• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Ich habe seit Release gespielt, mindestens 10 Stunden jeden Tag

Urlaub?

Final Fantasy XV
jaja, habs schon öfter abgehatet aber jetzt bin ich durch.

Auf Normal, ca. 32std. (habe auch hier und da mal Nebenaufträge gemacht, bin viel zu Fuss gelaufen und war oft Angeln.)
Eindeutig pure Zeitverschwendung.
Also ich fasse mal zusammen
Pro
- von Anfang an recht grosse und offene Spielwelt (extra für Fans)
- wieder viele Evergreens womit es sich sofort wie ein FF-Titel anfühlt (Ifrit, Chocobos, Items)
- Beschwörungen sind die Highlights im Spiel
- KI-Kollegen agerien gar nicht so dämlich wie sie aussehen
- nettes Angelminispiel
- Viele Monsteraufträge
- schönes Monsterdesign
- Musik aus anderen FF-Teilen Kaufbar

Contra:
- Ohne den Film Kingsglaive: Final Fantasy: XV vorher gesehen zu haben kann die Story noch verwirrender erscheien als sie ohnehin schon ist
- öde langweilige Story ohne Höhepunkte (es wird auch nicht alles beantwortet. DLC's abwarten. Anime schauen)
- unsympathischer Hauptcharakter
- nervige Asia-Boygroup Helden
- Kampfsystem könnte man genauso auf ein Fifa-Spiel übertragen. Da Funktioniert auch nichts so wie es soll
- Beschwörungen kann man nur in bestimmten momenten einsetzen
- Aktionstaste und Sprungtaste sind ein und dieselbe, somit ist man verdammt vor Items, Türen und Charakteren wie ein Schwachkopf auf und ab zu springen
- Magiesystem schlecht umgesetzt (Magie ziehen, Menü, Syn... usw.)
- speichern und laden nur an bestimmten Orten möglich
- dafür das es am Anfang mit Open-World glänzen konnte geht es gen Ende wieder zum Schlauverfahren über
- schleicheinlagen WTF?!
- Ende zieht sich EXTREM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, jetzt erst gesehen. Sehr gutes Spiel. Trico ist ne faszinierende und unglaublich echt animierte Gestalt mit eigenem Willen, und es gibt viele, atemberaubende Szenen. Die meisten Kopfnüsse konnte ich selbst lösen, es gab aber auch ein oder zwei Fälle, wo ich im Netz nachschauen musste, wie es weitergeht. Zum Beispiel eine Stelle, da bin ich an einem kleinen Teich, und ich kam nicht an einen Schalter heran, der hinter einem Gittertor liegt. Des Rätsels Lösung lag darin, dass mein riesiger Freund Trico ins Wasser springen musste, damit die "Druckwelle" mich höher an die Kante vor dem Schalter heranspült. Darauf bin ich ehrlich nicht gekommen.
Negativ sind leider die Grafik, die noch auf PS3, manchmal sogar PS2 Niveau liegt, die Einbrüche der Bildrate bei sonnigen Szenen und die zickige Steuerung/Kamerasteuerung. Das hat mich jedoch nicht abhalten können, das Ende unbedingt sehen zu wollen. Ein "Meisterwerk", zudem 4p es in seinem Test macht, ist es für mich dadurch nicht, eine tolle Spieleerfahrung und solide 80 aber allemal.
 
Dark Souls 3 im NG+. Habe diesmal 30+- Stunden gebraucht, samt allen optionalen Bossen und Gebieten. Beim ersten Durchgang waren es 50h. Bin gespannt, wie lange ich für NG++ benötige, werde aber wie immer nicht rushen und erstmal den zweiten DLC und die restlichen Ringe holen, bevor ich NG++ starten werde. Bossseelen habe ich leider stets konsumiert, sodass mir noch so einige Zauber, Pyromantien und Wunder fehlen. Enden habe ich nun alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann halt Arbeistlos :-D

Horizon: Zero Dawn

Klare Kaufempfehlung. Sehr schönes Game.
Platin hatte ich nach 55std. (hab mir aber auch sehr viel Zeit gelassen) und es war eine sehr angenehme Platin.
Nicht viel rumgefarme oder nervige Sidequests. Alles fliesst ganz leicht wie Butter ineinander. Wunderschön.
Trotzdem hätte ich nicht soviel rumlaufen brauchen um ein wenig zu leveln. Wenn man ganz Normal die Story und Nebenaufgaben macht müsszte man ganz leicht auf lvl.50 kommen.


Schade nur das es nach dem Ende eig keinen widerspielwert hat.
Aber trotzdem ein nahezu perfektes Game.
Meine Freundin Spielt derweil The Witcher 3 und ich muss sagen das man schon Parallelen erkennen kann.
 
999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

&

Virtues Last Reward


Mir platz der Kopf!
Zeitreisen, Verschiedene Welten, Noch mehr Zeitreisen. The f***k?
Wer da mitkommt hat vermutlich auch einen Doktortitel in Quantenphysik. Alles geschmückt mit einiger japanischen Wierdness (insbesondere bezogen auf die Kleiderwahl der weiblichem Mitstreiter :B). Eine eigenartige Mischung ^^

Anschließend habe ich auch noch Teil 3 (Zero Escape: Zero Time Dilemma) innerhalb 8 Minuten durchgespielt (... sort of). Wer das Spiel kennt, weiß was ich meine ;)
 
Walking Dead Season 1+2 - fand die erste Staffel besser. In der Zweiten empfand ich es irgendwie komisch, dass ein kleines Mädchen im Mittelpunkt der wichtigen Entscheidungen stand, und oft um Rat gefragt wurde. Insgesamt haben mich aber beide Staffeln bestens unterhalten.
 
Diablo 3
Alle fünf Akte beendet und den Dämonen so richtig den Allerwertesten aufgerissen.
Ich hatte sehr viel Spaß und denke mal das ich es durchaus noch öfters einelgen werde.
 
999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors & Virtues Last Reward

Anschließend habe ich auch noch Teil 3 (Zero Escape: Zero Time Dilemma) innerhalb 8 Minuten durchgespielt (... sort of). Wer das Spiel kennt, weiß was ich meine ;)

Kannst ja mal, wenn du möchtest, deine Meinungen zu den verschiedenen Spielen in den jeweiligen Threads niederschreiben. Sind leider eh tot.

Hasse es, wenn jemand NUR in diesen Thread was zu Spielen schreibt statt auch zu den dazugehörigen. Liest man sich durch ältere Threads, "fehlen" dadurch einfach viele Meinungen. :/

@Blackdragon: Liegt vielleicht daran, dass derselbe Questdesigner wie von Witcher 3 dran saß - steht aber auch alles im Horizon-Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grim Dawn beendet! Geiles Ding.

Und noch was kleines hintendran: Count Lucanor
Einn symapthisches Pixelhorrorspiel mit Rätseleinlagen, etwas zu kurz aber Nachmittag- und Abendfüllend, Empfehlung meinerseits.
 
Hab Yooka-Laylee durch, mit allen regularen Items (also ohne den gesamten Piratenschatz). Hab sogar ein Twitch Highlight vom Finale gemacht: https://www.twitch.tv/videos/137288655

Was ist denn bitte ein "collectathon platformer"? Sammeln (collect) + Marathon? Für mich ist ein Jump 'n Run.. ein Jump 'n Run, auch wenn mir klar ist, dass es dazu Unterkategorien gibt. Und war man diesen zu PS3-Zeiten und aktuell nicht so verschlossen, findet man durchaus einige Perlen darunter (Sly: Jagd durch die Zeit, Ratchet & Clank 2016).

Mein letztes, durchgespieltes Spiel müsste Zelda: Eat of the Wild gewesen sein. Und Late Shift (ein richtiger(!) Film mit Entscheidungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon: Zero Dawn.

Habe alles gemacht, was es in dem Spiel zu erledigen gibt und somit eine ordentliche Spielzeit sowie nebenher die Platin ergattert. Diese war mir aber recht zweitrangig, da das Spiel an sich einfach toll, wunderbar, ist und es sich dank den - großartig erstellten und animierten - Maschinen erfrischend anfühlt. Da schaue ich mir auch gerne die Credits an (hier etwas lang(sam) geraten, zugegeben). Finde es nach wie vor erstaunlich, was Guerilla Games da auf die Beine gestellt hat, obwohl das Entwicklerstudio zuvor keine Erfahrung mit Open World-Spielen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sehr kurz fand ich Titanfall 2 jetzt nicht, jedenfalls nicht kürzer als die Battlefields, Medal of Honors oder Call of Dutys der letzten Jahre.
 
Zurück