Tingle
Bekanntes Gesicht
The Life and Times of Scrooge McDuck / Onkel Dagobert – Sein Leben, seine MilliardenIrgendjemand einen Vorsatz gefasst? Meiner ist es, mir 1-2 Comichefte zu besorgen um zu sehen wo dort die Faszination ist da ich die Kunstform überhaupt nicht kenne.
Jemand vllt was Spektakuläreres??
Was Don Rosa da trotz dämlicher "Es muss kinder- und am besten idiotenkompatibel sein"-Vorgaben seitens Disney auf's Papier gebracht hat, ist sowohl storytechnisch als auch in künstlerischer Hinsicht absolut genial.
Ich weiß nicht, ob man eine gewisse Vorliebe für die Duck-Familie mitbringen muss, um diese Comics so zu mögen, aber eine Chance sollte man ihnen dennoch geben.
Eigentlich ist aber jede größere Geschichte von Don Rosa ein wunderschönes Abenteuer, in dem man richtig versinken kann. Ein weiteres Lieblingsbeispiel für mich ist The Quest for Kalevala / Die Jagd nach der Goldmühle.
Carl Barks hat auch einige Meisterwerke mit den Ducks hinterlassen (wobei Rosa mir besser gefällt), eins davon beispielsweise Old California / Im alten Kalifornien.
Kann mit Superheldencomics recht wenig anfangen. Möglicherweise, weil ich nicht damit aufgewachsen bin.