• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Castle Crashers mit einem Kumpel spontan angefangen und nach 6 1/2h beendet :B
Danach Battleblock Theater vom gleichen Entwickler zwei Stunden gedaddelt und danach 2h lang Pit People, ebenfalls vom gleichen ENtwickler.

Supportet die Leute unbedingt, ich habe noch nie SO lustige und charmante Spiele gespielt. Die haben für mich jetzt schon das Potenzial neben Nintendo zu stehen.
 
Super Mario 64 DS, und zwar komplett! Alle 150 Sterne! Alle Schlüssel! Alles! Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass mir das mal gelingt! :B

(Ich hatte zwar eigentlich vor, NSMBU komplett durchzuspielen, aber was soll's... :P)
 
Seit dem letzten Beitrag hier erneut 2-mal Resident Evil 7 sowie den Journey-Modus in FIFA 17. Dachte mir, dass ich es mal endlich beenden könnte.. ein Spiel später war ich durch. War bereits das letzte Fußballspiel. :B

Und Until Dawn. Fazit hier: http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9303774-until-dawn-5.html#post9596187

Edit: 2017 habe ich zudem WipEout HD auf "Schwierig", 2-mal Dante's Inferno (normaler Durchgang + Sammelbares) und Need for Speed: Most Wanted 2012 durchgespielt.

Ich werde dieses Jahr definitiv mehr Spiele als im Vorjahr durchspielen. 2016 und 2015 waren es jeweils 35, 2014 30 Spiele / DLCs / Durchgänge. Dieses Jahr bin ich schon auf 11. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS4 mal wieder beendet.
Scheisse die letzte Zwischensequenz geht ja wirklich über 1 std.
Wahnsinn!!!
Leider muss ich ja sagen dass es mir zum allersten mal auffiel wie wenig Spiel es eigentlich ist.
Trotzdem eines MEINER Toptitel. Hab wieder geweint wie ein kleines Mädchen :'(

Titan Souls
.
Habs mit nem Kollegen bis zum Bonusboss gespielt.
Jetzt habs ich's alleine gemacht und alles weggehauen was sich bewegt hat. Echt Krasses Game.
 
Gerade Rise of the Tomb Raider abgeschlossen, bleibt für mich das bessere Uncharted 4. Werd jetzt noch mal in die Expeditionen reinschnuppern und mich dann anderen Titeln widmen. Platin kommt hier nicht in Frage, solch Sachen wie "sammle zig Gegenstände" find ich einfach zu öde.
 
Ich habe gestern noch The Last Guardian durchgespielt,fand die Handlung und Story auch schön umgesetzt.
 
Resi 7 gerade eben :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Resi 7 gerade eben :X

War ganz nett anzusehen, aber das Licht hättest du echt lieber ausmachen sollen. Ist doch so gleich viel spannender und man hat dich schon noch schemenhaft erkannt. Zudem war es in diesem Gebiet auch wirklich dunkel. Nervig war nur, dass du für das Befüllen deines Inventar 15 Minuten gebraucht hast. Das war wirklich anstrengend anzusehen. :B Ansonsten hat es gepasst und ich habe mich auch im Gegensatz zu dir richtig erschreckt. Frage mich wie du da so unbeeindruckt sein kannst.


Grand Theft Auto III
(PC)
Jesus, Maria und Josef ist GTA III schlecht gealtert. Habe das jetzt nach knapp 15 Jahren mal wieder gespielt und war wirklich erschrocken, wie miserabel das heutzutage ist. Glücklicherweise gibt es auf dem PC eine Mod für die Unterstützung der Controller, aber so wirklich hat das auch nicht geholfen. Die Spielfigur kann sich nur in die vier Himmelsrichtungen bewegen, was vor allem in Schusswechseln absolut dämlich ist. Dazu noch die blöde Kamera, die gerne mal macht, was sie möchte. Am Ende habe ich den Kompromiss gefunden, dass ich mit dem Gamepad fahre und laufe, während ich zum Schießen die Maus benutzt habe.

Die Handlung war in Ordnung und man erkennt die Ansätze auf denen alle weiteren Ableger beruhen. Finde auch die Idee gut, dass es verschiedene rivalisierende Gangs wie Mafia, Triaden oder Kolumbianer gibt. Problem ist jedoch, dass diesen einen in der Spielwelt ab einem gewissen Punkt immer sofort beschießen, sobald man vor ihnen auftaucht. Im normalen Spiel ist dies durchaus in Ordnung, aber in Missionen ist dies einfach nur dämlich, vor allem wenn man beispielsweise ein Auto unbeschädigt durchbringen muss und immer durch Ganggebiet fahren muss.

Wer unbedingt den Beginn der 3D-GTAs erleben möchte, kann es sich holen, allerdings kann ich es nicht mehr empfehlen. Dafür ist es einfach zu altbacken und sperrig. Deshalb habe ich jetzt Angst auch Vice City zu spielen, da ich ein ähnliches Erlebnis befürchte. San Andread hingegen ist heute immer noch sehr gut spielbar.
 
Splinter Cell: Conviction (http://forum.videogameszone.de/xbox-360/7564924-splinter-cell-conviction-3.html#post9597553)

Das erste Spiel auf meiner To-Do-Liste, das ich dieses Jahr beendet habe (siehe auch http://forum.videogameszone.de/vide...definitely-not-made-lox-tt-6.html#post9593182 ). Jetzt wird es langsam schwieriger mit der Auswahl der Spiele. Bei Crysis 2 habe ich offline schon einen weit fortgeschrittenen Spielstand, allerdings ist da irgendwas schief gelaufen und ich muss einige Level weiter vorn wieder anfangen. Keine Ahnung was ich da verbockt habe, aber die Motivation ist dadurch auf dem Tiefstand. Ähnliches bei Final Fantasy XIII. Da muss ich sogar extrem weit am Anfang wieder einsteigen, wobei ich schon deutlich weiter war. Zudem hab ich kein Plan mehr wie das Kampfsystem richtig funktioniert.

Würde gerne Black Mesa spielen, aber das ist noch unvollständig und wird erst im Sommer komplettiert...
 
Weißt du, wie lange du ca. für's Durchspielen von Horizon gebraucht hast? Damit ich einschätzen kann, wieviel Zeit ich dafür einplanen muss ^^
Schwer zu sagen. Aus mehreren Gründen.
1. Durchspielen im Sinne der Story allein? Ich hab noch jede Menge Nebenquests gemacht, Aufträge, alle Langhälse freigeschaltet. Dafür kaum Sammelkrams erledigt.
2. Ich hab im leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt.
3. Die Spielzeit wird leider nirgends angezeigt, aber ich hatte Level 46 im Endkampf, mit fehlen jetzt nur noch 3 Talente in den Skill-Trees.

Ich habe seit Release gespielt, mindestens 10 Stunden jeden Tag - rechne also (mit dem was ich so gemacht habe nebenher) mit 40-50 Stunden. Vielleicht schafft man die Story auch in 30, wenn man sich nur darauf konzentriert. Das wiederum könnte dann aber zu Problemen führen, weil man vielleicht gegen Ende nicht stark genug ist. Hoffe, das hat dir weitergeholfen.
 
Einfach manuell speichern, dann sieht man die Spielzeit.
Fürs durchspielen tippe ich mal auf ca. 40 Stunden, wenn man nicht alles macht.
 
10 Stunden am Tag? Du hast aber eine Kondition, ich schaffe 4 Stunden bei Spielen, die mich begeistern.
 
Zurück