Oh Mann diesen Thread habe ich bisher ignoriert!
Mein Wunschspiel:
Kingdom Hearts X Nintendo Allstars (Titel nicht final!)
Ein JRPG von mir in Kooperation mit Nintendo und Square Enix. Statt Donald Duck, Mickey Mouse, Goofy gibt es die typischen Nintendo-Charaktere.
Gameplaymäßig wäre es ein Echtzeitrollenspiel, dass storymäßig ein Spin-Off darstellt. Sora und Riku verschlägt es ins Nintendo Land. Die Meisterhand samt Gefolgschaft hat vor Soras Heimatwelt und die Welt von Nintendo zu verschmelzen und diese in Dunkelheit zu verhüllen. Warum? Das weiß ich noch nicht.
Also machen sich Sora und Riku auf den Weg ins Nintendo Land um die Pläne der Meisterhand zu vereiteln. Während des Abenteuers bereisen sie ein mittelalterliches Königreich, dessen Einwohner spitze Ohren vorweisen und wo felsähnliche Kreaturen sprechen können. Dieses Reich wird allerdings von einem bösen Zauberer heimgesucht, der im Auftrag der Meisterhand diese Welt in Dunkelheit verhüllen soll. Natürlich bekommen Sora und Riku Hilfe von einem edlen Ritter im grünen Gewand, der die beiden Hauptprotagonisten während des weiteren Verlaufs des Spieles unterstützt.
Es gibt auf der Welt mehrere Gebiete auf denen es ein Siegel gibt, das die dunkle Macht sicher verschlossen hält. Darunter auch ein Dschungel, wo ein hinterlistiges, mit Bindehautentzündung erkranktes, fieses Krokodil versucht mit seinen Schergen dieses Siegel zu brechen. Auch hier bekommen die Helden Hilfe von jemanden - nämlich vom König des Dschungels und damit meine ich nicht George.
Während des Abenteuers nimmt die Geschichte - waurm weiß ich jetzt auch noch nicht ganz, einfach weil Meisterhand ziemlich böse ist - an Fahrt auf und es stellt sich heraus, dass sein eigentlicher Plan darin besteht, Herrscher über die gesamte Galaxy zu werden. Upps "SPOILERALARM!!!!!" ;D Ach egal... Jedenfalls machen sich die Helden mit einer Rakete auf den Weg zum Lylat-System. Das ist ein System am Rande der Galaxy. Die Helden müssen dort feststellen, dass dieses System von der dunklen Materie bereits befallen ist. Aber dank der Hilfe von dem spitzohrigen Helden im grünen Gewand, dem haarigen, Krawatten tragenden Affen, einer sexy Kopfgeldjägerin in einer futuristischen Ritterrüstung, und einem in diesem System beheimateten, wildhundähnlichem Fliegerass konnten Sora und Riku das Lylat System vor dem Bösen beschützen. Jetzt fragt man sich natürlich woher die sexy Kopfgeldjägerin kommt. Auf die Reise zum Lylat System machten unsere Helden einen Zwischenstopp in einer Raumstation, die von einem dunklen Nebel enthüllt war (ja ich weiß, kennt man aus Other M). Dort mussten die Helden feststellen, dass eine hochentwickelte Alienrasse, angeführt von einem lilafarbenden
Drachen, Metroids züchtet, mit der sie die Galaxie erobern wollen. Das ist jetzt sozusagen eine storyrelevante Sidequest. ;D Man kann diese Quest auslassen, das Böse wird dann halt von der sexy Kopfgeldjägerin besiegt. Die Konsequenz daraus: Sie schließt sich halt dem Gefolge nicht an.
Eine Welt mit einem von Pilzen befallenen Königreich muss natürlich auch noch in die Geschichte eingepflanzt werden, aber darüber mach ich mir noch Gedanken. Der berühmte italiensiche Klempner, dessen Name mir gerade nicht einfällt, aber damit jedenfalls der Bruder von Luigi gemeint ist, wird 100%ig seinen Auftritt in diesem Spiel haben.
Ich bin kein guter Geschichtenerzähler, deshalb überlasse ich das den Profis von Square Enix. Aber so in der Art könnte ich mir schon ein Kindom Hearts X Nintendo Allstars vorstellen. Das wäre schon cool, wenn man Sora und Riku durch die verschiedenen Nintendowelten reisen könnte. Natürlich wäre es kein Openworld, sondern das Spiel wäre in verschiedenen Kapiteln eingeteilt - so wie bei den ersten beiden Paper Mario-Spielen. Die verschiedenen Welten werden aber mit Tunneln, Röhren, Höhlen verbunden. Als quasi Oberwelt fungiert die Heimat von Sora und Riku. Von dort aus gelangen sie mittels verschiedene Wege in die unterschiedlichen Gebiete des Nintendo Land. Ähnlich wie bei Paper Mario sollte man die bereits besuchten Orte wieder besuchen können.
Es klingt vieles absurd, aber ich fände so ein Spiel einfach nur megamäßig geil.