Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Hab letztens endlich das Kronen-Level in Super Mario 3D Land gescmeistert. Bin sonst immer an der gleichen blöden Stelle im Spiel gescheitert, die eigentlich harmlos ist.

Der Sprung auf den Toad vor den Zwischenbossen.

Jetzt widme ich wieder Majoras Mask. Hatte ich zwar schon einmal durchgespielt, aber ich hatte mal wieder Lust drauf.
 
So MM mit allen Masken, Herzteilen und überhaupt fertig.
Und wie es sich gehört, hab ich MM ohne die Maske der grimmigen Gottheit besiegt. Dafür hab ich dann gleich im Anschluss nochmal eine Runde über alle Bosse gedreht, um sie mit eben jener Maske noch einmal zu plätten.
 
Borderlands 2 + fast alle Nebenmissionen ;(

Das Spiel auf die Schnelle inhaliert? ;)
Dann warst du ja doch vor dem 2. Oktober fertig. Hätte ich gewusst, dass das geht,... dann hätte ich trotzdem noch gewartet. :]
Ich werd mir Borderlands 2 schon noch zulegen, aber dann werd ich auch wieder Wochen damit beschäftigt sein, so wie mit dem ersten Teil. So viel Zeit muss sein, zumal das Spiel ja wirklich gut geworden sein soll. :)
 
Das Spiel auf die Schnelle inhaliert? ;)
Dann warst du ja doch vor dem 2. Oktober fertig. Hätte ich gewusst, dass das geht,... dann hätte ich trotzdem noch gewartet. :]

Ja :-D

Wir haben ca. 50 Stunden gebraucht (müssten mittlerweile bei 65 sein), also schnell geht's eigentlich nicht... Nur, wenn man wirklich hardcore-suchtet... hust... hust... :B
Habe(n) aber direkt ein Neues Spiel + angefangen. Echt cool, dass es da stärkere Gegner etc. gibt, gut mitgedacht von Gearbox. Kann gut sein, dass ich weiterhin Borderlands 2 zocken werde und Resident Evil 6 noch eingepackt lasse... Hat nämlich keine Eile und Borderlands 2 ist sowieso mein GOTY 2012 bisher. :]
 
So MM mit allen Masken, Herzteilen und überhaupt fertig.
Und wie es sich gehört, hab ich MM ohne die Maske der grimmigen Gottheit besiegt. Dafür hab ich dann gleich im Anschluss nochmal eine Runde über alle Bosse gedreht, um sie mit eben jener Maske noch einmal zu plätten.

Hast du Majora's Mask so schnell durchgespielt? An einem Tag? :haeh:

@TBoW: 50 Stunden in vier Tagen? Respekt! So eine Ausdauer hätte ich nicht. Aber gut zu wissen, dass das Spiel auch deiner Meinung nach so gut zu sein scheint. Da freu ich mich umso mehr drauf.

Eine Frage zu Borderlands 2: Beinhaltet der DLC in der D1-Edition mit Pappschuber nun auch die fünfte Charakterklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden Sun

Alles in allem ein sehr schönes Rollenspiel, das Gameplay spielt sich etwa wie ein 2D Final Fantasy mit Zelda typischen Rätseln (und wie jeder weiß, sind das ja die zwei besten Videospielserien, die es gibt :]) also erstmal einfach nur :X:X:X.
Auch die Grafik ist für GBA Verhältnisse wirklich bombastisch und das Spiel übertrifft sich anfangs mit atemberaubenden Effekten - vor allem den Beschwörungs-Animationen - andauernd selbst; irgendwann ist dann aber auch mal der Höhepunkt erreicht, man gewöhnt sich mit der Zeit an die noch so tollen Grafiken und schenkt ihnen keine soo große Beachtung mehr.
Der Soundtrack ist durchgehend sehr nett und passt meist gut zum Geschehen, aber halt "nur" gut und nichts wirklich besonderes, was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Was mich allerdings gestört hat, ist zum Einen der völlig aprupte Schluss - 5 Minuten zuvor hätte ich nicht ansatzweise ahnen können, dass der Spaß gleich ein Ende nehmen wird - zweitens der absolut überpowerte letzte Endgegner - nachdem ich sieben Stunden gelevelt habe, hat er es manchmal immernoch geschafft, die Party bei vollen KP in nur einer verdammten Runde komplett zu besiegen :pissed: (sollte ich irgendwas am Kamfsystem falsch verstanden haben, sagt es mir bitte. Dann bin ich auch gerne bereit, alle Kritik zurückzunehmen =)) Insgesamt ging so klar über ein Viertel der Gesamtspielzeit nur für die Vorbereitung auf den Endkampf drauf (von dem ich noch nicht mal wusste, dass es schon das Finale werden sollte), und das halte ich, nett formuliert, einfach nur für Übertrieben.

Meine Wertung:
87%

Sorry, aber an ein echtes Final Fantasy kommt es einfach nicht ran :]
Der zweite Teil wird aber natürlich sicher (irgendwann einmal) geholt.


Und jetzt geht es endlich wieder an Yoshis Island, mit dem Ziel, jeden Level 100 Punkten zu beenden (Welt 1 ist übrigens schon geschafft, aber das heißt wahrschheinlich nicht viel :B).
 
@TBoW: 50 Stunden in vier Tagen? Respekt! So eine Ausdauer hätte ich nicht. Aber gut zu wissen, dass das Spiel auch deiner Meinung nach so gut zu sein scheint. Da freu ich mich umso mehr drauf.
Ich bin hartgesotten, denn ich hab die Platin-Trophäe bei GTA IV ( 8) ) und da muss man wirklich hunderte von Stunden im Multiplayer-Modus verbringen...
Ne, aber danke, dass du mir für meine Borderlands 2-Sucht Respekt erweist. :-D Bin mittlerweile bei ca. 80 Stunden angekommen und habe immer noch ein Riesenspaß damit; RE6 muss wohl wirklich noch warten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel. Ich denke, den wirst du auch haben. Ach, und es ist nicht nur meiner Meinung nach gut, guck einfach mal in den Borderlands 2-Thread. ;)

Eine Frage zu Borderlands 2: Beinhaltet der DLC in der D1-Edition mit Pappschuber nun auch die fünfte Charakterklasse?
Wenn auf der Verpackung "Inklusive Premiere Club-Zusatzinhalte" steht, ja. Du bekommst damit einen goldenen Schlüssel, das Gearbox Gunpack und ein bestimmtes Artefakt (überall gleich), sowie die fünfte Charakter-Klasse kostenlos, sobald diese Mitte Oktober erscheint.

Ansonsten kostet die Klasse 10€ im Store respektive 1200 MS-Points im Marketplace. Den Preis finde ich ehrlich gesagt ein bisschen happig, aber da ich nicht weiß, was für ein Aufwand dahinter steckt, man eventuell mehrere Stunden mit der Klasse verbringt und ich die Klasse kostenlos bekomme, soll es mir egal sein. Ansonsten würde ich mir die Klasse nicht kaufen, im Gegensatz zu die bald erscheinenden DLCs. Ich werde mir wohl den Season-Pass zulegen.
 
Ich bin hartgesotten, denn ich hab die Platin-Trophäe bei GTA IV ( 8) ) und da muss man wirklich hunderte von Stunden im Multiplayer-Modus verbringen...
Ne, aber danke, dass du mir für meine Borderlands 2-Sucht Respekt erweist. :-D Bin mittlerweile bei ca. 80 Stunden angekommen und habe immer noch ein Riesenspaß damit; RE6 muss wohl wirklich noch warten.

Ähm, bitte!? ;D
Find ich schon krass, wenn man sich so zusammenreißt, um ne Platin zu bekommen. Ich hab ja selbst keine PS3, aber stolz bin ich trotzdem schon auf meine 3 Platin-Trophäen in Uncharted. Wobei die wohl eher zu den leichteren gehören...
Und auf der Xbox sind das bisher nur AC2 und MW 1 und 2 (die von RE5 hatte ich, bis die DLCs veröffentlicht wurden :B).


Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel. Ich denke, den wirst du auch haben. Ach, und es ist nicht nur meiner Meinung nach gut, guck einfach mal in den Borderlands 2-Thread. ;)

Ja, den Thread hab ich in den letzten Tagen verfolgt. Es scheint so ziemlich jeder begeistert zu sein. Aber ich reiße mich zusammen, und das, obwohl ich im Laden schon den glänzenden Pappschuber samt Spiel gesehen hab. Aber war die USK-Version, insofern konnte ich widerstehen. Ungeschnitten oder nicht, das Logo stört mich schon. :P
Spiele ab 18 kaufe ich grundsätzlich also nicht mehr vor Ort.


Wenn auf der Verpackung "Inklusive Premiere Club-Zusatzinhalte" steht, ja. Du bekommst damit einen goldenen Schlüssel, das Gearbox Gunpack und ein bestimmtes Artefakt (überall gleich), sowie die fünfte Charakter-Klasse kostenlos, sobald diese Mitte Oktober erscheint.

