Destiny - von Bungie

Also ich find es wesentlich schwieriger als in der Beta und man findet definitiv weniger Zeug. Finde ich soweit ganz gut. Lähme aber mit meiner Primärwaffe ziemlich rum.

Aha also doch, bin jetzt auf dem Mond und bekomm im Storymode nur noch auf den Sack, auf Normal wohlgemerkt. :pissed:

Naja, Geld Verschwendung wars nicht, Story ist zwar schlechter als von Serious Sam aber egal Hauptsache Loot und Level. ;-D

Story sollte man mit jemanden zusammen Spielen da man sich sonst ab Level 10 nur noch durch die Gegend stirbt, ist in etwa so wie Mass Effect auf Hardcore. Man merkt auch dass das Spiel ziemlich Item lastig ist, soll heissen dass man mit 'ner Primärwaffe von Level 6 kaum eine Chance bei Level 7 Gegner hat.

Multiplayer ist immer der gleiche Rotz und interessiert mich 0!

Also ich find es wesentlich schwieriger als in der Beta [...]

Findest du (und patsche)? Solang man das empfohlene Minimal-Level erreicht hat, fand ich bisher eigentlich jede (Story-)Mission einfach. Man sollte natürlich immer regelmäßig seine Rüstung und seine Waffen mit dem gefundenen Loot upgraden, das macht schon einiges aus. Bei den Händlern im Turm hab ich allerdings noch nie was - angesichts der ständig neuen Items, die man findet & bekommt, ist das bis dato überflüssig.

Mal eine Frage an die Leute, die schon beim zocken sind. Aktuell zerlege ich die alten Kleidungsstücke und Waffen wegen dem Glimmer. Hebt ihr eure Sachen auf? [...]

Du kannst alles was du nicht mehr brauchst direkt zerlegen. Da es keinen Händler gibt, wo man die Sachen verkaufen kann, bringt aufheben nicht viel. Ich behalte nur die Sachen, die mir optisch ganz gut gefallen - sobald mein Level aber wieder deutlich erhöht wurde, zerleg ich aber auch die Sachen. Später braucht man auch die Materialien, die man dadurch bekommt. Macht also schon Sinn, wenn man immer fleißig sein Inventar aufräumt.

Ach ja, wer was zum Level-Cap erfahren möchte (Spoiler auf eigene Gefahr!):

Ab Level 20 ist Schluss. Zumindest mit den "normalen" Levelstufen. Dauert keine 20 Stunden bis dahin. Was mich schon sehr überrascht hat... Allerdings geht es nun - wie die Paragon-Stufen im schon mehrfach erwähnten Diablo - mit den sog. "Licht"-Level weiter. Seltene Rüstungen besitzen ein Licht-Attribut. Sobald man eine bestimmte Anzahl an Licht-Items ausgerüstet hat, steigt man eine weitere Stufe auf. Diese Stufen sind aber direkt an die Ausrüstung gebunden - legt man diese wieder ab, fällt man wieder auf Level 20 zurück.

Ist eine ganz coole Idee, da besonders jetzt die Upgrades und Materialien aus dem Inventar eine Rolle spielen. Allerdings dauert das Leveln bedingt durch die Gebundenheit an Licht-Rüstungsteile nun SEHR viel länger. Sieht mir derzeit in Anbetracht der gebotenen Events eher nach einer bewussten, vorläufigen Levelbegrenzung aus. Man kann sich zwar weiter aufrüsten, klar. Aber es dauert gefühlt mind. um den Faktor 10 länger, wenn nicht sogar NOCH länger.

Gefällt mir dennoch :top: Das einzige Problem bei der Sache: Die überall erhältlichen EP sind ab Level 20 absolut wertlos. Sie zählen schlichtweg nicht mehr zum Level und "verpuffen". Das finde ich sehr schade, da man so keinen wirklichen Anreiz mehr hat mit Leuten auf niedriger Stufe zusammenzuspielen. Wird sich zeigen, wie das in Zukunft ist. Bis man die Licht-Level erreicht, dauert es ja wie gesagt nur ca. 20 Stunden. Was für ein Online-Game ja schon fast als "Intro" bezeichnet werden kann ;)

Finde es auch deutlich schwieriger als noch in der Beta (die Erd-Level, den Mond hab ich ja damals verpasst)

Ständig neue items ndz?!? Ich bekomm entweder nur Schrott und oder finde nix bei Gegnern. Und wie gesagt die sind definitiv stärker als in der Beta auch bei gleichem Level. Aber macht trotzdem nen riesen Spaß!

Hatte in der Beta auch so viele Homing Waffen?

Ich kann mich nicht erinnern, ausserdem wäre bei derartig taktischen und zähen kämpfen ein "richtiges" Deckungssystem toll gewesen, naja ist ja noch jung das Spiel.

