Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

60€ für eine 6-7 Stunden Kampagne ist für mich kein SP-Erlebnis. CoD ist ein MP-Shooter, genauso wie Battlefront oder Battlefield. Unter "Durchspielen" verstehe ich was anderes.

unter durchspielen verstehe ich SP beenden so dass die Credits durchlaufen und wenn es einen SP gibt, kann ich das Spiel auch durchspielen. Ob der SP nun Hauptbestandteil ist oder ob es der MP ist, ist zweitrangig (und der Preis ist eh egal)
zumal mich BF1, IW etc. im MP wenig bis gar nicht jucken, die Kampagnen hingegen schon deutlich mehr. Battlefront stellt eine Ausnahme bei mir da.

was man imo nicht durchspielen kann im klassischen Sinne sind diverse Sport- und Rennspiele (außer welche mit Story wie Driver oder Crew)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Shadow Tactics nun durch, Spielzeit laut Steam 28 Stunden. Das Ende kam etwas abrupt und wenig befriedigend, kam mir fast so vor, als ob da die Zeit fehlte, einen guten Schluss zu basteln. Hab für die Missionen immer mehr als eine Stunde gebraucht, wie man da die Speedruns schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Na egal. Nun werde ich noch versuchen, ein paar der Medaillen zu kriegen, zumindest die leichteren. Für die 35€ bin ich jedenfalls gut unterhalten worden, zumal Spiele wie Commandos selten geworden sind.

 
Zuletzt durchgespielt habe ich Spec Ops: The Line und mich hat das Ende irgendwie nicht so wirklich gepackt. Es war zwar eine wirkliche Abwechslung zu allen anderen Shootern, aber irgendwie hat mir da noch etwas gefehlt. (Habe mir dann noch die anderen Endsequenzen auf YouTube angesehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotel Dusk: Room 215 (Nintendo DS)

Jörg Luibl schrieb:
Was für ein herrlicher, psychologisch interessanter Spieleschmöker! Ich habe selten so viel Zeit am Stück mit meinem DS verbracht. Seid verdammt noch mal vorsichtig: Dieses Hotel bereitet schlaflose Nächte, es fesselt mit jedem seiner erbarmungslos spannenden Kapitel. Wenn ihr auch nur einen Hauch übrig habt für verwobene Storys und interessante Rätsel, für markante Charaktere und die düsteren Schattierungen des Film noir, dann seid ihr genau so verloren wie ich. Freut euch auf die bisher intelligenteste Nutzung von Handheld, Touchscreen und Stift. Freut euch auf aktive Rätsel, in denen ihr behutsam ziehen, geschickt wackeln, klug basteln oder einfach nur kombinieren müsst. Ja, es hätten mehr sein können. Ja, es gibt einige Sackgassen, die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben. Aber ich wollte diesem ebenso deprimierten wie sympathischen Ex-Cop einfach bis ins Finale folgen. Die Kulisse ist für Handheldverhältnisse einzigartig, die Geschichte nicht nur ungewöhnlich umfangreich, sondern menschlich und tiefgründig. Nicht auf dem PC, nicht auf Wii, 360 oder sonstwo, sondern auf dem kleinen DS hat die Spielform des Adventures einen erzählerischen Zenit erreicht. Ich will mehr davon. Ich will ein Label "DS noir".

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. :top:

Schade nur, dass der Entwickler Cinq nach dem Nachfolger Last Window: Das Geheimnis von Cape West Insolvenz anmelden musste uns somit keine weiteren Spiele mehr möglich sind. Das ist schon ein herber Verlust, denn ihre Spiele waren einzigartig.
 
Max Payne 2: The Fall of Max Payne (PC) - "Ich träumte von meiner Frau. Sie war tot, aber es war in Ordnung." Tolles und fabelhaftes Spiel, für das so viele Worte zutreffend sind, aber auch so wenig nötig sind. Nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele, da es einfach so bewegend und faszinierend ist, obwohl das erste Mal schon so lange her ist. Dafür werden Videospiele gemacht.

"Max Payne's journey through the night will continue" heißt es zudem im Abspann. Bitte Remedy und Rockstar bringt endlich Max Payne 4.
 
Pünktlich zum Jahreswechsel habe ich es endlich geschafft, The Legend of Zelda: Skyward Sword durchzuspielen. Hat super viel Spaß gemacht, die Welt war klasse, auch weil es halt ganz anders zu TP und OoT ist, die ich davor gespielt habe. Die Steuerung ist auch intuitiv, allerdings hakt sie teilweise, da ist die Kritik schon berechtigt.
Das Spiel braucht sich auf jeden Fall nicht vor WW und TP verstecken (hatte vorher den Eindruck, viele sind der Meinung, es sei mit Abstand der schlechteste Teil).

