So ihr Lieben, frohes Neues und so.
Werd mich jetzt mal langsam ins Bett legen. War vorhin mit einem Kumpel unterwegs - Hätte ich irgendetwas anderes unternommen, wär ich wahrscheinlich schon viel früher nach Hause gekommen. Unterwegs bin ich auf die verschiedensten Gruppen getroffen und mir wurde mal wieder klar, wie wenig ich andere Menschen manchmal verstehe. Großkotzige Kinder, Betrunkene, die Böller auf vorbeifahrende Autos werfen, eine Gruppe übermäßig geschminkter +40er-Damen, die schreiend jedem quer über die Straße nachsingen - Ich weiß nicht, irgendwie habe ich immer öfter das Gefühl, zum Großteil der Menschen, auf die ich so treffe, garkeinen Bezug zu haben. Als würden die in einer grundsätzlich anderen Welt leben, in der es nachhaltige Lebensfreude bringt, sich an ausgesuchten Tagen so zu verhalten. Bei den Kindern kann ich es irgendwie noch am ehesten nachvollziehen - sind halt Kinder - aber gerade bei der Gruppe der älteren Damen hatte ich das Gefühl, als würde da unter der ganzen Schminke und Rumgröhlerei sowas wie verbitterte Einsamkeit hervortriefen. Da hilft auch Party und Alkohol nicht, morgen ist Silverster rum, die Schminke verschmiert, der Alltag wieder da und es geht genauso weiter wie zuvor.
Möglicherweise irre ich mich da auch. Vielleicht bin ich einfach jemand mit ganz schlechter Menschenkenntnis. Oder ich bin einfach ein Stimmungskiller.
Auf 2014! So geil war 2013 jetzt nicht, mal sehen, wie es weiter geht.
Aber das Feuerwerk war hübsch.