Red Dead Redemption
Juchu, mein Erstes
Rockstar Game das ich beendet habe
Ich habe mich nie für dieses Game interessiert. Trotz der vielen Preise und den guten Bewertungen kam ich nicht darüber hinweg dass es ein Western ist, die ich allesamt langweilig finde. Und dazu kommt noch dass ich Sand hasse. Sofern er nicht an einem Strand liegt.
RDR bekam erst mit
Undead Nightmare meine Aufmerksamkeit. Zombies sind halt geil.
Erst da kam ich auf den Geschmack. Mir gefiel die Grafik die Figuren und auch die Story, nur leider hatte ich keinen wirklich großen Bezug zu den ganzen Figuren.
Dann habe ich mir auch das Hauptspiel zugelegt und den Prolog abgeschlossen. Und von da an wusste ich dass ich hier was ganz besonderes habe.
Die Sequenz im Zug, wo einfach Leute disskutieren und man nebenbei mithört, fand ich sehr Atmosphärisch. Und ich kam auch nicht darüber hinweg dabei ein wenig an
Tarantino zu denken. Auch bei der aufmachung des Menüs und der Ladezeiten, sogar die Schrift hatte alles einen
Tarantinotouch.
Dann habe ich das Game einfach liegengelassen für eine sehr lange Zeit.
Mit dem Film
Django: Unchained ist das Interesse wieder groß geworden. Da ich aber schon in einem anderem Spiel verwickelt war und ich mir fest vorgenommen habe alles nach der Reihe durchzugehen musste es wiedererwartens liegen bleiben.
In der Zeit haben es meine Freundin und zwei andere Kollegen durchgespielt.
Und jetzt kam endlich meine Stunde. Und ich muss sagen das ich das Game echt gut fand. Es hat mich sogar Positiv überrascht.
Die Grafik ist zwar nicht mehr Zeitgemäß aber trotzdem schön anzusehen. Besonders die Gesichter und Animationen der Charaktere waren echt gut. Allgemein der gesamte Look war schön.
Die Hauptstory fand ich auch Filmreif, wenn auch vorhersehbar.
Was an diesem Spiel aber besonders herausragend ist, ist für mich der Hauptcharakter
John Marston.
Seit
Kratos habe ich keine so Interessante Figur mehr gesehen.
Wobei es bei
Kratos mehr um die Geschichte geht als um die Person selbst.
John Marston ist Charismatisch, Sympathisch und einfach nur cool
Der Kerl sollte einen Oscar bekommen
Da kann sogar ein
Trevor (GTAV) nicht mithalten. Meiner Meinung nach.
Mit der Größe des Spiels bin ich auch zufrieden. nicht zu groß, nicht zu klein. Und alles schön bespickt mit Nebenmissionen.
Überhaupt waren die Nebenmissionen nicht schlecht, was vllt damit zu tun hat dass das Setting relativ unverbraucht ist.
Ich habe mich auch Anfangs sehr schwer getan mit dem Reiten. Aber nach ner Zeit hat man den Bogen raus.
Die Waffen sowie das Dead Eye fand ich auch ziemlich cool und es war mal ne schöne abwechslung
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die hakelige Steuerung
(Rockstar typisch), besonders in Häusern war es zum
Auch dass es sehr oft abgestürtzt ist und ich deswegen wieder einige Zeit duch die
Pampa reiten musste weil die Rücksetzpunkte so beschissen verteilt waren. Desweiteren kam es auch ein paar mal vor dass ich, obwohl ich nichts gedrückt habe sich das Menü geöffnet hat. Oder auch das Waffenrad.
Zum Abschluss möchte ich noch über das Ende reden.
Bei so einem Titel und auch nach der langen Zeit seit der Veröffentlichung ist es fast unmöglich gespoilert zu werden. Deswegen wusste ich schon fast was Passieren wird. Nur eben nicht wann.
Als ich dachte das game wäre dem Ende nahe, wurde noch eine schippe draufgelegt. Dann als ich dachte: ,,Ohh es geht ja doch noch weiter'', war es dann auf einmal vorbei
Alles im Allem war/ist es sehr gut. Aber nicht so Überragend wie man es überall liest.
Und es ist auf keinem Fall das beste Game der
Last Gen, da gibts deutlich bessere.
Man sollte es aber auf jeden fall gespielt haben.
Ich weiss auch jetzt endlich warum soviele Leute nach einem nachfolger schreien.
Aber mal ehrlich, was sollen die denn jetzt noch machen? Es ist halt ein Western, und wenn die jetzt damit anfangen andere Elemente mit reinzubringen würde das dem Spiel nicht gut tun.
Man könnte vllt Bezug auf die Sklaverei nehmen. So wie bei
Django: Unchained. Da
Mexiko schon fast eine abgeschlossene Sache ist. Wobei ich auch sagen musste das es mir ziemlich aufm Sack ging. Dieses scheiss Gringo-Amigo gelaber. Ich wollte da einfach nur weg.
Rockstar soll endlich
AGENT machen.
PS: Der Soundtrack ist auch verdammt gut.