AW: Die WM beginnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man muss jetzt mal ganz klar zwei sachen unterscheiden. zum einen die marschrute der fifa, denn die gibt die ganzen, teilweise sehr merkwürdigen, entscheidungen an die schiris raus. wenn sich die schiris nicht daran halten, dann werden sie nicht mehr eingesetzt. zum anderen die einzelleistungen von manchen schiris.
ich finde sinnlose spielverzögerungen wie die von deco haben vollkommen zurecht gelb verdient. was soll der scheiß? die gegnerische mannschaft hat den ball, will evtl. schnell spielen und irgendein depp nimmt den ball oder stellt sich davor. das ist imo unfair und hat nichts mit fußball zu tun. die spielen sollen sofort wissen, dass sie gelb bekommen, wenn sie stören. auf lange sicht ist das imo gut für den fußball.
gelb für den ghanaer ist natürlich schwachsinnig, da geb ich dir recht.
zum thema iwanow: es ist ja nicht so, das der sein erstes fußballspiel gepfiffen hat. ich wette 85 prozent der spieler haben schon ein spiel gehabt, welches er geleitet hat (champions league etc.) es geht nicht darum jeden schiri zu studieren, man kennt seine kandidaten aber, und gerade er ist sehr bekannt und gerade seine eigenheiten. für mich gehört es auch zu einem guten trainerstab, das man zumindest ein paar worte über den schiri verliert vor einem spiel. was pfeift er und was nicht..
und wo ich grad dabei bin, hab ich grad zwei lustige sachen gelesen:
dachte immer fußball ist ein "männersport", aber mittlerweile zweifel ich da dran.
blatter sagte er hätte liebend gerne iwanow eine gelbe karte gegeben. der typ, der imo der unsympathischste kerl der ganzen uefa ist, reißt jedes mal die klappe auf. kann den mal sowas von nicht ab
ich will iwanow nicht in schutz nehmen, ich bin eigentlich kein fan von ihm, da er schon viel müll gepfiffen hat, aber mal ist auch gut.
zweites ding ist das rumgeheule von scolari und deco:
sie wollten die sperre rückgängig machen, weil die niederländer einen schiedsrichterball nicht zu den portugiesen geschlagen haben. sonst hätte deco ja gar nicht die grätsche von hinten in die beine ansetzen müssen. hallo gehts noch
die sollen sich freuen, dass sie im viertelfinale sind und die klappe halten.
hatte bis jetzt nichts gegen die portugiesen, aber nach gestern sind sie mir extrem unsympathisch.