Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Das Spiel liegt bei mir immer noch eingeschweißt im Schrank.
Habe es damals für 12€ bei Saturn online geholt, aber noch nie ausgepackt.

Ach, du auch? %)
Immerhin hab ich's ausgepackt und rund eine Stunde gespielt. LOXsche Strategie. ;)

Sobald ich aber noch ein paar andere Titel beendet habe, nehme ich mir mal wieder richtig die Zeit für ein Spiel, und dann ist das noch fällig. Ich hab ja sogar damals extra die Alien-Filme gekauft und mir alle angeschaut. Und Prometheus.
Gut zu wissen allerdings, dass es 18 Kapitel hat. :B
 
Nach mehreren Tagen intensivster Widmung: Far Cry Primal.
Sieht wunderschön aus, hat ein ganz eigenes Flair und trotzdem war mir nach der ersten Stunde klar: wenn ich einmal damit fertig bin, fass ich es nie wieder an. Nie wieder! Die Kämpfe sind sehr nahkampforientiert (durch den Mangel an Gewehren) und haben mich interessanterweise irgendwie an Assassin's Creed erinnert, stellenweise.

Außerdem, mein Jahresprojekt: The Witcher 3: Wild Hunt.
Jetzt darf ich aber sagen, dass es mein Spiel des letzten Jahres ist, oder? %)


Ich hab ja sogar damals extra die Alien-Filme gekauft und mir alle angeschaut. Und Prometheus.
Gut zu wissen allerdings, dass es 18 Kapitel hat. :B
Proletheus, wie widerlich! Noch nie was dümmeres gesehen. Ganz schön peinlich für einen Film, der eigentlich intelligent und philosophisch sein wollte. :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirror's Edge Catalyst, viel zu lange Zeit dafür gelassen, meine Meinung bleibt dennoch leider. Und bin froh, endlich einen Titel in meiner Liste grün färben zu dürfen, im "Liebling, ich werd noch ganz alt"-Thread.

Aktuell habe ich aber auch kaum Lust [Konsole] zu zocken.
 
Reicht im Zweifelsfall auch aus ;)

Die erste beiden Teile waren auf jeden Fall besser, ja. :)

=======================

Nach mehreren Tagen intensivster Widmung: Far Cry Primal.
Sieht wunderschön aus, hat ein ganz eigenes Flair und trotzdem war mir nach der ersten Stunde klar: wenn ich einmal damit fertig bin, fass ich es nie wieder an. Nie wieder!

Wie kommt's? %)

Würd mich mal interessieren, da ich auch nicht davon ausgehe, dass ich Far Cry 3 und Far Cry 4 nochmal anrühre. Nicht, weil es schlechte Spiele wären - auf keinen Fall -, sondern vielmehr reizt mich das Gameplay kein bisschen mehr. Und hier breche ich auch ab, weil ich UbiSoft dafür nicht wieder kritisieren will. Es sind gute Spiele. Ende der Durchsage. %)

Außerdem, mein Jahresprojekt: The Witcher 3: Wild Hunt.
Jetzt darf ich aber sagen, dass es mein Spiel des letzten Jahres ist, oder? %)

Ja, keine Sorge, darfst du. Wir haben das Problem doch sowieso schon aufgedeckt.

Und Gratulation! ;)

Proletheus, wie widerlich! Noch nie was dümmeres gesehen. Ganz schön peinlich für einen Film, der eigentlich intelligent und philosophisch sein wollte. :$

Finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Leute sich alle möglichen Dinge aus einem Film merken können. Hab den Film vor etwa drei Monaten gesehen und fast wieder komplett vergessen. ;-D
Hat mich nicht umgehauen, aber war okay, würd ich jetzt mal spontan sagen. Muss man aber nicht gesehen haben.

=======================

Mirror's Edge Catalyst, viel zu lange Zeit dafür gelassen, meine Meinung bleibt dennoch leider. Und bin froh, endlich einen Titel in meiner Liste grün färben zu dürfen, im "Liebling, ich werd noch ganz alt"-Thread.

Das klingt so hart nach stumpfem Abarbeiten von Spielen. :|

In den letzten Tagen hab ich mal wieder bei Nintendo vorbeigeschaut (Fire Emblem) und da war dieser Gedanke an die Liste™ (ist ja mittlerweile fast so prominent, dass man die Trademark dafür haben müsste ;-D) vorübergehend komplett verschwunden. Das war so herrlich entspannend, kann ich dir sagen. %)

Schau doch jetzt endlich mal bei Doom rein und sag mir dann, was ich mir hab entgehen lassen. Obwohl ich Glück hab, denn zumindest bekomm ich die Standard-Version (ja, leider kein Steelbook) aktuell schon ab etwa 27€.

Aktuell habe ich aber auch kaum Lust [Konsole] zu zocken.

Wie? Nur Pen&Paper oder was? Kartenspiele? Brettspiele? :o
 
Nene, Abarbeiten wäre, wenn ich kein Spaß daran hätte. Weshalb ich aus meiner Liste auch nur das spiele, worauf ich wirklich Bock habe. Wenn mir jemand sagt, was ich spielen soll, mache ich es erst recht nicht. Das ist wie damals, als Mutti mich aufgefordert hat, mein Zimmer aufzuräumen. ;) Das muss schon von mir selbst kommen.

Doom spiele ich, wie angemerkt, sobald sich weniger rot markierte Titel in meiner Liste befinden. Du solltest nicht viel verpasst haben, ist das Gameplay doch so ziemlich eintönig. Aber sicherlich spaßig, möchte man mal sein Hirn ausschalten.
Hat es Online-Trophäen, können wir sie ja gemeinsam angehen?

Pen & Paper? Hat wohl jemand zu viel Rocket Beans geschaut. ;D Ich weiß nicht mal, was das ist (Pen & Paper). Derzeit allgemein keine Lust auf stationäre Konsolen bzw. größere Titel, eher auf leichte Kost wie eben Kung Fu Rabbit, siehe PS Plus-Thread. Brauche halt manchmal eine Pause nach intensivem zocken.

Und nein, Stadt, Land, Videospiel (, Charakter, Film
..) ftw. Damals auch gerne http://forum.videogameszone.de/vide...euch-als-letztes-gekauft-279.html#post9540199
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, Abarbeiten wäre, wenn ich kein Spaß daran hätte. Weshalb ich aus meiner Liste auch nur das spiele, worauf ich wirklich Bock habe. Wenn mir jemand sagt, was ich spielen soll, mache ich es erst recht nicht. Das ist wie damals, als Mutti mich aufgefordert hat, mein Zimmer aufzuräumen. ;) Das muss schon von mir selbst kommen.

Wirklich aufräumen musste ich mein Zimmer noch nie. Daran war schon immer ein gewisser Ordnungszwang schuld. Eher war's umgekehrt, dass ich meine Mutter für den ganzen Papierkram auf dem Küchentisch und dem Esstisch kritisiert hab. War mir oftmals viel zu chaotisch. :B

Doom spiele ich, wie angemerkt, sobald sich weniger rot markierte Titel in meiner Liste befinden. Du solltest nicht viel verpasst haben, ist das Gameplay doch so ziemlich eintönig. Aber sicherlich spaßig, möchte man mal sein Hirn ausschalten.
Hat es Online-Trophäen, können wir sie ja gemeinsam angehen?

Klingt doch nach einem Topspiel. %)
Sollte ich es jemals bekommen, dann können wir den MP gerne zusammen anpacken, klar. ;)

Pen & Paper? Hat wohl jemand zu viel Rocket Beans geschaut. ;D Ich weiß nicht mal, was das ist (Pen & Paper). Derzeit allgemein keine Lust auf stationäre Konsolen bzw. größere Titel, eher auf leichte Kost wie eben Kung Fu Rabbit, siehe PS Plus-Thread. Brauche halt manchmal eine Pause nach intensivem zocken.

Ne, schaue ich überhaupt nicht. Aber ich weiß, dass die das spielen. Und ich kenne den Namen. Wie genau das funktionieren soll, weiß ich allerdings auch nicht. Hey, ich hab nur ahnungslos einen Begriff in den Raum geschmissen. %)

Klingt aber nach einem harten Luxusproblem, das du da zurzeit wieder hast. :B

Und nein, Stadt, Land, Videospiel (, Charakter, Film
..) ftw. Damals auch gerne http://forum.videogameszone.de/vide...euch-als-letztes-gekauft-279.html#post9540199

Stadt-Land-Fluss abgeändert? Und endlich mal so abgeändert, dass ich auch was dabei reißen könnte. Flüsse kenne ich sowieso kaum welche, geschweige denn deren Verlauf auf der Landkarte. %)
 
Wie kommt's? %)

Würd mich mal interessieren, da ich auch nicht davon ausgehe, dass ich Far Cry 3 und Far Cry 4 nochmal anrühre. Nicht, weil es schlechte Spiele wären - auf keinen Fall -, sondern vielmehr reizt mich das Gameplay kein bisschen mehr. Und hier breche ich auch ab, weil ich UbiSoft dafür nicht wieder kritisieren will. Es sind gute Spiele. Ende der Durchsage. %)
Wenn ich schon dazu getrieben werde, in etwas umfassenderer Form meine Meinung zu dem Spiel abzugeben, dann mach ich das im entsprechenden Thread. Da gehört das Fazit zum Spiel auch hin. %)


Finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Leute sich alle möglichen Dinge aus einem Film merken können. Hab den Film vor etwa drei Monaten gesehen und fast wieder komplett vergessen. ;-D
Hat mich nicht umgehauen, aber war okay, würd ich jetzt mal spontan sagen. Muss man aber nicht gesehen haben.
Aber der fängt doch schon so saublöd an! Perfektes Material zum Merken: da steht der blaue Typ aus Watchmen, säuft sich tot und kippt dann in die reißende Strömung. Genialer Kniff wie man diesem Film entkommt, hätte ich auch probieren sollen!
In der Zukunft geht es dann bescheuert weiter: man hat einen Stern gefunden, der 'ne Sonne ist. Applaus! Was für 'ne Entdeckung! Ein Stern der 'ne Sonne ist, wie stehen da die Chancen? %)
Damon Lindelof hat nach Lost auch nichts anständiges mehr hervorgebracht. Totales One-Hit-Wonder.
(Und Lost hat er ja nicht einmal wirklich hervorgebracht, da das ja 'ne Idee keines Autors sondern des Senderchefs war und dann kam ja noch J.J. Abrams, der dem ganzen seinen Stempel aufdrückte.)
 
In den letzten Wochen bin ich mehr oder weniger zu Nintendo zurückgekehrt. Und dann noch zur (zweit-)besten Konsole, die das Unternehmen je hervorgebracht hat. (Ja, da bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob N64 oder GC.)

Egal, ich hab also Fire Emblem: Path of Radiance gespielt, quasi nachgeholt. Hat ein Kumpel mir geliehen. Kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, wie er's vor etwa neun Jahren geschenkt bekommen hat und ich damals so überhaupt nix mit diesem Genre anfangen konnte.
Im Zuge der Veröffentlichung von Fire Emblem Fates – ich hab den Release ja verschlafen und mehrmals eben nicht online die Limited Edition bestellt (;() – hatte ich mir nochmals Gedanken gemacht, mir Gameplay angesehen und mir dann überlegt, dass ich heute eben doch mal Lust auf sowas hätte. Mein Kumpel hat sich nur gewundert: "Du!?"
Bei ihm hab ich dann auch die ersten Kapitel gespielt und er dachte anfangs sowieso, ich leg's nach einer halben Stunde wieder weg. Weit gefehlt. Am ersten Abend waren's schon etwa vier Stunden auf der Uhr. ;D

Jetzt bin ich durch und hab im Spiel fast 48 Stunden auf dem Zähler stehen. Nehme ich dann noch hinzu, wie oft ich Kapitel neugestartet habe, weil ich irgendwo verkackt habe, ich meine Einheiten zum Beispiel eben nicht sterben lassen wollte, dann dürfte ich auf eine Gesamtspielzeit zwischen 55 und 60 Stunden kommen. Sehr ordentlicher Umfang.
Dazu muss ich sagen, dass das Spiel auch noch einfach hätte weitergehen können. Ich liebe diese Spielwelt, die Charaktere, den teils eingängigen Soundtrack. Das ist die alte Schule. Das ist Nintendo, wie ich – ehemals Nintendo-Fanboy – es kennen und lieben gelernt habe. Dieses Spiel lässt mich abtauchen und einfach Spaß an meinem Hobby haben.
Und ich muss einfach die Story hervorheben: Die fand ich einfach klasse, hat mich richtig gepackt. Man muss bedenken, es gibt nur in den sehr seltenen und extrem kurzen Videosequenzen (CGI?) überhaupt mal Sprachausgabe. Der Großteil der Story rattert in Gesprächen durch, bei denen man den kompletten Dialog einfach mitliest. Warum auch immer, es hat mich richtig gepackt.

Was mich beim Gameplay motiviert, ist das stetige Aufleveln meiner Charaktere. Das ganze System ist durchdacht, vielfältig und auch anspruchsvoll. Und es macht schon richtig Bock, die Einheiten so zu navigieren, dass keiner draufgeht. :]

==============================

So, ich schließ mal ab und haue ein Fazit raus:

Ich und Strategie? Dafür fehlt mir eigentlich die Geduld, um lange zu überlegen. Wobei ich ja auch Stealth liebe.
Das Spiel hat ein spaßiges und durchdachtes Kampfsystem inklusive Aufleveln, eine packende Story mit tollen Charakteren und gutem Soundtrack... nein, es hat einfach unendlich viel Charme und konnte mich bestens daran erinnern, warum ich überhaupt mal Nintendo-Fanboy war. Die gute, alte Zeit. :X

Radiant Dawn (danke, LOX ;)) steht bereit, wird in wenigen Wochen auch an den Start gehen, nachdem ich meine Abmachung mit Revolver eingehalten und Batman: Arkham City durchgespielt habe, welches in einer Woche angepackt wird.
In der Zwischenzeit bleibe ich womöglich bei Nintendo. Die Liste gibt ja noch was her. ;)
 
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Wii U)

mobile.7u0swz.jpg


So ein wunderschönes Spiel mit so vielen lieben Figuten und Orten wie Präludien oder Port Monee. Egal ob der Tollpatsch Makorus, der kleine Komori, der sich zu einem Mann entwickelt, Die Ganz Kleinen Strochle, Links fürsorgliche Großmutter oder Aril, die so niedlich ist, da passt einfach alles zusammen und hat Hand und Fuß. Von Anfang bis Ende ein großes Abenteuer und gerade der Wunsch und der Monolog des Königs am Ende ist so wundervoll.
Das Spiel ist für mich ein absoluter Ausnahmetitel. Nicht zuletzt aufgrund seines etwas eigenwilligen Aussehens. Das steht gemeinsam mit Ōkami auf einer Plattform, die nicht erreicht werden kann. Außerdem ist es in der HD-Version noch einmal schöner. Es ist und bleibt einfach mein Lieblingszelda.
 
Firewatch, Layers of fear, The park und Asemblance.

Alle 4 an einem Abend beendet. Total flashig. Hab aber natürlich schon vorher ein paar Stunden mit den Games verbracht.

The park war dabei das "schlechteste". Der letzte Abschnitt war der beste vom ganzen Spiel.

Ich schaffe es einfach nicht The Witcher zu spielen/zu beenden. Obwohl ich so Bock hab. Es klappt einfach nicht und jetzt gibt es die geile GOTY Ed. :pissed:
 
Mit 8 Monaten Verspätung hab ich ENDLICH Xenoblade Chronicles X durchgespielt.
Die Endkämpfe waren die dümmsten, die jemals in ein Spiel gebaut wurden :-D

Abschlussfazit: Es ist ein echt schönes Spiel und das hat die Wii U gebraucht. Es hat aber auf keinen Fall den Namen Xenoblade verdient, dazu war vieles einfach zu konfus.
 
Arkham origins hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Auch wenn es eigentlich nicht viel anders macht als City fand ich es null motivierend.
Seh ich genauso. Nur umgekehrt. Ich finde Arkham Origins super und kann es nur empfehlen. :X
Und ich kann verstehen, wieso Skele bei Arkham City hängt. Arkham City empfand ich als Enttäuschung auf hohem Niveau. Immerhin gab's 'ne Anspielung auf Lost. Ich liebe Lost. %)
 
Nach 40 Stunden San Andreas durch. :X Ist und bleibt rein vom spielerischem her neben GTA5 einfach das beste GTA, mit Abstand.
 
Zurück