Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Salt and Sanctuary mit dem Hunter beendet, nun überleg ich ins NG+ zu gehen oder mit einer anderen Klasse weiterzumachen.



Die Bosse waren alles in allem leichter als in den Souls-Spielen, bis auf die verdammte Seehexe. Die hat mich 45x gekillt, mit üblen One-Shot Spells.
 
Uncharted 4: A Thief's End (PlayStation 4) ist nach 17 Stunden und 30 Minuten beendet. Ein guter Wert, wenn man überall nur 12 bis 14 Stunden liest. Ist meines Erachtens auch der beste Teil der Reihe, da ein paar der exzellenten Elemente aus The Last of Us übernommen wurden.
 
Uncharted 4: A Thief's End (PlayStation 4) ist nach 17 Stunden und 30 Minuten beendet. Ein guter Wert, wenn man überall nur 12 bis 14 Stunden liest. Ist meines Erachtens auch der beste Teil der Reihe, da ein paar der exzellenten Elemente aus The Last of Us übernommen wurden.
Der beste? Das überrascht mich doch ein wenig. :O
Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass das bei mir auf dem Thron sitzende U3 nicht zum Wackeln gebracht wird. Mal sehen.
 
Der beste? Das überrascht mich doch ein wenig. :O
Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass das bei mir auf dem Thron sitzende U3 nicht zum Wackeln gebracht wird. Mal sehen.

Liegt an den (optionalen) Dialogen der Charaktere. Wenn Nathan und Sam Libertalia erreichen, dann kann man sich in einem Haus hinsetzen und sie sprechen über ihr Leben und ihre Beziehung zueinander. Genauso die Szene, wenn Nathan und Elena auf der Suche nach Sam sind und mit dem Aufzug fahren. Da unterhalten sie sich ebenfalls über diese Dinge. Das ist so toll und vor allem emotional menschlich gemacht. Das hat mich einfach an Joel und Ellie aus The Last of Us erinnert, weil es dort schon so gut umgesetzt wurde.

Spielerisch fand ich es eben auch genial, da die Abfolge von Kletterei, Zwischensequenz, Kampf oder Erkundung einfach optimal gelöst war. Zuletzt trug auch noch die fantastische Optik dazu bei, denn wenn man schon klettert und es schön aussieht, dann fühlt es sich auch besser an.
 
Ich kenn nur Teil 1 und 2 soweit

Teil eins war unfassbar schlecht, ich meine WOW! Auf der PS3 habt ihr dafür 60€ gezahlt und es in 30fps gespielt? Outch :B
Teil 2 ist in Ordnung... mehr aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 2 auf „extrem schwierig“. Lief doch alles wie geschmiert.
Sogar die absolute Albtraumstelle in Shambala, in der diese blauen mit Steroiden vollgepumpten Figuren aus Avatar dir von irgendwelchen Säulen aus mit Armbrüsten das Leben schwer machen, hat beim zweiten Versuch geklappt. Mich stört an dem Spiel aber immer noch, dass Sully nur so eine kleine Rolle einnimmt. :|
Dafür entschädigt mich ja dann Uncharted 3. Den hab ich übrigens direkt im Anschluss (erneut) begonnen. :B


Nachtrag (weil ein Doppelpost am Tag bei mir das Limit ist): Killzone 2 durchgespielt. Ganz gut, ganz schwer. Hab ganz am Schluss tatsächlich den Schwierigkeitsgrad runterschalten müssen, auf normal. Peinlich! :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach rund 20 Stunden - "im Stehen verbrachte Zeit: 2 Stunden" - und rund 230 Tode habe ich endlich Uncharted 4: A Thief's End auf "Extrem Schwierig" ohne aktivierbare, interne Cheats (welche man ohnehin erst nach dem durchspielen freischaltet) beendet. Lieblingskapitel: Italien. Zugegeben, die letzten Kapitel, bis auf Kapitel 15, haben mir dann wieder etwas besser gefallen, was aber auch kein Wunder ist.

Da man endlich mal seinen Bruder für eine Weile los ist und mit der viel sympathischeren Elena rumklettert.

Meiner Meinung nach das schwierigste Uncharted auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, da Gegner von allen Richtungen flankieren und man kaum Schutz findet. Dicht gefolgt vom ersten Teil. Und nach wie vor erbärmlich, wie schlecht ich darin, Schätze zu finden. Nichtmal die Hälfte gefunden... Dabei untersuche ich doch jeden Winkel des Spiels! Werde mir hier und da noch 'ne Trophäe einsacken, aber für Platin reicht es wohl nicht. Oder? Bin gerade im Lauf und alle anderen Teile habe ich schließlich auch platiniert. %) Dennoch hasse ich Trophäen, die mehrmaliges Durchspielen erfordern. "Schließe das Spiel mit einer Schussgenauigkeit von mindestens 70% ab" und "Spiele das Spiel in unter 6 Stunden durch"? Bruh... mal sehen, ob ich beides kombinieren kann.

Meine Meinung bleibt bestehen: 7/10. Kann man gespielt haben, muss man aber nicht. Dann lieber (erst) die Vorgänger, sollte man die Reihe vorher noch nie gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Undertale

Vorne weg: alle sagen man DARF nicht zuviel verraten, denn sonst sei die erfahrung kaputt. Jetzt wo ich das durchgespielt habe: Bullshit! hier, ich erklär euch mal kurz Spoilerfrei was Undertale überhaupt ist:

Undertale ist ein RPG haftes Indiespiel in dem man als ein Menschenkind in eine Welt voller verrückter Monster landet. Man kann seine Gegner töten, wird aber mit einem schlechteren Ende bestraft, man kann aber auch alles am Leben lassen, und bekommt stattdessen wohl ein zuckersüßen ende (keine ahnung, das habe ich nämlich nicht geschafft). Das Spiel hat einen sehr durchgeknallten Humor und ist voller überraschungen.

So, das ist der Inhalt vom spiel, und? war das jetzt sooooo schlimm? Nur weil man wissen will worum es da geht und was man da überhaupt macht? Habe ich jetzt die "Erfahrung zerstört"? Na, ich denke nicht.

Aber insgesamt muss ich sagen: Ich mochte es, um nicht zu sagen: Ich mochte es sogar sehr! Der Humor war genau mein Ding, die Figuren witzig und erinnerungs würdig, Das kämpfen an sich ist zwar nur "eh" aber mit den Figuren zu interagieren und deren angriffen auszuweichen ist wirklich toll in szene gesetzt! Die Story ist liebevoll und knuffig, hat aber (zumindest wenn man es so wie ich spielt) auch ein paar sehr dramatische momente.
Ja, ich hatte meinen spaß, schade nur dass das Fandom so kacke ist und vielen damit einfach alles kaputt gemacht haben, sodass viele Leute dem Spiel nicht mal eine Chance geben wollen: daher meine goldene Regel, die noch tausend mal wichtiger und sinnvoller ist als "Spiel ohne dich zu informieren": Fick das Fandom! Ignoriert die kleinen spastis da draußen die euch sagen das ihr so und so herran gehen sollt und euch zum Teufel wünschen wenn ihr es nicht macht oder euch das Spiel nicht gefällt! Das Spiel ist wirklich sehr gut und es steckt echt ne menge Mühe und Liebe darin, es wäre echt ne schande wenn man dem ganzen wegen solchen deppen sausen lässt. Und wenn ihr es spielt und es euch nicht begeistert hat: auch okey, man muss natürlich auf absurden humor stehen und mit dem knuffigem Stil zurecht kommen um damit man freude an dem ganzen hat. Und wenn das nicht euer ding ist, dann geht die Welt auch nicht unter, und wenn ein kleiner Underdepp auf euch zukommt und genau deswegen auf Social Media plattformen euch terrorisiert: Blockieren und so tun als wäre das nie passiert!

SO, jetzt im Spoiler könnte ich nochmal hilfe gebrauchen falls ich in einem Jahr oder wann sonst das Spiel nochmal durchspielen möchte um das good ending zu kriegen:

In meinem Spiel verlauf habe ich eigentlich versucht alles ohne zu töten zu schaffen, allerdings sind Torriel und Undyne trotzdem drauf gegeangen (Asgore auch, aber auch nur weil Flowley ihn getötet hat, und das ist so viel ich weiß beim Normal Run auch unvermeidbar, btw Nicer Endbosskampf :B), und ehrlich: ich habe keine Ahnung wie man die am leben halten soll, mit denen interagieren geht nämlich nicht, und das einzigste was ich bei den beiden machen konnte ist einfach nur angreifen. Also: wie kann man die am leben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War. Ein Glück, es ist vorbei! ;-D
Ich hab's mal in den Thread zur Collection (Vol. 1) gesteckt, ansonsten wäre nur noch dieser Thread in Frage gekommen:
http://forum.videogameszone.de/retro-gaming/8009712-god-war-flasht-mich-nicht.html :B

Nachtrag:
Ignoriert die kleinen spastis da draußen die euch sagen das ihr so und so herran gehen sollt und euch zum Teufel wünschen wenn ihr es nicht macht oder euch das Spiel nicht gefällt!
Also ich hab versehentlich diese Ziegenmama, die einen aufnimmt umgebracht und das Spiel seitdem nicht mehr angerührt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War. Ein Glück, es ist vorbei! ;-D

So schnell ging das? :haeh:
Lecko mio, hast du das Spiel schon vor einer Ewigkeit angefangen und warst jetzt schon weit fortgeschritten oder warum bist du nach knapp drei Tagen fertig mit dem Titel?

Geht's dann auch mit Teil 2 weiter? Falls das im GoW-Thread steht, werd ich's gleich wissen. Wir könnten uns da jedenfalls zusammentun. Ich bekomm das ja die Tage auch geliefert und würd das zeitnah durchspielen wollen. :o
 
So schnell ging das? :haeh:
Lecko mio, hast du das Spiel schon vor einer Ewigkeit angefangen und warst jetzt schon weit fortgeschritten oder warum bist du nach knapp drei Tagen fertig mit dem Titel?
Also meine letzte Trophäe, bevor ich es die letzten Tage weitergespielt hatte, war dafür, dass ich die Artemisklinge erhalten habe, falls dir das was sagt.
Ich hing zumindest an der Stelle fest, bei der ich den Schalter für die Atlasstatue finden musste. Die war dann in einem Raum, in dem Gegner erschienen sind, die in einer bestimmten Zeit bezwungen werden mussten, da sich ansonsten der Boden öffnet und Kratos in die Tiefe fällt und stirbt.
Furchtbar, wie saublöd sich das liest. :S
Aber wie will man so 'nen Quatsch vernünftig schildern?

Geht's dann auch mit Teil 2 weiter? Falls das im GoW-Thread steht, werd ich's gleich wissen. Wir könnten uns da jedenfalls zusammentun. Ich bekomm das ja die Tage auch geliefert und würd das zeitnah durchspielen wollen. :o
Kann man machen. Ich fang damit aber wohl frühestens Anfang Juli an. So viel ist sicher! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, ich hab mich endlich durchgerungen. Sly 3 ist geschafft.

Vor Ende der ersten Jahreshälfte also nicht nur Teil 2, sondern sogar Teil 3 auch schon abgehakt. :]

-------------------------------------

Das Spiel war eigentlich gut, da kann man nicht so viel meckern. Nicht ganz so langatmig wie Teil 2 noch, aber auch nicht immer fesselnd. Trotzdem klar besser, wenn man mich fragt.
Joa, was soll ich jetzt noch groß sagen? Es unterscheidet sich technisch und spielerisch nicht besonders vom Vorgänger, bietet nach wie vor die drei spielbaren Hauptcharaktere und ergänzt die eben noch um drei weitere. Ab und an spielt man auch noch Carmelita, die ja genauso zur Serie gehört wie die Cooper-Gang selbst.

So, ich geb dann den :top:, auch wenn es natürlich kein Meisterwerk aus meiner Sicht ist. Aber es ist ein gutes Spiel... noch. ;)
 
  • Tearaway
  • Volume
  • Uncharted: Golden Abyss
Bin ganz gut dabei, will ich meinen. :)

Nachtrag:

  • Gravity Rush
  • Killzone 3
Und läuft, und läuft, und läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück