• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

warum muss man sich bitte für das rechtfertigen was man wählt oder eben nicht wählt? Diese Entscheidung trifft doch jeder für sich und muss sich dafür auch nicht vor jemanden rechtfertigen, wäre ja noch schöner. ;)

Paul hat in diesem thread immer wieder Leute attackiert die nicht so denken wie er. Also kann er doch Mal hier seine Überzeugungen reinschreiben anstatt immer nur auf Feindbildern rumzuhacken. Thats it.

Und ja, ich bin auch gegen solche Art der Subventionierung, ich bin skeptisch gegenüber Großbanken. Und das man bspw. Fleischproduktion subventioniert damits spottbillig im Laden landet, ist unterste Schublade.

Und ja, das Geld was nicht in unsinnige Unterstützungen fließt, kann man in den Umweltschutz stecken. Das wäre auch mein Ansatz.
Aber trotzdem hat man dann damit kein Geld gemacht, sondern reingepumpt.
Paul sagte Geld verdienen! Das ist ein Unterschied.

Mit den Grünen wird definitiv vieles teurer. Wenn Subventionierungen wegfallen, zahlt am Ende der Bürger, es sei denn der Staat greift massiv ein. Und das ist ein zweischneidiges Schwert. Will man einen immer mächtigeren Staat? Wie weit darf ein Staat in den Markt greifen und umgekehrt?
Was sagt die Partei dazu?

Plastikproduktion wollen sie teurer machen, Fleisch soll nicht mehr subventioniert werden, CO2 Steuer, Kohleausstieg, Ausbau der erneuerbaren Energien etc. (Wenn die Stromkonzerne das zahlen sollen, wirds erstmal unendlich teurer, es sei denn der Staat setzt den Knüppel an).

Was ist mit der Produktion von Solarzellen und Akkutechnologie? Welche Länder leiden unter unserem Stromhunger? Wo landen die Abfälle aus der Industrie die bei der Herstellung von Panels und Akkus anfallen?
Und und und, ich befürchte wir bürden den Schwellenländern und dritte Welt Ländern immer größere Probleme auf nur weil wir Öko sein wollen.

Das sind keine realitätsfernen Forderungen aber im Endeffekt richtet sich die Partei an Leute die sich ökologisches Denken und handeln leisten können. Erzähle armen Menschen das Sachen teurer werden, sag dem 80 jährigen der kaum Geld hat das Heizen teurer wird und der Sonntagsbraten wegfällt.

Wohlstandspartei, das sind die grünen. Und das ist auch legitim aber dann können sie es auch einfach zugeben anstatt sich dem Geringverdiener und der sozialen Unterschicht anzubiedern.

Sie sind jung, progressiv und verdienen gut? Sie wollen einen Staat der immer mehr kontrolliert und überwacht?
Dann wählen sie grün.

Ehrlich sein und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich hier Leute attackiert? Also bitte. :) Wenn dann attackiere ich Ideologien. Ich hab ne klare und konsequente Haltung zu AfD und Rassisten. Ich halte auch rein gar nichts von konservativen Ideologien. Aber ich wollte nie jemanden angreifen. Wenn es jemals so empfunden wurde , dann tut es mir hiermit leid. Ich wollte nie jemanden persönlich angreifen.
Zu den Grünen selbst. Ich persönlich bin eher linksliberal eingestellt, ich wähle somit das was für mich das kleinste Übel ist. Womit ich nachts gut schlafen kann. Ich habe kein Problem damit , deswegen kritisiert zu werden. Alles gut. :)

Ich wähle Grün , Punkt. Ich würde auch gerne Links wählen. Wir haben in Deutschland keine soziale Partei, die man guten Gewissens wählen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Mitte Links bzw Mitte Rechts Typ. Je nach Thema. Klima, Bildung bin ich eindeutig eher links. Gerade in der Bildung bin ich für mehr Digitalisierung schon in der Unterstufe.

