• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Bestechungs...äh..Fußballthread

AW: Die WM beginnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sc4rFace am 25.06.2006 23:13 schrieb:
Beefi am 25.06.2006 23:09 schrieb:
Sc4rFace am 25.06.2006 23:07 schrieb:
skandal. die haben sich wohl nicht überlegt, dass man für das nächste spiel spieler aufstellen muss
Ohne Deco wirds schwer.....
mit deco waren sie genauso schlecht
aber immerhin um Häuser besser als die Engläner heute

wenn das ein elfer war, dann bin ich papst. die schiris verpfeiffen die ganze wm

Sc4rFace am 26.06.2006 18:54 schrieb:
wenn das ein elfer war, dann bin ich papst. die schiris verpfeiffen die ganze wm
stimmt. italiener ist ja selbst schuld wenn der wie ein begossener pudel über den am boden liegenden australier rennt :|

dark-shadow1991 am 26.06.2006 18:55 schrieb:
stimmt. italiener ist ja selbst schuld wenn der wie ein begossener pudel über den am boden liegenden australier rennt :|

Tut mir leid, aber den Penalty gegen Australien KANN man absolut geben, der Spieler wirft sich ihm in den Lauf und dann wird in so einer Situation, in so einem Spiel, um diese Zeit jeder das selbe machen wie Grusso...ich finds auch daneben und hätte den Elfer wohl nicht gegeben, aber er kann gegeben werden. Absolut nach den Regeln. Australien hätte es verdient, aber sie haben sich schlicht zu wenig wirklich grosse Chancen herausspielen können und darann sinds sie genauso gescheitert wie am Elfmeter...

Grüsse funfan :)

funfan am 26.06.2006 19:14 schrieb:

Tut mir leid, aber den Penalty gegen Australien KANN man absolut geben, der Spieler wirft sich ihm in den Lauf und dann wird in so einer Situation, in so einem Spiel, um diese Zeit jeder das selbe machen wie Grusso...ich finds auch daneben und hätte den Elfer wohl nicht gegeben, aber er kann gegeben werden. Absolut nach den Regeln.

Man KANN, MUSS aber nicht. Die Situation war halt auch blöd, da wo sich jeder schon auf Verlängerung eingestellt hat in der 92 Minute. Aber das ist Fussball.

Man KANN, MUSS aber nicht. Die Situation war halt auch blöd, da wo sich jeder schon auf Verlängerung eingestellt hat in der 92 Minute. Aber das ist Fussball.
So ist es...

auch nicht intelligenter sich im strafraum so davor zu schmeißen...
Elfmeter kann man durchaus geben..

funfan am 26.06.2006 19:14 schrieb:
Tut mir leid, aber den Penalty gegen Australien KANN man absolut geben, der Spieler wirft sich ihm in den Lauf und dann wird in so einer Situation, in so einem Spiel, um diese Zeit jeder das selbe machen wie Grusso...ich finds auch daneben und hätte den Elfer wohl nicht gegeben, aber er kann gegeben werden. Absolut nach den Regeln. Australien hätte es verdient, aber sie haben sich schlicht zu wenig wirklich grosse Chancen herausspielen können und darann sinds sie genauso gescheitert wie am Elfmeter...

nee, der elfer war keineswegs zu geben. der australier geht nicht auf den grosso, sondern legt sich quasi nur hin bzw. geht nicht auf den körper. der grosso hätt auch bestens drüber steigen oder dorthin weiterlaufen können, wo er eigentlich hin wollte, nachdem er nen haken nach innen gemacht hatte.
wenigstens war der elfer schön geschossen...
die australier hätten sich den sieg aber auch nicht verdient. wer fast ne ganze hälfte lang in überzahl spielt (rote karte für materazzi war übrigens auch ein witz; nie und nimmer Torraub) und dabei so gut wie keine richtig gute chance herausspielt, hat's einfach nicht verdient...

meiner meinung nach sind die schiedsrichter die ganz großen verlierer dieser wm. nein, eigentlich die verlierer des ganzen jahres, nachdem der skandal in italien aufgedeckt wurde...
zuerst unzählige falsche abseitsentscheidungen und darunter auch fälschlich aberkannte tore (ich will technische hilfsmittel!), dann die pfeife namens graham poll, gestern die viel zu vielen gelben karten eines herren iwanow und schließlich heute der fälschlich gegebene elfer in der letzten sekunde (!) des spiels...
:rolleyes:

championofnorrath am 26.06.2006 19:41 schrieb:
...gestern die viel zu vielen gelben karten eines herren iwanow...
das seh ich anders.
erstens war jedem bewusst, dass iwanow ein schiri ist, der sehr schnell gelb zeigt.
zweitens waren viele karten gerechtfertigt, und oft war er sogar zu gnädig (kein rot nach faul an ronaldo, kein rot beim ersten foul von deco, kein rot für figos kopfstoss...)

ich würde mir eher eine regel wünschen, bei der man z.b. figo nachträglich bestrafen darf. ich hab für so etwas null verständnis und es war nicht das erste mal. aber da figo vom schiri gelb bekommen hat, kann die fifa nichts mehr machen.

die stimmen für den videobeweis und andere mittel werden mit sicherheit nach der wm laut, aber wenn, will ich auch mittel die das spiel nicht zerstören. mir würde schon eine torkamera genügen, aber da ist die entwicklung wohl noch nicht 100% ausgereift, obwohl ich dieses argument bezweifel, wenn ich die technischen möglichkeiten sehe.

petib am 26.06.2006 19:58 schrieb:
championofnorrath am 26.06.2006 19:41 schrieb:
...gestern die viel zu vielen gelben karten eines herren iwanow...
das seh ich anders.
erstens war jedem bewusst, dass iwanow ein schiri ist, der sehr schnell gelb zeigt.
zweitens waren viele karten gerechtfertigt, und oft war er sogar zu gnädig (kein rot nach faul an ronaldo, kein rot beim ersten foul von deco, kein rot für figos kopfstoss...)

ich würde mir eher eine regel wünschen, bei der man z.b. figo nachträglich bestrafen darf. ich hab für so etwas null verständnis und es war nicht das erste mal. aber da figo vom schiri gelb bekommen hat, kann die fifa nichts mehr machen.

die stimmen für den videobeweis und andere mittel werden mit sicherheit nach der wm laut, aber wenn, will ich auch mittel die das spiel nicht zerstören. mir würde schon eine torkamera genügen, aber da ist die entwicklung wohl noch nicht 100% ausgereift, obwohl ich dieses argument bezweifel, wenn ich die technischen möglichkeiten sehe.
ja. portugal gegen holland hat mich in der letzten viertelstunde erstaunlich an das wm qualifikationsspiel türkei - schweiz erinnert. eine foulerei, eine streiterei. hab mich gewundert, dass nach dem spiel nicht noch irgendwelche hooligans auf das spielfeld rannten.

ch-gr am 26.06.2006 20:18 schrieb:
Haltet heute Abend alle die Daumen für die Schweiz :X
mach ich natürlich. denke das spiel gegen ukraine wird schwerer, als ein mögliches gegen die italiener.
wenn sie heute gewinnen, ist imo ne menge drin =)

petib am 26.06.2006 20:22 schrieb:
ch-gr am 26.06.2006 20:18 schrieb:
Haltet heute Abend alle die Daumen für die Schweiz :X
mach ich natürlich. denke das spiel gegen ukraine wird schwerer, als ein mögliches gegen die italiener.
wenn sie heute gewinnen, ist imo ne menge drin =)
es kommt extrem auf die ukrainer drauf an.. wenn sie spielen wie im ersten und dritten spiel (=scheisse) haben wir ne chance :)

wo ich mir sorgen mache: die schweizer haben an der wm ja noch kein gegentor erhalten. wir wissen ja gar nicht, wie sie bei einem möglichen rückstand reagieren würden. beim testspiel gegen italien konnten sie aufholen, aber das heisst ja nichts... ich hoffe und bete einfach mal :B

dark-shadow1991 am 26.06.2006 20:25 schrieb:
wo ich mir sorgen mache: die schweizer haben an der wm ja noch kein gegentor erhalten. wir wissen ja gar nicht, wie sie bei einem möglichen rückstand reagieren würden. beim testspiel gegen italien konnten sie aufholen, aber das heisst ja nichts... ich hoffe und bete einfach mal :B
das gleiche problem haben die deutschen ja auch. denke schon, dass die schweiz gefestigt genug ist um das zu verkraften.

petib am 26.06.2006 19:58 schrieb:
das seh ich anders.

na super, soll jetzt jeder spieler die schiris studieren? es kann doch nur im sinne der fifa sein, dass jeder schiri gleich pfeift und es eine klare regelung gibt, die von jedem schiri eingehalten werden muss.

(kein rot nach faul an ronaldo,
, kein rot für figos kopfstoss...)

ja, wäre durchaus rotwürdig gewesen. auch die nicht ganz oscar reife "schwalbe" nach figos headnut :B

kein rot beim ersten foul von deco

sorry, da kann ich micht nicht mehr dran erinnern

der schriri hat mit seinen vielen gelben karten ja erzwungen, dass die spieler irgendwann durchdrehen und es zu auschlüssen kommt. hätte er in der ersten häfte nicht so kleinlich gepfiffen und nicht so viele gelbe karte verteilt, wär ihm das spiel im späteren verlauf nicht entglitten. der auschluss von deco war auch übertrieben. costinha war einfach blöd, auch wenn mir die regelung, dass jedes hands mit gelb bestraft wird, viel zu übertrieben erscheint. auch dass jeder kontakt der hand mit dem gegnerischen kopf als ellbogen-check verurteilt wird, find ich bescheuert.
wenn deco's "ball in der hand halten" gelb ist, ist cocu's aktion danach (riss deco um) dunkelrot.
kaum auszudenken, wenn der schiri in der ersten hälfte noch mehr gelbe karten gezückt hätte...

man hat aber schon in andren spielen gesehen, dass das normale foul ohne karten langsam ausstirbt. fußball ist zweikampf sport und nicht basketball

gutes beispiel ist die gelbe karte und die daraus resultierende sperre fürs nächste spiel beim ghana spiel (ich glaub es war gegen die tschechen). da erhielt ein ghanese ne gelbe karte, weil er den elfer zu früh geschossen hatte und musste somit das nächste spiel pausieren. ich mein, geht's noch? was ist daran gelbwürdig?

man muss jetzt mal ganz klar zwei sachen unterscheiden. zum einen die marschrute der fifa, denn die gibt die ganzen, teilweise sehr merkwürdigen, entscheidungen an die schiris raus. wenn sich die schiris nicht daran halten, dann werden sie nicht mehr eingesetzt. zum anderen die einzelleistungen von manchen schiris.
ich finde sinnlose spielverzögerungen wie die von deco haben vollkommen zurecht gelb verdient. was soll der scheiß? die gegnerische mannschaft hat den ball, will evtl. schnell spielen und irgendein depp nimmt den ball oder stellt sich davor. das ist imo unfair und hat nichts mit fußball zu tun. die spielen sollen sofort wissen, dass sie gelb bekommen, wenn sie stören. auf lange sicht ist das imo gut für den fußball.

gelb für den ghanaer ist natürlich schwachsinnig, da geb ich dir recht.

zum thema iwanow: es ist ja nicht so, das der sein erstes fußballspiel gepfiffen hat. ich wette 85 prozent der spieler haben schon ein spiel gehabt, welches er geleitet hat (champions league etc.) es geht nicht darum jeden schiri zu studieren, man kennt seine kandidaten aber, und gerade er ist sehr bekannt und gerade seine eigenheiten. für mich gehört es auch zu einem guten trainerstab, das man zumindest ein paar worte über den schiri verliert vor einem spiel. was pfeift er und was nicht..

und wo ich grad dabei bin, hab ich grad zwei lustige sachen gelesen:

dachte immer fußball ist ein "männersport", aber mittlerweile zweifel ich da dran.

blatter sagte er hätte liebend gerne iwanow eine gelbe karte gegeben. der typ, der imo der unsympathischste kerl der ganzen uefa ist, reißt jedes mal die klappe auf. kann den mal sowas von nicht ab :$
ich will iwanow nicht in schutz nehmen, ich bin eigentlich kein fan von ihm, da er schon viel müll gepfiffen hat, aber mal ist auch gut.

zweites ding ist das rumgeheule von scolari und deco:

sie wollten die sperre rückgängig machen, weil die niederländer einen schiedsrichterball nicht zu den portugiesen geschlagen haben. sonst hätte deco ja gar nicht die grätsche von hinten in die beine ansetzen müssen. hallo gehts noch :rolleyes: die sollen sich freuen, dass sie im viertelfinale sind und die klappe halten.
hatte bis jetzt nichts gegen die portugiesen, aber nach gestern sind sie mir extrem unsympathisch.

Zurück