Die Elite Gegner (gelb) sind aber wirklich übel, kein Vergleich wie beispielsweise WoW. :O

Ständig neue items ndz?!? Ich bekomm entweder nur Schrott und oder finde nix bei Gegnern. Und wie gesagt die sind definitiv stärker als in der Beta auch bei gleichem Level. Aber macht trotzdem nen riesen Spaß!

Mach mich nicht schwach Verge?! Also Ian und ich haben uns schon am ersten Tag gelangweilt, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Deshalb haben wir ja die blöde Idee in die Tat umgesetzt, eine Mission 4 Level höher zu zocken :B Was ja ordentlich nach hinten losgegangen ist, wie ich ja schon erwähnt habe.

Dennoch haben wir gefühlt alle halbe Stunde unsere Ausrüstung wieder umgekrempelt und die zuvor noch als super empfundenen Waffen wieder durch deutlich bessere Exemplare ersetzt. Ich finde also nicht, dass es an guten Items mangelt - Ian kann das denke ich auch bestätigen. Wenn du Verstärkung brauchst, sag bescheid - ich bin bereit 8)

Ich kann mich nicht erinnern, ausserdem wäre bei derartig taktischen und zähen kämpfen ein "richtiges" Deckungssystem toll gewesen, naja ist ja noch jung das Spiel.

Die Elite Gegner (gelb) sind aber wirklich übel, kein Vergleich wie beispielsweise WoW. :O

Ein Deckungssystem wäre bei Destiny völlig fehl am Platz. Besonders bei den späteren Levels, wo die Gegner in Horden aus allen Richtungen kommen, wird dir das klar werden. Bei Destiny sind wie in klassischen Shootern das ständige in Bewegung bleiben und Stellungswechsel der Schlüssel zum Erfolg.

Joa, die Elite Gegner sind selbst auf niedrigerem Level richtig schön zäh, das gefällt mir auch sehr gut :top:

Also ich fands auch schwerer als in der Beta.
Bin jetzt schon lvl 20 ohne Probleme und hab noch nciht einmal den Mars besucht.

Aber die Strikes und Raids haben es echt in sich und ich bin nur noch am looten wie ein bekloppter.

Der grösste anreiz bei diesem Spiel ist das alle meine Freunde es auch haben. Sonst wäre es auch ziemlich lame.

Aber ich muss sagen das ich die Grafik richtig gut finde. Selbst bei dem übelstem Effektgewitter bleibt alles flüssig bei mir. Top

So ich hab's dann auch verkauft, an meinen Kumpel. :finger:

Is nich meins, die Beta war ein komplett anderes Spiel, näheres bei Zeiten im Bewertungs Thread. %)

So ich hab's dann auch verkauft, an meinen Kumpel. :finger:

Is nich meins, die Beta war ein komplett anderes Spiel, näheres bei Zeiten im Bewertungs Thread. %)

Gefallen dir überhaupt Videospiele :B?

Immer, wenn ich dich irgendwo erblicke, bist du nur am meckern

Na gut, so bin ich manchmal auch, aber immerhin macht es mir Spaß :]

Habe mir die weiße PS4 im Destiny-Bundle zugelegt und bereue es kein bisschen.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich noch so gut wie unerfahren im Bereich Online-Spielen bin ;D
(Habe online bisher nur Phantasy Star Online auf Dreamcast, Battlefield BC2 auf PC und Mario Kart auf Wii/ WiiU ausführlich gezockt^^ sonst glaube ich nichts).

Destiny gefällt mir bisher sehr gut, die PS4 auch. Mit nem guten Kumpel über Headset zu labern und dabei die Welt zu erkunden macht echt Laune. Eventkämpfe = großartig.

Habe dann mal gestern Nacht eine Mission alleine AUF SCHWER gezockt (war 2 Level unter dem, was empfohlen ist), bei der dann eine gegnerische Invasion mit Raumschiffen ankam (Erwecke die Geister oder so ähnlich). War kurz vorm aufgeben, hab es aber nach 8 Toden doch noch geschafft ;-D

Alles in allem macht es Laune, sieht gut aus und wird mich wohl noch etwas beschäftigen, da ich bis jetzt nur die Erde betreten habe.

Und ganz nebenbei habe ich mir noch die Silent Hill-Demo "P.T." runtergeladen und 2 mal durchgezockt.
Und diese Demo war der absolute Wahnsinn!!!!!!!

Wer mich adden möchte - Meine Online-ID: Arfehelm

Habs auch seit Dienstag und nur mal angezockt (lvl 4). Macht schon echt Laune. Ich werd am Wochenende mal intensiver zocken, falls wer lust hat. Ich habe es bisher nur allein gezockt, wobei ich denke das es in einer Party noch mal einen gesteigerten Spielspass hat.

Habs auch seit Dienstag und nur mal angezockt (lvl 4). Macht schon echt Laune. Ich werd am Wochenende mal intensiver zocken, falls wer lust hat. Ich habe es bisher nur allein gezockt, wobei ich denke das es in einer Party noch mal einen gesteigerten Spielspass hat.

