Der "DLC / Seasonpass - Kauf- und Empfehlungsthread"

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Gibts ne Seite wo man sehen kann, wann Season-Pässe im Angebot sind? Aktuell würde mich der von Assassin's Creed: Odyssey und eventuell der von Just Cause 4 und Crew 2 interessieren, aber nicht zum Vollpreis.

edit:

achso Käufe: das Jurassic World: Evolution Kreidesaurier DLC für nen 5er und paar zerquetschte

für mich kostenlose DLCs (dank entsprechenden Seasonpass-Besitz) lass ich mal außen vor, da gabs nämlich auch noch was heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
https://psprices.com/region-de/index

Wenn man sich dort registriert, kann man Spiele zu seiner Wunschliste hinzufügen und bekommt dann eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald eins der Spiele im Angebot ist. Das gilt auch für Season Pässe, z.B. für AC Odyssey: https://psprices.com/region-de/game/2476075/assassins-creedr-odyssey-season-pass ("Bei Rabatt benachrichtigen")

Muss aber dazu sagen, dass ich die Seite selbst nicht benutze, da die Verlockung zu groß wäre, stets bei interessanten Angeboten zuzuschlagen. Bin sogar recht stolz, schon etwas länger die ganzen Angebote im Store ignoriert zu haben. :P
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Jemand Erfahrung mit den Spider-Man Story-DLCs (Stadt die nie schläft) oder dem Prey Mond-DLC (Mooncrash)?
Sind die gut?
 

Walti

Bekanntes Gesicht
Jemand Erfahrung mit den Spider-Man Story-DLCs (Stadt die nie schläft)

Ja, habe ich. Ich war aber leider enttäuscht von den DLCs. Der erste mit Black Cat war noch ganz nett, weil wie die Story erzählt wird schon sehr gut ist und man wissen möchte wie es weiter geht, es gibt auch ein paar kleinere Gameplay Spielereien, die für Abwechslung sorgen. Aber dann kommt der zweite DLC und dieser hat Gameplay- und Story-technisch gar nichts mehr zu bieten. Da hätte man auch einfach ein paar Challenge-Missionen veröffentlichen können bei denen die Story gar nicht weitergeführt wird. Im dritten DLC wird die Story zwar wieder besser erzählt, aber zum einen kam der mir sehr kurz vor und zum anderen gab es in der Story eine Stelle nach der ich mich richtig verarscht gefühlt habe. Den Grund schreibe ich im Spoiler, da er etwas von der Story verrät:
Am Ende des ersten DLC sieht Spider-Man wie Black Cat in ihre Wohnung geht und dann eine Bombe explodiert. Der Spieler sieht aber kurz vorher noch den überlegenen Gesichtsausdruck von Black Cat und weiß daher, dass sie natürlich nicht gestorben ist. Und man freut sich schon auf ihr episches Comeback. Und dieses epische Comeback kam dann in einer Sequenz im dritten DLC. Sie kam in einem Kampf zur Unterstützung, sagte zu Spider-Man "Hast du wirklich gedacht ich sei tot", überreichte ihn einen USB-Stick und war verschwunden und tauchte nie wieder auf. Ernsthaft Insomniac, ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass das die wohl die schlechteste Auflösung eines Cliffhangers in der kompletten Geschichte der Menschheit ist. Und mir war da auch klar, dass sie das nur eingebaut haben, weil sie wahrscheinlich schon wussten wie schlecht der zweite DLC sein wird und sie etwas brauchen, damit sich die Leute auch noch den dritten DLC kaufen.

Abgesehen von der Story, bieten alle DLCs auch wieder Nebenbeschäftigungen in der Stadt. Was immer dabei ist sind Herausforderungen von Screwball, diese sind ähnlich wie die vom Taskmaster im Hauptspiel nur das du jetzt auch Fotobomben machen musst. Zudem gibt es auch wieder Basen, die sind genauso wie im Hauptspiel, um eine Basis abzuschließen muss man 6 Gegnerwellen überstehen. Da die DLCs auch neue Gegnertypen einführen, machen die Basen sogar noch weniger Spaß als im Hauptspiel. Da man bei einigen ab der fünften Welle nur noch mit Ausweichen beschäftigt. Ich habe zwar jede Basis spätestens nach dem dritten Versuch geschafft, aber es nervt schon wenn man in der sechsten Welle von irgendein Minigun-Spasten gekillt wird und man alles von vorne machen muss. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man mit den Basen eine Herausforderung schaffen will. Aber ich finde es billig wenn man den schwierigkeitsgrad einfach da durch erhöht, dass man in den Wellen einfach nur das zehnfache an Gegner reinwirft.

Alles in allem kann ich nur vom Season Pass abraten.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Prey Mooncrash ist cool, allerdings ist es quasi ein Herausforderungsmodus, kein richtiger Story-DLC. Also nur für Leute die eine Herausforderung suchen und sich gerne durchbeißen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hab mir jetzt mal den Odyssey Season-Pass sowie Masstransit für Cities Skylines gegönnt. Beim Prey AddOn hoffe ich auf ein Angebot in Runde 2 des Januar-Sales, die ja heute startet
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Super Mario Odyssey Season Pass
onhmdmq3.png

Assassin's Creed: Odyssey Season Pass ;)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
vor ein paar Tagen gekauft:

Green Cities DLC für Cities Skylines
den neuen Patagonien-DLC von Hunter: Call of the Wild (mit Pumas etc.)
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
grad gekauft:

Parklife DLC (Cities Skylines)
Skorpio Pack DLC (Just Cause 4)

Lox, dies ist, soweit ich das verstanden habe ein Empfehlungsthread und kein "welchen DLC hab ich grad gekauft" Thread.

Also gespielt und für gut oder schlecht empfunden?

@t: Mafia III Season Pass: alle 3 DLCs gut gemacht, 2 davon sogar sehr originell mit Gameplay was man im Hauptspiel nicht hat.
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Naja ich persönlich hätte ihn gern als reinen Empfehlungsthread gesehen da ich mir ein Bild machen will welche DLCs ihr Geld wert sind und welche nicht.
Was wer nur kauft ist mir ja komplett egal, vor allem gäbe es da ja schon genug andere Threads. ^^
Nun gut dann kann ich den Thread eher vernachlässigen, da ich mir nicht irgendwo die Bewertungen zwischen 10 "was hab ich gerade gekauft" Posts raussuche. :)
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Versteh auch nicht so ganz, warum man unkommentiert einfach posten soll, welchen DLC man gekauft hat, was bringt mir das?
So kommen doch keine Diskussionen zustande (außer jetzt gerade :B )...

Zu posten, was sich lohnt, ist schon eher interessant, gebe da Beefi recht.
Reicht ja wohl, dass wir 2 Threads haben, in denen stumpf der Einkauf gepostet wird.

Aber naja, nicht meine Entscheidung.
 
TE
TE
Kraxe

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Xenoblade 2 - Torna The Golden Country

Das Erweiterungsackage ist echt super gelungen - zumindest nach 5 Stunden Spielzeit. Grafisch gefällt mir die Erweiterung bzw das Prequel zum Hauptspiel etwas besser.

Das Kampfsysfem selbst wurde auch etwas überarbeitet. Man unterscheidet jetzt zwischen Frontman und Unterstützer. Zwischen diesen beiden Rollen kann gewechselt werden sofern sich der dafür vorgesehene Button vollständig aufgeladen ist. Durch den Wechsel wird auch eine zusätzliche Attacke ausgelöst. Ansonsten hat sich im Kampfsystem nichts geändert. Mir persönlich gefällt das neue System etwas besser und ich würde sogar sagen, dass es für mich bisher das beste Kampfsystem von Xenoblade ist.

Story fängt auch deutlich interessanter an als noch im Hauptspiel. Die Spielzeit soll aber auch kürzer sein. Das Wiedersehen bekannter Charaktere macht Spaß. Generell finde ich aber die neuen spielbaren Charaktere wie Lora und Addam interessant. Sie sind etwas älter als etwa Rex. Dadurch wirken die Charaktere deutlich erwachsener und ernster. Rein von den Charakteren her wieder ein Punkt wo ich sagen muss "besser als das Hauptspiel".

Ich hoffe, dass die Erweiterung das Anfangsniveau hält. Ich bin echt positiv überrascht. :)
 
Oben