Ansonsten kostet die Klasse 10€ im Store respektive 1200 MS-Points im Marketplace. Den Preis finde ich ehrlich gesagt ein bisschen happig, aber da ich nicht weiß, was für ein Aufwand dahinter steckt, man eventuell mehrere Stunden mit der Klasse verbringt und ich die Klasse kostenlos bekomme, soll es mir egal sein. Ansonsten würde ich mir die Klasse nicht kaufen, im Gegensatz zu die bald erscheinenden DLCs. Ich werde mir wohl den Season-Pass zulegen.

Okay, danke für die umfangreiche Antwort.
Ich finde es langsam echt nur noch nervig und verwirrend, dass bei fast jedem Spiel Zusatzinhalte dabei sind oder auch nicht. Immer so viele Versionen von einem Spiel. Eben noch habe ich eine Formulierung gesehen, die meiner Meinung nach die Sache sehr gut trifft: Die Kunden stehen unter Zugzwang. Da muss ich mir sehr genau überlegen, wann ich das Spiel kaufe. Entweder ist es mir zu teuer oder es fehlen Inhalte und ich kann bestimmte Erfolge / Trophäen nicht mehr bekommen. Bei meiner Internetverbindung bin ich ja außerdem über alles froh, was ich noch Retail habe. Und wenn es nur ein Stück Pappe mit einem Code ist. :B
Vielleicht ist es daher sinnvoll, bis zur GotY zu warten (falls es diese geben wird und dort alles auf einer Disc ist -> nächstes Problem).
Ach, da blickt man doch nicht mehr durch. :|
 
Der Sterbliche hat es geschafft, God of War (aus der GoW Collection) ist endlich beendet. Hat ja auch nur knapp 3 Monate gedauert. :B Das Spiel ist heute immer noch sehr gut, gerade was Gameplay und Inszenierung angeht. Das Kampfsystem ist flott und auch einigermaßen komplex. Außerdem macht es einfach nur riesig Spaß Wesen der griechischen Mythologie wie Chimären oder der Hydra zu zeigen, wo der Hammer hängt. Leider ist die Steuerung etwas ungenau, was gerade bei Balancesachen dezent nervig ist. Zwar ist die Grafik heute alles andere als modern, dafür hat es einen leichten Comictouch und die Zwischensequenzen sind immer noch Bombe. Auf jeden Fall war es ein großer Spaß GoW 1 durchzuspielen. :X
 
Habe seit gestern Batman Arkham City die Story durchgezockt und war absolut schockiert, hat ca. 10 h gedauert (der Vorgänger war fast doppelt so lang) was für ein Action-Adventure ja ziemlich kurz ist.

Natürlich hat man noch ein paar Nebenaufgaben, was die Spieldauer evtl. nochmal um 5-6 h erhöht. Denn die Riddleraufgaben sind in meinen Augen nur Beschäftigungstherapie um auf einen gewissen Umfang zu kommen.

Alles in allem war es ein gutes Game, der Vorgänger war jedoch um klassen besser, auch die Steuerung kam manchmal etwas ungenau rüber, besonders bei Aufgaben die gutes Timing bzw. ein Zeitlimit haben (Riddler Trophys ect.). Den Wechsel zwischen Catwoman und Batman empfand ich als eher lästig, weil man da dann immer aus der Story gerissen wurde.

Mein fazit ist: :) hätte mehr sein können.
 
Gestern Yoshi's Island komplett durchgespielt, also 1000 Punkte in jeder Welt.
Gerade gegen Ende wurde es teilweise wirklich extrem schwer, sowohl von den Hüpfpassagen, als auch der Komplexität (gibt es das Wort wirklich oder habe ich es gerade erfunden?) der Level. Der grausamen Höhepunkt der Spiels war ein gewisser Level "Kurz oder qualvoll!?!", denn wie himmelherrgottnochmal sollte man bitte darauf kommen, dass ein und dieselbe Tür, jenachdem auf welche Höhe man sie fallen lässt, in drei verschiedene Räume führen kann und diese Räume um die Verwirrung an die Spitze zu treiben dann auch noch erstmal alle gleich aussehen?

Genug ausgeheult, als nächstes werde ich nochmal mit Yoshi's Island DS beginnen. Irgendwie habe ich das Spiel nämlich deutlich schlechter als den ersten Teil in Erinnerung, frage mich mittlerweile aber gerade: Wieso eigentlich, was soll daran denn so viel schlechter gewesen sein? Naja, bald werde ich schlauer sein. :-D
 
Zurück