Asylpolitik bin ich Mittig, weil nicht jeder Asylant ist ein Terrorist und sollte grundsätzlich auf legalem Wege eine Chance im Land bekommen. Illegale Migration muss aber aus dem Land verschwinden. Ich bin gegen Willkommenspolitik, außer die Abschiebung erfolgt Jahre zu spät und die Leute sind gut integriert. Da bin ich gegen Abschiebung. Asylpolitik muss effektiv sein, aber auch bis zu einem gewissen Grad restriktiv sein. Da bin ich eindeutig nicht Links.

Liberal verwende ich als Wort grundsätzlich nicht. Weil Liberal bedeutet Freiheit, aber es braucht Gesetze, Regeln und Ordnung in einer zivildemokratischen Gesellschaft. Erklärt mal einen LKW Fahrer, einen Raucher, dass Grüne liberal seien - Bullshit.

Ich mag weder rein linke noch rein rechte Politik. Den Scheiß brauch ich nicht. Als Linker Stinker lässt man keine rechten Argumente zu und als Rechter Querdenker lässt man keine linken Argumente zu. Was ist das bitte für eine Ideologie? Fernab von Realismus.

Bei der EU Politik bin ich definitiv Mitte Rechts. EU ist für ein Mitgliedsstaat wichtig, deshalb würde ich nie einen Austritt aus der EU befürworten, aber ich würde die EU Kompetenzen einschränken. Sieht man ja auch aktuell anhand der Impfkrise. EU hat völlig versagt. Nationale Interessen sollten vorrangig bestehen. Eine Wirtschaft und Finanz Union wie vor 20 Jahren würde ich mir wünschen (inkl Klima und Sicherheitskompetenzen). Die heutige EU nimmt eh keiner mehr ernst. Nicht einmal die MS selbst.

Welche Partei könnte ich jetzt in Deutschland wählen? ;D

Seit 2017 habe ich in Österreich keine Partei mehr gewählt. Ich war zwar immer wählen, aber die vorhandenen Arschlöcherparteien habe ich und konnte ich auch nicht wählen. Früher war ich Sozialdemokrat. Mittlerweile ist die SPÖ eine schändliche Partei die völlig ihren Fokus verloren hat. Das war einmal eine richtig gute Mitte Links Partei. Ich würde mir wünschen, wenn es eine Partei geben würde die versucht sich mehr wieder in die Mitte zu orientieren. Dass eine Koalitionsbildung keine Frage von Links oder Rechts ist, sondern man beide Seiten respektiert. Das ist aktuell in Österreich gar nicht der Fall. Die Grünen werden von der Volkspartei (also die österreichische CDU) quasi misshandelt. Die Grünen haben wenig zu melden, obwohl sie Regierungsparteien sind. Der Vize-Kanzler geht klanglos unter. Eigentlich sollte bei einer Koalition mit zwei Parteien 50:50 Gleichheit herrschen. Aber politisch sind die Parteien zu unterschiedlich. Die Grünen arbeiten so wie "ja hauptsache wir sind in der Regierung".

Ich hoffe, dass ihr das nicht erleben müsst.

Was sind rechte Argumente? ;D
Das Problem der Konservativen heutzutage ist, dass sie nicht wissen wofür sie stehen, und sich unheimlich nach Rechtsaußen bewegen. Die CDU in Deutschland ist steht's bemüht um rechtsextreme Minderheit und Wutbürger. Von wegen wir sind die Mitte. Damit verlieren sie grade die Mitte.
Ganz krass ist die junge Union , die sind wohl eher die junge AfD. ;D

Rechte Politik ist zB restriktive Asylpolitik und Sicherheitspolitik.
Bei uns ist es etwa so, dass die Grünen sich beispielsweise dafür einsetzten, dass die Polizei entwaffnet werden sollte. In Wien war das ein heikles Thema, weil wir in Wien - aufgrund der Größe - doch eine präsente Kriminalität haben, aber die Stadtregierung bisher Rot bzw Rot/Grün und jetzt mit Rot/Pink sehr liberal mit Zusammenleben umgeht. Was auch gut ist. In Wien haben Rechte so gut wie nichts zu reden. Trotzdem sind die Grünen aus der Regierung geflogen, eben weil es auch für die Menschen zu extrem wurde, vor allem in der Sicherheits- und Asylpolitik der Rot/Grünen Regierung.

