Dead Island: Definitive Collection (Dead Island + Dead Island: Riptide)

Das Spiel ist doch noch gar nicht offiziell raus. Morgen kann man den (wirklich notwendigen) Patch mit Sicherheit laden.

Erster Eindruck zu Dead Island kommt heute Abend.
 
es ist wieder passiert. gestern abend war mein spielstand noch bei 3,5 stunden heute beim laden waren es nur noch 2,5 stunden und es fehlten quests. komischerweise galten manche quests als erledigt und quests, welche ich davor gemacht hatte galten als unerledigt. dann habe ich heute 1,5 stunden gezockt (das gameplay rockt) und hätte drei trophys kriegen müssen. keine einzige davon wurde registriert. Aufgehört habe ich als ich einen questgeber nicht ansprechen konnte, obwohl dies für den weiteren spielverlauf entscheidend ist. Wenn so etwas bei nebenquests passiert ist es schon ärgerlich, aber momentan kann ich die story nicht weiterzocken.
Von daher gibts von mir mit schweren herzens ne Warnung.
DIESES SPIEL IST MOMENTAN UNSPIELBAR
Sollte es gefixt werden und dann ordentlich laufen, ist es ein geiles Borderlands mit Zombies und nem fokus auf Nahkampfaction.
 
Der morgige Releasepatch dürfte die meisten Probleme wohl lösen. Trotzdem danke für die Warnung, damit hol ich mir das Spiel erst mal noch nicht.
 
So, mal ein kleines Zwischenfazit nach etwa sieben Stunden Spielzeit.

Nach dem gelungenen Intro wählt man sich seinen Charakter aus. Diese Unterscheiden sich in Gesundheit, Kraft und Ausdauer und in den besonderen Fähigkeiten wie stumpfe Waffen, scharfe Waffen, Schusswaffen und Wurfwaffen. Ich habe mich für Xian Mei entschieden, die gut mit Klingen umgehen kann.

Obwohl der Rapper Sam B. im Intro volltrunken in seinem Hotelzimmer eingepennt ist, erwacht meine kleine Chinesenbraut aus dem Koma. Die hat aber gar nicht gesoffen :O Wie auch immer, ich fange an, zu looten. Das soll ja so wichtig sein (was sich später als absolut richtig herausstellt). Weiter geht's bis die Zombies plötzlich auftauchen und ich - noch unbewaffnet - vor ihnen davonlaufen muss. Ich bekomm von einem Zombie um die Ecke nen Flicken gehauen und ich wache in einem Strandhaus auf. Ich rede mit den ersten Überlebenden. "Hey Bruder, wie geht's dir, etc." Bruder? Ich hab doch einen weiblichen Char genommen. :O "Komm mal her, Kumpel!" Woat?! Spiele ich einen Transsexuellen? Zum Glück kamen diese Schnitzer noch nicht oft vor und hoffentlich bleibt es auch so.

Nach ein paar Ereignissen, die ich nicht spoilern möchte, darf ich mich frei auf der Insel bewegen. Ich sammle Waffen wie zum Beispiel den "Behindernder Baseballschläger", "Hinfälliger Tauchermesser" oder den "Schwache Hackmesser" ein.

http://static.fjcdn.com/pictures/Wtf+is+this+shit+Mr+bean+with+style_4c5df2_868720.jpg

Wurden die Waffenbezeichnungen von einer Türkenmuddi übersetzt oder was? Der Rest des Spiels ist korrekt ins Deutsche übersetzt, aber mit den Waffen komm ich mal echt nicht klar. :B Das regt mich immer wieder auf. Mag pingelig sein, aber es stört mich halt. %)

