• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Bestechungs...äh..Fußballthread

AW: Die WM beginnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mikeplay am 27.06.2006 20:57 schrieb:
Beefi am 27.06.2006 19:19 schrieb:
Es ist traurig, wenn Brasilien im Schongang und auch noch schlecht spielt und trotzdem 3:0 gewinnt.

Und was lernen wir daraus?Man muss ein fettes stinkendes Tier sein um Rekorde aufzustellen.(Für die es nicht verstehen, eine Anspielung auf Ronaldo)
Achso, ich hab gedacht auf dein Avatar bzw. dich :-D :finger:

Beefi am 27.06.2006 20:58 schrieb:
mikeplay am 27.06.2006 20:57 schrieb:
Beefi am 27.06.2006 19:19 schrieb:
Es ist traurig, wenn Brasilien im Schongang und auch noch schlecht spielt und trotzdem 3:0 gewinnt.

Und was lernen wir daraus?Man muss ein fettes stinkendes Tier sein um Rekorde aufzustellen.(Für die es nicht verstehen, eine Anspielung auf Ronaldo)
Achso, ich hab gedacht auf dein Avatar bzw. dich :-D :finger:
lol. ich kannte gerd müller nicht, aber mir ist ronaldo nicht unsymphatisch. zu dick? ja. dicke leute können aber auch nett sein. fussball spielen auch, das sieht man bei ihm. sein 1:0 treffer war jetzt wirklich extrem elegant :]

gut, ich kannte gerd müller nicht. jedenfalls sind für mich die brasilianer einfach die besten fussballspieler. nicht nur wegen dem nationalteam, für mich ist das halt einfach so. deshalb passt es für mich auch, dass ein brasilianer torschützenkönig der WM's ist.

Ronaldo wird überschätzt, Gerd Müller hat bloß 2 WM´s für 14 Tore gebraucht und der jetzige drittplazierte (glaube Fontaine) hat seine 13 Tore in 6 Spielen erzielt. Da kann ronaldo nicht mithalten, bin sowieso der Meinung das man die besten Torschützen nach Toren pro Spiel beurteilen sollte und nicht nach gesamttorzahl. Da könnt ja der nächste 5 WM´s mitspielen und selbst als schlechter Torschütze Ronaldo überholen. Das ist rotz :|

blassblaue-lippen am 28.06.2006 12:19 schrieb:
Ronaldo wird überschätzt, Gerd Müller hat bloß 2 WM´s für 14 Tore gebraucht und der jetzige drittplazierte (glaube Fontaine) hat seine 13 Tore in 6 Spielen erzielt. Da kann ronaldo nicht mithalten, bin sowieso der Meinung das man die besten Torschützen nach Toren pro Spiel beurteilen sollte und nicht nach gesamttorzahl. Da könnt ja der nächste 5 WM´s mitspielen und selbst als schlechter Torschütze Ronaldo überholen. Das ist rotz :|
Du musst aber auch sehn, dass man erst einmal 5 Wm's spielen muss, das sind 20 Jahre. Das ist Ronaldos 4.Wm, wobei er bei der ersten nicht gespielt hat. Da muss ihm mal einer nachmachen mit 29 Jahren. Vor allem auf dem Niveau. Früher war das Tore schiessen auch noch leichter als heute. Wobei ich natürlich die Leistung von Müller oder Fontaine nicht schmälern will.

Beefi am 28.06.2006 12:24 schrieb:
Du musst aber auch sehn, dass man erst einmal 5 Wm's spielen muss, das sind 20 Jahre. Das ist Ronaldos 4.Wm, wobei er bei der ersten nicht gespielt hat. Da muss ihm mal einer nachmachen mit 29 Jahren. Vor allem auf dem Niveau. Früher war das Tore schiessen auch noch leichter als heute. Wobei ich natürlich die Leistung von Müller oder Fontaine nicht schmälern will.

wär auch meine antwort gewesen

übrigens weiß ich nicht, warum alle viele an einen kantersieg spanien's gedacht haben...

championofnorrath am 28.06.2006 15:34 schrieb:
übrigens weiß ich nicht, warum alle viele an einen kantersieg spanien's gedacht haben...
definier mal kantersieg :-o
haben so viele 3:0 und höher getippt? frankreich ist zwar nicht doll gewesen, aber mehr als ein knapper sieg (egal welcher der beiden) war für mich nicht drin. und das hat sich ja bestätigt, das 3:1 fiel ja erst als die spanier alles öffnen mussten.

petib am 28.06.2006 16:26 schrieb:
haben so viele 3:0 und höher getippt?

ja gut, von den teilnehmern gab's nur ein paar mal ein 3:1 oder 3:0, aber einer hier hat gemeint, dass spanien 3:0 gewinnt und ein andrer meinte, spanien gewinne mit abstand.
kantersieg ist wohl übertrieben, aber auch ein 2:0 für spanien kann ich nicht nachvollziehen...
schade, mein 1:1 tipp hielt bis zur 83. minute stand

championofnorrath am 28.06.2006 16:31 schrieb:
das hab ich mittlerweile schon so oft gehabt, da kann ich fast nicht mehr drüber trauern :rolleyes:
man sieht ja auch an den punkten, das es ganz schwer vorhersehbar ist,was passiert.
außerdem muss man ja jetzt vor jedem spiel überlegen, welches team aufgrund der ganzen sperren, überhaupt noch genug stammspieler hat :-D

championofnorrath am 28.06.2006 16:31 schrieb:
petib am 28.06.2006 16:26 schrieb:
haben so viele 3:0 und höher getippt?

ja gut, von den teilnehmern gab's nur ein paar mal ein 3:1 oder 3:0, aber einer hier hat gemeint, dass spanien 3:0 gewinnt und ein andrer meinte, spanien gewinne mit abstand.
kantersieg ist wohl übertrieben, aber auch ein 2:0 für spanien kann ich nicht nachvollziehen...
ja, ich. weil frankreich in der gruppenphase einfach überhaupt nicht überzeugt hat für mich...

Beefi am 28.06.2006 12:24 schrieb:
Du musst aber auch sehn, dass man erst einmal 5 Wm's spielen muss, das sind 20 Jahre.
nein das sind "nur" 16 jahre ;) weil in 4 jahren kann man theoretisch ja zwei WM's bestreiten.
in acht jahren dann drei, in 12 jahren 4 und in 16 jahren 5 ;)

dark-shadow1991 am 28.06.2006 17:55 schrieb:
ja, ich. weil frankreich in der gruppenphase einfach überhaupt nicht überzeugt hat für mich...

frankreich bleibt trotz nicht überzeugender leistungen eine klasse mannschaft mit lauter weltklasse spielern, weltmeister und europameister, die immer für ein tor gut sind. die haben aus meiner sicht auch den besseren kader. bei den spanieren zeichnet sich gerade ein generationenwechsel ab. wie sonst kann ein raul meistens nur zweite wahl sein. viele haben es auch als vorteil der spanier gesehen, dass ihr alterdurchschnitt viele niedriger als jener der franzosen ist. für mich war das kein vorteil. warum auch? die älteren spieler absolvieren im laufe der saison das gleiche programm wie die jungen und laufen bei den vereinen gleich viel. klingt vielleicht abgedroschen, aber der erfahrungsfaktor spielt natürlich auch eine rolle. waren david villa, salgado, ramos, fabregas, reyes, garcia, alonso und torres schon bei der wm 2002 im einsatz? ein henry, trezegol, zidane, thuram, vieira, und barthez - sie alle waren bei derm WM 98 schon die stars.
gut, spanien hat in der vorrunde mit offensivpower überzeugt, aber man muss ich auch mal die gruppe ansehen. saudi-arabien, ukraine und tunesien. und frankreich? schweiz, südkorea und togo. gegen schweiz tun sie sich immer schwer, gegen südkorea ist domenech schuld. gegen togo hat man gesehen, was passiert, wenn domenech offensiv spielen lässt...
und auch wenn die vorrunde wirklich nicht überzeugend war: na und, deutschland spielte '74 auch keine überragende gruppenphase :B ;)

