Destiny - von Bungie

angesichts des verschenkten Potenzials. Das stimmt mich wirklich traurig :|

Ja, leider :|

Dennoch reicht mir das grundsolide Gameplay aus, um im Koop jede Menge Spaß zu haben :top:

au ja ;D

Ach ja, kleine Korrektur zu dem zuvor geschriebenen bzgl. der EP nach erreichen der Levelgrenze: Die EP bringen einem danach schon etwas, allerdings nicht viel. Fährt man im Menü mit dem Cursor links über "Level 20", sieht man, wieviel EP man noch benötigt, um einen "Lichtpartikel" zu erhalten. Da diese Lichtpartikel (wie "seltsame Münzen" und die Standardwährung "Glimmer") als Zahlungsmittel für seltene Klassen-Gegenstände dienen, kann man zumindest etwas damit anfangen. Wird einem allerdings im Spiel auch nirgends gesagt, hat nur Ian kürzlich zufällig rausgefunden...

danke für den tipp.

Es lohnt sich auch wenn man Beutezüge absolviert und im Turm zu diesem Robo geht (von dem man die Beutezüge bekommt) und bevor man diese gegen EP eintauscht erst einmal seine Aufgelevelten Waffen zu wechseln auf welche die noch nich die Grenze erreicht haben, und auch den Fokus zu ändern. Sollte der Eine nicht schon komplett sein.

Und da haben wir es: Ich habe jetzt schon (bin Level 6 :B) keine lust mehr auf Destiny, nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern weil keine Zeit vorhanden ist: Ich habe echt genug Spiele auf der WiiU, dem PC und bald auch dem 3DS, welche ich auch besser finde, so dass ich dafür keine Zeit für Destiny habe habe, außerdem ist jetzt noch Netflix da und ich will langsam, aber sicher wieder mit dem Lesen von Büchern anfangen und ins Fitnessstudio will ich nach einem Jahr Vernachlässigung durch miese Arbeitszeiten und schlechten weg hin auch wieder gehen. bei regulären Spielen wäre es ja kein Problem, dass würde man dann spielen, wenn alles andere durch ist, aber Destiny ist ein MMO shooter, welcher erst im Koop richtig spaß macht. Und wenn ich wieder anfangen will, spielt es keiner mehr. Toll, kann ich es wieder verkaufen.

Übrigens: Ich muss leider mal echt Rollenspiel koop titel kritisieren: neulich hat mich Hero angefragt, ob ich mitspielen will, ich habe allerdings abgelehnt, weil ich noch leveln will, und das meine ich ernsthaft: Ich war da noch Level 3, er ist jetzt weit über 20, wie hätte das aussehen sollen? Eine mission auf meinem Kaliber: Hero hätte jeden gegner mit einem schlag weggebatzt, Ich hätte ein Faires Spielverhältnis: Fazit: Hero würde sich langweilen weil es keine herrausforderung gibt, und bosse wären nach kürzester Zeit tot und ich bekomm nix ab (sowas hatte ich mal, als ich mit nem Kollegen Diablo 3 im koop gespielt habe)

Würde ich was auf seinem Nivau spielen (keine ahnung, ob dies überhaupt möglich ist): Ich habe keine Chance, Hero hätte ein Faires Spiel, genauso toll.

Kann man da nix gegen entwickeln? Etwas, was höher rangige runter dreht oder Niederrangige zumindest für spätere missionen hochhebt?

Dazu muss ich sagen das ich auch mit 2 freunden gespielt habe:
einer lvl 4 und der andere 6 und ich auf 22.
da wollte ich einfach mal mitmachen und die beiden ein wenig pushen.

und obwohl ich und meine kollegen dachten das die kleinen gegner mir nix anhaben könne bin ich dennoch einige male gestorbern.
irgendwie habe ich das gefühl das sich das game ein wenig an dem spieler selber anpasst. sogar wenn unterschiedliche spieler drin sind.

Ich kann aber auch echt verstehen wenn jemand destiny nicht gut findet

[...]
und obwohl ich und meine kollegen dachten das die kleinen gegner mir nix anhaben könne bin ich dennoch einige male gestorbern.
irgendwie habe ich das gefühl das sich das game ein wenig an dem spieler selber anpasst. sogar wenn unterschiedliche spieler drin sind.[...]

Ging mir auch schon so. Irgendwo gibt es da noch einen Faktor, der mit eingerechnet wird. Man merkt zwar das erhöhte Level beim Schaden, den man austeilt - die eigene Verteidigung scheint aber nicht direkt so erhöht zu werden, wie es die Zahlen suggerieren. Hatte schon mit anderen Leuten einen Strike gespielt, wo die (und alle Gegner) über 5 Level niedriger waren. Dennoch bin ich bei einem Treffer durch die Sniper-Gegner genauso in Mitleidenschaft gezogen worden, wie mein Kollege, der laut Statistik einen halb so niedrigen Verteidigungswert hatte.

Irgendwie scheint es da noch andere entscheidende Faktoren zu geben, das stimmt. Leider ist auch das wie so vieles etwas undurchsichtig gestaltet.

4players vergibt eine 67.

Ist ja richtig gut für 4P :P

[...]Es lohnt sich auch wenn man Beutezüge absolviert und im Turm zu diesem Robo geht (von dem man die Beutezüge bekommt) und bevor man diese gegen EP eintauscht erst einmal seine Aufgelevelten Waffen zu wechseln auf welche die noch nich die Grenze erreicht haben, und auch den Fokus zu ändern. Sollte der Eine nicht schon komplett sein.

Ah, dito - ebenfalls danke für den Tipp! Hab ich bis dato auch noch nicht beachtet.

[...] bei regulären Spielen wäre es ja kein Problem, dass würde man dann spielen, wenn alles andere durch ist, aber Destiny ist ein MMO shooter, welcher erst im Koop richtig spaß macht. Und wenn ich wieder anfangen will, spielt es keiner mehr. Toll, kann ich es wieder verkaufen.[...]

Ich kenn das Problem. Das war auch ein Grund, weshalb ich mir Destiny gleich zum Release gekauft habe. In einem halben Jahr wird das Interesse bei der breiten Masse schon deutlich geringer sein als es jetzt noch der Fall ist. Dennoch bin ich froh, schon jetzt die Zeit investiert zu haben - die bisherigen Spielstunden waren schließlich dank ausreichend menschlicher Unterstützung sehr spaßig =)

Und wenn ich wieder anfangen will, spielt es keiner mehr. Toll, kann ich es wieder verkaufen.

Nu heul mal nicht gleich rum, ich werd das noch eine ganze Weile zocken, da El_Cappitan sich das Spiel erst später kaufen wird.
Ankylo ist auch noch nicht viel weiter als du.
Und seltene Gegenstände lassen auch die schwächeren Gegner hin und wieder fallen.
Zumindest die Materialien kann ich gebrauchen.
Also lohnt sich das schon für mich, dich hier und da zu pushen.
Gegenstände können wir uns auch nicht gegenseitig klauen, denn das ist charakterspezifisch.

Ich bin ein Titan-Exo-Mann :B
Zurzeit gurk ich noch auf Level 23 rum.

Ich werd jetzt Strikes ohne Ende machen, damit ich iiiiiiirgendwann mal einen Raid angehen kann.

Sucht jemand noch einen Playstation 4 Clan?
Wir sind im moment 6 Leute und würden uns sehr über einige neue freuen.

Morgen wollen ein Paar von uns in den Raid gehen und suchen noch welche die Zeit, Lust und Skill haben :-D

Wir möchten auch noch demnächst die beiden Trophies zu den raids holen.
Falls das interessant klingt für jemanden.

Sucht jemand noch einen Playstation 4 Clan?
Wir sind im moment 6 Leute und würden uns sehr über einige neue freuen.

Morgen wollen ein Paar von uns in den Raid gehen und suchen noch welche die Zeit, Lust und Skill haben :-D

Wir möchten auch noch demnächst die beiden Trophies zu den raids holen.
Falls das interessant klingt für jemanden.

Hab gehört, man sollte es erst versuchen, wenn alle 6 Spieler Level 28 erreicht haben, bin mal gespannt, wie das funktioniert :B

Das wird ziemlich schwierig, 6 Spieler für einen Raid auf der X-Box One zusammen zu bekommen :(
Sind ja nur Gelegenheitszocker und Weichflöten auffer X-Box...außer mir... :B

Hier mal ein paar Szenen von meinen ersten Versuchen im PvP:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Siehste?
Ankylo ist wahrscheinlich auch nicht viel weiter, El_Cappitan hat sich es noch nichtmal bisher gekauft und Semmel ist schon nach wenigen Stunden am rumquacken...

Wie soll man so ne vernünftige Raid-Truppe zusammen bekommen?

Zurück