• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der ultimative Splinter-Cell-Thread[Achtung: SPOILER]

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hallo alle miteinander,
es gibt schon zu jeder großen konsolenübergreifenden Serie mindestens einen Thread. Deshalb habe ich gedacht, es wird Zeit einmal die Splinter-Cell-Reihe und besonders Sam Fisher zu ehren.
Ich wollte diesen Thread nutzen, um eine bisherige Historie von Splinter Cell zu erstellen(dafür nutze ich den 2. Post), dann wollte ich wissen, wer alles die Splinter Cell-Reihe mag, welchen Charakter ihr neben Sams Fisher am coolsten findet, was euer Lieblings-Level ist, ob ich euch schon auf Convinction freut, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Versionen gibt usw.
So, das war die Einleitung und jetzt freue ich mich auf eine spannende Diskussion!
 
HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!
HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!
HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!

Splinter Cell

Handlung: Kombayn Nikolaze kommt in Georgien durch einen Staatsstreich an die Macht. Dies ist für die CIA keine beunruhigende Nachricht, aber als der Kontakt zu den beiden Geheimagenten Edison und Blaustein, die eng mit Nikolaze zusammenarbeiteten, abbricht, beginnt die Geschichte von Sam Fisher: Er wird mit der "Jungfern"-Aufgabe von Third Echelon berauftragt, herauszufinden was mit den beiden Agenten geschehen ist. In einer Polizeistation in Tiflis findet er heraus, dass Vyatschislav Grinko beide Agenten ermordet und ihre Kommunikationschips entfernt hat. Im Georgischen Verteidigungministerium erfährt Sam Fisher, dass Nikolaze sich die Ölbohrfelder in Azerbaidschan gewaltsam an sich reißen will. Da dieses Vorhaben aber durch die amerikanische Luftwaffe vereitelt wird, greift Nikolaze das Kommunikationssystem Amerikas an. Die Ausfälle des Systems führen zu vielen Toten überall in Amerika. Deshalb marschierern amerikanische Bodentruppen inGeorgien und folglicherweiße taucht Nikolaze unter. Durch einen Spitzel in der CIA und dem Kalinatek-Gebäude erfährt Third Echelon, dass Nikolaze im Besitz einer Waffe, die er "Arche" nennt, ist und dass er Verbindungen mit China plegt. In China stellt Sam Fisher fest, dass Nokolaze einige amerikanische Soldaten, die er gefangen nehmen konnte, in einem nah gelegenen Schlachthaus umbringen will. Sam Fisher verhindert dies natürlich und findet heraus, dass nur ein chinesischer General mit Nikolaze kooperiert. Ebenfalls tötet er dort Vyatchislav Grinko, der die Übertragung leiten sollte. Durch das Hacken des Computers dieses Generals und die Weiterleitung der Informationen an die chinesische und amerikanische Regierung verhindet Sam Fisher einen Krieg zwischen diesen beiden Nationen. In einem finale Akt dringt Sam Fisher in das georgische Regierungsgebäude ein, sichert die "Arche"(es handelt sich hierbei um einen tragbaren Atomkoffer) und tötet Nikolaze.

Splinter Cell: Pandora Tommorow

Handlung: Die indonesische Wiederstandbewegung "Dara Dan Doa" besetzt die US-Botschaft in Deli, Osttimor. Sam Fisher wird dort hingeschickt, um herauszufinden, was ihr Anführer Suhadi Sadono vorhat. Dort trifft Sam einen alten Bekannten: Michal Douglas. Er gibt ihm eine Nachricht von einem gewissen "modified_pinguin". Da diese aber in indonesisch geschrieben ist, lässt Sam sie sich übersetzen. Sie handelt von einem Treffen ovn "motified_pinguing in einem französischen Leichenschauhaus. Dort findet Sam wiederrum heraus, dass "mortified_pinguin" fünf NO113-Behälter an sich genommen hat und dass es sich bei "mortified_pinguin" um Norman Soth, einem ehemaligen CIA-Agenten, handelt. Dieser versichtert Sam aber, dass er immer noch für die CIA arbeitet, als er diesen auf einer Zugreise von Paris nach Nizza befrägt. Wi sich aber sofort herausstellt, ist dies nicht der Fall. In Jerusalem erfährt Sam, dass Sadono die No113-Behälter dazu nutzen will, um Pockeniren in ganz Amerika zu verteilen, falls ersterben sollte. Sam stattet Sadono einen "Besuch" ab und bringt in Erfahrung, wo die Behälter versteckt sind. Da die Anrufe aber erst durch eine Relais-Station eines U-Bootes an die enstprechenden Orte weitergeleitet werden, dringt Sam in das U-Bott ein und sichert sie Informationen. Nachdem alle vermeintlichen Berhälter gesicher wurden, entführt Fisher Sadono aus einer Radiostation in Indonesien. Er wird aus dem Grund nicht umgebracht, da man aus der Vergangenheit von Nikolaze gelerent hat. Doch leider meint es das Schicksal nicht gut, denn Norman Soth ist noch im Besitz eines Behälters und möchte diesen auf dem Flughafen in Los Angeles zünden. Gerade in fast letzter Minute kann Fisher den Behälter sicherstellen und die Wellt ist ein weiteres Mal gerettet.

Verbindung zum ersten Teil: Nikolaze wird einmal in den Nachrichten von WNM erwähnt. Wobei es aber in dieser Nachricht geht, möchte ich mit euch klären.

HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!
HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!
HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!
 
Ich habe jetzt schon einmal den ersten und den zweiten Teil zusammengefasst. Falls irgendetwas falsch sein sollte, oder ich noch irgendwas ergänzen sollte, sagt mir Bescheid. Ich bräcuhte Hilfe bei der Zusammenfassung des Mission-Packs, da ich es leider ( ;( ) immer noch nicht gespielt habe.
Auch nachdem ich heute den zweiten Teil ein weiteres Mal durchgezockt habe, bin ich der Meinung, dass der zweite Teil mit Abstand der schlechteste von allen ist. Das liegt zum einen daran, dass der Titel viel zu leicht ist(wegen der Pfeifen-Möglichkeit), dann an dem absoluten blöden "indonesischen Dschungel-Setting", an den wenigen Neuerungen und zuletzt an der wirklich langweiligen Story.
Meine absolute Lieblingsmission ist das 3. Level im ersten Teil: Die Ölbohrinsel :X :X . Ich finde den Kletterpart am Anfang so toll und dann die Verfolgung des Technikers ist einfach genial. Es ist zwar die wahrscheinlich kürzeste Mission aller bisherigen Teile, aber irgendwie finde ich sie genial. Danach folgt aber sofort das 9. Level des ersten Teiles. Auch das georgische Regierungsgebäude finde ich einfach klasse.
Ach ja und neben Sam Fisher fand ich Wilkes einfach genial: Er war irgendwie immer gelassen, aber immer voller Eifer. Nur blöd, dass er bereits am Ende des 5. Levels stirbt. Ich kann mich bis heute immer noch nicht an Coen gewöhnen. Ich finde sie irgendwie total unsympatisch, obwohl sie eine Frau ist. :B :B
 
Gibt es denn heutzutage nur noch so wenige SC-Änhänger?
Ich habe gedacht, es freuen sich einige so riesig auf den Titel wie ich. Gestern habe ich auch wiedert begonnen den 3. Teil auf Experte zu spielen. Ich glaube nicht, dass ich SC schon jemals in diesem Modus gespielt habe, denn der ist echt beinhart aber eben total realistisch. Sam ist mit maximal zwei Schüssen tot. Was manchmal nur etwas unrealistisch ist, dass sie Wachen so gute Ohren haben, dass es unglaubwürdig wirkt.
Was ich auch bisher an der SC-Reihe so toll finde, ist dass der Nachrichtensprecher von WNM in den Teilen immer älter geworden ist, genauso wie Sam. Nur nicht Grimsdòttir( :B ): Schaut euch dazu mal ein Video aus SC1 an und vergleicht dieses dann mal mit SC3. Einfach unglaublich diese Verjüngungs-Creme.
 
Raser04 am 09.06.2009 07:33 schrieb:
Gibt es denn heutzutage nur noch so wenige SC-Änhänger?
Achso man darf jetzt antworten? :B Ich war auf den ersten Teil spitz und fand ihn auch wirklich gut. Hatte zwar die ein oder andere langweilige Stelle, aber das gibts in den meisten Spielen.
Was mich abgeschreckt hat war die "Story". Das war so ne typische 08/15 Nummer. Pandora's Tomorrow hab ich mir dann für den PC gekauft und das war SO dermaßen langweilig, dass ich den dritten Teil erst gar nicht gespielt habe. Denn von den Videos, die ich gesehen habe war mir das die reinste Kopie mit wenigen neuen Features. Viele davon kann man ja auch nur selten nutzen...
Double Agent ging komplett an mir vorbei. Conviction wirkt immer noch wie das Original nur in besserer Grafik. Die E3 Demo hat mich auch sehr an 24 erinnert - was aber nichts schlechtes sein muss. Die Schriften an der Wand sind für mich noch das Highlight. Hat was von Fringe.

Du hättest aber ruhig weitermachen können. Gibt immer mal wieder vereinzelt User, die sich für ein Spiel interessieren. Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung wie das ist. :B
 
Zurück