• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

@BestofWii & meister
Ich werde hier ja mit Empfehlungen zugeschüttet, werde ich mir mal alle ansehen, thx für die Tipps.

Aber ich muss ja nebenbei auch noch die aktuellen Konsolen bedienen, aber irgendwie freue ich mich derzeit mehr auf die noch spielenden GC Titel als auf die aktuellen. ;D

Na mal sehen eins nach dem anderen.
 
Mass Effect 3, aber ich glaube ich muss es nochmal durchzocken. Es ist einfach der Hammer.:X

BTW
Gibts eigentlich eine möglichkeit das Sheppard überlebt und nicht Syntetisiert, in die luftgesprengt oder sonstwas wird?
 
Vorhin hab ich die Story von Professor Layton & die verlorene Zukunft beendet. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Spiel.
Die Rätsel gefallen mir im Schnitt sehr gut, einige davon kann man meiner Meinung nach ohne Tipps gar nicht lösen, weil sie in die Irre führen oder auch zweierlei gedeutet werden können.
Die Story ist interessant und packend, die Charaktere haben eine Seele. Das ist für mich in diesem Spiel sehr wichtig, da es zwar sehr viele Rätsel sind, doch es handelt sich bei dem Spiel nicht um eine bloße Aneinanderreihung derer.
Technisch war ich stellenweise richtig begeistert, die Zwischensequenzen sind sehr schön inszeniert und auch der Soundtrack weiß zu überzeugen. Bemängeln würde ich hier lediglich, dass bei den meisten Rätseln nur eine Melodie im Hintergrund läuft.

Insgesamt allerdings :top: für mein erstes Layton-Abenteuer

Für diejenigen, die das Ende gesehen haben, hier noch meine Meinung dazu:
Einerseits fand ich das Ende sehr traurig und packend, da der Professor bzw.
man selbst den Tod von Claire noch einmal erleben muss, andererseits bin
ich enttäuscht, da dieser arrogante Schnösel Bill Hawks nicht zur Verantwortung
gezogen wird und den Vorfall scheinbar selbst vertuschen wollte. Clive dagegen
wurde verhaftet, und das, obwohl man zuletzt eher Mitleid mit ihm haben musste.



Was ich letztendlich sehe, ist ein Spiel ab 6 Jahren, das in gewisser Weise
somit die Ungerechtigkeit in der Realität wiedergibt. Der korrupte Politiker
kommt glimpflich davon, das eigentliche Opfer landet im Gefängnis.


Außerdem verstehe ich nicht, dass Claire Bill Hawks sogar noch retten will,
obwohl er sie auf dem Gewissen hat. Besonders im Kopf geblieben ist mir dabei
die Szene, als dieser aus dem Auto zu fliegen droht und sie ihn wieder hinein
zieht. Ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnert.


Es handelt sich um ein Spiel für Kinder. Natürlich muss es nicht zu rosarot
ausfallen, aber der Premierminister muss zur Rechenschaft gezogen werden. So bin
ich leider etwas enttäuscht. :|


Na ja, ich bin durch. Jetzt warte ich auf A Link to the Past. :]
 
Assassins Creed - Revelations (360) :top:

Die Serie kann, wie ich finde das hohe Niveau auch im neuesten Teil halten, einzig die Nebenaufgaben ziehen sich sehr in die Länge.

Der 3 D Modus ist meiner Meinung nach sehr gelungen, jedoch verstehe ich nicht, dass MS keinen Hinweis auf der Verpackung abdruckt, dass das Game in 3D Spielbar ist. Für micht ist es mittlerweile enorm wichtig geworden, dass Games einen guten 3D Modus bieten, da ich hier dann noch besser in die jeweilige Welt eintauchen kann.

Das Ende war für mich irgendwie doch etwas unbefriedigend.

Jetzt freue ich mich schon wie Harry auf AC 3 um die interessante Story rund um Conor zu erfahren.
 
GTA 4 - The Ballad of Gay Tony

Top! :X
Wurde wahnsinnig gut unterhalten, der Umfang sucht seinesgleichen unter den DLCs dieser Welt.
Die Charaktere sind durch die Bank schräg und der Humor ist fantastisch.

Yusuf Amir! :X
 
Soo, mal nach gut nem Jahr mal wieder Uncharted 2 durchgezockt. Einfach geniales Game ;) Bin mal auf die Next-Gen Ableger gespannt. Ich verspreche mir viel.
 
Hui, endlich hab ich Atelier Iris: Eternal Mana zu einem (guten) Ende gebracht. Zwischenzeitlich gabs Längen mit viel Grinden (anders sind manche Gegner kaum schaffbar - es gibt ja selbst normale Monster, die einem die komplette Gruppe in einem Kampf umhaun können >.<) und viel Herumprobieren bei den Alchemie-Rezepten bei verschiedenen Händlern - und ich hab immer noch nicht alle :B

Was mich jetzt am Ende nur sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass das Spiel scheinbar (lt. diversen Quellen) ne hohe Crash-Chance vor den Credits hat, wenn man den Voice-Stream aktiv hat. Ich hatte natürlich die Freude, und durfte nicht abspeichern, da diese Möglichkeit wohl erst NACH den Credits geboten wird.