Gerade auf höheren Level macht es eigtl. nur noch im Team Spaß - typisch Online-Game eben.

Hab heute mit Ian wieder ein 2-3 Stündchen gezockt und es war wieder sehr spaßig :top:

Leider macht sich bei mir schon langsam Ernüchterung breit. Das mag zwar auch daran liegen, dass ich schon allein die Beta fast 10 Stunden gezockt und jetzt in der Vollversion auch schon vieles doppelt gespielt hab, da ich oft andere Spieler auf niedrigerem Level unterstützte. Aber man merkt schon, dass es bisher einfach zu wenig Content gibt. Leider ist man bei Destiny schon sehr auf das Wohlwollen der Entwickler angewiesen. Am 16. September geht z.B. der erste Raid online. Da bin ich mal gespannt, wie das wird - zum ersten Mal wird man dann in Teams mit bis zu 6 Leuten zocken können :top:

Auch gibt es ja noch weitere Planeten, wie die Grimoire-Karten auf bungie.net verraten. Die Frage ist nur - werden die nach und nach freigeschaltet oder befinden sich darauf die bereits angekündigten Bezahl-Erweiterungen 1&2?

Wie auch immer - Destiny macht mir nach über 30 Stunden immer noch Spaß, weil das flüssige Gameplay genau meinen Geschmack trifft. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wird Destiny allerdings nur noch von den Hardcore-Fans gezockt werden, da es ab dann ans Grinding geht und man viele Missionen wiederholen muss, um bessere Ausrüstungen zu finden. Leider ist das schon zwingend erforderlich, dass man überhaupt den oben erwähnten Raid spielen kann - Level 26 ist hier Mindest-Vorraussetzung. Und allein dafür muss man viele Missionen OFT wiederholen. Nicht gerade motivierend für Neulinge.

Schade finde ich auch immer noch das verschenkte Potenzial. Man merkt dem Spiel richtig an, dass da so viel drin stecken KÖNNTE, aber das halt einfach nicht da ist. Ich hab ja ansonsten schon einiges zum Spiel gesagt, der aktuelle Test von Golem.de spricht mir aber in vielerlei Hinsicht aus der Seele:

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche

Müsste ich also eine Prozentwertung vergeben, würde die sich objektiv - nach dem derzeitigen Content des Spiels zu urteilen - auf maximal 80% belaufen. Destiny macht vieles richtig, aber verschenkt gleichzeitig massenweise Potenzial. In dieser Konsolen-Generation imho das zweite "Watch_Dogs".

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe den PVP nicht ganz verstanden: Da ich Jäger bin, bin ich im Spiel mit nem Sniper und ner Pistole gespawnt, aber die anderen schienen normale MGs zu haben, kann ich irgendwie selber ein MG bekommen, oder bin ich allein wegen meiner Klasse zum Sniper verdammt?

Ich glaube ich habe den PVP nicht ganz verstanden: Da ich Jäger bin, bin ich im Spiel mit nem Sniper und ner Pistole gespawnt, aber die anderen schienen normale MGs zu haben, kann ich irgendwie selber ein MG bekommen, oder bin ich allein wegen meiner Klasse zum Sniper verdammt?
Nein du kannst auch andere Waffen haben Semmel. Das ist der Punkt wo sich der PvP mit dem PvE Game überschneidet. Sobald du mit deinem Charakter weitere Waffen hast, kannst du die auch im normalen MP nutzen.

Selbst wenn dran steht "Levelvorteile deaktiviert" ist die gefundene Ausrüstung nutzbar. Was ich ehrlich gesagt auch etwas suboptimal finde.

mach doch Destiny nich so runter ;)

Ich weiß, dass meine Äußerungen zu Destiny oftmals sehr negativ klingen. Aber ich will nur ehrlich sein ;) Destiny ist so eine kleine Hassliebe. Mir macht es echt sehr viel Spaß, allerdings muss ich so oft den Kopf schütteln und die Hände vor's Gesicht halten, angesichts des verschenkten Potenzials. Das stimmt mich wirklich traurig :|

Dennoch reicht mir das grundsolide Gameplay aus, um im Koop jede Menge Spaß zu haben :top:

Ach ja, kleine Korrektur zu dem zuvor geschriebenen bzgl. der EP nach erreichen der Levelgrenze: Die EP bringen einem danach schon etwas, allerdings nicht viel. Fährt man im Menü mit dem Cursor links über "Level 20", sieht man, wieviel EP man noch benötigt, um einen "Lichtpartikel" zu erhalten. Da diese Lichtpartikel (wie "seltsame Münzen" und die Standardwährung "Glimmer") als Zahlungsmittel für seltene Klassen-Gegenstände dienen, kann man zumindest etwas damit anfangen. Wird einem allerdings im Spiel auch nirgends gesagt, hat nur Ian kürzlich zufällig rausgefunden...

Zurück