So butschere ich also durch die Gegend, lerne erstmal alles kennen und nicht nur einmal reiße ich währenddessen das Maul erstaunt auf. Die Insel ist wunderschön. Scheiß auf Far Cry 2 (naja, das sowieso :P ), Banoi ist die neueste Game-Trauminsel! :X Die Soundkulisse kommt richtig geil rüber, die Details der Insel sind sehr liebevoll gemacht und die Umgebungen sind sehr abwechslungsreich. Die Spielwelt ist also schonmal der Oberhit. :top: Da bekommt man wirklich Bock aufn schönen Urlaub. ^^

Es dauert nicht lange, da tauchen die ersten Zombies auf. Das Gute ist (pass auf, petib ;) ): Es sind nicht immer Zombies in der Nähe. Klar, es kommen immer wieder mal welche, aber man ist nicht permanent von ihnen umgeben.
Also lege ich mit dem Kämpfen los. Druck aufs Knöpfchen, Tritt ans Köpfchen. Der Tritt ist die Lösung für alles. Komischerweise verbraucht er keine Ausdauer und wirft die meisten Gegner zurück oder von den Socken, sodass man dann mit dem "Hinfällige Stock" in Ruhe auf den fauligen Kameraden raufzimmern kann. Stellt euch die Kämpfe dennoch nicht zu leicht vor! Bei drei Pappnasen gleichzeitig wird es schon brenzlig. Wenn ihr alleine zockt, müsst ihr euch echt überlegen, ob ihr euch auf einen Kampf einlasst oder lieber doch außen herum geht oder vor ihnen weglauft. Die Gegner teilen kräftig aus und stecken gut was ein. Da merkt man, dass das Spiel auf Koop ausgelegt ist.

Zu stark wird man wohl aber auch nicht werden, denn (pass nochmal auf, petib ;) ) die Zombies leveln mit. Seid ihr also auf Level 5, so gibt es dann eben Level 5 oder 6 Zombies. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Lumpensäcken. Die Geher sind die langsamen Standardgegner, die Infizierten sind ungefähr so drauf wie Fuzzies aus 28 Days/Weeks later. Schnell und blind vor Wut, noch nicht verwest. Fast menschlich. Dann gibt es die Schläger. Meine Lieblinge... -.- Sind zwar saulahm, aber wenn sie dir erstmal eine verpassen, machst du gleich nen Flick-Flack nach hinten und ein großer Teil der Energie ist futsch. Und sie halten richtig was aus. Dafür gibt es aber massig EP und Kohle, wenn er besiegt wurde. Die anderen Typen hab ich noch nicht gesehen.

Für alle Freunde der deftig-heftigen Kost ist auch was geboten. Es ist scheißbrutal. Bei einem Schlag mit einer stumpfen Waffe kann es schonmal knacken und der Arm fleddert gebrochen vor sich hin. Oder der Kopf dreht sich um 180°. Oder man haut mit dem Griff eines Beils so oft auf den Kopf eines Gegners, bis die Schädeldecke aufplatzt, um ihn dann schlussendlich die ganze Rübe abzuhacken. :B Dieses Knochenbrechen hat aber auch taktischen Nutzen. Ist der Arm zum Beispiel gebrochen oder aber auch abgetrennt, kann der Zombie nicht mehr zuschlagen oder die Spielfigur packen. Das Ganze ist aber nicht so umfangreich wie in Dead Space. Eher ein kleines Gimmick. :)

Bei den Quests habe ich bislang noch nicht allzuviel Abwechslung gesehen. "Hol dies ab und bring es dorthin", "Geh zu Horst-Kevin und richte ihm von Ronnie aus, dass es ihm gut geht", etc. Noch sind es also eher nur Botengänge. Aber wie sie präsentiert werden und was die Gründe für die Aufgaben sind, das ist schon abwechslungsreicher. Ob und was man abseits der Quests machen kann weiß ich noch nicht. Also, ob es Minispiele oder sowas gibt, keine Ahnung. Langweilig wurde mir jedenfalls noch nicht. Das liegt aber auch am Leveln und Waffenbasteln.