Die Polizeipräsenz wurde letzten Endes durch den Terroranschlag und Corona verstärkt, was auch ok ist, aber die Grünen in Wien sind sehr extrem was linke Politik betrifft und komplett verschlossen, wenn es um restriktivere Maßnahmen in anderen Bereichen geht. Restriktive Maßnahmen im Klimaschutz sind für sie aber ok. Sie sind das komplette Gegenstück zur nationalen rechtsextremen FPÖ.

Ich wollte ursprünglich Die Partei wählen, aber ich werde bei nächsten Wahlen die Grünen wählen. Die sind mir lieber als CDU.

Ich kriege nur Grundsicherung, meine Gesundheit geht zur Zeit den Bach runter. Und solange die Union oft mit der AfD kokettiert sehe ich die CDU als Gefahr für mich. AfD ist für mich einesehr gefährliche Partei. Und wenn die zuviel Macht haben, dann kann ich entweder auswandern oder die Welt ganz verlassen, bevor ich weggesperrt werde.

Die Grünen sind für mich die sichersten. Aber man muss sie erinnern dass viele Menschen in Deutschland arm sind und sich kein teures Essen leisten können. Und auch das Geld für andere Dinge brauchen. Nur von einer Mahlzeit zur nächsten dahin zu vegetieren ist kein Leben. Man braucht auch Hobbys. Die Switch hatte mich die letzten Tage vor sämtlichen Suizidversuchen abgehalten. Und die Stunden auf der Station erträglich gemacht. Videospiele hatten schon viele Versuche abgedämpft. Auch die Musik.

Was auch riesige Baustelle ist. Und das ich im Gesundheitswesen extrem kritisiere: ich selbst bin über meine Eltern privat versichert. Ich nutze die Vorzüge nur wenn keine Wahl ist (zum Beispiel konnte ich deshalb die eine Therapeutin behalten bis sie weggezogen ist).

Ich finde es nicht gut dass gesetzliche Krankenkassen vieles nicht übernehmen, auch wenn sie notwendig sind. Denn gerade Kassenpatienten haben oft nicht das Kleingeld haben um selbst für wichtige Medikamente aufzukommen. Zum Beispiel Vitamin D Mangel: Folge sind unter anderem dass die Knochen leichter brechen. Mein Endokrinologe sagte mir auch dass Vitamin D Mangel Krebs begünstigt. Was letztendlich für Krankenkassen am Ende teurer sind.
Ich musste nichts für die Vitamin D zahlen. Weil ich privat versichert bin.

Andere Sache, da bin ich sogar als Privatpatient betroffen: es gibt viel zu wenig Therapeuten. Denn den Therapeuten werden von den Krankenkassen viele Steine in den Weg gelegt. Gerade im ländlichen Bereich haben wir psychisch kranke die Arschkarte. Therapeuten können meistens nur Praxen für Privatpatienten öffnen da Krankenkassen herumzicken. Und nur für Privatpatienten lohnt sich kaum. Die meisten psychisch Erkrankten sind gesetzlich versichert. In meiner Gegend haben wir kaum Therapeuten und da ist Wartezeit bis 1 1/2 Jahre. Wenn Glück nur ein halben Jahr. Die gesetzlichen übernehmen erst, wenn das Kind im Brunnen gefallen ist. Und Psychiatrien sind sehr gut belegt.

Ich brauche dringend ein ambulanten Therapeuten. Facharzt reicht nicht.

Obwohl über 20 % der Bevölkerung psychisch krank ist werden die in der Politik vergessen. 20 Prozent Depression. 1 % Schizophrenie. 2% Borderliner. Dann kommen noch PTBS hinzu. Dann sämtliche Angsterkrankungen, diverse Psychosen, Suchterkrankungen, etc.

Und es ist echt nicht schön ständig in Kliniken zu landen. Auf geschlossener kann man noch zusätzlich traumatisiert werden.

Sorry. Der frust musste raus

Ich wollte ursprünglich Die Partei wählen, aber ich werde bei nächsten Wahlen die Grünen wählen. Die sind mir lieber als CDU.

Ich kriege nur Grundsicherung, meine Gesundheit geht zur Zeit den Bach runter. Und solange die Union oft mit der AfD kokettiert sehe ich die CDU als Gefahr für mich. AfD ist für mich einesehr gefährliche Partei. Und wenn die zuviel Macht haben, dann kann ich entweder auswandern oder die Welt ganz verlassen, bevor ich weggesperrt werde.

Die Grünen sind für mich die sichersten. Aber man muss sie erinnern dass viele Menschen in Deutschland arm sind und sich kein teures Essen leisten können. Und auch das Geld für andere Dinge brauchen. Nur von einer Mahlzeit zur nächsten dahin zu vegetieren ist kein Leben. Man braucht auch Hobbys. Die Switch hatte mich die letzten Tage vor sämtlichen Suizidversuchen abgehalten. Und die Stunden auf der Station erträglich gemacht. Videospiele hatten schon viele Versuche abgedämpft. Auch die Musik.

Was auch riesige Baustelle ist. Und das ich im Gesundheitswesen extrem kritisiere: ich selbst bin über meine Eltern privat versichert. Ich nutze die Vorzüge nur wenn keine Wahl ist (zum Beispiel konnte ich deshalb die eine Therapeutin behalten bis sie weggezogen ist).

Ich finde es nicht gut dass gesetzliche Krankenkassen vieles nicht übernehmen, auch wenn sie notwendig sind. Denn gerade Kassenpatienten haben oft nicht das Kleingeld haben um selbst für wichtige Medikamente aufzukommen. Zum Beispiel Vitamin D Mangel: Folge sind unter anderem dass die Knochen leichter brechen. Mein Endokrinologe sagte mir auch dass Vitamin D Mangel Krebs begünstigt. Was letztendlich für Krankenkassen am Ende teurer sind.
Ich musste nichts für die Vitamin D zahlen. Weil ich privat versichert bin.

Andere Sache, da bin ich sogar als Privatpatient betroffen: es gibt viel zu wenig Therapeuten. Denn den Therapeuten werden von den Krankenkassen viele Steine in den Weg gelegt. Gerade im ländlichen Bereich haben wir psychisch kranke die Arschkarte. Therapeuten können meistens nur Praxen für Privatpatienten öffnen da Krankenkassen herumzicken. Und nur für Privatpatienten lohnt sich kaum. Die meisten psychisch Erkrankten sind gesetzlich versichert. In meiner Gegend haben wir kaum Therapeuten und da ist Wartezeit bis 1 1/2 Jahre. Wenn Glück nur ein halben Jahr. Die gesetzlichen übernehmen erst, wenn das Kind im Brunnen gefallen ist. Und Psychiatrien sind sehr gut belegt.

Ich brauche dringend ein ambulanten Therapeuten. Facharzt reicht nicht.

Obwohl über 20 % der Bevölkerung psychisch krank ist werden die in der Politik vergessen. 20 Prozent Depression. 1 % Schizophrenie. 2% Borderliner. Dann kommen noch PTBS hinzu. Dann sämtliche Angsterkrankungen, diverse Psychosen, Suchterkrankungen, etc.

Und es ist echt nicht schön ständig in Kliniken zu landen. Auf geschlossener kann man noch zusätzlich traumatisiert werden.

Sorry. Der frust musste raus

Für mich ist das kein Problem, Frust mal "raus zu lassen", und wenn kein User hier persönlich angegriffen wird.

Reihe ich mich mal ein, bin zur Zeit durch den plötzlichen Tod von meinem Mann sowieso noch nicht richtig angekommen und es ist noch nicht vollständig "gesackt".

Für mich ist mittlerweile keine Partei mehr trag-und wählbar, weil jede nur noch für oft private Interessen handelt, hauptsächlich um das eigene Konto immer mehr zu füllen.
Ich denke nur an die Schludersache mit den Schutzmasken.
Und die vielen Milliarden Steuergelder, die leichtfertig verschwendet werden, denke hier gerade an die vorgesehene PKW-Maut in Deutschland.
Das urigste ist ja noch, dass kein Politiker zur Verantwortung gezogen wird, im Gegenteil, wenn sie schon das politische Amt niederlegen, besetzen sie wieder Posten als Manager in der Industrie und haben eine gut gesicherte Pension.
Im Gegenzug wird ein Rentner verurteilt, der in "weg geschmissene Lebensmittel"vom Discounter rum wühlt, um etwas zu essen zu haben und nach Pfandflaschen sucht.

Überall nur noch dauernde Einsparungen, gerade wie Bube geschrieben hat, in Krankenhäuser, Pflegeheime und Personal ist total unterbezahlt.

Jede Partei haut große Parolen raus, ohne Grundlage und wo der kleine Bürger immer mehr abkassiert wird.
Gerade das Thema mit E- Autos, die ganze Sache wegen Akku fällt total unter dem Tisch.
Gerade die Grünen sollten sich genau kundig machen..., aber die haben wohl nur Grünkohl und Gras, eher getrocknetes, im Hirn....

Aber genug, brauche noch viel Nerven in nächster Zeit :B

Zuletzt bearbeitet:
@Psychobube
Hast du dich schon an die Lebenshilfe gewandt? Gibt's auf dem Land sowas?
Bei uns kommt einmal die Woche jemand von der Lebenshilfe zur unseren Sohn. Er bekommt dann Ambulante Therapie Zuhause.
Ich weiß nur leider nicht ob sie für dich zuständig wären. Müsstest dich da informieren. Unser Sohn gillt als "behindert" aufgrund der Schwere des Autismus, er und wir haben das Recht auf derartige Unterstützung. Ich weiß nicht welche Unterschiede es da gibt. Aber die Lebenshilfe betreut auch andere Fälle, weniger schwere, usw..

Edit: Am Dienstag kommt die Frau wieder, dann werde ich sie dazu befragen.

Offtopic: Man ließt hier zuletzt ne Menge negative Sachen. Foxi verliert den Mann, Bube geht's schlecht und noch einige andere, die ihr Päckchen zu tragen haben. Schön, wenn das Forum da eine kleine Unterstützung bieten kann. Kotzt euch jederzeit aus. Wenn es euch durch ein paar unterstützenden Worte nur 1% besser geht, ist das viel Wert.

Ontopic: Ich wähle die Grünen. Ich habe da die meisten Schnittmengen. Es ist die einzige Partei, die ich nicht absolut furchtbar finde.

@Psychobube
Hast du dich schon an die Lebenshilfe gewandt? Gibt's auf dem Land sowas?
Bei uns kommt einmal die Woche jemand von der Lebenshilfe zur unseren Sohn. Er bekommt dann Ambulante Therapie Zuhause.
Ich weiß nur leider nicht ob sie für dich zuständig wären. Müsstest dich da informieren. Unser Sohn gillt als "behindert" aufgrund der Schwere des Autismus, er und wir haben das Recht auf derartige Unterstützung. Ich weiß nicht welche Unterschiede es da gibt. Aber die Lebenshilfe betreut auch andere Fälle, weniger schwere, usw..

Edit: Am Dienstag kommt die Frau wieder, dann werde ich sie dazu befragen.

Gute Idee. Da muss ich mal mit meiner Betreuerin darüber sprechen. Falls es hier die Lebensshilfe gibt.

Ich selbst habe 60 % Schwerbehinderung.

@Mysterio: danke . Hilft schon etwas den Frust hinaus zu kotzen.

Das Forum hier ist echt einzigartig:)

Gute Idee. Da muss ich mal mit meiner Betreuerin darüber sprechen. Falls es hier die Lebensshilfe gibt.

@Mysterio: danke . Hilft schon etwas den Frust hinaus zu kotzen.

Das Forum hier ist echt einzigartig:)

Dann kannst du dich auf jeden Fall an die wenden. Die könnten dich auch sehr gut beraten , und dir sicherlich helfen einen Therapeuten zu finden. Konnte heute schon mit jemandem darüber reden , ambulante Therapien gibt's wirklich. Nur ist es natürlich kacke wenn's zu wenige Therapeuten gibt.
Daher würde ich den Weg über Lebenshilfe versuchen.

Dann kannst du dich auf jeden Fall an die wenden. Die könnten dich auch sehr gut beraten , und dir sicherlich helfen einen Therapeuten zu finden. Konnte heute schon mit jemandem darüber reden , ambulante Therapien gibt's wirklich. Nur ist es natürlich kacke wenn's zu wenige Therapeuten gibt.
Daher würde ich den Weg über Lebenshilfe versuchen.

Meine Betreuerin sucht sowieso schon Therapeuten für mich. Ich spreche sie mal auf Lebenshilfe an. :)

Was bekommst du dafür vom Staat - abgesehen von der Grundsicherung? Das wäre schon etwas mager, wenn du da nichts zusätzliches erhalten würdest. In Österreich etwa ist man Begünstigter in der Pensionsversicherung. Erstattung der Therapiekosten.

Was bekommst du dafür vom Staat - abgesehen von der Grundsicherung? Das wäre schon etwas mager, wenn du da nichts zusätzliches erhalten würdest. In Österreich etwa ist man Begünstigter in der Pensionsversicherung. Erstattung der Therapiekosten.

Vom Staat bekomme ich Grundsicherung fürs tägliche Leben.

Und für Betreuung bekomme ich Geld. Das geht direkt an Einrichtung.

Auch gesetzliche Betreuung wird übernommen. Meine Eltern müssen nur etwas eigen Anteil beitragen. Bin auch über meine Eltern versichert. Da meine Brüder im Ausland wohnen und ich selbst Betreuung brauche haben meine Eltern veranlasst dass sie später auch von der gleichen gesetzlichen Betreuung, wie ich, betreut werden. Finde ich gut denn so sind meine Eltern später auch in guten Händen.

Bei Bedarf werden auch Gerichtskosten übernommen. Als ich zum Beispiel Mann wurde, wurde Gerichtskosten übernommen.

Für den Alltag habe ich Grundsicherung. Mit gut geführten kassenbuch komme ich gut klar.

Therapien bezahlt die Krankenkasse oder der Staat, je nach Grad und Art der Behinderung. Zusätzlich gibt's über die festgelegte Pflegestufe eine monatliche Unterstützung. Mein Sohn ist beispielsweise Pflegestufe 3, bekommt dafür 545 Euro. Davon bezahlen wir beispielsweise die Reittherapie. (Die ist sehr teuer)

Therapien bezahlt die Krankenkasse oder der Staat, je nach Grad und Art der Behinderung. Zusätzlich gibt's über die festgelegte Pflegestufe eine monatliche Unterstützung. Mein Sohn ist beispielsweise Pflegestufe 3, bekommt dafür 545 Euro. Davon bezahlen wir beispielsweise die Reittherapie. (Die ist sehr teuer)

Dass meine Therapien bezahlt werden ist weniger problematisch. Nur gibt es in meiner Gegend kaum Therapeuten. Erstmal einen finden. Und da ist die Wartezeit sehr hoch.

Da kommen wir wieder an das Problem dass Krankenkassen den Therapeuten, die außerhalb Kliniken Praxen aufmachen wollen, Steine in den Weg legen. Und dadurch gibt es Therapeuten Mangel.

Selbst mein Facharzt ist völlig überlaufen.

Interessant ist dass in Gesprächen und Diskussionen die ganze Kritik an den Grünen, auf Märchen und Halbwahrheiten basiert. Während man ernste reale Probleme, und zb. die ganzen Machenschaften der CDU, weitenstehend ignoriert.
Spätestens wenn die Generation meines Sohnes wählen darf, ist die CDU raus aus der Regierung. Davon bin ich überzeugt. Und das nicht nur wegen ihres Umgangs mit der Jugend während der Pandemie.

Interessant ist dass in Gesprächen und Diskussionen die ganze Kritik an den Grünen, auf Märchen und Halbwahrheiten basiert. Während man ernste reale Probleme, und zb. die ganzen Machenschaften der CDU, weitenstehend ignoriert.
Spätestens wenn die Generation meines Sohnes wählen darf, ist die CDU raus aus der Regierung. Davon bin ich überzeugt. Und das nicht nur wegen ihres Umgangs mit der Jugend während der Pandemie.

Yep. Ist mir auch aufgefallen. Es werden sogar bewusst falsche Dinge über Grünen gesagt um die zu diskreditieren: Zum Beispiel wurde behauptet dass die Grünen Haustiere verbieten wollen :S

Oder vor längerer Zeit habe ich im Supermarkt ganz große Schlagzeilen von der Bild gesehen, als ob die Zombie-Apokalypse vor der Tür stehe :B

Die Grünen wollen unser Fleisch teurer machen!

Lol. Als ob wir von sterben werden.

Die wollen Häuser und Hunde verbieten. Nie gehört? Dann wisst ihr jetzt bescheid. Sind zwei meiner Liebsten. :-D
Ich hab das hier nur reingeschrieben, weil ich am WE ne unterhaltsame Diskussion über Politik hatte. Irgendwie wie witzig, aber auch irgendwie traurig. Wir sind dem Untergang geweiht. ;D So viel ist klar.

Rechte Politik ist zB restriktive Asylpolitik und Sicherheitspolitik.
Bei uns ist es etwa so, dass die Grünen sich beispielsweise dafür einsetzten, dass die Polizei entwaffnet werden sollte. In Wien war das ein heikles Thema, weil wir in Wien - aufgrund der Größe - doch eine präsente Kriminalität haben, aber die Stadtregierung bisher Rot bzw Rot/Grün und jetzt mit Rot/Pink sehr liberal mit Zusammenleben umgeht. Was auch gut ist. In Wien haben Rechte so gut wie nichts zu reden. Trotzdem sind die Grünen aus der Regierung geflogen, eben weil es auch für die Menschen zu extrem wurde, vor allem in der Sicherheits- und Asylpolitik der Rot/Grünen Regierung.

Die Polizeipräsenz wurde letzten Endes durch den Terroranschlag und Corona verstärkt, was auch ok ist, aber die Grünen in Wien sind sehr extrem was linke Politik betrifft und komplett verschlossen, wenn es um restriktivere Maßnahmen in anderen Bereichen geht. Restriktive Maßnahmen im Klimaschutz sind für sie aber ok. Sie sind das komplette Gegenstück zur nationalen rechtsextremen FPÖ.

Die FPÖ soll rechtsextrem sein? lol
Manche hier scheinen nicht zu wissen, was rechtsextrem überhaupt ist.
Kickl ist momentan einer der wenigen Politiker in Europa mit Hirn und Hausverstand.
Und auch die AFD wird bei den Wahlen mit ziemlicher Sicherheit stark zulegen, weil sie in Deutschland die Einzigen sind, welche noch für Freiheit und Grundrechte einstehn bzw. gegen diesen Wahnsinn aus Test/Impflicht sind.

Zurück