Dark Souls 2

Ja die Heavy's fehlen mir auch ein wenig. Bin im Vorgänger immer als Havel rumgerannt.
Die mittleren Rüstungen finde ich aber zum Teil echt cool. Auch wenn ich da einfach nichts besseres mehr finde. Renne immer noch mit dem Drangleic Set herum obwohl man das schon so früh findet. Sieht einfach cool aus mit dem Umhang zusammen mit dem Hunter's Hat, einem Greatshield und dem Zweihänder. ;-D

Etwas besser als die Drangleic Armor ist die Vegarl Armor. Die hat echt gute Werte und ist ziemlich leicht. Als Kopfteil trage ich allerdings die Mad Warrior Mask. Da haben sich die Entwickler definitiv vom Predator inspirieren lassen. %)
 
Etwas besser als die Drangleic Armor ist die Vegarl Armor. Die hat echt gute Werte und ist ziemlich leicht. Als Kopfteil trage ich allerdings die Mad Warrior Mask. Da haben sich die Entwickler definitiv vom Predator inspirieren lassen. %)

Ja die hab ich als Zweitrüstung. Finde allerdings dass sie ziemlich scheisse aussieht. Mit dem zugehörigen Helm sieht sie etwas besser aus aber ich trage nie Helme in RPGs - will meinen Charakter sehen.
Das Faraam Set sieht ziemlich cool aus ist aber so schlecht.
Bevor ich ins NG+ gehe kill ich dann alle NPCs - da gibts einige cool aussehende Sets. Eventuell krieg ich ja eins davon.
 
hat schon jemand den ganz großen besiegt
den riesigen drachen?

ich zocke schon seit heut mittag aber ich schaff den nich. und mich soll der blitz beim scheissen treffen wenn ich den mit hilfe schaffe. ich will jeden gegner alleine plattmachen. ein bisschen stolz hab ich noch =)
 
hat schon jemand den ganz großen besiegt
den riesigen drachen?

ich zocke schon seit heut mittag aber ich schaff den nich. und mich soll der blitz beim scheissen treffen wenn ich den mit hilfe schaffe. ich will jeden gegner alleine plattmachen. ein bisschen stolz hab ich noch =)

Den habe ich beim gefühlten 1000. Mal geschafft. Wenn man die richtige Taktik raus hat, dann ist der gar nicht mehr so schwer. Du rennst gleich am Anfang zu einem seiner Vorderbeine und haust drauf. Danach rennst du nach vorn weg, da er hochfliegt und seine Feuerattacke machen wird. Wenn du dann vor ihm stehst, wird er nach vorn Feuer speien. Dabei rennst du wieder zu einem seiner Vorderbeine und haust drauf. Dann geht der Vorgang wieder von vorn los. Am besten nimmst du auch eine lightning Weapon, da dies eine Schwachstelle der Drachen ist.
 
Heute hab ich zum ersten Mal online gezockt um mal den SunBro Covenant etwas hochzuleveln. Hab mein Sign vor den Smelter Demon gelegt und wurde praktisch ohne Wartezeit ständig gesummoned. Echt ein super Plätzchen da.

Leider muss ich nach etwa 40-50 Summons das Fazit ziehen dass 90% der Leute keine Ahnung haben was sie machen bzw das Spiel nicht kapiert haben.
Der Boss ist eigentlich alleine schon nicht sonderlich schwer, mit zwei Phantomen (wie es die meisten heute Nachmittag gemacht haben) sogar ein Kinderspiel. Und dennoch hab ich jetzt nach all den Summons nur 12 Sunlight Medals. Ich bin kein einziges Mal gestorben, die anderen Phantome auch fast nie, nur die Hosts sind so unfähig und sterben ständig. Da wird stur und blind angegriffen bis die Stamina leer ist, direkt vor dem angreifenden Boss stehend ein Estus gezischt und mehrmals hintereinander in die AOE Attacke gerannt. Einer hat mich 5-6 mal gerufen und hat es bei all diesen Versuchen nicht gerafft dass man sich fernhalten sollte wenn der Boss sein Schwert in den Boden steckt - der ist jedes einzelne verdammte Mal mitten in die Explosion reingestürmt. Mitdenken? Taktik? Fehlanzeige!

Wenn ich Probleme bei dem Kampf hätte und dann ein Phantom beschwöre und sehe dass der den Boss spielend blocken kann, ihn versucht von mir fernzuhalten und ihn quasi im Alleingang erledigen könnte was würde ich machen? Ich würde verdammt nochmal versuchen am Leben zu bleiben. Aber nein die Deppen rennen ständig mitten hinein obwohl sie sehen dass die Phantome auf Abstand gehen oder meinen mit leichter Rüstung und einem mickrigen Parma die Attacken genauso blocken zu können wie der Phantom-Buddy mit seiner dicken Rüstung und dem Greatshield. :rolleyes:

Anyhow....Dinge die ich heute gelernt habe:
- Die meisten Leute sind von den ganzen 0815 Titeln so verkorkst dass sie ohne Summons wohl nichtmal den ersten Boss schaffen würden
- Das Spiel/die Bosse wären mir mit Hilfe von Phantomen viel zu leicht
- Die dutzenden Nachrichten, Hinweise, Schemen und Blutlachen sind echte Atmosphäre-Killer

Jetzt fühle ich mich wieder in meiner Entscheidung bestätigt ausschliesslich offline zu zocken.
 
Naja, ich muss ja zugeben, dass ich beim letzten Boss nicht nur einmal aus Versehen den Abgrund heruntergefallen bin.%)
Aber es gibt echt Leute, die denken, sie spielen gerade Gof of War und rennen in den Gegner rein und wundern sich dann, dass sie Packung bekommen.
BTW: Habe heute mal etwas im Bell Keeper Covenant invadet. Ich muss ja sagen, dass das echt der lowste Covenant ist, da man immer zu zweit eine arme Seele invadet. Man kann praktisch gar nicht verlieren.
 
Naja, ich muss ja zugeben, dass ich beim letzten Boss nicht nur einmal aus Versehen den Abgrund heruntergefallen bin.%)

Das kann ja schnell mal passieren. Da gehts dann ja um Tollpatschigkeit und nicht darum dass man das Spiel nicht verstanden hat oder spielt wie ein Volldepp.
Beim Old Iron ... bin ich auch öfter in die Lava gerollt/gefallen als mir lieb war weil ich beim Ausweichen die "Pfütze" übersehen hab.
 
Habe heute wieder SunBro gespielt und nach der Nerverei gestern ein paar andere Bosse ausprobiert. Der einzige Ort ausser dem Smelter an dem ich überhaupt gesummoned wurde war bei
den beiden Dragonriders
.
Da ging es dafür sehr zackig und man wird pausenlos gesummoned. Im Gegensatz zu den Deppen beim Smelter gewinnt man hier auch immer.
Der Host ist nicht ein einziges Mal gestorben, niemand hat sich dämlich verhalten (die Deppenfraktion kommt wohl gar nicht so weit) und zu dritt dauert der Kampf meist keine Minute. Und wenn zwei Caster dabei sind ist der Kampf vorbei bevor ich Zeit habe zwei Schläge auszuteilen - Magie ist so dermassen übermächtig im Vergleich zu Melee.
Wer also Sunlight Medals sammeln möchte sollte es mal da versuchen. Hatte in kürzester Zeit alle zusammen.

Übrigens hab ich jetzt mal die Empfehlung ausprobiert ein Bonfire Ascetic zu benutzen um Lucatiel nochmal summonen zu können. Hat geklappt, allerdings ist der Boss jetzt deutlich schwerer und hat mich direkt überrollt.
Hab's in No Man's Wharf benutzt. Flexible Sentry ist ja eigentlich easy, jetzt hat der Arsch aber plötzlich zwei superaggressive Kumpels dabei. Auf so engem Raum voll nervig. :pissed:
Man muss das Spiel einfach lieben für solche Asi-Überraschungen.
 
...Magie ist so dermassen übermächtig...

das stimmt. ich persönlich habe in magie nix reingepumpt. halte ich für überflüssig. ich finde das spiel ist auf den direkten kampf ausgelegt.
ich habe auch schon oft anderen leuten bei diversen bossen geholfen. ich selbst habe aber nie hilfe in anspruch genommen, worauf ich auch ein bisschen stolz bin. trotzdem ist es keine schande.
aber ich merke dennoch bei dem secret boss komme ich ohne magie-verteidigung nicht weiter. und egal welches youtube video ich gesehen habe. alle benutzen magie aus entfernung. irgendwie will ich mich damit aber nicht anfreunden.

klar kann ich meine punkte komplett neu verteilen lassen und wieder ändern, aber irgendwie möchte ich das dann doch nicht.
 
Das Spiel ist einfach geil :X

Ich bin gerade ..

Im Arsch ... äh, ich meine Im Loch! Da wo es diese Gift spuckenden Statuen gibt und das Gebiet danach.
Der einzige Ort bis jetzt wo man die Fackeln wirklich mal brauchen kann.

Auf jeden Fall macht das Spiel richtig Spaß! Hab meine Belastung hoch gelevelt so das ich eine fette Rüstung, ein
riesen Schild und ein Zweihandschwert tragen kann, und trotzdem noch unter 70% bin. Bin zu 90% Nahkämpfer.
Hab zwar einen Bogen aber der wird nur selten benutzt.

Nach New Game+ mach ich mir dann mal einen Magier :-D
 
Habe eben erst gemerkt, dass die Dark Pyromancy Flame mit hollowing scaled. Jetzt habe ich meine ganzen Fire Seeds verschwendet, da man sie nicht farmen kann. So ein Dreck ey.
 
das stimmt. ich persönlich habe in magie nix reingepumpt. halte ich für überflüssig. ich finde das spiel ist auf den direkten kampf ausgelegt.
ich habe auch schon oft anderen leuten bei diversen bossen geholfen. ich selbst habe aber nie hilfe in anspruch genommen, worauf ich auch ein bisschen stolz bin. trotzdem ist es keine schande.

Geht mir genauso. Wie schon im Vorgänger spiele ich auch einen reinen Nahkämpfer ohne jegliche Magie oder Fernkampf. Finde es nur etwas doof dass man die ganzen Magieverteidigungen an Faith/Intelligence gekoppelt hat. Jetzt hab ich zwar eine physische Verteidigung jenseits von gut und böse, bei Magie haut mich aber schon ein kleiner Furz um.


Habe eben erst gemerkt, dass die Dark Pyromancy Flame mit hollowing scaled. Jetzt habe ich meine ganzen Fire Seeds verschwendet, da man sie nicht farmen kann. So ein Dreck ey.

Gibt's da nicht ohnehin genug um beide aufzuleveln? Hab meine Pyromancy Flame auf Maximum und noch ein halbes Dutzend Fire Seeds im Inventar. Und die Alte verkauft ja auch noch ein paar davon.

Finde es allgemein etwas merkwürdig dass es von vielen eigentlich seltenen Gegenständen so viele gibt. Mein Estus ist längst auf Maximum und trotzdem finde ich noch immer Estus Shards, Slabs werden einem hinterhergeworfen (nachdem sie in den Vorgängern so selten waren), Upgrade-Materialien kann man jetzt ALLE kaufen und Soul Vessels hab ich auch schon 4.
Finde dieses Zugeständnis an die Vereinfachung nicht gut - man sollte sich schon anstrengen müssen um die besten Materialien zu finden oder Dinge aufs Maximum zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Wie schon im Vorgänger spiele ich auch einen reinen Nahkämpfer ohne jegliche Magie oder Fernkampf. Finde es nur etwas doof dass man die ganzen Magieverteidigungen an Faith/Intelligence gekoppelt hat. Jetzt hab ich zwar eine physische Verteidigung jenseits von gut und böse, bei Magie haut mich aber schon ein kleiner Furz um.




Gibt's da nicht ohnehin genug um beide aufzuleveln? Hab meine Pyromancy Flame auf Maximum und noch ein halbes Dutzend Fire Seeds im Inventar. Und die Alte verkauft ja auch noch ein paar davon.

Finde es allgemein etwas merkwürdig dass es von vielen eigentlich seltenen Gegenständen so viele gibt. Mein Estus ist längst auf Maximum und trotzdem finde ich noch immer Estus Shards, Slabs werden einem hinterhergeworfen (nachdem sie in den Vorgängern so selten waren), Upgrade-Materialien kann man jetzt ALLE kaufen und Soul Vessels hab ich auch schon 4.
Finde dieses Zugeständnis an die Vereinfachung nicht gut - man sollte sich schon anstrengen müssen um die besten Materialien zu finden oder Dinge aufs Maximum zu bringen.

Also um die normale Pyromancy Flame auf max. zu bekommen, fehlt mir noch eine Fire Seed. Vielleicht habe ich ja im Spiel noch ein paar übersehen.
Die Slaps werden im Vergleich zum Vorgänger echt sehr häufig gedropped. Ich habe im Moment noch ungefähr 10 Stück im Inventar. Aber wo soll man den Twinkling Titanite kaufen können? Es gibt eine Frau in Majula, die verkauft gerade einmal drei Stück. Ich bin die zur Zeit am farmen. Mit dem entsprechenden Equipment droppen die sogar relativ oft in dem Gebiet mit den singenden Frauen (Hab jetzt leider den Namen vergessen).
 
Verdammt, aber ich habe mir jetzt die CE doch noch zu einem halbwegs anständigen Preis (109,95 €) geholt und werde es nach den Klausuren über Ostern ordentlich suchten. Zwei Fragen hätte ich dennoch.

Wie sehr merke ich, ob meine Charakterwahl am Anfang falsch war oder ich jetzt einfach nur nicht vorankomme? Habe nämlich die Befürchtung, dass ich mich wie der letzte Volltrottel anstellen werde. :|

Wie funktioniert der Onlinemultiplayer genau? Kann ich auch mit Freunden zusammenspielen oder ist es rein auf PvP mit zufälligen Spielern beschränkt?
 
Verdammt, aber ich habe mir jetzt die CE doch noch zu einem halbwegs anständigen Preis (109,95 €) geholt und werde es nach den Klausuren über Ostern ordentlich suchten. Zwei Fragen hätte ich dennoch.

Wie sehr merke ich, ob meine Charakterwahl am Anfang falsch war oder ich jetzt einfach nur nicht vorankomme? Habe nämlich die Befürchtung, dass ich mich wie der letzte Volltrottel anstellen werde. :|

Wie funktioniert der Onlinemultiplayer genau? Kann ich auch mit Freunden zusammenspielen oder ist es rein auf PvP mit zufälligen Spielern beschränkt?

Eine falsche Wahl kann man eigentlich nicht treffen. Du kannst jeden Charakter so aufleveln, wie es dir am besten passt. So kannst du am Anfang z. B. einen Sorcerer nehmen und wenn dir dieser dann doch nicht so zusagt, kannst du immer noch in die Richtung eines Schwertkämpfers leveln.
Du kannst mit Freunden spielen, wenn diese ihr Summon Sign an einem von euch festgelegten Ort legen und du sie dann dort beschwörst. Andersrum geht es natürlich auch. Da muss man sich halt ein bisschen absprechen.
 
So, gestern (nach knapp 70 Stunden!!) auch mal den Endboss erledigt. Jetzt noch ein paar unerledigte Dinge zu Ende bringen, alle Gebiete nochmal nach Secrets durchkämmen und dann geht's ab in Richtung NG+.

Muss schon sagen, der letzte Boss ist so ein richtiger Arschloch-Kampf. ;-D
Erst kämpft man gegen die beiden Luschen und dann taucht ohne Pause noch Queen Nashandra auf (WTF übrigens). Im Grunde ist sie ja nicht schwer und als Fernkämpfer vermutlich sogar kinderleicht aber ihr beschissener Curse-Kreis hat mich in den Wahnsinn getrieben. Habe zig Human Effigies verbraten und bin etliche Male abgenibbelt bis ich sie endlich geschafft hatte. Ständig wird man gecursed, dann verliert man auch noch pausenlos Energie wenn man sich dem Kreis nähert und beim Versuch die komischen Dinger kaputtzumachen wird man ebenfalls gecursed und mit Magie beschossen. :B
Anyhow...jetzt kann ich mich immerhin King- und Queenslayer nennen - schätze ich hab Jaime Lannister übertroffen. ;D

Finde es übrigens ein cooles kleines (angedeutetes) Storydetail dass man Nashandra quasi selbst erschaffen hat als man im Vorgänger Manus erledigt hat.

Im NG+ skille ich vielleicht mal zu einem Magier um. Oder einem Schwert/Zauberstab-Dual-Wielder. Wäre schade wenn die ganzen Zauber ungenutzt im Inventar rumliegen. Ausserdem hab ich so viele cool aussehende Sets für Caster (Chaos Set, Black Robes, Black Witch, Desert Sorceress etc) und so viele coole leichte Rüstungen während es kein einziges richtig cooles Heavy-Set gibt.

BTW @Speedy
Falls du immer noch am Twinkling Titanite farmen bist:
Direkt vor Memory of Jeigh liegen zwei Twinklies. Musste für Benharts Quest den Giant Lord nochmal machen, hab ein Bonfire Ascetic benutzt und die Twinklies wurden resettet. Da Memory of Jeigh extrem kurz und der Boss ein Kinderspiel ist könnte man da wohl gut farmen. K.A. wie oft man ein Bonfire "asketisieren" kann, aber da man in Memory of Jeigh jedes mal ein Ascetic findet könnte man die beiden Twinklies theoretisch endlos farmen (+massenweise Seelen vom Giant Lord)

BTW 2:
Der Bell Keeper Covenant ist echt das Letzte. Ein Paradies für Trolle und Feiglinge. Kaum setzt man einen Fuss in Belfry XY wird man von zwei Leuten invadet - und zwar ausschliesslich der feigen Sorte. Während ich mit einem kämpfe werd ich vom anderen backstabbed oder ich verbeuge mich und kriege zum Dank ein Greatsword ins Gesicht oder ich komme extra die Leiter runter weil sie sich zu zweit(!) nicht hochtrauen und werde dafür bereits auf der Leiter angegriffen.
Wie toll dass man den Covenant für die Platin aufleveln muss...:$
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück