Der VGZ Community Adventskalender!!!(???)

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ho, ho , whore. Liebe Community, Flamer hat mit seinem Sommerurlaub vorgelegt und seine 5 Minuten wurden ihm nicht gegönnt.
Ich hatte schon länger diesen Gedanken und jetzt, 5 Tage vor meiner Prüfung, ist der richtige Zeitpunkt. Schlaflose Nächte, schlechte Konrzentration bei der Arbeit. Ich muss mich einfach mal ablenken. Deswegen möchte ich eben genau jetzt ein äußerst ambitioniertes Projekt vorstellen:

Lange ist es her, dass ich der Community etwas gutes getan habe. Um genau zu sein im Jahre 2006 mit dem kultigen und nie geklauten Rent a Sc4rFace.
Gerüchten zu Folge arbeitet Protz7 an einem geistigen Nachfolger - nachdem ch-gr nie zu Vertragsverhandlungen für einen offiziellen Nachfolger erschienen ist.

Zu Beginn sei gleich gesagt, hier handelt es sich um einen Vorschlag und kein in Nägel gesetztes Projekt. Meine Idee ist ganz simpel: Die Community beschenkt sich gegenseitig. Also steht erstmal die Frage im Vordergrund, ob generell Interesse daran besteht oder ob es eine blöde Idee ist.

Vorgestellt hätte ich mir das so:

1. Wir brauchen 24 Geschenke. Darunter könnte alles sein was im entfernten mit Videospielen zu tun hat. Sei es eine Figur, ein Spiel (gebraucht, OVP oder von der Katze gefressen ist eure Entscheidung), T-Shirts, Musik CDs, Steam/PSN/Xbox Live/Nintendo Codes, Kondome mit Mario-Geschmack etc. Sollte jemand etwas zum Kalender spenden wollen würde ich von dieser Person eine private Nachricht erhalten. Verschwiegenheit anderer Forenjünger gegenüber ist dabei Voraussetzung.

2. Jeder, der seinen Namen für ein Türchen in den Lostopf werfen will darf das machen. Und vielleicht wird DEIN Name gezogen!

rzgz7anu.jpg


3. In einem unnötig komplizierten Losverfahren bekommt dann jedes Türchen/Geschenk von mir eine Nummer, diese Nummer wird in einen Topf gesteckt und die erste Nummer kommt ins erste Türchen usw. Das gleiche unnötig komplizierte Verfahren dann für den jeweiligen Türchenöffner.

3. Im Vorfeld erhält der Adventsspender von mir seinen Gewinner und dessen Daten.
Voraussetzung beim Mitmachen ist die, dass eure Adressen notwendig sind. Da aber ohnehin jeder 1.5te von euch schon was in der Tauschbörse stehen hat oder hatte, sehe ich darin kein Problem. Im besten Fall erhält jeder sein Adventstürchen ein Tag vor dem öffnen mit dem Postpoten.

4. Es kann natürlich sein, dass man im Falle des Türchen öffnens schon ein Spiel/T-Shirt/Kondom zu Hause hat. Daher wäre noch abzuklären, ob die von mir ausgewählten Geschenke öffentlich gemacht werden oder ob diese streng geheim bleiben sollten.

5. Zum 1. Dezember stelle ich den ersten Gewinner vor. Zum 2. Dezember stelle ich den zweiten Gewinner vor. Zum dritten Dezember stelle ich den dritten Gewinner vor. Versteht ihr das Prinzip oder zu komplex?


Jetzt nochmal die Frage: Blöde Idee oder instant POCA win?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch Krempel stiften ohne selbst mitzumachen? Weil eigentlich will ich nur Zeug loswerden, das bei eBay eh nichts mehr bringt bzw. dort nicht verkauft werden darf (wegen 18er Uncut). :B
 
Natürlich. Spende und Auslosung sind unabhängig. Ich werde meinen Namen vermutlich auch nicht in den Topf werfen.
 
ich mach auch mit, also als Spender :) darf man eigentlich für mehrere Tage spenden oder nur für einen der 24?
 
ich mach auch mit, also als Spender :) darf man eigentlich für mehrere Tage spenden oder nur für einen der 24?
Kommt immer darauf an was sich letzendes so ansammelt. Aktuell kann ich z.B. mit einem OVP Spiel für PS3 dienen. Wenn dann aber alle nur spenden hat es sich am Ende auch nicht wirklich gelohnt die ganze Aktion :B
 
Ich rate einfach mal. Einen PC oder eine Xbox One? :confused:
Bin ich Multimillionär :B?

Edit: achso, ne, aber der PC ist schon an jemanden versprochen und die one bleibt zumindest Weihnachten über noch da

Schade dass es sich nur auf videospiel krams reduziert, die idee von der ich da rede ist zwar geil, aber die idee ohne limitierung wäre ULTRA geil!

(Ich Verrat aber nix, vielleicht tut sich ja noch was am Regelwerk irgendwann)
 
...
Schade dass es sich nur auf videospiel krams reduziert, die idee von der ich da rede ist zwar geil, aber die idee ohne limitierung wäre ULTRA geil!

(Ich Verrat aber nix, vielleicht tut sich ja noch was am Regelwerk irgendwann)

Nur von Videospielen ist ja keine Rede. Es wird nur eine gewisse Nähe verlangt. Von daher gehen DVDs, Comics oder meine Manga-A2-Tentakel-Hentai-Poster* schon in Ordnung, vermute ich einmal. ;D

*nur nen Spaß ^_^
 
Es wird nur eine gewisse Nähe verlangt.
Auch in dem punkt wäre es selbst mit ein bisschen sehr starkem Augendrücken immer noch kritisch, ich kann ja nicht beschreiben wieso.

Aber das andere wäre sehr dicht dran ;)

Und was hat Tentakel Hentai mit Videospielen zu tun :O
 
Da es in Japan Rape-Simulatoren gibt, wird es dort gewiss auch Tentakel-Hentai geben. :P

Tolle Idee. :top: Erinnert mich an den Secret Santa auf Reddit. :) Da ich so großzügig bin, würde ich gern spenden. Und da ich so gierig bin, möchte ich gern beschenkt werden.
 
Zurück