Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Hast du Majora's Mask so schnell durchgespielt? An einem Tag? :haeh:

Nee XD
Ich hatte es schon ein Weilchen am Laufen. Ich habs dann aber für Super Mario 3D Land unterbrochen. Nachdem ich damit fertig war, hatte ich dann weiter gespielt. Ich hatte schon die ersten zwei Tempel durch und ein paar von den Sidequests.
Dass es so schnell ging, hing dann aber auch von anderen Faktoren ab:
- Ich spiele es auf einem Emulator ;) (Quicksaves ;D)
- Ich hab mir einen Walkthrough für die Herzteile und die fehlende Maske (die einen wach hält) angeschaut
- Ich wusste das meiste noch
- Ich hatte Zeit

Zur Zeit spiel ich grad nichts...

[...] was soll daran (Yoshi's Island DS, für die ganz Vergesslichen unter euch; Anmerkung des Zitierenden) denn so viel schlechter gewesen sein?

Antwort: ALLES! (naja, fast zumindest...)
Ich habe es jetzt mal ein Stündchen gespielt, aber diese groben Erkenntnisse waren schon drin:
-Der Soundtrack ist ziemlich belanglos. Andauernd wird auf dem gleichen Thema rumgehauen und die paar Stücke, die mal anders sind, sind größtenteils stinklangweilig.
-Der Grafikstil ebenso. Solche Besonderheiten wie vorgerenderte Magikoopa Sprites, 3D Objekte in Schlössern oder flügelschlagende Schmetterlinge im Vordergrund gibt es nicht mehr. Alles besteht einfach nur aus 08/15 2D Grafik.
-Yoshi rutscht nach Sprüngen immer noch ein kleines Stückchen weiter, was gerne mal tödlich enden kann.
-Es gibt keine Items mehr. Gerade das Fehlen der Sternenkarten macht das 100-Punkte-pro-Level-Sammeln zur Hölle.
-Das Spiel wurde einfach mal ganz dreist um eine Welt gekürzt.
-Ich wusste auch noch gar nicht, dass das Spiel nicht von Nintendo, sondern einem Entwickler, den niemand kennt (Artoon, falls euch das was sagt) entwickelt wurde. Muss ja nicht zwingend was Schlechtes heißen, aber in diesem Fall hätte Nintendo selbst es vielleicht doch besser entwickeln sollen.

Genug gemeckert, immerhin ist positiv anzumerken dass das Leveldesign immernoch sehr komplex ist und sich hinter dem Vorgänger nicht groß verstecken zu braucht. Auch die Neuerungen am Gameplay, wie z.B. das Baby-wechseln gefallen mir ziemlich gut.

Fazit: Wenn man das Spiel einfach auf der Engine des Ersten Teils nachbauen würde, müsste es sich gar nicht groß vor dem Vorgänger verstecken, aber so, wie es nunmal ist, würde ich sagen: "Naja, muss ich jetzt nicht nochmal spielen" (bzw. das dachte ich mir zumindest bis eben noch, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich gerade sonst nichts für einen Handheld zu zocken habe. Also werde ich es wohl doch noch etwas weitermachen.)

So, hab Super Mario 3D Land durchgespielt! Ich habe endlich (nach viiiieeeeelen Versuchen) den Kronenlevel durch! :X

Hat wohl noch den halben Abend gekostet!? ;-D
Ging mir ähnlich. Ich hab geschätzte zwei Stunden dafür gebraucht. Ähnlich hässlich wär der letzte Level in Super Mario Galaxy 2. "Großmeister der Galaxien" hieß der, mein ich. :O
Aber wenn man's hinter sich hat, kann man schon ein Stück weit stolz auf sich sein, von daher: Gratulation! :)

Hat wohl noch den halben Abend gekostet!? ;-D
Ging mir ähnlich. Ich hab geschätzte zwei Stunden dafür gebraucht. Ähnlich hässlich wär der letzte Level in Super Mario Galaxy 2. "Großmeister der Galaxien" hieß der, mein ich. :O
Aber wenn man's hinter sich hat, kann man schon ein Stück weit stolz auf sich sein, von daher: Gratulation! :)

Danke! :-D
Den halben Abend habe ich nicht gebraucht, aber schon einige Zeit!
Bei SMG2 kann ich nicht beurteilen, wie das letzte Level ist, da ich dort nicht mal die ersten 120 Sterne habe! :B Aber ich bin so geflasht hierdurch, dass ich dort auch mal demnächst weiterzocken werde! =)

Seltsamerweise habe ich beim zweiten Durchgang mit Mario (beim ersten habe ich Luigi genommen) nur zwei Versuche gebraucht! :B

Also bei mir sinds 3 Stück. Frisch durchgezockt :)

Sonic Generations
Eines der besten Sonic Spiele die ich jeh gespielt hab. Für jeden Sonic Fan ein Must have!
Mir hats sehr gut gefallen und deswegen kriegt das Spiel von mir 90%

L.A Noire
Ein gutes Detektivspiel. Hat Spaß gemacht. Hab mich schon immer auf den nächsten Fall
gefreut und mit der Zeit wurde ich immer besser im Verhör :-D
Die Gesichtsanimationen sind natürlich Wahnsinn! Von mir kriegts 86%

Resident Evil 6
Ich finde man sollte die 3 Kampagnen einzelt Bewerten. Auch wenn es viele Ecken und Kanten hat
und viel Kritik einstecken musste fand ich das Spiel sehr gut. Aber an Resi4 kommts noch lange nicht ran.

Leons Kampagne: 90%
Chris Kampagne: 80%
Jakes Kampagne: 80%

Nachdem mir die Zeit und Lust fehlte, hier ein kurzes Review zu Darksiders. Ich habe es bereits am Freitag Nachmittag bereits beendet und mein Eindruck hat sich bestätigt. Ein wirklich tolles Action-Adventure mit einer Mischung aus God of War und The Legend of Zelda. Das Kampfsystem finde ich nicht ganz so hektisch als bei God of War und auch ein wenig schwerer. Das Tempeldesign ist sehr gelungen, allerdings reicht es leider nicht ganz an The Legend of Zelda heran. Trotzdem eine positive Überraschung mit tollem Fantasy trifft Apokalypse Setting. Auf jeden Fall auch jetzt noch einen Blick wert, also zugreifen, wenn man es auf dem Grabbeltisch findet. ;) :top:

Skyrim: Dawnguard

Ich kann nicht wirklich sagen, wie lange ich dafür gebraucht habe, aber zwischen Anfang und Ende habe ich 30 Stunden gespielt. Habe zwar auch andere Sachen gemacht, aber 15-20 Stunden waren es sicher, inklusive der darin enthaltenen Sidequests, Radiant-Quests usw. Hat sich gelohnt. :top:

Bin gestern mit The Wicher 2 fertig geworden und muss sagen, dass es ein klasse RPG ist.

Anfangs hatte ich mich etwas schwer getan bis ich das Alchemie und Auflevelsystem verstanden hatte, ebenso habe ich erst sehr spät gemerkt, dass man seine Gegenstände einlagern kann. Ich bin sehr oft an die Überlastungsgrenze gestoßen und habe dann wieder weniger wichtige Gegenstände weggeworfen. Aber ab dem 2. Akt gings dann ganz gut und es hatte richtig Spass gemacht Gerald v. Riva durch die toll gestaltete Welt zu steuern.

Für die Charakteretwicklung habe ich mich für den Schwertkampf entschieden und habe das Game eher als "Action-Adventure" gezockt, weil ich zu Schluß hin richtig druffkloppen konnte. Werde mal wenn ich Zeit habe das Game ein 2. mal durchzocken und dann den Weg als Magier wählen und die Magie-Talente ausbauen.

Besteht eigentlich die Möglichkeit seine bisherige Charakterentwicklung in einen neuen Durchgang mit zu nehmen, denn ich habe keinen Eintrag für ein "Neues Spiel+" oder was ähnliches gefunden. Wäre nämlich toll wenn das gehen würde.

Ansonsten, klare Kaufempfehlung. :top:

Borderlands 2
Absolut genialer Nachfolger mit deutlich besserer Story und einem grandiosen Humor. Das Ende ist leider etwas unspektakulär.

Medal of Honor: Warfighter

die Story ging an die Nieren, besonders
Mothers Tod

selten so ne emotionale Stelle (und auch die Story im Ganzen) in einem Ego-Shooter gehabt, ganz großes Kino.

Metroid Prime

Insgesamt ein wirklich genialer Ego-Shooter Action-Adventure-aus-der-Ego-Perspektive natürlich %): Tolle Grafik für Cube Verhältnisse (und für Wii selbstverständlich sowieso), generell packende Atmosphäre, die das Feeling (gibt es dazu eigentlich ein gleichwertiges deutsches Wort? Mir will keins einfallen) der 2D Metroids nahezu perfekt einfängt, natürlich auch viele neue Ideen, und bla bla… . Weiß ja schließlich auch schon jeder, der sich einigermaßen für das Spiel interessiert, da muss ich es jetzt nicht noch groß ausführen. Und bei wem das nicht der Fall ist, bei dem ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren.

