Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Wusste gar nicht, dass du Trials zockt. :X Sollte ich auch mal wieder einlegen.

Den Vorgänger Evolution hab ich auf der Xbox 360 ziemlich viel gespielt. Mein Kumpel hat's dann auch ab und zu bei mir gezockt. Und beim Kauf der Konsole hab ich ihm dann gesagt, er soll Fusion kaufen, damit er auch sofort was zum Zocken hat.
War ein Fehler. :B
Nein, kein Fehler. Aber teilweise stehe ich echt kurz vor der Verzweiflung.

Und ich muss schon zugeben, dass der Schwierigkeitsgrad der Extrem-Strecken höher ist als beim Vorgänger. Inferno III ist fast ein feuchter Furz verglichen mit Inferno IV. %)

Aber ansonsten gibt's beim Zocken einfach kaum ein größeres Erfolgsgefühl als das Abschließen einer Extrem-Strecke. Bei Fusion fehlt mir jetzt bis dato noch eine: Der Weg der Maschine aus dem zweiten DLC. Teufelsschnabel und Hochwasser waren noch im Rahmen, würd ich mal spontan sagen.

Zurück zu deiner Ausgangsbemerkung: Evolution hab ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gezockt. Und Fusion hab ich jetzt auch seit bestimmt drei Monaten nicht mehr gespielt, von daher war das Erfolgerlebnis umso größer. Aber man verlernt ja nicht alles. ;)

Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Hab's vor einiger Zeit das 2. mal durchgespielt und bin nach wie vor begeistert. Dieses Spiel ist witzig, knuffig und verdammt knifflig. Capcom schaffte es damals tatsächlich noch, ein abgedrehtes und völlig einzigartiges Knobelspiel zu kreieren, das zudem auch noch die Wii Steuerung in 90% der Fälle sinnvoll nutzt. Lasst euch vom äußeren Eindruck (sehr japanisch :B ) nicht täuschen, hier wird ordentlich Denkeinsatz gefordert. Einzig und allein die vielen Trial und Error Passagen und das etwas ungünstige Speichersystem trüben den Gesamteindruck ein wenig.
Gekauft hat's leider keiner...

86%

Großartiger Knobelspaß, der nicht selten an die Hochzeit der Adventures erinnert.

Mittelerde: Mordors Schatten

Ich hab alle Herr der Ringe geschaut, alle Hobbit Teike und ja mit Mordors Schatten auch das erste Spiel aus diesem Szenario angefasst. Anfangs war ich wirklich sehr begeistert. Diese düstere Stimmung, die eigentlich tolle Grafik, die vielen bekannten Momente aus den Filmen, das motivierende Gameplay... alles erinnerte irgendwie ein bisschen an.... ja genau Assassin's Creed. Leider bekam das Spiel dann mit der Zeit die gleichen Probleme, wie der Erstling von Ubisofts erfolgreicher Reihe. Abwechslung wurde zur Fehlanzeige und fast alle Missionen glichen sich irgendwie. Hab's nie durchgespielt, bewerte es aber trotzdem (obwohl ich das eigentlich sonst nicht mache) ;-D .

59%
Gute Ansätze verpuffen leider nach einiger Zeit in der Eintönigkeit.

The Secret of Monkey Island

Das Rätselfieber ließ mich einfach nicht los. Ich musste es nochmal auspacken, nachdem mir Zack & Wiki so viel Spaß bereitet hatte. Nein, ich wurde nicht enttäuscht... nach all den Jahren nicht... Der Humor ist bis heute nahezu unübertroffen, die verrückten Anspielungen suchen auch weiterhin ihresgleichen und Guybrush Threepwood ist der coolste "Möchtegern"-Pirat aller Zeiten.

90%

Ron Gilbert, Tim Schäfer und das legendere Entwicklerteam Lucasfilm (Lucasarts) haben eines der witzigsten Spiele ever geschaffen.

Super Smash Bros. U

Nintendo holt zum 4. Schlag aus ;-D . Den 3DS Ableger hab ich bewusst ignoriert um mich dann ganz auf die WiiU Fassung zu konzentrieren. Das Wegfallen des Abenteuer-Modus ist dabei mein größter Kritikpunkt, an einem sonst echt tollen und lange fesselnden Spiel. Dieser komische Smash-Modus kann darüber keinesfalls hinwegtrösten, damit wurde ich nämlich überhaupt nicht warm. Ansonsten mehr von allem und fette Prügelaction bis der Arzt kommt.

82%

Spaßige Prügelorgie mit Mega-Content, aber Schwächen im Solomodus.

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend

Assassin's Creed Unity

Für ein AC war ich diesmal relativ schnell durch, allerdings gibts in Paris so viel zu machen da bin ich noch mid. 20 Stunden beschäftigt.

Das erste Spiel, was ich 2015 durchgespielt hab, iiiiiist....: The Wolf Among Us.

Meine Meinung bleibt auch beim 2. Durchgang selbstverständlich bestehen:

Insgesamt hatte ich mit The Wolf Among Us sehr, sehr viel Spaß. Ich wurde von der Atmosphäre sofort eingefangen, hatte viele spannende Gespräche, gemischte Gefühle, erinnerungswürdige sowie lustige Momente - kurzum ein wohl cooler Thriller.

Oder auch: http://forum.videogameszone.de/play...lltale-games-episodenspiel-3.html#post9511678

Zuletzt bearbeitet:
Return to Castle Wolfenstein, schöner oller Shooter aus der frühen 2000er Zeit ;)

Auch wenn es gegen ende teilweise frustierend hard wurde, war der letzte Boss dennoch affig einfach, aber dafür überzeugt das Spiel, besser als new Order :top:

Und damit ist auch New Order endlich durchgespielt, hat mir gegen ende auch sehr gut gefallen, allerdings hat das Spiel kleinere Design fehler, die nerven, der Port auf dem PC ist alles andere als Optimal, und ich habe es schon 1000 mal erwähnt, aber der Hauptcharakter ist eine kleine nervige Heulsuse (der aber in der Mitte des Spiels dann doch recht ruhig war. Danke!). RTCW finde ich aber besser! So, jetzt ist erstmal große N64 Zeit, und danach sehe ich mir noch Wolfenstein 2009, und vielleicht sogar Wolfenstein 3D an (wobei ich befürchte, dass letzteres im Gegensatz zu Doom inzwischen seeeeehr eingerostet ist und daher für heutige verhältnisse nciht mehr spielbar sein wird, na, mal sehen)

Ein Wochenende, an dem ich echt mal viel gezockt hab. Und es ist gepackt.

Nach einer Spielzeit von 15:13:27 und 89 Toden (ohne "Spiel laden" noch bei beidem etwas mehr %)) bin ich im ersten Durchgang fertig mit The Evil Within auf der PS4.
Und obwohl das Ende dann wirklich kein Brüller war - wovor man mich auch gewarnt hat -, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Spiel. Vermutlich sehe ich das Ganze auch nicht so kritisch, sei es die sehr verworrene Story oder die, milde ausgedrückt, nicht ganz perfekte Current-Gen-Grafik. Hat mich insgesamt wenig bis gar nicht gestört.

Denn ansonsten hatte das Spiel viele spannende Momente zu bieten und war teilweise auch ein bisschen gruselig, wenn man's so nennen will. Allerdings würde ich sagen, dass es die hohe Qualität in einigen Kapiteln nicht halten kann. Da bekommt die Atmosphäre doch wieder einen Knacks, sodass ich mehr wegen des Gameplays gezockt habe. Das nämlich trifft meinen Geschmack einfach super. Das Spiel zu spielen hat mir also wirklich viel Spaß gemacht. :]

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich auch ohne Patch so ziemlich keine Probleme damit hatte, dass das Spiel abgestürzt war oder irgendwelche Bugs aufgetreten wären. Glaube, ziemlich am Anfang musste ich einmal neu starten, aber sonst lief alles völlig reibungslos.

Mit dem Spiel mach ich übrigens noch weiter, also erstmal gemütlich einmal durch und alles sammeln, Sebastian vollständig aufrüsten und nebenbei ein paar Trophäen ergattern. :]
Und dann geht's noch mit Akumu weiter. ;)

