Der Ball rollt wieder - Die Wett-Meisterschaft 07/08 - Die Anmeldung

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
Jubelschreie gehen durchs Forum!! Es ist also wieder so weit. Keine Saison ohne die Wett-Meisterschaft und so werden sich die Fußballexperten und die, die es gerne werden wollen, unter uns wieder einen heißen und spannenden Kampf um den Meistertitel 07/08 liefern.

Die Regeln bleiben so simpel wie sie bisher immer waren. Jede Änderung würde alles wohl nur komplizierter machen.
Eine kleine Änderung gibt es dennoch: Es wird diesmal keine Champions League - Special - Spieltage mehr geben, da dies letzte Saison nicht ganz so reibungslos hingehauen hat (was aber allein meine Schuld war). Was es aber dieses Jahr trotzdem gibt, ist der Tipp auf den Champions League Sieger. Und auch wenn die ein oder andere Liga schon einige Spieltage auf dem Buckel hat, gibt es auch wieder die Meister-Tipps. Und nein, es gibt keine weitere Liga. Wir bleiben bei unseren 5 Ligen.

Für alle Neulinge, die die letzten zwei Saisons nicht mitgemacht haben, also nochmal alle Regeln zusammengefasst:

- Pro Wett-Meisterschaft Spieltag, bekommt jeder Teilnehmer eine Organizer Mail von mir geschickt. In dieser Mail stehen die auszuwählenden Spielpaarungen.
Dies wird in der Regel immer sonntags bis dienstags sein.

- Wie bereits erwähnt, bleiben wir bei unseren 5 Ligen. Das heißt: Deutsche Bundesliga, Italienische Serie A, Englische Premier League, Spanische Primera Division und die Französische Ligue Un.

- Aus jeder Liga lose ich pro Spieltag 5 Spiele aus. Macht dann also pro Wett-Meisterschaft Spieltag 25 Spiele (5x5 = 25)

- Aus diesen 25 Spielen sucht sich jeder Teilnehmer die 10 Spiele aus, auf die er tippen will. Ganz wichtig dabei ist, dass aus jeder Liga immer mindestens 1 Spiel gewählt wird. Wird diese Regel missachtet, gibt es Strafpunkte für den skrupellosen Schwerverbrecher.

- Auf was wird getippt?
Getippt wird auf das exakte Ergebnis eines Spiels. Beispiel: Spiel: Team A - Team B, Tipp: 2:1.

- Und wie geb ich meinen Tipp jetzt ab?
Per Organizer Mail an mich. Das heißt: Nachdem ihr euch eure 10 Spiele ausgesucht und getippt habt, löscht ihr bitte die restlichen nicht gewählten Spiele aus meiner Mail und schickt sie mir einfach zurück.

- Wie funktioniert das Punktesystem?
Auch hier hat sich auch diesmal nichts geändert.

Für einen richtigen Tipp auf das Ergebnis gibt es 5 Punkte. Beispiel: Spiel: Team A - Team B, Tipp: 30:0 für Team A, Ergebnis: 30:0 für Team A.

Für einen richtigen Tipp auf den Sieger gibt es 3 Punkte.
Beispiel: Spiel: Team A - Team B, Tipp: 1:0, Ergebnis: 2:0.
Gewonnen hat, wie der Tipp es vorausgesagt hat, Team A. Doch stimmt eben das genaue Ergebnis nicht ganz.

- Und dann?

Ja dann, meine lieben Leute, geht es für mich an die Arbeit, sprich an das Auswerten eurer Tipps.
Und so kommen wir zu einer schicken Tabelle, die ich wöchentlich im offiziellen Wett-Meisterschaft Thread, der in den nächsten Wochen eröffnet und dann so schnell wie möglich hier im Playzone "Allgemeines"-Forum angepinnt wird. Eventuell schafft es der Thread auch in den anderen Zonen unseres Computec Foren-Komplexes an die Pinnwand.

Diese Aktualisierung der Tabelle findet in der Regel gemeinsam mit dem Verschicken des neuesten Wett-Meisterschaft Spieltages statt. In der Regel also sonntags bis dienstags.

-Hast du nicht noch etwas vergessen? Ich las doch etwas von einem "Tipp auf den Champions League Sieger" und irgendwelchen ominösen "Meister-Tipps".

Richtig. Du hast dich nicht verlesen. Als kleine Beigabe gibt es diese speziellen Nebentipps auch heuer wieder.

"Tipp auf den Champions League Sieger" heißt, nicht schwer zu erraten, einfach, dass jeder Teilnehmer bis zum 18. September auf den Sieger der diesjährigen Champions League Saison tippt. Solltet ihr nicht wissen, welche Teams heuer denn überhaupt beim prestigeträchtigsten Klubturnier der Welt mitspielen, wird euch diese helfen.

"Meister-Tipp" heißt, nicht wirklich schwerer zu erraten, einfach, dass jeder Teilnehmer auf die Meister 07/08 unserer 5 Ligen tippt. Diese Tipps können bis zum 21. September abgegeben werden.

Beides bitte wieder per Organizer Mail an mich.

Na schön, und was bringen mir diese "Nebentipps"?

Ganz am Ende unserer Wett-Meisterschaft 07/08, also bei der allerletzten Aktualisierung der Tabelle, wenn der Gewinner schon festzustehen scheint, kommen die Nebentipps ins Spiel und werden die Tabelle eventuell noch einmal durchwürfeln können.
Denn pro richtigen Meistertipp gibt es noch einmal 5 Extrapunkte. Für den richtigen Tipp auf den Champions League Sieger erhöht sich das Punktekonto sogar um satte 10 Punkte.
So können am Ende, wenn alle Tipps richtig sind, 35 Punkte dazugewonnen werden.

Auch ich werde diesmal wieder selbst mitspielen. Meine Tipps bekommt so wie letztes Jahr wieder mein guter Petib, um auch zu beweisen, dass ich nicht schummle.

Klingt doch alles ganz wunderbar! Wann geht's denn endlich los?

Die Anmeldung läuft bis zum 20. September. Wer sich aber vorher schon sicher ist, dass er mitmacht, möge das bitte bis zum 16. September hier verkünden.

Der erste Wett-Meisterschaft Spieltag wird wahrscheinlich am 16. September verschickt.

Sollte es noch Fragen, Anregungen, Vorschläge etc. geben, dann bitte gleich posten!

diesmal, petib, diesmal...

Teilnehmer:

Championofnorrath
Julex
Foleykitano
Gabagandalf
Zabini
Banjo14
Dark-Smoker
Wiinator
Blassblaue-lippen
Petib
Zockerchen
Freak
KillerXXX
XElldIncht
Sixteen
Beefi
Public-Warning
Walti
assman
 
ich mach auch mal mit...auch wenn der hattrick schwer wird :X

chappi schreib mal die teilnehmer des letzten jahres per mail an. dark smoker schaut z.b. nicht so oft ins forum, will aber gerne mitmachen.
 
Die bisherigen 13 Teilnehmer:

Ich
Julex
Foley
Gaba
Zabini
Banjo14
Dark-Smoker
Wiinator
Blassblaue-lippen
Petib
Zockerchen
Freak
KillerXXX

sieht doch schon sehr gut aus.
 
championofnorrath am 05.09.2007 14:01 schrieb:
Die bisherigen 13 Teilnehmer:

Ich
Julex
Foley
Gaba
Zabini
Banjo14
Dark-Smoker
Wiinator
Blassblaue-lippen
Petib
Zockerchen
Freak
KillerXXX

sieht doch schon sehr gut aus.
und da fehlen ja noch einige spezialisten wie unser verpeilter schweizer :X
 
17 Teilnehmer und einige davon sind Neulinge. Das stimmt fröhlich. Scheint so, als würde die Wett-Meisterschaft Jahr für Jahr populärer werden.
Nur rein aus Erfahrung gehe ich mal davon aus, dass von den 17 Teilnehmern maximal 13 jeden Spieltag mitmachen.
 
Zurück