Mal zu den Dingen die mir speziell noch aufgefallen sind:
Die Spielzeit ist wieder mal relativ kurz ausgefallen (Ja, 19 Stunden sind für mich kurz, auch wenn es da noch deutlich schlimmere Kaliber geben mag). Tingle hat, wenn ich mich recht erinnere, öfters was von 30 Stunden erzählt. Wie man aber auf diese Zahl kommen soll, ist mir ein großes Rätsel. Und das, obwohl ich nach jedem neu erhaltenem Ausrüstungsgegenstand brav nochmal die gesamte Spielwelt abgegangen bin.
Der Schwierigkeitsgrad ist generell unerwarteterweise ziemlich leicht ausgefallen. Ich hatte erwartet, jeden Endgegner mindestens fünfmal versuchen zu müssen und auch unterwegs oft genug abzukratzen, aber am Ende hatte ich nur selten mal unter dreiviertel der vollen KP und bis auf Metroid Prime (ich dachte bis jetzt immer, es wäre das Metroid Prime, aber es ist anscheinend ein Eigenname. Egal, zurück zum Thema:) Bis auf Metroid Prime also und den guten Ridley (Meta-Ridley um genau zu sein. Findet ihr eigentlich, ich mache zu viele Einschübe %):confused:) hat kein Gegner mir wirkliche Probleme bereitet. Und auch nur bei Letzterem durfte ich einmal den Game Over Bildschirm bewundern (und noch zweimal in der Vorgeschichte, da ich nicht kapiert habe, wie man den Aufzug aktiviert :B).Zum Vergleich habe ich nochmal 10 Minuten mit Super Metroid angefangen, bin aber beim ersten Zwischenendgegner grandios gescheitert, und habe das Spiel sofort wieder weggelegt. Immerhin waren aber die Items gut versteckt, oft auch mit schönen Rätseln versehen, und ohne einiges an Orientierungsvermögen wäre man ziemlich aufgeschmissen gewesen.
Sonstiges:
-das Scan-System finde ich wirklich toll
-die „Item erhalten“ Musik klingt in 16-Bit einfach tausendmal besser
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:X
-der Soundtrack generell war immer schön zur Atmosphäre passend, bzw. diese miterzeugend, aber es war nichts dabei, was ich mir einfach mal so anhören würde (Also nichts so geniales, wie Brinstar aus Super Metroid).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:X:X
-und der letzte Endkampf war ja mal geil :X

Eine Prozentwertung folgt dann, wenn ich mit der ganzen Trilogie durch bin. Wird so irgendwas um 90 werden, vielleicht sogar ein bis zwei Prözentchen besser.

Edit: Warum werden die Videos denn nur als Links angezeigt :confused:

Edit 2: Problem gelöst. (Danke Loxi =))

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2
Absolut genialer Nachfolger mit deutlich besserer Story und einem grandiosen Humor. Das Ende ist leider etwas unspektakulär.

Kann ich so unterschreiben.
Vorallem die Nebenquests waren durch den verstärkt eingesetzten Humor
Prima-Biest, Fotzi-Viech, Ständerfurz
deutlich interessanter. Meinetwegen darf die Story in zukünftigen Teilen gerne noch etwas mehr in den Mittelpunkt rücken. Und beim Ende hat man echt Potenzial verschenkt. Da war der Kampf in
Angels Raum
besser inszeniert.

Ansonsten: Geiles Teil %)

Vorhin bin ich endlich mit der kompletten Kampagne in Resident Evil 6 fertig geworden.
Dazu gab's noch die Erfolge Nr. 40, 41 und 42. Fehlen noch 8. :]

Und damit kann ich nun mit Fug und Recht sagen, dass ich das Spiel wirklich klasse finde. :]
Mehr muss man dazu ja nicht mehr sagen. Entweder man mag das Spiel oder man tut es eben nicht.

Mass Effect 3
Übles Ende Oo Aber super Spiel. Jetzt zocke ich das nochmal mit meinem bösen Char durch :-D

Halo 4
Die Kampagne war super. Hab jetzt mit dem Multiplayer genug zu tun.

Black Mesa
Joa geiles Spiel ^^ Nur das Ende fehlt... muss man wohl irgendwann extra downloaden.

Saints Row the Third
Was für ein lustiges Spiel! Es ist zwar nicht so gut wie GTA aber dafür viel witziger ^^

The Darkness 2
Ganz nett. So für zwischen durch super. Macht Spaß mit den Tentakeln Gegner zu plätten :-D

Joa hab noch ein Haufen Games die ich beenden will. Ein paar noch nicht mal angefangen....
Hab also noch genug zu tun.

Zurück