• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der (in)offizielle Gedenkthread

Im April starb eine sehr gute Freundin von meiner Familie. Insbesondere war sie eine sehr enge Freundin meiner Mutter :( Ich hatte die nachricht vor kurzem in einem anderem Thread geschrieben. Meine Mutter brachte mir gestern ein tolles Photo von ihr mit. Demnächst schreib ich hier nochmal etwas ausführlicher über diese tolle Frau.
 
mein Beileid bube ;(

Danke :)

heute schreib ich mal den versprochenen Post, ich schreibe aber aus Privatsphäre- technischen Gründen nur einiges: Sie war immer eine Kämpferin gewesen. Bis zum Schluss. Sie war ein fröhlicher Mensch. Und mit einem großem Herz. Sie hatte so einige Schicksalschläge gehabt. Aber sie ließ sich nicht unterkriegen. Sie lebte nach dem Motto dass alles, was im Leben passiert, einen Sinn hat. Irgendwann brach der Krebs erneut aus und kurz vor meinem Klinikaufenthalt erfuhr ich dass der Krebs im Endstadium war. Aber auch da hat sie das Beste draus gemacht und war für jeden Tag dankbar. Sie hatte bis zum Schluss gelebt. Und das kann ihr keiner nehmen! Ich kannte sie schon in meiner Kindheit. Und ich war viel bei ihr. Meistens mit meiner Familie. Ich erinnere mich als ich mal kurz vor Ostern mal da war. Ihr jüngster Sohn (ein jahr älter als ich) und ich bastelten ein Osterkorb. Ich wünsche ihren Kindern und den anderen ihrer Angehörige für diese schwere Zeit viel Kraft und alles Gute!!!
 
Schonmal vorsorglich an Nelson Mandela.

JETZT LASST DIESEN MENSCHEN ENDLICH GEHEN!!!!
Es darf doch nicht wahr sein, dass man einen schwer kranken Mann in diesem mehr als stattlichen Alter mit allen Mitteln am Leben erhält :pissed:
Dieser Nationalheld hat besseres verdient als so ein Ableben. Irgendwo hat Verehrung und Respekt seine Grenze und die ist hier mehr als überschritten. Hoffentlich zeigt sich die Familie langsam einsichtig und lässt diesen Menschen nach fast 95 Jahren gehen. Alles Andere wäre unvernünftig
 
Vor paar Tagen starb ein ein junges Pferd aus unserem Stall. Er war gerade mal 1 Jahr 3-4 Monate alt (kam im Mai letzten Jahres zur Welt). Todesursache ist unbekannt. Der Stallbesitzer fand ihn eines morgens tot in der Box liegen. Der Jährling (so werden Pferde dieses Alters genannt) war ein kerngesundes Tier. Und am abend vor seinem Tod war noch alles gut.
Ob er Nachts eine Kolik hatte uns sich beim Wälzen der Darm verdreht hat? Das kann bei Pferden nämlich passieren. Schade um dieses junge Pferd. Und mir tun auch die Besitzer leid :( Mir tun alle drei leid. Sowohl der Jährling als auch dessen Besitzer. Wenn der Jährling schwerkrank gewesen wäre, dann könnte man noch sagen, wenigstens muss er nicht mehr leiden. Aber er war kerngesund..... Und er hatte eine tolle Zukunft gehabt.
 
Ich habe das Gefühl, dass es Mord war! Irgendein ein anderes Pferd hat es sicher erdrosselt. Wir sollten Inspektor Gadget herbeirufen!
 
Ich habe das Gefühl, dass es Mord war! Irgendein ein anderes Pferd hat es sicher erdrosselt. Wir sollten Inspektor Gadget herbeirufen!
:P :B


mal im ernst, die Todesursache könnte was ähnliches gewesen sein. Er soll sich auf der Weide mit einem anderem Pferd heftig gekloppt haben. Vielleicht trug er von der Klopperei innere Verletzungen davon. Natürlich war es von dem anderem Pferd keine Absicht gewesen. Raufereien sind bei Pferden auch normal.Schließlich raufen wir Menschen uns auch mal ganz gerne. Sowohl freundschaftlich, oder wir haben Streit. Richtig schlimme Kloppereien sind bei Pferden eher seltener (wenn man aufpasst dass nicht keine Streithähne auf der gleichen Koppel sind) Aber es ist normal. Wenn zum Beispiel die Rangverhältnisse noch nicht geklärt sind. Oder ein Rangniederes Tier versucht ein höheren Rang einzunehmen. Oder wenn 2 Wallache mit einer rossigen (equivalent zu einer läufigen Hündin) Stute auf einer Weide sind. Yoyo hatte damals seinen Kumpel ziemlich verkloppt. Seitdem kommt er nicht mehr mit den beiden zusammen auf Koppel sondern hat eine eigene. Eine Zeitlang stand er mit einem Pony zusammen. Der ist aber weg. Die eine Bisswunde hatte sein Kumpel noch Monate. :] war mir etwas peinlich. Aber tödliche Verletzungen sind aber ganz selten.

Entweder hatte der Jährling etwas mit dem Herz oder /und Kreislauf gehabt, oder er hatte durch die Klopperei schwere innere Verletzungen davongetragen. Auf jeden Fall war es schon ein Schock. Ich kannte ihn seit seiner Geburt. Aber für seine Besitzer ist es natürlich noch schlimmer.
 
der Name ist etwas lang und ich weiß nicht wie der geschrieben wird. Wenn du es unbedingt wissen möchtest nund es nicht ironisch gemeint ist kann ich mal die Besitzer fragen. ;)
 
Ja, bitte! Ich möchte unbedingt wissen, wie das Pferd geheißt hat ! :X

Aber bitte auch so fragen! :)
 
Zurück