Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Die kurze Bomberman R Kampagne gestern mit meinem Bruder durchgespielt.

Uuuuuuuuund Day of the Tentacle gestern gekauft und nach 6h beendet.
Das war auf jedenfall das letzte Point&Click Spiel an dem ich mich versuche.

Grim Fandango entnervt nie wieder angefasst, Monkey Island nach 2h nie wieder angemacht, als Kind bei Maniac Mansion regelmäßig gescheitert.

Inszenierung und Story bei DOTT fand ich klasse, gute 60% der Rätsel habe ich auch hingekriegt, aber nein, ich durchblicke sehr häufig diese bescheuerte Adventure Logik nich.
Ein Kaugummi klebt am Boden, den kann man natürlich nich abziehen, nicht abschneiden, nein er muss abgestemmt werden.....oh man.
ABSOLUT GAR NICHT! Mein Genre
Wäre Story und Regie bei DOTT nicht so toll, hätte ich nach gut 2 1/2 STunden ausgemacht.

What Remains of Edith Finch (PS4).

Ein waschechter Walking Simulator. Durch den Test auf VGZ bin ich darauf aufmerksam geworden. Finde ist ne knuffige Story, was merkwürdig klingt, wenn man bedenkt, dass es dabei um den Tod jeglicher Familienmitglieder geht. :B Jedes Familienmitglied hat individuelles Gameplay (das Highlight ist eindeutig Barbada, so geil) und mehr oder weniger eine rührende Geschichte. Allerdings muss ich entgegen der Review sagen, dass ich keine Träne verdrückt habe. Eigentlich bin ich ziemlich nüchtern durch das Spiel gegangen und fand es trotzdem gut. Sehr sympathisches, kleines Spiel. 20 € sind zwar zu viel, aber ich habe es mir einfach mal gegönnt.

Wenn wir schon bei kleinen Titeln sind, ich habe gestern Bound durch gezockt. Mir hat es Spaß gemacht ( ich stehe auf Verrücktes) allerdings würde ich es nicht empfehlen. Es sei denn ihr steht auf künstlerisch angehauchte Games und euch ist das Gameplay zweitrangig. Es ist eine Art Jump,n Run mit einer Tänzerin als Charakter, mit der man durch die Levels hüpft und tanzt. Kling bescheuert, und so spielt es sich auch. :-D Man bekommt allerdings audiovisuell jede Menge geboten.
Ich fands auf jeden Fall gut für zwischendurch.

Ahja, Bound....ich erinnere mich, 4players hat sich mal wieder gar nicht eingekriegt von dieser aussergewöhnlich künstlerischen Gestaltung, hätten beinahe wieder Platin gezückt. Ich persönlich hab die Gameplayvideos eher belächelt. Ist gar nix für mich. Genau wie Proteus, dass war für sie auch Kunst, für mich aber nur ein buntes Pixelgedudel. Kunst ist wohl, wie auch bei Gemälden, Geschmacksache. Dear Esther z.b. ist für mich Kunst, oder Dont Starve.

Uncharted 4

Das bisher schönste (aber für mich zweitbeste) Uncharted überhaupt. Was für tolle Panoramabilder, vor allem auf Madagaskar! Hab mir sogar über 20 Stunden Zeit gelassen. Werd's bestimmt noch mal durchzocken. Ich freu mich schon auf den Standalone-DLC im August. =)

M&L Paper Jam Bros (3ds) (99% (Es fehlen die Bonusmissionen))

Man vermische Paper Mario mit M&L und fertig ist das Spiel. Außer dem (spaßigen) Karton-Fights gibt es nicht wirklich viele nennenswerte Neuerungen. Ehrlichgesagt bin ich auch der Meinung, dass der Humor nicht wirklich zu M&L (bei Paper Mario U übrigens ebenso) passt. Ergebnis ist unter anderen, dass einige Handlungen und Aussagen offensichtlich gar keinen Sinn mehr ergeben.

Insgesamt schätze ich das Spiel aber besser als seinen Vorgänger ein, an die früheren DS Teile oder den GBA Teil kommt es allerdings nicht heran.

Gestern habe ich South Park: Der Stab der Wahrheit beendet. Es war zwar recht kurz (ca. 10 Stunden) aber ich habe jede davon genossen. Der Humor ist einfach genial und man fühlt sich so als würde man in einer Folge mitspielen. Es gab Penismäuse, Nazi-Zombie-Föten und die Möglichkeit Gegner mit Kot zu bewerfen. Großartig.
So müssen Lizenzprodukte aussehen.

lego city undercover, war gut, muss allerdings nicht nochmal sein. frameeinbrüche sind sehr nervig und von den level it es halt auch sehr, sehr oft immer wieder das gleiche.

So, was habe ich seit März durchgespielt?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Horizon: Zero Dawn

Zero Escape: 9 Hours - 9 Persons - 9 Doors

Zero Escape: Virtue's Last Resort

Zero Escape: Zero Time Dilemma

Dishonered 2

Mass Effect: Andromeda

Die videospielreichsten drei Monate meines Lebens. So viel war's noch nie und wird's auch nie wieder geben. Warum so viele geile Spiele schier gleichzeitig erscheinen mussten und/oder gerade dann im Sale sind versteh' ich nicht. Und dann kommt ein Jahr lang nur Uninteressantes. Es war eine geile Zeit =)

Ich hoffe im entsprechenden Thread wirst du uns deine Meinung mitteilen. :P Kann den zweiten DLC empfehlen, System Rift nicht.

Tales from the Borderlands

Ich als gebranntes Borderlands Kind (Spielstand zerstört kurz vor Platin, danke für euer Mitgefühl Daumen und Phil) hatte wirklich viel mit diesem Spiel, jederzeit zu empfehlen. Genrell muss ich wieder mehr telltale Titel spielen, hatte nach den Walking Dead Staffeln eigentlich abgeschlossen damit.

am Wochenende das dritte mal Resident Evil 7 durchgespielt, dieses mal auf normal und mit allen Münzen und Akten (Wackelköpfe hab ich leider 2 oder 3 übersehen)

Homefront: The Revolution

und es hat Spaß gemacht, jetzt wo es endlich relativ gepatcht wurde :)

und gleich weiter mit Homefront 2

Story-DLC 1 gerade beendet

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

fehlen nur noch 2 (die ich beide schon auf der Platte habe)

und DLC2 Aftermath jetzt auch, das war aber ein wahrer k(r)ampf :S

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

edit:

letzter DLC jetzt live, wer kucken will

Eingebundener Inhalt

edit²:

so alle 3 DLCs beendet. Jetzt ab ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück