Der Alkohol-Diskussions-Thread

assman am 18.07.2007 04:40 schrieb:
Bier auf wein, lass das sein!!! Wein auf bier das rat ich dir!!!!
Hier mal ne Erklärung für diesen Spruch

Es gibt allerdings doch einen Grund. zuerst Bier und dann Wein zu sich zu nehmen. Diese Trinkreihenfolge verhindert nämlich den "Absturz" in der Kneipe. Kippen wir nämlich zuerst den höherprozentigen Wein herunter, geht der Alkohol sofort ins Blut. Befindet sich in unserem Magen aber bereits ein kleiner Biersee mit relativ niedrigem Alkoholgehalt, wird der Wein verdünnt und der Alkoholgehalt des Magens erhöht sich nur minimal. Trotzdem gilt beim Alkoholgenuss: Weniger ist spätestens am nächsten Morgen mehr

Quelle:
http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/bier_wein.jhtml
 
Beefi am 17.07.2007 22:13 schrieb:
Ha, ich hab wieder eine Frage an euch zu später Stunde:
Es heisst immer, von gutem Wein bekommt man keine Kopfschmerzen, stimmt das, oder hab ich morgen was schlimmes zu befürchten :B
Bericht folgt.

Experiment geglückt, hatte nicht mal annähernd Kopfschmerzen, obwohl ich schon nen leichten in der Krone hatte :B
 
Wehe es macht mich wieder wer an, dann werd ich zum Tier :finger:
Der Thread ist ja wohl viel zu schade zum verstauben und muss am Leben bleiben :X

Aber da ich Hass-Parolen auf Emos (ich geb´s auf, meinetwegen bin ich auch Emo... :-D )
mittlerweile eh gewohnt bin, kenn ich keine Angst und bin wie ein Lemming kurz vor der Klippe :X :B :X


So und zum Thema: Ich trink eigentlich selten was, aber am Wochenden eigentlich immer und wenn ich dann mit ein paar Kollegen loszieh wird´s schon fast kriminell :B Kommt gar nicht so selten vor das ich gegen ne Laterne marschier oder auch mal stumpf irgendwo einpenne, am nächsten morgen ist dann immer "What the fuck :haeh: " angesagt.
Naja und in der Woche selbst mal hier, mal da ein Bierchen, aber da bin ich schon relativ hart zu mir selbst, denn ich geh auf keinen fall besoffen zur Arbeit, nicht nach dem letzten Vatertag... Der Arbeitstag darauf war einfach nur grausam :finger:
 
link2007 am 24.10.2009 19:17 schrieb:
Nichtmal da.
Für mich ist Alkohol wie Zigaretten usw.
Und Bier ist eh das schlimmste, ihr wisst wie ich es hasse.
Nicht nur wegen Alkohol, auch Alkoholfrei schmeckt übel scheiße :S

Ist ja schön, wenn du zu den wenigen Kids gehörst, die sich nicht schon mit 12 aus Gruppenzwang krankenhausreif zechen, aber...

Brennerchen am 24.10.2009 19:03 schrieb:
aber generell bin ich stolzer nichtdrinker!

... solange man verantwortungsbewusst damit umgeht, ist Alkohol kein Teufelszeug (für Ausgewachsene).
 
Cocktail am 24.10.2009 21:00 schrieb:
link2007 am 24.10.2009 20:58 schrieb:
Hey, wer sagt das ich 12 bin? :-o
Ich bin viel älter und bin fast volljährig, sprich darf schon Alkohol saufen ;)

Ich hab ja nicht gesagt, dass du zwölf bist. ;)
Ja, habs erst jetzt RICHTIG gelesen, sorry für falsche beschuldigung :B
Musst du immer so schnell antworten? %)

Aber Mastersith, hör doch mal auf mit diesem pushen.
Nichts gegen dich oder so, aber du siehts das es viele anpisst.
 
link2007 am 24.10.2009 21:01 schrieb:
Nichts gegen dich oder so, aber du siehts das es viele anpisst.

Ich wollte grad nen Rosenstrauß für vorbildliche nutzung der Forensuche verschenken.. %)

..SO alte threads kann man auch ruhen lassen, wobei es mich zb. nicht "so" sehr stört, da das Thema immernoch aktuell ist.
 
Pushen tut keinem weh und einen Unterschied zu dem restlichen gegrütze machts auch keinen. Was ist euer Problem?
 
Sc4rFace am 24.10.2009 21:17 schrieb:
Pushen tut keinem weh und einen Unterschied zu dem restlichen gegrütze machts auch keinen. Was ist euer Problem?
seh ich auch so, mastersith's Push hier war ja immerhin ein sinnvoller Push mit Posting

was nervt ist so ein Push
etc

@t: trink eher selten Alk, bei Festen, weggehen etc. aber nicht jeden Abend vor der Glotze oder so
 
Sc4rFace am 24.10.2009 21:17 schrieb:
Pushen tut keinem weh und einen Unterschied zu dem restlichen gegrütze machts auch keinen. Was ist euer Problem?
Hast du gesehen wie oft er es macht?

Ich hab nichts dagegen, aber wenns andere nervt, sollte man es lassen...denke ich.
 
Sc4rFace am 24.10.2009 21:17 schrieb:
Pushen tut keinem weh und einen Unterschied zu dem restlichen gegrütze machts auch keinen. Was ist euer Problem?
seh ich auch so.

mich stören da doch eher sinnlose doppelposts :S :rolleyes:

@t.: alkohol trinke ich, wenn ich weggehe oder am samstag, zum fußball.
 
link2007 am 24.10.2009 21:48 schrieb:
Sc4rFace am 24.10.2009 21:17 schrieb:
Pushen tut keinem weh und einen Unterschied zu dem restlichen gegrütze machts auch keinen. Was ist euer Problem?
Hast du gesehen wie oft er es macht?
Ja, aber das waren keine inhaltslosen Pushes.

Ich hab nichts dagegen, aber wenns andere nervt, sollte man es lassen...denke ich.
Ich denke mir sollte jemand erklären wie einen sowas nerven kann, wenn es in solch geregeltem Maße gemacht wird wie Sith es tut.

Worin liegt der Unterschied, wenn er einen neuen Thread aufmacht außer an der Zahl der Postings und dem Entstehungsdatum? Dann würde es nicht nerven? Oookay...

@Topic
Habe jede Phase durch von nichts, bis wenig, bis zu viel, bis nichts, bis aktuell zu geregelten Mengen.
 
Zurück