PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Paul, ich versuche gar nichts.
Ich habe meine Meinung zu jeder Sache und das nicht zuletzt durch eigene Erfahrungen, 35 Jahre DDR und 30 Jahre einig Deutschland.
Und meine Meinung schreibe oder sage ich auch im realen Leben.
Wendehälse, so wie es sie gerade nach der Wende gab, mag ich mal gar nicht.
Mir ist klar, dass ich vielfach hier in diesem Forum in diesem Thread eine andere Meinung als die Mehrheit habe, das stört mich aber absolut nicht und ich möchte auch keinen meine Meinung aufzwingen-jeder soll seine eigene Meinung äußern.
Ich akzeptiere alle, teile sie aber nicht in allen Punkten.
Ich hoffe, das wäre geklärt.
Andere Meinung zu haben ist auch dein gutes Recht. Wir sind hier nicht im Thread um alle diesselbe Meinung zu haben sondern um unsere Meinungen auszutauschen. Eventuell erweitern wir dadurch sogar unsere Horizonte. Man kann viel von den anderen lernen. Es ist nicht schlimm wenn du andere Meinung hast und es wir meinen es nicht böse wenn wir dir widersprechen. Du bringst Argumente für deine Meinung und andere bringen Argumente für ihre Meinung. Und das ist gut so. Es lohnt sich immer beide Seiten der Medaille zu betrachten. Hatte sogar Zelda in Twilight Princess angedeutet . ('Licht und Schatten sind zwei Seiten der selben Medaille. Das eine kann nicht ohne das andere existieren ')
Solange eine Meinung nicht menschenverachtend oder sonst irgendwie schädlich ist, ist alles in Ordnung.
@Foxi
Damit spielte ich bloß auf das Wesen eines Autisten ein, allgemein. Autisten sind weniger manipulierbar und erziehbar als andere Kinder. Wenn ein Autist etwas für sich als richtig und wichtig erachtet , dann macht er das , sonst nicht.
Edit: Wobei Asperger weniger kompliziert ist.
Wo ist der Unterschied zwischen Autist und Asberger. Ich dachte Asberger ist nur ein anderer Name für Autismus.
@Kraxe: Wenn du wütend bist und weißt nicht wohin mit der Wut, dann empfehle ich in ein Kissen reinzuschreien. Das hilft.
Und wenn du hier deine Wut über ein rechten Politiker auslassen möchtest, dann gibt es such Möglichkeiten dies zu tun ohne Schimpfwörter. Zur aller großen Not kannst du anstatt des Schimpfwortes, einfach nur die Anfangsbuchstaben schreiben und den Rest zensieren. Dass mache ich oft wenn ich unbedingt ein Schimpfwort nutzen möchte aber nicht weiß ob es okay ist. Zum Beispiel Sch*****, Ar******* , etc. Das ist doch ein guter Kompromiss. Es gibt so viele Möglichkeiten hier den Frust rauszulassen ohne dich mit anderen anzulegen.
Anstelle dass man sich wegen ein Schimpfwort in die Wolle kriegt, kann man das zum allgemeinen Thema machen: Pro und Contra zu Schimpfwörter nutzen für rechte Politiker.
@Greta Thunberg: Mir persönlich gibt sie Hoffnung. Die ganze Fridays for future Bewegung gibt mir Hoffnung dass die Welt doch noch nicht am Ende ist. Dass mein 6Jähriger Neffe doch noch eine Zukunft hat. VäBei all den Rechtsdruck in der Politik und bei all dem Zerstörerischen Verhalten sämtlicher Politiker(Amazonas zum Beispiel) gibt es Menschen, die aufschreien. Lasst die Kinder ruhig für schwänzen, denn sie demonstrieren für uns alle. Sie demonstrieren für unsere Kinder und Enkelkinder. Sie demonstrieren für die Menschen in der dritten Welt. Und sie demonstrieren für ihre eigene Zukunft.
Die beste Schulbildung taugt nichts wenn es keine Zukunft gibt.
Zuletzt bearbeitet: