Foxioldi
Bekanntes Gesicht
@Foxi: Es gibt keinen Beweis dass Greta Thunberg von Erwachsenen gelenkt wird. Sie fing klein an damit dass sie ganz allein während der Schulzeit sich vor Parlamente gesetzt hatte. Es gibt keinen Beweis dass irgendein anderer Mensch sie dazu bewegt hat.
Mein Vater demonstriert Seite an Seite mit Schülern (er ist ehemaliger Lehrer und aktiv bei Greenpeace) und von ihm weiß ich dass Schüler mehr auf dem Kasten haben als sämtliche Erwachsene.
Greta Thunberg selbst ist ein hochintelligenter Mensch. Nur weil sie Asberger hat und minderjährig ist, heißt es noch lange nicht dass sie nicht ihr eigenes Ding machen kann. Einige unserer größten Wissenschaftler hatten auch Asberger. In einer Doku über Autismus habe ich gesehen dass Wissenschaftler vermuten dass es dank autistischen Menschen ist, dass wir überhaupt eine Zivilisation haben. In sofern ist Asberger keine große Beeinträchtigung sondern dass Gehirn funktioniert nur anders.
Es gibt auch keinen Beweis, dass sie nicht "gelenkt"wurde/wird.
Mag sein, das sie nicht dumm ist, ist aber kein Freifahrtsschein, keinen Beruf zu erlernen und/ oder Studium zu absolvieren.
Solche Typen nennen sich dann oft "Aktivisten", die sich für sonst was einsetzen und von nichts eine Ahnung haben.
Aber in Schweden wird das wohl so wie so nicht so ernst genommen, Schulschwänzen wird sicherlich ohne Konzequenzen geduldet.
Wie sich dieser ganze Auftritt der Greta noch auswirken wird, ist nur eine Frage der Zeit, die Ursachen des Problems werden nicht angegangen, das würde auf Verzicht von weiterem Reichtum bedeuten.
Sie mit Wissenschaftler zu vergleichen, ist schon ein bißchen "weit daher geholt"..-dann soll sie erst mal sich mit den ganzen Gesetzen und Zusammenhängen der Natur und Klima in einem geeignetem Studium oder zumindest in einer Lehrausbildung im Umweltschutz auseinandersetzen, dann akzeptiere ich ihre Reden.
Selbiges trifft auf ihre Puppen zu, die ihr nachtanzen, ist für mich reine Afferei und Show.
Und damit beende ich für mich diese Diskussion über Greta, lese aber gern noch weiter mit - recht interessant und aufschlussreich die einzelnen, wenn auch wenigen Meinungen, hier in diesem kleinen Forum.
Zuletzt bearbeitet: