Resi 7 gerade eben
War ganz nett anzusehen, aber das Licht hättest du echt lieber ausmachen sollen. Ist doch so gleich viel spannender und man hat dich schon noch schemenhaft erkannt. Zudem war es in diesem Gebiet auch wirklich dunkel. Nervig war nur, dass du für das Befüllen deines Inventar 15 Minuten gebraucht hast. Das war wirklich anstrengend anzusehen.
Ansonsten hat es gepasst und ich habe mich auch im Gegensatz zu dir richtig erschreckt. Frage mich wie du da so unbeeindruckt sein kannst.
Grand Theft Auto III (PC)
Jesus, Maria und Josef ist GTA III schlecht gealtert. Habe das jetzt nach knapp 15 Jahren mal wieder gespielt und war wirklich erschrocken, wie miserabel das heutzutage ist. Glücklicherweise gibt es auf dem PC eine Mod für die Unterstützung der Controller, aber so wirklich hat das auch nicht geholfen. Die Spielfigur kann sich nur in die vier Himmelsrichtungen bewegen, was vor allem in Schusswechseln absolut dämlich ist. Dazu noch die blöde Kamera, die gerne mal macht, was sie möchte. Am Ende habe ich den Kompromiss gefunden, dass ich mit dem Gamepad fahre und laufe, während ich zum Schießen die Maus benutzt habe.
Die Handlung war in Ordnung und man erkennt die Ansätze auf denen alle weiteren Ableger beruhen. Finde auch die Idee gut, dass es verschiedene rivalisierende Gangs wie Mafia, Triaden oder Kolumbianer gibt. Problem ist jedoch, dass diesen einen in der Spielwelt ab einem gewissen Punkt immer sofort beschießen, sobald man vor ihnen auftaucht. Im normalen Spiel ist dies durchaus in Ordnung, aber in Missionen ist dies einfach nur dämlich, vor allem wenn man beispielsweise ein Auto unbeschädigt durchbringen muss und immer durch Ganggebiet fahren muss.
Wer unbedingt den Beginn der 3D-GTAs erleben möchte, kann es sich holen, allerdings kann ich es nicht mehr empfehlen. Dafür ist es einfach zu altbacken und sperrig. Deshalb habe ich jetzt Angst auch Vice City zu spielen, da ich ein ähnliches Erlebnis befürchte. San Andread hingegen ist heute immer noch sehr gut spielbar.