Und zum Schluss noch die Nintendo-Weisheit durch den Mund des Todbringers, die auch in der echten Welt einfach wahr ist:
Mein Hass, meine Dämonen, beides wird ewig bestehen.
 
LEGO Indiana Jones: Die legendären Abenteuer (auf der PS3, die 360 Version hab ich vor ca. 10 Jahren schon durchgespielt)
 
Hab eher aufgefasst, dass Skyward Sword zu den besseren Zelda-Spielen gehört? Abgesehen vom Grafikstil.. würde SSW nicht Motion Plus voraussetzen, hätte ich auch schon längst reingeschaut. Keine Lust, mir extra für ein Spiel sowas zu bestellen. Im örtlichen Saturn und co. gibt es die Peripherie leider nicht (mehr?) zu erwerben.

Aber nach OoT 3D habe ich eh bemerkt, dass Zelda nichts für mich ist..
 
Ich habe gestern endlich mal Event 51 in smah Bros. Melee geschafft, ist jetzt vielleicht nicht wirklich ein durchgespieltes Spiel, aber ich bin trotzdem Froh das mal gemacht zu haben, ich saß übrigens ganze 12 Jahre (!) an diesen Events. Mein halbes Leben also. klar, dazwischen liegen deutliche Pausen und ich habe nicht die ganze Zeit nur die Events gemacht, das wäre jämmerlich :B aber endlich nach langer Zeit was fertig bringen? fühlt sich gut an.

ssb1.jpgssb2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eher aufgefasst, dass Skyward Sword zu den besseren Zelda-Spielen gehört? Abgesehen vom Grafikstil.. würde SSW nicht Motion Plus voraussetzen, hätte ich auch schon längst reingeschaut. Keine Lust, mir extra für ein Spiel sowas zu bestellen. Im örtlichen Saturn und co. gibt es die Peripherie leider nicht (mehr?) zu erwerben.

Die Wii U-Fernbedienungen haben den Motion-Plus-Adapter gleich mit eingebaut. Der Adapter war auch der Grund, weshalb ich Skyward Sword nie auf der Wii gespielt habe. Und schnell war es dann viel zu teuer. Erst als letztes Jahr die VC-Version auf Wii U kam, hab ichs mir geholt. Allerdings muss ich sagen, dass die Steuerung zwar innovativ ist, aber die Kämpfe einfach deutlich schwerer wurden, weil man bei jeden Gegner in eine andere bestimmte Richtung schlagen musste, das war dann manchmal schon fast anstrengend. :B
 
was mich am meisten an Zelda:SS nervte, war die Steuerung. Darum hab ich auch nach Tempel 1 aufgehört
 
Bloodborne auf NG+3. Seit dem ersten Durchgang habe ich aber wieder das "gute" Ende gewählt und nicht schon wieder den Endboss bekämpft. Tut auch mal gut zur Abwechslung.

Titanfall 2. Ja, war ganz nett. Besser als die meisten Multiplayer Shooter, aber nichts was man unbedingt gespielt haben muss.

Mass Effect 2. Alter, wie im ersten Durchgang ist Mordin schon wieder verreckt in der Suicide Mission. Das kann doch nicht sein?! Alle sind loyal, die Spezialisten sind alle gut besetzt. Das kotzt mich richtig an, so gehe ich nicht in Mass Effect 3 rein. Das mach ich nochmal...
 
Da mir der Platzmangel auf der Platte etwas auf den Keks geht, versuch ich jetzt mal jeden Monat mind. 1 PS4 Spiel zu beenden (wenn es mal mehr sind natürlich umso schöner)
Als erstes wird aber mal Resi nächste Woche beendet (oder heute, am WE hab ich aus Gründen wenig Zeit, da Besuch)
 
Resident Evil 7, Fazit siehe Thread.

Seitdem: Resident Evil 7 im Irrenhaus-Modus.

Und heute früh den Speedrun, und somit den dritten Durchgang, beendet. Gleichzeitig weniger als 3-mal die Inventarkiste geöffnet und wenig Arzneimittel benutzt. Habe die Kiste zu Beginn geöffnet für unendlich Munition und der Waffe. 2-mal wird man gezwungen, die Inventarkiste zu öffnen, daher bin ich gegen Ende bis zum Endboss hingerannt, hab mich mit Absicht töten lassen und anschließend das Inventar per Menü verwaltet.



Kam mir aber eher vor wie 8 Stunden. Die Tage dann den vierten Durchgang für die Sammelobjekte und danach den letzten für alle Münzen im Madhouse-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück