Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Zelda: Twilight Princess. (Wii)
Absolutes Meisterwerk. Nur die Steuerung (Kameraführung) hat mich teilweise bisschen gestört. Der Wechsel von Wolf zu Mensch war aber ne klasse Idee und wurde auch richtig gut umgesetzt! Mal sehen ob ich Skyward Sword in naher Zunkunft auch noch nachhole.

Uncharted 3
Hat lange gedauert, da das nicht mein Genre ist. Alles in allem aber ein gutes Spiel, nochmal deutlich besser als seine Vorgänger:)

An Rayman Origins kommt es meiner Meinung nach trotzdem nicht ganz ran, an den direkten Konkurrenten seiner Generation, Donkey Kong Country Tropical Freeze, noch weniger, abgesehen von Yoshi‘s Island und ein paar anderen wenigen Auserwählten gibt es aber trotzdem wenig auf dem Gebiet des 2D Jump 'n' Run, was mit diesem Spiel mithalten kann.

So unterschiedlich können also Erlebnisse ausfallen. Ich finde Legends deutlich besser als das eher langweilige Origins. Das war mir zu viel Trial & Error und millimetergenaue Sprünge. Dagegen war Legends für mich eine Offenbarung, v.a. wegen den Murphy Levels. Wobei ich finde, dass man manchmal das Gefühl bekommt dieser Abschnitt ist eher auf Koop ausgelegt. Insbesondere wenn man mit Murphy einen Kleinling verpasst hat, konnte man meist nicht mehr zurückgehen, sondern musste in den Abgrund fallen. Highlight sind aber die 8bit Musiklevels. :X

Uncharted 3
Hat lange gedauert, da das nicht mein Genre ist. Alles in allem aber ein gutes Spiel, nochmal deutlich besser als seine Vorgänger:)

Was ist lange? Ich habe dafür "nur" ungefähr einen Monat gebraucht, was für mich kurz ist. :B

Spaß machte es trotzdem, auch wenn ich mir manchmal weniger Kämpfe wünsche und mehr Rätsel oder Klettereien. Favorit bleibt für mich aufgrund des Settings Uncharted 2.

Was ist lange? Ich habe dafür "nur" ungefähr einen Monat gebraucht, was für mich kurz ist. :B

Spaß machte es trotzdem, auch wenn ich mir manchmal weniger Kämpfe wünsche und mehr Rätsel oder Klettereien. Favorit bleibt für mich aufgrund des Settings Uncharted 2.

Joa, ich glaube es war auch bei mir ein Monat, vllt auch zwei.
Bei den Vorgänger haben mich dann diese plötzlichen unrealistischen Gegner genervt (in Teil 1 diese komischen Zombies, in Teil 2 diese Yeti-Kerle). Wollte auch bei Uncharted 3 schon die Flinte ins Korn werfen, als plötzlich die Gegner mit den brennenden Köpfen kamen. Gott sei Dank war das nur ne Halluzination^^

Ich halte Uncharted 2 für den besten Teil der Serie, weil der (grafisch- sowie technische und spielerische) Sprung von 1 auf 2 einfach viel krasser als der von 2 auf 3 war. Beim dritten Teil hatte ich schon leichte Ermüdungserscheinungen, auch wenn es nach wie vor ein klasse Spiel war.

Beyond: Two Souls

Das Spiel schwankt so sehr zwischen genial und scheisse.
Einige Abschnitte haben echt Spaß gemacht, aber die Kindheitsgeschichten fand ich wirklich anstrengend.

Irgendwie musste ich mich doch durchzwingen, obwohl ich Heavy Rain als Videospielgeschichte empfand und jede Sekunde genoss.

Ich wurde einfach nicht warm mit Jodie und Aiden, auch wenn das Ende vieles aufgeklärt hat und auch gut war.

Wirklich ein tolles Spiel das wahrscheinlich nicht so meinen Geschmack getroffen hat, ich erkenne es als Kunstwerk dass halt einfach nicht so für mich war.

Beyond: Two Souls

Das Spiel schwankt so sehr zwischen genial und scheisse.
Einige Abschnitte haben echt Spaß gemacht, aber die Kindheitsgeschichten fand ich wirklich anstrengend.

Irgendwie musste ich mich doch durchzwingen, obwohl ich Heavy Rain als Videospielgeschichte empfand und jede Sekunde genoss.

Ich wurde einfach nicht warm mit Jodie und Aiden, auch wenn das Ende vieles aufgeklärt hat und auch gut war.

Wirklich ein tolles Spiel das wahrscheinlich nicht so meinen Geschmack getroffen hat, ich erkenne es als Kunstwerk dass halt einfach nicht so für mich war.

Gut auf den Punkt gebracht, so ähnlich geht es mir mittlerweile auch, wenn ich darauf zurückblicke. Manchmal wahnsinnig gut, manchmal sterbenslangweilig. Insgesamt bleibt es für mich auch ein gutes Stück hinter Heavy Rain, das ich erst danach gezockt habe, welches aber auch von vorn bis hinten megaspannend inszeniert ist.

Übrigens: Sehr geil, Bob! ;D

grad eben das zweite mal Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

edit: Gnaaah, wieder starke Soundprobleme, ich hätte erst ne Probeaufnahme machen sollen, naja.

Zuletzt bearbeitet:
2 mal Seperat The Evil Within durchgespielt.

