst OBJEKTIVEN Einblick in die Qualität eines Produktes geben.

Es geht um Vergleiche in einem sinnvollen Rahmen, wobei wir bei einem Problem bei Wertungen sind. Genreübergreifende Wertungen sind fast nicht möglich, denn wie will man bitte Super Mario mit FIFA und einem Heavy Rain vergleichen. Das ist ein kindliches Jump'n'Run, ein Sportspiel das alle Arten von Fußballfans anspricht und ein Spiel welches nahezu den kompletten Fokus auf die Erzählung einer Geschichte verschwendet. So funktioniert das einfach nicht. (Eigentlich noch einmal der gleiche Text wie der von Foley.)
Innerhalb eines Genres funktioniert dies sehr gut und auch bei solchen, wo die Grenzen fließend sind wie bei Action und Action-Adventures. Bei Konsolen ist es genauso. Man kann Multiplattformtitel vergleichen, aber welche Referenz bietet ein Spiel für Kinect oder Move auf anderen Plattformen? Wenn du so weit gehen möchtest, dann müsste man auch an Handheldtiteln die Maßstäbe für Konsolenspiele anwenden.

Außerdem beschwerst du dich über zwei Ziffern die am Ende eines Textes stehen. Du hast deinen verdienten Spaß mit Destiny und den lässt dur dir doch nicht ernsthaft davon nicht nehmen. Falls doch, dann lies einfach keine Tests mehr. Wenn ich ein Spiel spiele, dann ist mir egal, ob es andere gut oder schlecht finden, solange es mir selbst Spaß macht.

Ja sorry, manche Tests kann man hier aber auch nicht mehr ernst nehmen.
Nein ich lasse mir den Spaß dadurch natürlich nicht verderben, habe weiterhin viel Spaß mit Destiny und es ist immer noch kein Ende in Sicht (gerade mal die erste Story-Mission auf der Venus gemacht und Level 21.
Deutlich mehr als 82% verdient - meine Meinung. Und im Grunde genommen sind sich beide Spiele anscheinend gar nicht so unähnlich^^
Massenschlachten,
"sinnloses"
Hochleveln, "monotones Gameplay", kack Story...

LouisLouiselle: Wieviel % hättest Du dem Spiel gegeben? Hört sich an, als wenn Du es richtig scheiße fändest.

Du solltest lieber froh sein, dass es überhaupt Wertungen jenseits der 80 bekommen hat.

Rein von den Aspekten eines MMOs muss ich dir leider zustimmen. Beispielsweise fehlen mir komplett die Möglichkeiten meinen Charakter zu personalisieren. Wo bleibt Kleidung zum färben und warum kann ich die Frisur zum Beispiel nicht ändern? Das sind zwar kleine Dinge, aber die erwarte ich einfach.

Bin jetzt auf Stufe 4 angekommen und bin doch ernüchtert. Einerseits von den Entwicklern und andererseits von anderen Spielern.
Vom Gameplay ist es ein guter Shooter, wobei ich die KI manchmal noch zu blöd finde. Schieße ich die Gegner von rechts an, dann laufen die alle nach rechts, was insoweit logisch ist. Gehe ich währenddessen allerdings nach links, dann bleiben die einfach an einem Punkt stehen und warten auf mich. Umgekehrt genauso. Da verstehe ich nicht, wieso die nicht einfach mal einen bestimmten Punkt überschreiten. Das ist wie als würden die im Glaskasten sitzen.
Viel schlimmer finde ich allerdings die anderen Mitspieler. Gerade ich auf einem niedrigen Level würde gerne viele Gegner erledigen, um einfach aufzusteigen. Leider geht das nicht so gewünscht, weil es immer Idioten gibt, die auf einem weit höheren Level sind und alle Gegner plattmachen. Gestern war ich in einem Gebiet mit Gegnern der Stufe 4 unterwegs und dann kam ein 15er her und macht alle platt. Also wieder kurz weg, damit die Gegner respawnen, was mir manchmal zu schnell geht, und dann kam schon der nächste Idiot her und erledigt alle.
Zudem finde ich die Welt relativ klein bisher. Ich verstehe zwar den Kompromiss, dass man keine komplett offene Welt anbietet und stattdessen auf einzelne abgegrenzte Bereiche setzt, aber warum sind dann Gegner mit einem Levelunterschied von >5 nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

Trotzdem macht das Spiel doch Spaß und ich bin gespannt wie es weitergeht. Leider ist die Handlung bisher so unfassbar uninteressant, was ich enttäuschend finde, denn so eine Welt hätte einiges an Potenzial und bei The Elder Scrolls sind es für mich gerade die Nebenquests, welche mich begeistern.

Rein von den Aspekten eines MMOs muss ich dir leider zustimmen. Beispielsweise fehlen mir komplett die Möglichkeiten meinen Charakter zu personalisieren. Wo bleibt Kleidung zum färben und warum kann ich die Frisur zum Beispiel nicht ändern? Das sind zwar kleine Dinge, aber die erwarte ich einfach.

Oh, es gibt viele, viele Kleinigkeiten wo man sich an den Kopf greift und sich fragt: "Warum nur????? :B". Das wird sich auch im Laufe der Zeit nicht ändern. Spaß macht es dennoch. ;)

Aber seine Kleidung kann man dann noch ändern, man bekommt dann irgendwann etwas Auswahl. ZB habe ich einen hellen und lilalen Anzug. Besser als nix.

@Ganonstadt

Also wenn die Farbe Blau als schlecht gilt. Und Rot als Topwertung. Dann würde ich morgen Pfirsichmarmelade auf mein Frühstücksbrötchen schmieren.

Das meine Wertung. :X

Die Shader schaltet man erst auf Level 20 frei.

El_Cappitan hat sich das Spiel übrigens gekauft und es kommt bei ihm in den nächsten Tagen an, also wer der dritte Mann im Strike-Team auf der One sein will, sollte sich gefälligst anstrengen und nicht soviel rumheulen, was alles nicht passt an dem Spiel.
Gekauft isses jetzt, jetz kann man es auch ordentlich suchten, damit sich das auch lohnt! :B

Zurück