Edit am Tag danach:
So, nun hab ichs mit deaktivierten Stimmen nochmal versucht - wieder das gleiche Ergebnis. Schade, dabei hätt ich mich auf den Bonus-Dungeon gefreut. Aber wenns nicht will, wills nicht ^^
Trotzdem wars ein nettes Spiel, das so seine Höhen und Tiefen hatte. Von der Grafik her ist es sicher nicht das Non-Plus-Ultra, das die PS2 bieten kann (alles besteht aus 2D-Sprites), die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, und die Story braucht ein wenig, um sich zu entfalten.
Wobei ich auch sagen würde, dass man das Genre der JRPGs mögen sollte, um wirklich Gefallen an dem Spiel zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab's geschafft. The Legend of Zelda: A Link to the Past (GBA) ist beendet. Bin zufrieden! :]
Und ich glaube, viel muss ich nicht dazu sagen. Die Superlative findet ihr wohl schon selbst. Denn so alt wie das Spiel nun mal ist, dürfte es wohl so ziemlich jeder hier kennen. Klar ist, der Soundtrack ist ein Hit, die Dungeons sind teils sehr groß und absolut durchdacht, die Bossgegner machbar... Eines der besten 2D-Spiele, die ich also kenne.
Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich NICHT erkannt habe, wieso The Minish Cap und Oracle of Seasons schlechter sein sollen (Oracle of Ages und Link's Awakening DX muss ich erst noch zocken). Und ich weiß ja nicht, wer mir die Aussage verübeln wird, aber in 3D gefällt mir Zelda einfach NOCH besser. Subjektiv gesehn sind Ocarina of Time, The Wind Waker und Twilight Princess also weiter vorne. Liegt vielleicht auch nur daran, dass meine "Karriere" auf dem N64, sprich: in 3D, begonnen hat.
Dennoch kann ich zufrieden behaupten: Mehr geht auf Handheld (fast) nicht! :)
 
Bin gerade eben mit Metroid: Other M fertig geworden.
Und ich muss sagen, es war besser als ich erwartet habe. Die Handlung ist spannend, packend, dramatisch und überragend inszeniert. :XDie Bosskämpfe machen mir persönlich am meisten Spaß, die Steuerung nur mit Wii-Fernbedienung funktioniert sehr gut. Das Nunchuk habe ich jedenfalls nicht vermisst.
Alles in allem ein kleiner Blockbuster für mittlerweile doch sehr wenig Geld. Da kann man als Fan von Action oder Adventure nichts falsch machen. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht! :]
 
Trials Evolution ist geschafft, zumindest laut dem Achievement. :B Es war durchweg eine Frustorgie aus der Hölle. Teilweise ist es so als würde man sich selbst mit einem Hammer auf die Hand schlagen. Trotzdem macht es Spaß. Die Lernkurve geht steil nach oben. Während man am Anfang noch an vermeintlich schweren Strecken scheitert, merkt man im späteren Spielverlauf, dass Diese eigentlich noch harmlos sind. Sobald man den Trails Pokal freigeschaltet hat, fängt aber der Spaß erst richtig an mit den Extremstrecken, welche einfach nur aus der Hölle sind. Daneben motiviert die Achievementjagd unglaublich, auch wenn diese mich teilweise doch an den Rande eines Nervenzusammenbruchs bringen. Dabei muss man bedenken, dass Trials HD, der Vorgänger, laut sehr vielen Fans noch deutlich schwerer ist. Der kommende DLC trägt den Titel "Origin of Pain", man darf gespannt sein, was hier dem Spieler erwartet. :B
 
So nun habe ich Zelda Twilight Princess durch und hatte jede Menge Spass an dem Spiel, wie ich bereits geschrieben hatte, bin ich sehr begeistert vom Gameplay und der gebotenen Abwechslung. Da könnten sich heutige Entwickler mal ein Beispiel nehmen, vom Unfang her war es auch absolut genial. Habe jetzt knapp 60 h Spielzeit auf der Uhr stehen, man glaubt gar nicht wie das alles auf so eine kleine Scheibe passen kann.

Ich gebe dem Spiel eine absolute Bestwertung: :top::top::top: 3 Daumen besser gehts kaum. :X

Jetzt kann ich mich mal wieder der aktuellen Gen zuwenden, bis in ein paar Wochen sich dann Resident Evil im GC Laufwerk dreht. ;D
 
So nun habe ich Zelda Twilight Princess durch und hatte jede Menge Spass an dem Spiel, wie ich bereits geschrieben hatte, bin ich sehr begeistert vom Gameplay und der gebotenen Abwechslung. Da könnten sich heutige Entwickler mal ein Beispiel nehmen, vom Unfang her war es auch absolut genial. Habe jetzt knapp 60 h Spielzeit auf der Uhr stehen, man glaubt gar nicht wie das alles auf so eine kleine Scheibe passen kann.

Ich gebe dem Spiel eine absolute Bestwertung: :top::top::top: 3 Daumen besser gehts kaum. :X

Deine Meinung deckt sich absolut mit der von mir. Zelda: Twilight Princess ist eines meiner Lieblingsspiele gerade was Umfang und Gameplay angeht. Die Handlung ist zwar nicht überragend, aber trotzdem immer noch sehr gut. Für mich ist es einfach ein absolutes Topspiel. :X
 
Deine Meinung deckt sich absolut mit der von mir. Zelda: Twilight Princess ist eines meiner Lieblingsspiele gerade was Umfang und Gameplay angeht. Die Handlung ist zwar nicht überragend, aber trotzdem immer noch sehr gut. Für mich ist es einfach ein absolutes Topspiel. :X
Kann ich nur zustimmen. Die Mischung aus düsterem Setting und doch friedlichen Gebieten ist imo einfach super gelungen.
 
Borderlands. Spaßiges Spiel im Koop mit sehr belangloser Story, war trotzdem kurzweilig. Jetzt gehts dann noch an die Nebenmissionen.
 
Zurück