Geniales Spiel. Eigentlich eine erweiterung von Resident Evil 4. Es hat mir sehr viel spaß gemacht.
Kann ich nur jedem empfehlen der Resident Evil mochte und Outlast zu Grusleig fand :)

Tolles Game. Hoffe auf einen zweiten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
In der Pokémon Platin Edition habe ich gestern mit 36 Spielstunden die Hauptstory beendet. Es war absolut klasse und ich werde garantiert noch viel weiter spielen. :X

Die 100 Spielstunden sind jetzt mein nächstes Ziel. :]

Mit etwa 125 Stunden habe ich die Edition nun für mich mehr oder weniger endgültig abgeschlossen. Werde demnächst noch öfters reinschauen, um fehlende Pokémon für Weiß 2 zu besorgen und außerdem muss ich mir noch einige Viecher aus Diamant/Perl ertauschen, an die man so nicht kommen kann.

Erledigt ist immerhin die Hauptstory, das komplette Abklappern des Landes, der Icognitodex, alle fangbaren Legendäre sind gefangen, genau wie alle Pokémon des Sinnohdex, die man alleine mit Platin (und Heartgold) fangen kann.

Platin ist (wie eigentlich alle Editionen, die ich gespielt habe) jedenfalls mal wieder ein verdammt geiles Spiel geworden, besonders der Soundtrack ist wieder einmal absolut überragend und für mich sogar der beste aller Editionen, die ich bisher gespielt habe. Vor allem zu erwähnen sind da die vielen genialen Querverweise im den verschiedenen Stücken untereinander, die vielen Andeutungen von den Remakes der zweiten Generation alleine in der Musik, die in der Serie einzigartige Unterscheidung in Tag- und Nachtthemes (besonders genial ist die Nachtversion des Pokémoncenters) und die Fokussierung auf ein Hauptinstrument, die Hammond-Orgel, die ich mit dem Spiel wirklich liebengelernt habe.

Besser im Vergleich zu anderen Editionen finde ich auch, dass sehr viele der damals neuen Pokémon Entwicklungen von alten sind, anstatt den üblichen immer neuen, die nur dieselbe Funktion von alten annehmen (fünfte Generation lässt Grüßen und so …).

Leider muss man allerdings sagen, dass das Spiel relativ schlecht gealtert ist und wenn man die fünfte oder gar die sechste Generation gewohnt ist, ärgert man sich gerade am Anfang andauernd nur über den langsamsten Spielablauf und die unheimlich umständliche Menüführung. Dazu dauert das Leveln der Pokémon noch unnötig lange, ein Großteil der Spieleit kam genau darüber zustande, ein anderer über das sich ewig ziehende Jagen der Wanderlegendären. Zwar war das Leveln in X/Y schon wieder zu schnell (ich habe aber auch überall etwas zu meckern :B), dagegen fand ich die Levelgeschwindigkeit in der fünften Generation noch mehr oder weniger optimal.

Trotz alledem freue ich mich schon (etwas unpassend vielleicht bei den sehr bald erscheinenden R/S Gemakes) einfach wahnsinnig auf die irgendwann vielleicht um 2020 oder so erscheinenden Diamant & Perl Remakes. :X
Das wird ein Nostalgieschock der Extraklasse, das sieht man schon jetzt. :X:X:X

Meine Wertung:
91%

Assassin's Creed 4: Black Flag grad im 11 Stunden Marathon endlich beendet, gerade noch pünktlich vor Rogue und Unity :)

Nach eineinhalb Jahren und einem Gamebreaking Bug hab ich endlich mal ZombiU durchgespielt.
Ist atmosphärisch echt ein klasse Horror-Spiel, allerdings merkt man wirklich sehr, dass es ein Launch-Titel war.

Die Pokémon Weisse Edition 2 habe ich soeben mehr oder weniger abgeschlossen. Dabei habe ich den neuen Einalldex nun komplett vervollständigt (außer Meloetta und Keldeo), alle verbleibenden Legendären gefangen, die weiße Baumhöhle und das schwarze Hochhaus abgeschlossen und mir die schillernden Dratini und Maxax geschnappt.

Weiß 2 ist und bleibt für mich die bisher beste Pokémon-Edition, vor allem wegen dem ungeschlagenen Umfang, dem schon ziemlich hohen Spielkomfort und weil Einall für mich die schönste Region der Pokemonwelt ist (und ich finde sie alle schön :X).

Suche die Disk 1 von Mass Effect 2, um die letzte Mission zu starten (Leben)
Das war mit eines der schwersten Spiele, die ich je gespielt habe. Habe die Box der Mass Effect Trilogy über eine halbe Stunde gesucht bis ich gemerkt habe, dass ich die gar nicht bei mir habe, sondern bei meinen Eltern. Am Ende war das gefühlt länger als das eigentliche Spiel.

Mass Effect 2 (Xbox 360)
Jetzt nach insgesamt über 100 Stunden habe ich auch endlich meinen zweiten Spieldurchgang in ME 2 mit 100% gemeistert und es war noch einmal epochaler als beim ersten Mal. Diesmal ist mir beispielsweise erst aufgefallen wie überragend die letzte Ansprache von Shepard ist. Gänsehaut pur ist das einfach. Das Werk Mass Effect ist auch ein Epos.

The Evil Within auf Akumu

Da ich es jetzt dreimal durchgespielt habe werde ich für die Platin erstmal eine Pause einlegen :)
Der Rest bis zur Platin is nur noch nen Klacks.

10734121_588077031320426_6708080924788333076_n.jpg

587 mal gestorben :-D ohh Gott.
Das bedeutet das ich 587 mal getroffen wurde. Schöne Statistik :-D

Hab gestern die Hauptstory von Skyrim durchgespielt und stecke grade mitten in Dragonborn. Natürlich noch lang nicht fertig mit dem Spiel aber die Story an sich war schon schwach und wohl auch einer der größten Kritikpunkte am Spiel, weil sie einfach zu kurz und zu eintönig war.

Ansonsten natürlich vor allem von Design und von der Spielwelt her ein super Spiel und wird mich auch noch bisschen beschäftigen.

Zurück