mit mk1 hab ich angefangen, habs bei kumpels gezockt, am liebsten mit raiden oder kano
das nächste war mk4 auf psone. das war geil, so richtig brutal und so. wir haben damals nen trick rausgefunden mit dem man die fatalities mit "unten+viereck" machen konnte. einfach in der code-leiste beim ladebildschirm 302 213 (glaub das war der code) eingeben und ein paar mal unten viereck bei finish him drücken. so haben wir sogar den fatality von quan chi geschafft wo er dem gegner das bei ausreißt und dann damit auf ihn einprügelt. wir hatten auch alle kombinationen, und da war das der schwerste, man musste irgendwas 5 sekunden gedrückt lassen und danach irgendwas eintippen. naja, so wie oben beschrieben sind wir auf einfachere weise dazu gekommen den zu sehen^^. Die kämpfer waren hier irgendwie alle fast gleich, hab aber oft kai und reptile genommen
dann hab ich mit mk:da weitergemacht, spielerisch gesehen das highlight der reihe für mich. zwar nur wenige fatalities, dafür war das kampfsystem geil gemacht. auch geil was dass liu kang am anfang gekillt wurde, den hab ich schon immer gehasst. lieblingskämpfer sind nitara, bo rai cho und shan tsung.
letzten dezember hab ich mir mk:d gekauft, bin etwas enttäuscht. zwar viele kämpfer, aber die kampfstile sind aus denen vom dem vorgänger zusammengewürfelt und dann auch noch unmengen kombos entfernt worden. da können die sehr vielen (aber langweiligen) fatalities auch nicht mehr drüber weg helfen. dafür find ich das puzzle game cool. da ich allgemein davon enttäuscht war hab ich hier keinen lieblingskämpfer finden können für mich
mk:a werd ich mir sicher auch irgendwann kaufen, aber bis jetzt muss ich erst mal in erfahrung bringen ob es evtl für wii oder so noch rauskommt, auf jeden fall will ich es uncut. ich brauchs jedenfalls nicht so dringend, kann noch warten bis es ein budget spiel ist.