übrigens ist frank "scarface" ribéry :B geil

championofnorrath am 28.06.2006 20:18 schrieb:
dark-shadow1991 am 28.06.2006 17:55 schrieb:

frankreich bleibt trotz nicht überzeugender leistungen eine klasse mannschaft mit lauter weltklasse spielern, weltmeister und europameister, die immer für ein tor gut sind. die haben aus meiner sicht auch den besseren kader. bei den spanieren zeichnet sich gerade ein generationenwechsel ab. wie sonst kann ein raul meistens nur zweite wahl sein. viele haben es auch als vorteil der spanier gesehen, dass ihr alterdurchschnitt viele niedriger als jener der franzosen ist. für mich war das kein vorteil. warum auch? die älteren spieler absolvieren im laufe der saison das gleiche programm wie die jungen und laufen bei den vereinen gleich viel. klingt vielleicht abgedroschen, aber der erfahrungsfaktor spielt natürlich auch eine rolle. waren david villa, salgado, ramos, fabregas, reyes, garcia, alonso und torres schon bei der wm 2002 im einsatz? ein henry, trezegol, zidane, thuram, vieira, und barthez - sie alle waren bei derm WM 98 schon die stars.
gut, spanien hat in der vorrunde mit offensivpower überzeugt, aber man muss ich auch mal die gruppe ansehen. saudi-arabien, ukraine und tunesien. und frankreich? schweiz, südkorea und togo. gegen schweiz tun sie sich immer schwer, gegen südkorea ist domenech schuld. gegen togo hat man gesehen, was passiert, wenn domenech offensiv spielen lässt...
und auch wenn die vorrunde wirklich nicht überzeugend war: na und, deutschland spielte '74 auch keine überragende gruppenphase :B ;)

übrigens ist frank "scarface" ribéry :B geil
mir hat das "hug, ich habe gesprochen" irgendwie gefehlt, sonst überzeugende rede :finger: ;)
nein, jetzt mal ernsthaft: klar sind sie eine klasse mannschaft, aber gerade deshalb erwarte ich auch mehr, und meinen erwartungen wurden sie erst mit dem 3:1 gerecht. in der gruppenphase jedenfalls nicht. ich bin sehr auf das viertelfinale gegen brasilien (?) gespannt!

blassblaue-lippen am 30.06.2006 12:48 schrieb:
nur noch ca 6 stunden dann stehen wir im Halbfinale (hoffe ich :] )
wenn wir heute gewinnen, dann ist alles drin. vor italien und ukraine hab ich keine angst.
allerdings steht da noch eine große hürde bevor. hoffen wir das beste und dann wird es schon klappen :]

IHR WERDET AUF DEN BODEN DER TATSACHEN ZURÜCKGEHOLT WERDEN UND EURE REISE NACH BERLIN KÖNNT IHR STREICHEN!! Also ich drück den Argentinieren die Daumen... :finger:

championofnorrath am 30.06.2006 16:24 schrieb:
IHR WERDET AUF DEN BODEN DER TATSACHEN ZURÜCKGEHOLT WERDEN UND EURE REISE NACH BERLIN KÖNNT IHR STREICHEN!! Also ich drück den Argentinieren die Daumen... :finger:
dito :finger:

is'n nettes spiel bisher. sehr nervös und viel fouls. poldi hat schon gelb...ich seh's schon kommen :-D

muss mal wieder was loswerden bzw. mich aufregen: man sollte jeden pfeifenden zuseher ein stadionverbot austeilen. was soll der scheiß? die, die immer pfeifen, wenn eine mannschaft wieder zurückspielt und nen angriff aufbauen wil, hat noch fußball gespielt. hallo liebe pfeifer, hier geht es um etwas. hier spielen fußballer für geld, für ihre karriere, für ihr leben. warum einen schwierige aktion zu versuchen und ein risiko eingehen, wenn man sicher zurück spielen kann.
also an alle pfeifer: maul halten, bier saufen, currywurst futtern und pfeifen tut nur der schiedsrichter :finger2:

championofnorrath am 30.06.2006 17:25 schrieb:
also an alle pfeifer: blub
sie werden dich nicht hören. außerdem geht es darum, dass die deutschen nicht im ballbesitz sind.

was das spiel angeht muss ich sagen, dass keine der beiden mannschaften wirklich die bessere ist. argentinien ist ballsicherer und hat dementsprechend mehr ballbesitz. deutschland hat hingegen 2 schüsse auf´s tor.

Zurück