n-zoneAffe
Bekanntes Gesicht
warum muss man sich bitte für das rechtfertigen was man wählt oder eben nicht wählt? Diese Entscheidung trifft doch jeder für sich und muss sich dafür auch nicht vor jemanden rechtfertigen, wäre ja noch schöner.
Paul hat in diesem thread immer wieder Leute attackiert die nicht so denken wie er. Also kann er doch Mal hier seine Überzeugungen reinschreiben anstatt immer nur auf Feindbildern rumzuhacken. Thats it.
Und ja, ich bin auch gegen solche Art der Subventionierung, ich bin skeptisch gegenüber Großbanken. Und das man bspw. Fleischproduktion subventioniert damits spottbillig im Laden landet, ist unterste Schublade.
Und ja, das Geld was nicht in unsinnige Unterstützungen fließt, kann man in den Umweltschutz stecken. Das wäre auch mein Ansatz.
Aber trotzdem hat man dann damit kein Geld gemacht, sondern reingepumpt.
Paul sagte Geld verdienen! Das ist ein Unterschied.
Mit den Grünen wird definitiv vieles teurer. Wenn Subventionierungen wegfallen, zahlt am Ende der Bürger, es sei denn der Staat greift massiv ein. Und das ist ein zweischneidiges Schwert. Will man einen immer mächtigeren Staat? Wie weit darf ein Staat in den Markt greifen und umgekehrt?
Was sagt die Partei dazu?
Plastikproduktion wollen sie teurer machen, Fleisch soll nicht mehr subventioniert werden, CO2 Steuer, Kohleausstieg, Ausbau der erneuerbaren Energien etc. (Wenn die Stromkonzerne das zahlen sollen, wirds erstmal unendlich teurer, es sei denn der Staat setzt den Knüppel an).
Was ist mit der Produktion von Solarzellen und Akkutechnologie? Welche Länder leiden unter unserem Stromhunger? Wo landen die Abfälle aus der Industrie die bei der Herstellung von Panels und Akkus anfallen?
Und und und, ich befürchte wir bürden den Schwellenländern und dritte Welt Ländern immer größere Probleme auf nur weil wir Öko sein wollen.
Das sind keine realitätsfernen Forderungen aber im Endeffekt richtet sich die Partei an Leute die sich ökologisches Denken und handeln leisten können. Erzähle armen Menschen das Sachen teurer werden, sag dem 80 jährigen der kaum Geld hat das Heizen teurer wird und der Sonntagsbraten wegfällt.
Wohlstandspartei, das sind die grünen. Und das ist auch legitim aber dann können sie es auch einfach zugeben anstatt sich dem Geringverdiener und der sozialen Unterschicht anzubiedern.
Sie sind jung, progressiv und verdienen gut? Sie wollen einen Staat der immer mehr kontrolliert und überwacht?
Dann wählen sie grün.
Ehrlich sein und gut ist.
Zuletzt bearbeitet: