Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Bioshock. Und plötzlich wars vorbei. Wirklich sehr empfehlenswert und wenn ich nicht eine so lange Liste mit noch nicht durchgespielten Spielen hätte würde ich es direkt nochmal durchspielen.
 
Gerade Borderlands 2

Den Endgegner fand ich jetzt fast schon zu easy, obwohl ich gerademal Level 30 war. Wenn man die richtige Taktik verwendet, schafft er es über den ganzen Kampf hinweg nicht, dir einen einzigen Energiepunkt abzunehmen :B .
 
Gerade Borderlands 2

Den Endgegner fand ich jetzt fast schon zu easy, obwohl ich gerademal Level 30 war. Wenn man die richtige Taktik verwendet, schafft er es über den ganzen Kampf hinweg nicht, dir einen einzigen Energiepunkt abzunehmen :B .
Der kann einem Energie abziehen :confused:


Btt
Darkness 2
Geiles Spiel. Habe es gleich nochmal durchgezockt. Zwar sehr kurz, dafür spielt es sich geschmeidig und macht einfach nur Spass.
 
Durchspielen kann man es eigentlich gar nicht, aber bei Tekken 5 Online hab ich mit Paul Phoenix gestern den höchsten Rang (Dark Lord) erreicht. Zu Weihnachten gönn ich mir dann Tekken Tag Tournament 2.
 
o5p749.png


Na das ging ja verdammt schnell. Knapp 5 Stunden und schon vorbei mit HL²: Episode 2. Dafür hab ich mich dazu entschlossen HL² nochmal durchzuspielen. Wenn man mal wieder auf den Geschmack kommt :-D Jedenfalls bin ich zwiegespalten in meinem Fazit. Ich hasse alles Fahrabschnitte im Half Life Universum. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich nicht alle 2 Meter aus dem Wagen steige und auf der anderen macht das Fahren an sich auch keinen Spaß. Dennoch natürlich um Welten besser als Episode 1. Ein schönes, frisches Setting für Half Life Verhältnisse.
 
Silent Hill 2 HD, mit 11 Jahren Verspätung.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich so in die Geschichte hineinsteiger bzw. das mir das Spiel so sehr gefällt. Die Stadt finde ich interessant, die Charakter gelungen, die Story genial (Otherworld) und am besten finde ich, dass alles irgendetwas symbolisieren soll.

Zum Beispiel den Gegner "Abstract Daddy", welcher eindeutig (siehe Name) die schlimme Kindheit von Angela darstellen soll. Dieser Gegner stellt eine Tür/Bett bzw. ihren Vater dar. Da Angela als Kind von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde, hatte sie sicherlich immer Angst, sobald ihre Kinderzimmertür aufgegangen ist (meine Interpretation) und das Bett ist selbsterklärend. Außerdem hat sein Mund eine vaginale Form und der Raum, indem man Abstract Daddy das erste Mal besiegt, spricht ebenfalls eine eindeutige Sprache.

Oder die Tatsache, dass man immer weiter in sein Unterbewusstsein vordringt, was daran deutlich gemacht wird, dass man immer tiefer hinabsteigt; James geht scheinbar endlos lange Treppen runter, springt durch sehr tiefe Löcher und fährt mit Aufzügen runter - gleichzeitig sind das alles Andeutungen dafür, dass er sich auf dem Weg zur Hölle befindet, was auch den letzten Endgegner (Dämon/Teufel) erklärt.Ich persönlich glaube außerdem, dass das Labyrinth sein Wirrwarr im Kopf darstellen soll.

Da ich mich sowieso für die menschliche Psychologie interessiere, ist SH2 genau mein Ding. Kann es kaum erwarten, den dritten Teil anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch Zeit. Immerhin mein Lieblingsteil. :X

Danke, hat auch Spaß gemacht. Außerdem kann nicht jeder so schnell sein wie ihr Österreicher. :P

Dann kannst du ja jetzt endlich Okami spielen. :top:

Das dauert noch ein wenig, da der Download ist noch nicht ganz fertig ist. Aber das wollte ich ohnehin für die Feiertage aufheben. In der Zwischenzeit spiele ich noch die letzten Trophäen bei Journey.
 
Zuletzt Metro 2033.

Immer wenn ich ein Spiel durchspiele, fühlt es sich an, als hätte ich schwere Arbeit geleistet und bräuchte erstmal eine Pause. Dementsprechend habe ich jetzt gerade so gar keinen Bock, überhaupt irgendwas zu zocken. %)
 
Kid Icarus Uprising

Habs endlich durch, hab es in 3 Anläufe gebraucht (2x lange Zeit pausiert). Das Spiel ist einfach nur Klasse. Grad die letzten 10-12 Kapitel machen unglaublich Spaß, wenn man endlich die Steuerung einigermaßen beherrscht. Für ein 3DS Spiel sieht es super aus.
Ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben: Den Dialogen konnte ich während der Kämpfe nur schwer folgen, u.a. da mein Englisch nicht perfekt ist und das auf 2 Bildschirme gucken gleichzeitig ziemlich kompliziert ist. Dafür waren die Dialoge, zumindest die ich verfolgen konnte super und lockerten die Atmosphäre ungemein auf. Ein weiterer Kritikpunkt, war für mich diese durchgehende Endzeitstimmung, als könnte das Spiel in 2-3 Episoden vorbei sein.
Ansonsten war das Spiel in den meisten anderen Sachen Top. Für mich sogar ein MustHave für den 3DS.
 
Zurück