Assassin's Creed IV: Black Flag auf der Wii U!
Es ist vielleicht bekannt, dass ich die ganzen Blockbuster-Titel mir erst hole, wenn der Preis ein Stück weit gesunken ist (und überhaupt kaum noch eine Sau von dem Spiel spricht :B). Und tatsächlich hab ich in dem Titel meinen persönlichen Favoriten der Reihe gefunden (wobei es natürlich nicht gegeben ist, dass dieser auch irgendwann wieder abgelöst wird).
Keinen Teil hab ich mehr gesuchtet und oft konnte ich mich für Stunden von dem Spiel nicht loseisen. 39 Stunden mit einem AC-Teil stellen für mich auch einen Rekord dar. Die Story schien ein wenig vor sich hinzudümpeln, wobei das eher daran liegt, dass man erwartungsgemäß nur darauf wartet, dass Edward endlich Assassine wird, aber der Mann ist doch Pirat! Und die Piraten kamen halt kein Stück richtig voran, weil sie ständig besoffen waren, und mit Schiffe kapern sich beschäftigt hielten.
Aber das soll nicht weiter stören, wo ich doch die Story ansonsten richtig gelungen fand, da man weitestgehend vor blöden Göttern und Relikten seine Ruhe hatte.
(lediglich die Jagd nach dem Observatorium und dem Weisen, zeugte noch von diesen ... Sci-Fi-Wurzeln, und beides hat sich für mich harmonischer in das Spiel eingefügt als sämtlicher Firlefanz, der da zwischen AC2 und AC3 abging.)
Auch die Rahmenhandlung fand ich eigentlich ganz angenehm bei den Abstergo-Studios, sowie die Aufbereitung der Ereignisse nach dem Ende von
Teil 3, es hat mich sogar ein klein wenig interessiert. ;-D
Und den Plot-Twist am Ende hab ich zumindest in der Form nicht kommen sehen.
Überhaupt finde ich, jetzt nach einem Jahr wirkt dieses Abstergo-Entertainment-Ding wie eine böse Vorahnung auf Ubisofts weitere Entwicklung. Neben der Tatsache, dass Abstergo ja böse ist (:B), stößt man immer wieder darauf, wie die Vorgesetzten versuchen, das ganze Piratenmaterial glatt zu bügeln. Heutige Sehenswürdigkeiten die damals nicht existierten sollen eingefügt werden, die Geschichten glatt gebügelt, alles ein wenig Familienfreundlich machen ...
Himmel! Es wird sogar überlegt, ob man Edward einen neutraleren britischen Akzent verpassen soll, weil den Chef sein Waliser-Akzent störte! Ich hab schmunzeln müssen, weil ja GENAU DAS mit den Franzosen in Unity passiert ist! Wobei mir das ja eh Wumpe sein kann, weil ich die Reihe seit jeher auf deutsch spiele und die Vertonung eh vorbildlich ist.
Kurzum, nachdem der letzte Teil, Assassin's Creed 3 mir nicht wirklich gefiel, hat mich Black Flag wieder ins Boot geholt! Wortspiel beabsichtigt. %)

How to Survive. Die 1,49€ im Steam Sale waren echt gut investiert. Hätte nicht gedacht, dass mich ein kleines Indie-Spiel so fesseln kann.

Portal 2. Leider ging die Luft dann doch irgendwann raus. An sich kein schlechtes Spiel, aber ich glaube die Spielzeit von Teil 1 war einfach ideal dafür, zudem mochte ich die Flüssigkeiten nicht.

Portal 2. Leider ging die Luft dann doch irgendwann raus. An sich kein schlechtes Spiel, aber ich glaube die Spielzeit von Teil 1 war einfach ideal dafür, zudem mochte ich die Flüssigkeiten nicht.

Geschmäcker sind einfach verschieden. :)
Mir hat's sehr gut gefallen, hab's auch durchgespielt. Die Koop-Kampagne mit einem Freund gemütlich auf der Couch ist allerdings noch besser.

Also, bei mir war's eben zum dritten Mal The Evil Within auf der PS4. ;D
Fehlt "nur" noch Akumu, dann hab hätte ich die Platin. %)

Respekt. Bei allem, was ich gehört hab, soll das Spiel nicht mehr allzu lustig sein auf diesem Schwierigkeitsgrad. %)
Witzigerweise sind einige Stellen richtig pipifax, die schafft man gerne auf dem ersten (oder zweiten Durchlauf). Aber bei manchen Stellen beißt man sich die Zähne aus. Zumindest erging es mir so. Eigentlich schreib ich ja immer (wenn ich denn hier reinschreibe) ausführlicher zu den Titeln, die ich durchspiele, aber in dem Fall hab ich einfach keine Lust mehr. In der Hinsicht hat mich das Spiel gebrochen. :B

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja was heißen. ;-D

Aber das ist sicher nur das momentane Gefühl, nach einem langen Tag was Großes geschafft zu haben und sich jetzt total geplättet ausruhen zu wollen. %)

The Last of Us Remastered

Also das war mal ein Spielerlebnis der Extraklasse. :X Das Ende hab ich mir zwar etwas anders vorgestellt, weil es eigentlich genretypisch endet.

Hier im Forum gitbs bestimmt schon etliche User die das Spiel schon durch haben. Von daher spar ich mir eine umfangreiche Zusammenfassung.

Das Einzige was ich zu schreiben habe:

"Das Spiel ist herausragend."

Den Left-Behind-DLC werde ich als Nächstes angehen.

Zurück