• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Bestechungs...äh..Fußballthread

Lachen oder Weinen? Italiener sind die besten Komiker...

Gestern abend hat das ital. Sportschiedsgericht folgendes beschlossen:

Lazio Rom und Juventus haben jeweils 8 Punkte zurückerhalten. Somit sind es bei Lazio nur noch 3 Strafpunkte, in der Tabelle sind sie nun auf 7 Punkte hoch. Juventus hat nun 10 Punkte, es bleiben 9 Strafpunkte.

Florenz hat 4 Punkte zurückbekommen, ist nun auf 0 bei einem Punktabzug von 15. Milan dagegen hat keinen Straferlass erhalten.

-----

Begründungen:

- Milans Strafe bleibt gleich, weil sich der Expräsident Galliani direkt und der Schiribeauftragte des Vereins Meani indirekt gegen Artikel 1 (Fairness und Ehrlichkeit) gehandelt haben.

- Juventus wurden deshalb soviele Punkte zurückgegeben, weil der Verein sich darum bemüht, dass solche Dinge in Zukunft nicht wieder vorkommen. Man habe die alten Funktionäre ihrer Ämter enthoben, einen neuen Verwaltungsrat gewählt, einen ethischen Kodex eingeführt und das Vereinsmodell neu organisiert, so dass er dafür bereit ist, einem wiederholten Sportbetrug vorzubeugen.

- Für Lazio Rom wurden aus 11 Minuspunkten nur noch 3. Zwar habe der Clubpräsident Claudio Lotito Kontakte zum Vizepräsidenten des ital. Fußballverbandes Innocenzo Mazzini gehabt, in denen er eine bevorzugte Behandlung der Schiedsrichter gefordert habe, jedoch ist es nicht erwiesen, dass irgendein Funktionär des Vereins mit Vertretern des Schiedsrichterverbandes in Kontakt getreten sei, so dass auch der Punktabzug der Vorsaison, der den Verein von einem Uefa-Cup-Platz auf Rang 17 degradiert hat, vollkommen unangemessen war, da er auch schwere wirtschaftliche Verluste mit sich gebracht hat. Die 3 Strafpunkte bleiben jedoch bestehen, um einen mahnenden Effekt zu erreichen.

- Florenz wurden nur 4 der anfänglichen 19 Strafpunkte erlassen. Zwar kann für das Spiel Lecce-Parma nicht der Artikel 6 (Sportbetrug) herangezogen worden, jedoch haben die Vereinvertreter Andrea Della Valle und Sandro Mencucci gegen Ende der Saison 2004-2005 Druck auf den Vizepräsidenten des Verbandes ausgeübt, um Begünstigungen seitens der Schiedsrichter zu erhalten, außerdem hat Diego Della Valle den Artikel 1 grob verletzt, indem er mit dem Schiedsrichterkoordinator Paolo Bergamo nicht nur in Kontakt getreten sei, sondern auch getroffen habe, was die Voraussetzungen für ein illegales Handeln geschaffen hat.

---------

:B :$

AW: Lachen oder Weinen? Italiener sind die besten Komiker...

Champions League Achtelfinale - Auslosung:

Porto - Chelsea
Celtic - Milan
Eindhoven - Arsenal
Lille - ManU
Roma - Lyon
Barca - Liverpool
Real - Bayern
Inter - Valencia

championofnorrath am 15.12.2006 15:36 schrieb:
Champions League Achtelfinale - Auslosung:

Porto - Chelsea
Celtic - Milan
Eindhoven - Arsenal
Lille - ManU
Roma - Lyon
Barca - Liverpool
Real - Bayern
Inter - Valencia

nett, auch wenn es nur zwei knallerpartien gibt mit real - bayern und barca - liverpool. die anderen partien reizen mich jedenfalls nicht so doll.

aber abwarten, kann alles noch kommen.

Ich hoffe die Bayern fertigen Real ab. Das wäre gut für den deutschen Fussball.
Wenn nicht freue ich mich zumindestens auf hoffentlich gute spiele

ich freu mich besonders auf roma-lyon und barca-liverpool.
immer wieder die bayern gegen real...langsam wirds langweilig

blassblaue-lippen am 16.12.2006 09:28 schrieb:
Ich hoffe die Bayern fertigen Real ab. Das wäre gut für den deutschen Fussball.
Wenn nicht freue ich mich zumindestens auf hoffentlich gute spiele
Was fälllt dir ein ! :finger:
Real wird die Bayern fertig machen! :top: Und zwar mit einem 2:1!
(Ich bin nämlich Real Madrid Fan :rolleyes: )

...

Nedved 5 Spiele gesperrt

Pavel Nedved von Juventus Turin wurde vom Sportgericht der italienischen Fußballliga zu einer Sperre von fünf Spielen verurteilt. Der Tscheche hatte beim 1:1 der Turiner in Genua die Rote Karte gesehen und sich danach mit dem Unparteiischen angelegt.

Er hat dem Schiri noch auf den Fuß getretten und der Verein will auch noch Einspruch einlegen :rolleyes:

Zwei Juve-Youngster ertrunken
Zwei Nachwuchsspieler von Juventus Turin sind auf dem Klub-Gelände der "alten Dame" ertrunken.
Das tragische Unglück ereignete sich, nachdem die beiden 17-Järhigen in eine künstlich angelegten See gesprungen waren. Weshalb die Teenager in das eiskalte Wasser gesprungen sind ist bislang noch ebenso unklar wie die Todesursache.
Wegen des Unglücks wurde das für Freitagabend angesetzte Meisterschaftsspiel von Serie-B-Tabellenführer Juventus gegen den AC Cesena kurzfristig abgesagt.

CONI reduziert Strafe gegen Reggina Calcio

Punkteabzug für Reggina Calcio wird reduziert - (c) AFP
Das Schiedsgericht des Nationalen Olympischen Komitees von Italiens CONI hat am Dienstag den Punktabzug für den Serie-A-Klub Reggina Calcio wegen Verwicklung in den Manipulationsskandal reduziert.

Statt 15 werden dem Klub nur noch elf Zähler abgezogen. Der süditalienische Klub verbessert sich somit auf den 19. und vorletzten Tabellenplatz. Bislang hatte der Verein die rote Laterne des Schlusslichts inne.

AW: ...

naja weiß nicht was ich davon halten soll. das mit den spielern iss natürlich tragisch, auch wenn mich die umstände schon interesseren würden. warum macht man sowas? wenn einer nich schwimmen kann okay, aber beide ertrinken in dem see?

zum rest sag ich nur, italien macht sich mal wieder lächerlich. haben die keinen arsch in der hose, mal ihr urteile durchzusetzen oder was? kann ich absolut nicht verstehen.
fehlt nur noch, dass uve mit ner klage durchkommt, und die saison neugestartet wird, weil juve ja nicht absteigen darf :rolleyes:

langsam sollte die uefa da mal eingreifen, denn ganz sauber läuft es da nicht.

championofnorrath am 17.12.2006 13:00 schrieb:
Die 17 Jahre alten Talente wollten scheinbar Bälle aus dem im Areal angelegten See fischen.

warum die aber ertrunken sind, weiß ich auch nicht
sehr mysteriös das ganze. macht für mich so halt keine sinn, wenn ich von 2 normalen 17 jährigen ausgehe, die nicht ganz hol in der birne sind.

chappi weißt du warum das spiel von empoli abgesagt wurde? gabs wieder ne schlägerei, oder nur ein unbespielbarer platz?

Das Spiel in Catania wurde wegen heftiger Regenfälle abgesagt.

@Juve Drama: Dieser See war wohl am Rand mit ner rutschigen Folie ausgelegt, was es ihnen unmöglich machte, wieder aus dem Wasser zu kommen.
So stands jedenfall bei bild.de

Klingt schrecklich.

Die Staatswaltschaft Turin hat eine Untersuchung gegen fünf Manager von Juve in die Wege geleitet, denen fahrlässige Tötung vorgeworfen wird. Die Verdächtigen sind Juves Geschäftsführer Jean-Claude Blanc, Nachwuchstrainer Maurizio Schincaglia, der Coach der Nachwuchs-Torhüter Lornezo Frison, der Verwalter des Klubgeländes Renato Opezzi und Alessandro Sortone, Manager der verstorbenen Spieler. Es Soll geklärt werden, ob es auf dem Trainingsgelände Sicherheitsmängel gab.
Kleine Zeitung (Österreich)

Super Jahr für Juve :top: :rolleyes:

championofnorrath am 18.12.2006 13:22 schrieb:
Die Staatswaltschaft Turin hat eine Untersuchung gegen fünf Manager von Juve in die Wege geleitet, denen fahrlässige Tötung vorgeworfen wird. Die Verdächtigen sind Juves Geschäftsführer Jean-Claude Blanc, Nachwuchstrainer Maurizio Schincaglia, der Coach der Nachwuchs-Torhüter Lornezo Frison, der Verwalter des Klubgeländes Renato Opezzi und Alessandro Sortone, Manager der verstorbenen Spieler. Es Soll geklärt werden, ob es auf dem Trainingsgelände Sicherheitsmängel gab.
Kleine Zeitung (Österreich)

langsam können sie echt nur noch beten, dass das jahr so schnell wie möglich vorbei ist. so viel pech haben selbst die nicht verdient.

also ich weiß nicht, die typen sind ja anscheinend freiwillig reingesprungen, also sehe ich da keine sicherheitsmängel, oder sollen sie in den see noch ne treppe einbauen, falls noch mehr da reinspringen :B

petib am 18.12.2006 13:53 schrieb:
championofnorrath am 18.12.2006 13:22 schrieb:
langsam können sie echt nur noch beten, dass das jahr so schnell wie möglich vorbei ist. so viel pech haben selbst die nicht verdient.

Haben sie doch, schon alleine weil es Italiener sind :-D
Ne mal im Ernst,
Ich hoffe das uns Juve bald wieder in der europäischen Spitzeklasse besucht. Die haben oft gute Spiele abgeliefert.

Zurück