Genau mein Ding. :X Durch die Welt streifen, hier und da rumsuchen, meinen Charakter hochpumpen, neue Waffen herstellen oder sie instandhalten. Erinnert mich an Fallout. Die Hauptquest wird gerne mal schnell aus den Augen verloren, weil man immer wieder was neues entdeckt. Suageil. :X Ich könnte nur solche Spiele zocken. ^^

Bislang habe ich den Kauf bis auf die bereits erwähnten Umgereimtheiten kein Stück bereut. Jedoch kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Es wird wieder eines dieser Games sein, das die Lager spaltet. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Da muss jeder für sich entscheiden, sich eventuell noch ein paar Videos reinziehen und Reviews lesen und dann mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch ganz gut. Wenn die ganzen Probleme behoben sind, werde ich es auch irgendwann holen. Wollte aber sowieso erstmal auf die erste Preissenkung oder das erste Angebot warten. Bis dahin ist das Spiel dann vielleicht "fertig".:B

Die einen lieben es, die anderen hassen es.

4players hasst es übrigens. Aber da viele andere es eher lieben bzw. ganz gut finden, war das ja klar. :-D
 
@daumi
sag mir mal ob deine Speicherstände problemlos funzen.

mit meinem rapper bin ich jetzt bei 2,5 stunden, weil die speicherei nicht klappt. ich habe schon ca. 6-7 stunden gespielt. heute war es wieder so das der letzte save um 14:34 gemacht wurde. Aufgehört mit spielen habe ich um 15:45. Und in der knappen stunde hat das spiel laut Bildschirminfo alle paar minuten gespeichert. Das finde ich zum kotzen.
 
Jupp, der Spielstand funktionuckelt. Hab aber ein wenig Bammel, dass er auch bei mir rumwichst. ^^ Morgen sollte ja der Patch bereitstehen, dann hab ich meine Ruhe. ;)
 

Schönes Review, Schwester. :top:

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich mir Dead Island oder die GoW Collection kaufe. Aber die "Behinderten Keule" ist auf jeden Fall ein Plus-Punkt für Dead Island, ich freu mich schon drauf vor lachen auf dem Boden zu liegen wenn ich die lustigen Waffennamen lese. Allerdings ist das Speicherproblem momentan noch ein Minus-Punkt.
 
Hab gerade gesehen das 4player unglaubliche 50% vergeben hat, scheint ja ein super Spiel zu sein. :B
Die Spiel ist sehr geil, alles unter 80% wäre nicht gerechtfertigt WENN es bugfrei laufen würde. Da es dies nicht macht, ist momentan eine Wertung von 50% in Ordnung.
Das ist ein bischen wie bei Brink. Eigentlich ein geiles Spiel, aber in ner unfertigen Testversion auf den Markt gekommen.:|
 
Die Spiel ist sehr geil, alles unter 80% wäre nicht gerechtfertigt WENN es bugfrei laufen würde. Da es dies nicht macht, ist momentan eine Wertung von 50% in Ordnung.
Das ist ein bischen wie bei Brink. Eigentlich ein geiles Spiel, aber in ner unfertigen Testversion auf den Markt gekommen.:|
Ja und deshalb finde ich es absolut gerechtfertigt, wenn dann solche Wertungen dabei rauskommen (egal wieviel Potential in nem Spiel steckt). Irgendwann merken sie dann vielleicht, dass sich da was ändern muss und nicht irgendwie durch Patchs alles gut gemacht werden kann. Den ein oder andern Bug verzeiht man ja, aber so Sachen wie bei Brink gehn imo mal gar nicht. Was nicht auf der Disc ist, soll auch nicht bewertet werden .
 
Patch ist online. Und dafür, dass er ganze 37 Bugs beseitigen soll, ist er mit seinen 31MB ziemlich klein, wie ich finde. :O Werde die Tage berichten, wieviel besser das Spiel jetzt läuft.
 
Zurück