Achja, ich hab den Code jetzt endlich per Mail bekommen und er funktioniert.
VIelleicht funktioniert auch deiner LOX-TT.
Je öfter ich die Missionen spiele, desto mehr fällt mir auf, wie leicht das Spiel im Vergleich zu Splinter Cell 1, Pandorra Tomorrow und Chaos theory doch ist. Die Level sind so leicht gestaltet, dass man locker alle Gegner ausschalten kann, die in der Umgebung sind.
Mit der Kamera unter der Tür durchgeschaut habe ich, glaube ich, nur einmal gemacht und das war am Anfang tum Test.
Es ist einfach nicht notwendig unten durchzuschauen. Denn wenn einer dahinter steht, kann man ihn eh gleich erledigen und in den seltensten Fällen war wirklich einer dahinter.
Genauso die Leichen verstecken. Als ich das Spiel angefangen habe, habe ich die Leichen immer versteckt, bis ich irgendwann merkte, dass es absolut keinen nutzen bringt. Seitdem lasse ich alle da liegen, wo ich sie erledigt habe und es wurde noch keiner entdeckt.
Dann das mit dem Erkennen durch Gegner. In alten SC-Teilen musste man echt vorsichtig sein, aber hier kann man selbst einfach auf Gegner zurennen und sie dann auschalten, denn man hat ja Zeit bis sich der Halbkreis füllt.
Die wenigen Kameras, die es im Spiel gibt, sind auch echt für absolute Neulinge gemacht. Die haben einen Scheinwerferkegel und dadurch weiß man immer was sie gerade beobachten
, dazu muss ich nichtmal mein Sonar einschalten.
Dann hat man auch noch so einen dummes Radar unten links im Bild, der einem die Gegner und deren Blickrichtung anzeigt. Hätte ich gewusst, dass man durch das Radar einfach durch die Level rennen kann, hätte ich es nicht per Flugzeugupgrade gekauft, aber jetzt ist es zu spät.
Sie haben versucht es etwas herausfordernder zu gestalten, indem sie Hunde und gepanzerte Gegner eingebaut haben. Ich habe nichts gegen die gepanzerten Gegner, aber die Hunde nerven einfach nur. Egal wo ich langlaufe, egal ob der Hund 50m weit weg ist, irgendwann läuft er in meine Richtung (oder da wo ich vorher stand) und erschnüffelt natürlich meine Spur. Ich habe es echt noch nicht einmal geschafft einen Hund nicht zu erledigen.
Und warum kann ich eigentlich kein komplett neues Spiel starten? Stattdessen kann ich nur alle Missionen einzeln anklicken und erneut mit beliebigem Schwierigkeitsgrad spielen, ich hätte aber gerne die Funktion gehabt ein Spiel neu zu starten.
Das Spiel geht zwar in die richtige Richtung, ist aber echt total für Anfänger ausgelegt, bzw. für die heutige COD-Generation. Man muss nicht viel überlegen, kann notfalls auch einfach durchrennen oder ballern.
Ich vermisse die Herausforderungen aus den ersten 3 Teilen, wo man Leichen wirklich noch verstecken mussete, wo man Kameras nur durch technische Geräte erkannt hat, wo man unter Türen durchschauen musste, wo man Türen knacken musste, wo man nicht einfach auf Gegner zurennen konnte und wo man wirklich alle technischen Geräte, die man dabei hat, nutzen musste. In diesem Teil nutze ich nur Pistole und Armbrust, den anderen Kram braucht man einfach nicht, v.a. EMP-Granaten und Düppel, denn Lichter und Kameras kann man ja eh ausschießen.
Ich denke die Entwickler trauen sich einfach nichtmehr ein wirkliches Stealthspiel zu entwickeln, denn sie könnten ja nur 5 Millionen statt 7 Millionen verdienen. Das ist der gleiche Mist wie bei Horrorgames. Die gibts ja auch nur wirklich auf dem PC und wird von einer Gruppe von Leuten entwickelt (bestes Beispiel: Outlast, wurde von 10 Leuten entwickelt und bietet eine dermaßen geile Horroratmosphäre).
Achja und ich habe bis jetzt auf realistisch gespielt, nicht das jemand meint, dass es kein Wunder wäre, wenn ich auf leicht spielen würde
.